schneiden

achja, und die biochemische bzw. neurologische sicht. im menschlichen organismus gibt es einige wege schmerz zu hemmen bzw. ihn "erträglicher" zu machen, bzw. sogar lust dabei zu verspüren. dabei wird die schmerzweiterleitung gehemmt, durch gaba zum beispiel. gaba (=gamma amino butter acid = gamma amino buttersäure) ist ein neurotransmitter der hemmend wirkt, in vielen verschiedenen regelkreisen, so auch bei der schmerzweiterleitung. weiters gibt es endogene - also körpereigene opiode, die auf ein bestimmtes zentrum im gehirn wirken... usw usf...

@himbeere: ja, aber es geht auch nicht um cm. außerdem hab ich mich damit beschäftigt wo was liegt. damit nichts schief geht und keine nerven, sehnen, gefäße oder ähnliches verletzt werden. :)

achja, und die biochemische bzw. neurologische sicht. im menschlichen organismus gibt es einige wege schmerz zu hemmen bzw. ihn "erträglicher" zu machen, bzw. sogar lust dabei zu verspüren. dabei wird die schmerzweiterleitung gehemmt, durch gaba zum beispiel. gaba (=gamma amino butter acid = gamma amino buttersäure) ist ein neurotransmitter der hemmend wirkt, in vielen verschiedenen regelkreisen, so auch bei der schmerzweiterleitung. weiters gibt es endogene - also körpereigene opiode, die auf ein bestimmtes zentrum im gehirn wirken... usw usf...

jo aber gaba hemmt doch? Sollt net n exzitatorischen transmitter lustgewinn, also erregung bewirken?

wtf sagmal ist das dein ernst?! ich hoffe doch nicht!
ob die sich lust verschaffen kann wirklich jedem bluzn sein!
es geht darum, dass süßundhart nur SICH SELBST lust verschafft OHNE, dass sie einen anderen gefährdert oder zu irgendetwas nötigt!
oder glaubst etwa das kind wollte das, weil es sich ja achso geil aufbrezelt mit dem minirock..wah ich kriegs kotzen!
und wenn sie wem anders bissi was reinritzt, kriegt sie dessen einwilligung - so wie beim arsch auspeitschen...

und sie selbst is weniger wert als irgendjemand anders? häh? Selbstmord is ne sünde jaja und widerrechtlich nur so nebenbei auch noch ohohoho krass ne?

und drogenbenutzer sperrn wir ja schließlich auch ein obwohl die sich das zeugs nur selbst reinhaun? gerechtfertigt oder net?

Will sagen zieh dir das ganze nochmal rein unter berücksichtigung des zusammenhangs....

ja gaba hemmt die schmerzweiterleitung... klingt komisch aber vielleicht würde ich keine lust empfinden wenns mir mehr weh tun würde?! ich steh ein bisschen auf schmerz, aber zu viel wäre dann.. naja, zu viel :D

[...] dass dieses Thema auch schön sein kann und nicht unbedingt so aussehen muss wie in einem Horrorfilm....;-)

genau solche bilder verharmlosen die thematik, find ich ...

[...] lustgefühle verschafft mir der schmerz, nicht das blut! [...]

man kann schmerz doch auch auf andere art erfahren ...

[...] denn erstens wissen die meisten menschen wo sich die wichtigsten gefäße befinden [...]

würden das so viele wissen, würden heute einige nimmer leben ...

[...] es kommen einige sm-ler in die ambulanz, da hab ich mir gedacht ich bin halt eine von denen. [...]

nur tote fische schwimmen mit dem strom ...

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich mir allerdings auch :)

Also ich finde das ganze strange.
Um auf die "Sauerei" zurückzukommen, kann man eigentlich "kontrolliert" schneiden? Weil selbst wenn ich mich in der Küche aus versehen schneide blute ich nicht unerheblich...

