Schlager für Fortgeschrittene revisited

Wenn's was zu kritisieren gibt, dann vielleicht ihr Repertoire.
Naja, das ist wie immer Geschmacksache - die Sängerin muss sich ja auch wohl fühlen mit ihren Liedern, sonst wird sie nicht weit kommen :)

Bist eben ein Fortgeschrittener par exellence.....:mrgreen:
Ja, leider ..... sehr weit fortgeschritten :mrgreen:
Als die 23-jährige Esther in Europa bekannt wurde, war ich gerade mal 16 Jahre alt, und wenn ich mich richtig erinnere, haben mich damals die "Äußerlichkeiten" an ihr zumindest genau so begeistert, wie ihre Stimme :cool:

Aber kurz noch zum Repertoir ....... immerhin singt sie auch Brahms - und wie! :)

YouTube - Esther Ofarim - Brahms Wiegenlied / Lullaby

Passt vielleicht ned zu "Schlagern für Fortgeschrittene", aber mir passt's :mrgreen:

Und weiters: Das hab' ich in meiner Erregung ganz übersehen, "A Horse without name" singt nicht der Neil Young sondern AMERICA
[/LEFT]

... hat das Pferdale ohne Namen nicht der Paul Simon erfunden???? Mich echt nicht auskenn'...

Und zu Guns n' Roses - sind die eigentlich irgendeine außergewöhnliche Erwähnung würdig? Gewehrläufe als Rosenvasen hat's schon vorher gegeben.... und die Liedleins ... naja sympathisch und nett. Die Kostümierung für die Leistungserfüllung auch nicht ganz originell.... (siehe mal Jethro Tull !)

Aber ok.... ich bin alt und ewig gestrig.... hab sogar die Grünen 25 Jahre lang gewählt.

Wie langweilig........................................................................

Ich habe den Bandnamen (America) schon vorher verlinkt. Wenn Du drauf klickst findest du die Antwort auf Deine Frage.

Und Guns 'n' Roses sind mir wurscht, die kommen in diesem thread als Video gar nicht vor.

Die hätte ich besser auch gehabt bevor ich es anklickte....:mrgreen:

... strafe muss sein... :cool: :lalala:

...war es sommer 1985 oder 86... :fragezeichen:, damals schien auch noch hier und da die sonne... :lehrer:, beim namen der frau bin ich mir auch nicht so sicher...
...mein internist sollte es genau wissen... :mrgreen:

adriano celentano hat einmal als mittel gegen liebeskummer das holzhacken empfohlen - das ist mir aber irgendwie nicht gelegen... :mauer: ich hab mir jedenfalls lieber ein paar laufschuhe gekauft und ging fleißig trainieren. den weg zum fitnessparcour legte ich meist mit meinem 1er-golf und ghettoblaster zurück... also casette rein ...und voll stoff... peinlich...:roll:

aber der sound war ok... :daumen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hatte allerdings die studioversion mit miles davis... im sinn, konnte sie aber nirgends finden... :shock: ...aber da werden mir sicher einige nicht allzu böse sein... :)

ein paar jahr später hatte ich noch das glück, miles davis live in wiesen zu erleben... legendär! :)

Darf ich hier auch Italiener reinstellen? Wurscht, ich tu's einfach, zumindest einer der beiden ist ja bekannt:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

In diesem Text finden sich einige potentielle Signaturzeilen.
Noch einer, dessen Motto sich aber schwer in eine Zeile packen lässt:

Und last but nevertheless not least il grande Paolo Conte:

Er hat mehrere Stars, allen voran Adriano Celentano, mit Liedern versorgt, hatte aber durchaus selbst etwas auf der Bühne zu bieten.

Noch ein Stück Musiktheater, das auch optischen Genuss bietet:

... bei paulo conte ... fiel mir ein... :hmm: - da könnte man ja... :oops:

...leider nicht was ich gesucht habe, aber auch nicht schlecht... ;)

milva - du bist ein freund...

