schneiden

nicht jeder, der auf schmerzen steht, hat auch gleich ein psychisches problem.
Davon würde ich auch ausgehen.

Trotzdem meine ich: wenn man sich zum Schneiden schon in die Dusche stellt, damit's richtig schön bluten kann, und wenn man offenbar schwere Verletzungen (welche genäht werden müssen) in Kauf nimmt, nur weil's angeblich geil ist, dann würde ich persönlich mir das nicht mehr als eine Form der erotischen Spielerei einreden lassen.

Da wäre zumindest ein klärendes Gespräch mit einem Psychologen keine schlechte Idee.

Davon würde ich auch ausgehen.

Trotzdem meine ich: wenn man sich zum Schneiden schon in die Dusche stellt, damit's richtig schön bluten kann, und wenn man offenbar schwere Verletzungen (welche genäht werden müssen) in Kauf nimmt, nur weil's angeblich geil ist, dann würde ich persönlich mir das nicht mehr als eine Form der erotischen Spielerei einreden lassen.

Da wäre zumindest ein klärendes Gespräch mit einem Psychologen keine schlechte Idee.

das sowieso. aber es haben hier ja auch user gepostet, die schneiden geil finden, solangs nicht zugenäht werden muss.

das sowieso. aber es haben hier ja auch user gepostet, die schneiden geil finden, solangs nicht zugenäht werden muss.

demzufolge is es auch problemlos wenn jemand hass, wut, aggression was auch immer durch schneiden substituiert, solangs halt net zugenäht werden muss?

Es is in der tat n sehr heikles thema über das es sich allenfalls nachzudenken lohnt.

demzufolge is es auch problemlos wenn jemand hass, wut, aggression was auch immer durch schneiden substituiert, solangs halt net zugenäht werden muss?

Es is in der tat n sehr heikles thema über das es sich allenfalls nachzudenken lohnt.

lol. ja dreh mir bitte die wörter um. meine aussage bezog sich nur auf steirers posting! ich hab ihm recht gegeben, dass wenn man schon in die dusche dafür gehn muss, weils so sehr blutet usw, vielleicht doch besser den arzt aufsuchen soll. wenn man nur schneidet wegen der geilheit und nur paar cm große und keine tiefen narben schnitzt, es WAHRSCHEINLICH nicht so ein psychologisches problem darstellen könnte, als das oben beschriebene. ob jetzt in die eiertreten lassen oder sich die titten wund schlagen lässt oder sich bissi schneidet (alles nur aus purer geilheit) macht keinen unterschied für mich.

lol. ja dreh mir bitte die wörter um. meine aussage bezog sich nur auf steirers posting! ich hab ihm recht gegeben, dass wenn man schon in die dusche dafür gehn muss, weils so sehr blutet usw, vielleicht doch besser den arzt aufsuchen soll. wenn man nur schneidet wegen der geilheit und nur paar cm große und keine tiefen narben schnitzt, es WAHRSCHEINLICH nicht so ein psychologisches problem darstellen könnte, als das oben beschriebene. ob jetzt in die eiertreten lassen oder sich die titten wund schlagen lässt oder sich bissi schneidet (alles nur aus purer geilheit) macht keinen unterschied für mich.

mir gehts net darum wie tief oder net tief das ganze is.
Viel mehr stellt sich mir die frage warums hinsichtlich sexueller lust ok is und hinsichtlich aggressionsabbau n psychisches problem darstellt....?

@süßundhart: Dass das Bild ein "fake" ist, nehme ich mal stark an...
Aber es ging mir nicht um echt oder nicht, sondern einfach nur um ein BILD das zeigt, dass dieses Thema auch schön sein kann und nicht unbedingt so aussehen muss wie in einem Horrorfilm....;-)

Viel mehr stellt sich mir die frage warums hinsichtlich sexueller lust ok is und hinsichtlich aggressionsabbau n psychisches problem darstellt....?

weils nunmal so ist. blöder vergleich jetzt, aber jemand, der nen anderen tötet, kann geisteskrank sein, oder einfach nur aus notwehr handeln. der erste hat ein psychisches problem, der 2te nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun Mal OHNE SPASS!
Ich hatte in meiner Schulzeit eine Klassenkameradin die
auf das stand. Sie hatte irgendwelche echten Probleme.
Ihre Unterarme sahen aus wie Schneidebretter - voller Narben.
Sie kam in psychologische Betreuung.
Es gibt auch irgendeinen Ärztenamen für dieses ECHTE PROBLEM - ich kenne ihn nicht.
Ich denke das dies mit BD SM nichts zu tun hat - zumindest nicht wenns zur dauernden Angewohnheit wird.

Zwar kommt es auch bei Borderlinern vor, aber im großen und ganzen heißt es einfach nur autoaggressives Verhalten....
und ja, es ist eine psychische Störung....^^

tut's wies meints :haha:
ich hab zwar keinen drang mich zu ritzen - weder wegen problemen noch wei's mich geil macht, aber wie schon gesagt...

ich habe fertig.