. . ., kann man eigentlich "kontrolliert" schneiden?
Klar. ;) ZB mit einer Rasierklinge. Und da ned zu tief. Ned die ganze Klinge rein und durchziehen. :lol:

Wenn man sich unabsichtlich mit einem Messer schneidet, kommt man oft zum Einen ziemlich tief und zum Anderen isses meist ein Messer mit Wellenschliff. Da ist die Wunde unregelmäßig und blutet daher stärker - und heilt auch geschissener. :roll:

Aha ahaa. Hmm, dachte, dass es mit Rasierklinge noch schwieriger ist, weil so scharf. Aber man lernt nie aus (beschäftigte mich aber auch nicht damit ;) ).

man kann schmerz doch auch auf andere art erfahren ...

würden das so viele wissen, würden heute einige nimmer leben ...

Hmm... Also man kann alles auch von einer kritischen Seite sehen.... wenn man will ...Hmmm,

@ Bild: ich finde das es nichts damit zu tun hat das es das ganze Thema "verharmlost" weil es ja eigentlich um genau das geht, und ja, jeder kann davon halten was er mag.... es kommt immer darauf an was man selber daraus macht...
Ich persönlich finde das bild sehr wohl "schön" bzw anregend, auf seine weise ... habe aber auch schon bilder gesehen wo blutüberströmte und ziehmlich übel zugerichtete schw... zu sehen waren oder der gleichen ... das ist dann (für mich) weder schön noch erregend oder so ...

@schmerz: ja den kann man auf viele arten erfahren, aber was spricht eigentlich dagegen wenn jemand ihn so erleben möchte?

@viele wissen nicht wo wichtige adern sind ...: ja da gebe ich dir recht, aber es hat bei diesen fällen nicht wirklich bzw nur in den seltensten fällen was mit sexualität zu tun...

Im endeffekt muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber besser man kann das als nicht...

hm.. ist trotz allem ein sehr umstrittenes thema, komisch nur das es nicht so was auch bei piercings gibt,.... immerhin lässt man sich da auch verletzen und das kann auch mal ins auge gehen, ...

lg

Jeder ist irgendwo ein toter Fisch, oder lebst Du ausserhalb jeglicher Norm?

Und klar kann man Schmerz anders erfahren, aber es hat halt jeder seine Dinge. Ob die wer anders gut findet, ist Brust! Solange ich niemanden mit meinen Vorlieben nerve, gehts niemanden was an!
Ich habe mich jahrelang geritzt - ja es musste ritzen sein und nichts anderes.

Bzw. was ist mit Mensch die Kaviar mögen? Wie können/sollten/dürften die denn ihre Sache ausleben?

Lässt Du Dir vorschreiben was Du zu mögen hast und was nicht?

Ich selber steh auch auf das Spiel mit dem Messer, allerdings gehts nicht ums schneiden bis aufs Blut, sondern das Gefühl wenn die Schneide über die Haut gleitet und dabei streichelt.

Aha ahaa. Hmm, dachte, dass es mit Rasierklinge noch schwieriger ist, weil so scharf. Aber man lernt nie aus (beschäftigte mich aber auch nicht damit ;) ).
Nee. Je schärfer, desto besser. Weil man kontrollierter schneiden kann und ned "sägen" muss, damit ein Schnitt gelingt. ;)

Hmm... Also man kann alles auch von einer kritischen Seite sehen.... wenn man will ...Hmmm,
Klar. Und wird auch. ;) Ned nur beim Schneiden. :roll: Alle "schrägen" SM-Praktiken werden von allen Seiten beleuchtet. :lol:

@ Bild: ich finde das es nichts damit zu tun hat das es das ganze Thema "verharmlost" weil es ja eigentlich um genau das geht, und ja, jeder kann davon halten was er mag.... es kommt immer darauf an was man selber daraus macht...
Sowieso. Es gibt ned umsonst mittlerweile auch Cutting als Hautschmuck. Ist genauso hinterfragbar, wie alles andere auch. Aber auch da habe ich schon schöne Muster gesehen. Auch wenn ich es für mich ned machen würde und auch keinem anderen zufügen kann.
Aber das ist auch ned gefragt.