... oder das niederländische "universalgenie" hermann van veen - texter, sänger, geiger, liedermacher, kabarettist, entertainer und was weiss ich noch alles...

"ich hab ein zärtliches gefühl" ist auf utube leider nicht auffindbar, aber das hier, find ich auch ganz gut...

...na ja - und dann frag ich mich... wo hier unsere weiblichen user sind... :shock:

...na ja - und dann frag ich mich... wo hier unsere weiblichen user sind... :shock:

jetzt zitiere ich mich schon sellbst... :roll: - aber zur entschuldigung, ich suche auch nach antworten... :lehrer:

... im bad, am schotterteich, an der alten donau, am alten rhein, am see, am meer... ? :mrgreen:

ich hoffe nur himmel und wasser sind...

azzurro... - blau

paulo conte ist eigentlich jurist, aber mir ist er sympathischer, wenn er singt und klavier spielt... - azzurro hat paulo conte zusammen mit michele virano für adriano celentano geschrieben - nicht etwa umgekehrt! :nono: ...so etwa 1968... :lalala:

heute wurde mir unsere Vergänglichkeit wieder bedrückend vor Augen geführt. Dazu fiel mir spontan das ein:

Das Ende gehört eben zum Ganzen dazu.

PS ....... war eigentlich für donjoe gedacht ...... aber ich bin wohl immer etwas zu langsam ..... :roll:

@purice die american records waren auch mein erster ernsthafter zugang zu jonny cash :daumen:

@donjoe siehe oben :daumen:

@vomzanzenberg tom waits schätze ich auch sehr hoch, vor allem sine texte sind manchmal von so wunderbar hintergründiger boshaftigkeit, wie zum beispiel die von mir über alles geliebte cemetery polka ;)

@mylene interessante version dieses liedes, gefällt mir :mrgreen:

und weil ich den namen irgendwo gelesen habe - hier eines meiner absoluten lieblingsnummern von miles davis, eine interpretation einer spanischen aranjuez.

in irgendeiner kritik hab ich mal aufgeschnappt:" a rare non-spanish interpretation of spanish machismo and sadness at its best."

dem kann ich nichts hinzufügen

mylene und biene69 sei dank... :bussal::bussal:

frauenquote um 200% gesteigert... :lehrer:

@vomzanzenberg tom waits schätze ich auch sehr hoch, vor allem sine texte sind manchmal von so wunderbar hintergründiger boshaftigkeit, wie zum beispiel die von mir über alles geliebte cemetery polka ;)

und weil ich den namen irgendwo gelesen habe - hier eines meiner absoluten lieblingsnummern von miles davis, eine interpretation einer spanischen aranjuez.

:daumen: danke für die wunderbare aufnahme... - hab ich nicht gekannt... :shock:

...miles covert hier ein konzert für klassische gitarre, von Joaquín Rodrigo (1901–1999).

http://de.wikipedia.org/wiki/Concierto_de_Aranjuez
siehe post #154 - http://www.erotikforum.at/forum/freunde-klassischen-musik-t92354p8.html

hier und jetzt... benny goodman und sein orchester (1937!), featchering gene kruppa (drums) und lionel hampton (vibraphon) mit sing, sing, sing...

...ob das groovt? :mrgreen: ...bitte anschnallen... :lehrer:

Da habe ich ja mal wieder was durch Zufall entdeckt.... habe mich grade durch alle Seiten geblättert und schwelge gerade... :)

Egal ob Arik Brauer oder:
:daumen: ...ich hätt's nicht schöner formulieren können... ;)

...was mich wurmt: auf youtube gibt's NULLO vom Heltau.... :confused:

die hat man sowieso auf Konserve zuhause oder? ;)

Für Freunde erotischer Frauen, fortgeschrittener Schlager, und der blühenden Natur .....

YouTube - Alexandra - Mein Freund der Baum

:daumen::daumen::daumen: aber "Illusionen" gefallen mir fast noch besser ...