Sehr gute Frage. :daumen:

is aber ein interessanter einwurf... :hmm:
Jo. Isses.

@süßundhart
Geht´s ums Blut oder geht´s um den Schmerz? Liest sich nämlich im weiteren Verlauf bissl wie Selbstgeißelung.

Ich kenne durchaus BDSMler, die schneiden. Aber halt eben im "gemeinsamen Spiel". Und eh im beiderseitigen Einverständnis. Das was Du machst, liest sich in meinen Augen doch ziemlich fremd. Und ich kenne es halt bislang nur aus Literatur im Sinnzusammenhang mit psychischen Störungen. Ned nur mit Borderline. Da gibt es Menschen, bei denen der Schmerz immer größer werden muss, damit sie ihn noch als lustvoll empfinden und die dann durchaus an den Genitalien schneiden oder sich auch selbst verstümmeln.

Und das ist für mich weder nachvollziehbar, noch wirklich gesund. :roll:

warum hat es mit sm nichts zu tun?

ich stell mich übrigens nicht in die dusche, damit ich "ausgiebig bluten" kann, denn wie gesagt um das geht es mir primär nicht, sondern um den schmerz. da ich nicht jedes mal lust habe gut aufzupassen damit kein blut auf der weißen bettwäsche landet, mach ich es manchmal auch in der dusche. oder steh schon unter der dusche und bekomm dann lust darauf :)

ich denke selbstverletzungen "sollten" (wer bestimmt das, keine ahnung, jeder mensch selbst) therapiert werden sobald sie als "niedrige problemlösung" gesehen werden. also wenn man sich schneidet weil man gerade wütend ist und es nicht anders abbauen kann, durch sport zb.

warum sollte ich zu einem psychiater/psychotherapeuten gehen? grüß gott, mir geht es gut, ich mache ab und zu etwas das mich erregt, habe aber kein problem damit und möchte "es" auch nicht beseitigen? :D

EDIT:

@benno, lustgefühle verschafft mir der schmerz, nicht das blut!

ich habe auch viel darüber gelesen und es so verstanden, als dass es bei menschen die es als problemlösung sehen, es sein kann dass es "schlimmer" wird und sie immer mehr brauchen, also sich tiefer schneiden etc. und es wie eine sucht werden kann wenn sie ihr problem nicht lösen können oder wollen. kann wahrscheinlich auch bei menschen vorkommen, die es aus lustgründen machen. ich brauche das schneiden nicht unbedingt, der "gebrauch" ist seit einigen jahren konstant, und als ich genäht werden musste, naja, das war nicht so beabsichtigt, aber auch nicht gefährlich - es musste halt einfach wieder zugemacht werden.

und wie gesagt - ich lasse mich auch gerne schneiden.

manche nennen es psychisches problem oder klescher, ich empfinde das bei mir nicht so. ich bin ein sozialer glücklicher mensch, ha! ;) außerdem sehe ich nicht ein warum es "okay" sein soll sich zu schlagen bzw schlagen zu lassen, aber sobald die haut eröffnet wird (wobei das beim auspeitschen ja zb auch vorkommen kann) gibts ein paar leute die einen als emo/borderliner/psycho halten. wobei wenn ich darüber nachdenke, sollen sie halt. :nix-ahn:

ist sich schlagen lassen auch autoaggressives verhalten?!

ist das dann auch eine störung?

ja, da hast du recht :)

solange es einem lustgefühle verschafft und keine negativen nebenwirkungen auftreten...

ich bin ein sozialer glücklicher mensch, ha! ;)
Auch wenn man Dir das Schneiden ganz untersagen würde? :hmm:

außerdem sehe ich nicht ein warum es "okay" sein soll sich zu schlagen bzw schlagen zu lassen, aber sobald die haut eröffnet wird (wobei das beim auspeitschen ja zb auch vorkommen kann) . . .
Beim Selbstschlagen hätte ich genauso gefragt. ;) Es hat für mich nix mit der Art der Selbstgeißelung zu tun, sondern die Selbstgeißelung an sich verstehe ich ned.

Übertrieben und ironisch gefragt, könnte ich es so formulieren: wie befriedigt sich ein Masochist selbst?

. . . gibts ein paar leute die einen als emo/borderliner/psycho halten. wobei wenn ich darüber nachdenke, sollen sie halt.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Dich dafür halte? Oder wer anderer? Es sind Fragen aufgekommen. Ist vielleicht verständlich, weil doch eher ungewöhnlich.

Ach so? :hmm: Wenn man ned Deiner Meinung ist, hat man keine Ahnung und soll lieber ruhig sein? Nee, dat is zu leicht gedacht. ;) Det wirste von mir eher ned erleben. ;)

naja es kommt ja wieder drauf an, ob mans macht, weils einen sooo geil macht, oder einfach, weil man von seinenvproblemen ablenken will und nur so damit zurechtkommt (wie dein beschriebener ritz-fall eben)

Zurück
Oben