... jössas sind wir alt... :mrgreen:

milva - du bist ein freund...[/B]

YouTube - Milva

... und du bist wirklich auch schon recht reif.... :mrgreen:

Mir fallen jetzt spontan noch Qualtingers/Hellers Krüppellieder ein... und sagt irgendjemandem hier neben Becaud, Brel und Piaf auch Joe Dassin noch etwas? Oder die glockenhelle Stimme von Mary Hopkins? ... ;)

Na hallo, da war ja einiges los letzte Nacht. Wahrscheinlich ist der Zanzi in andere threads „poster kobern“ gegangen.....:mrgreen:

Um meinen Senf möglichst unkompiziert dazugeben zu können, verwende ich eine grüne Schrift und setz mich gleich in Eure posts rein. Alles andere wäre zur Zeit zu mühsam......

YouTube - Cyndi Lauper - Time After Time

ich hatte allerdings die studioversion mit miles davis... im sinn, konnte sie aber nirgends finden... :shock: ...aber da werden mir sicher einige nicht allzu böse sein... :)

ein paar jahr später hatte ich noch das glück, miles davis live in wiesen zu erleben... legendär! :)
Miles Davis in Wiesen? Das muss Sommer 83 gewesen sein. Zusammen mit Ella Fitzgerald, Herbie Hancock, Lionel Hampton, Lester Bowie....undundund Da hab’ ich sogar noch Fotos davon...hihi

Aber bleiben wir bei „Time after Time“ Eine andere sehr, sehr schöne Version ist die des Duos Tuck and Patti.:

Darf ich hier auch Italiener reinstellen? Wurscht, ich tu's einfach, zumindest einer der beiden ist ja bekannt:
YouTube - Certe Notti

Der Pavarotti hat aber wirklich nichts ausgelassen……:roll:

In diesem Text finden sich einige potentielle Signaturzeilen.
Noch einer, dessen Motto sich aber schwer in eine Zeile packen lässt:
YouTube - Vita spericolata - Vasco Rossi

Um Deine Aussage zu verifizieren genügen meine Italienischkenntnisse nicht – allein die Musik reißt mich nicht vom Hocker.

Und last but nevertheless not least il grande Paolo Conte:
YouTube - Paolo Conte - Max [Live Arena di Verona - 2005]

Spitzenvideo!!! MEIN NEUES LIEBLINGSVIDEO IM THREAD! Auch die audio-visuelle Umsetzung ist großartig gelungen! :daumen::daumen::daumen:

Er hat mehrere Stars, allen voran Adriano Celentano, mit Liedern versorgt, .....

Wir kommen nun zur 500 200 100 Eurofrage: Welches Lied hat P.Conte für A. Celentano geschrieben A........B, C, oder D? :hmm:

Noch ein Stück Musiktheater, das auch optischen Genuss bietet:

Wie hast Du denn das gefunden? Ein Typ, der weder singen noch Gitarre spielen kann, eine Frau die langsam nackt auf der Bühne im Kreis spaziert und alibimäßig in ein Blechblasinstrument hineinhaucht.........ich mein ich verstehe spanisch genauso schlecht wie italienisch, aber auch ohne Kenntnis des Textes plädiere ich auf: :kopfab:

Das ist eine g’scheite Frage! :klatsch:

YouTube - PAOLO CONTE - Azzurro

Vom selben Konzert mitgeschnitten, wie D.J.’s Beispiel. Superclip, schöne Version, tolle Stimmung im Publikum! :D

azzurro... - blau

paulo conte ist eigentlich jurist, aber mir ist er sympathischer, wenn er singt und klavier spielt... - azzurro hat paulo conte zusammen mit michele virano für adriano celentano geschrieben - nicht etwa umgekehrt! :nono: ...so etwa 1968... :lalala:

Ich hätte aber gar keinen Telefonjoker gebraucht! :fragezeichen:

heute wurde mir unsere Vergänglichkeit wieder bedrückend vor Augen geführt. Dazu fiel mir spontan das ein:
YouTube - Johnny Cash Hurt

Welche Musikalität er noch ausstrahlen konnte...! Sein Gesang nimmt mich vom ersten Ton an gefangen. Nicht nur in diesem Lied, in allen Zusammenarbeiten mit Rick Rubin und American Recordings. Mein LIEBLINGSLIED von Johnny Cash ist ja „Wayfarer Stranger“ (Steirerbua schau her), .....:engel:.....aber ich finde keinen clip davon.

Das Ende gehört eben zum Ganzen dazu.

Das Lied stammt nicht von Maffay, sondern von Karat, ehemalige DDR-Band.

Da Peter Maffay....hmm...hat lange Haare gehabt. War da sonst noch etwas? :mrgreen:

:ironie:
Bei Karat-Maffay sieht man, wie gut Deutsch-Deutsche Zusammenarbeit funktionieren konnte: Der Maffay hat 7 Brücken verdient, die Plattenfirma und die SED...an Tantiemen. Und die Karatmembers haben alle Drabbis bekommen und durften von der Ostsee bis zum Plattensee beweisen dass der song ihnen gehört.....oder war’s doch anders?

PS ....... war eigentlich für donjoe gedacht ...... aber ich bin wohl immer etwas zu langsam ..... :roll:

Danke, ich nehm’s auch gern.

Die erste Serie der MTV unplugged Konzerte allen voran mit Eric Clapton und Neil Young habe ich richtiggehend verschlungen.
Und „Tears in Heaven“ ist so schön, dass es richtig wehtut. :cry:

Und noch ein bisschen mehr weh tut es, wenn man weiß, dass E.C. das Lied nach dem tragischen Tod seines halbwüchsigen Sohnes geschrieben hat.
:traurig:

So noch etwas von einer tollen Frau.

Liebe Mylene..*räusper*...warum stellst den nicht die clips so rein wie alle Anderen? :lalala:

mylene und biene69 sei dank... :bussal::bussal:
Da schließ ich mich gleich ganz ungeniert an....:bussal:

frauequote um 200% gesteigert... :lehrer:

:daumen: danke für die wunderbare aufnahme... - hab ich nicht gekannt... :shock:

:shock: Wirklich nicht? Tststs.... „Sketches of Spain“ hat die LP geheißen.....Traumhaftes Spiel des Meisters .... und du kennst das nicht...hach Zanzi! :roll:

[....]

hier und jetzt... benny goodman und sein orchester (1937!), featchering gene kruppa (drums) und lionel hampton (vibraphon) mit sing, sing, sing...

...ob das groovt? :mrgreen: ...bitte anschnallen... :lehrer:

YouTube - Sing Sing Sing - Benny Goodman Orchestra 1937

Swing gefällt mir auch gut. :zweisam:

Da habe ich ja mal wieder was durch Zufall entdeckt.... habe mich grade durch alle Seiten geblättert und schwelge gerade... :)
Schön dass Du da bist, liebe LaFemme! Und auch gleich schwelgend, das fängt ja schon vielversprechend an! :mrgreen:

... jössas sind wir alt... :mrgreen:

Nein! :lehrer:

... und du bist wirklich auch schon recht reif.... :mrgreen:

Nein! :lehrer:

Hier ist man Fortgeschritten! :capito:

... und sagt irgendjemandem hier neben Becaud, Brel und Piaf auch Joe Dassin noch etwas? Oder die glockenhelle Stimme von Mary Hopkins? ... ;)

Nein. Aber es wäre nett, wenn Du uns ein Beispiel zeigen könntest....dafür wär er ja da, der thread....:zaunpfahl:

Im grünen Wald von Mayerling ein schöner Traum zu Ende ging...
:daumen:

Das Album das du meinst heißt aber Heurige und Gestrige Lieder ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schönen Tag wünsch ich Euch Allen! :winke:

Zurück
Oben