Ich persönlich finde das bild sehr wohl "schön" bzw anregend, auf seine weise ... habe aber auch schon bilder gesehen wo blutüberströmte und ziehmlich übel zugerichtete schw... zu sehen waren oder der gleichen ... das ist dann (für mich) weder schön noch erregend oder so ...
Es gibt sicherlich immer zwei Arten von Bildern. ;) Solche, die Lust machen und solche, die abschrecken.

@schmerz: ja den kann man auf viele arten erfahren, aber was spricht eigentlich dagegen wenn jemand ihn so erleben möchte?
Weil er ziemlich extrem ist und die Verletzung von vorneherein sicher ist. ;) Beim Schlagen kann natürlich auch die Haut aufgehen und Schlimmeres passieren als beim Schneiden. Aber es ist halt ned von vornherein klar, dass sie aufgeht. Beim Schneiden schon.

@viele wissen nicht wo wichtige adern sind ...: ja da gebe ich dir recht, aber es hat bei diesen fällen nicht wirklich bzw nur in den seltensten fällen was mit sexualität zu tun...
Das ist wohl wahr. :roll: War aber beim Threaderstellen so noch ned klar und ist halt ein Gesichtspunkt, der in einer solchen Diskussion beleuchtet wird.

Im endeffekt muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber besser man kann das als nicht...
Wenn man tut, isses besser man kann´s. Stimmt. Und wie jeder damit selbst umgeht bzw. auch seiner Umwelt vermittelt oder zeigt oder entgegentritt, wenn . . . ist auch eines jeden eigene Sache.

Wird halt mE schwer argumentierbar sein und es tatsächlich nur von wenigen verstanden werden, wenn man sich auf SM bezieht.

hm.. ist trotz allem ein sehr umstrittenes thema, komisch nur das es nicht so was auch bei piercings gibt,.... immerhin lässt man sich da auch verletzen und das kann auch mal ins auge gehen, ...
Sicher umstritten. ;) Immerhin aber als Diskussion führbar. ;) Und ins Auge gehen kann prinzipiell eigentlich vieles. Ned nur bei SM. ;)

Edit:
Ich selber steh auch auf das Spiel mit dem Messer, allerdings gehts nicht ums schneiden bis aufs Blut, sondern das Gefühl wenn die Schneide über die Haut gleitet und dabei streichelt.
Dieses "Spiel" liebe ich heiß und innig. Ned ritzen oder verletzen, sondern nur mit der Psyche und der Angst arbeiten. Und ja: kann auch gefährlich sein und nach hinten losgehen. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee. Je schärfer, desto besser. Weil man kontrollierter schneiden kann und ned "sägen" muss, damit ein Schnitt gelingt. ;)

Frage eines Ahnungslosen: wäre da nicht ein Stanley-Messer am besten geeignet?
Liefert einen glatten, sauberen Schnitt, und vor allem kann man die Klinge so einstellen, dass sie nur ein paar Millimeter herausschaut - also perfekte Kontrolle, oder ?

Ich stehe zumindest in meiner Fantasie darauf!
Nicht immer aber manchmal!
Würde es auch gerne mal ausprobieren, wie es ist geschnitten zu werden, oder zu schneiden (aber nicht so tief, das es genäht werden muss X/ )
Werde ich aber wohl nicht, weil mein Lebensgefährte nicht darauf steht!

Übrigens hatte ich früher Depressionen mit SVV und mache seit 5 Jahren eine Therapie, seit ca.3-4 Jahren schneide ich mich nicht mehr und habe auch kein Verlangen danach, da ich auch meine Depressionen überwunden habe!
Ps.: Das Thema ist sehr vielseitig und Komplex und lässt sich sicher nicht von Hobbypsychologen mit zwei Sätzen erklären - das ist aber jetzt an niemanden bestimmten hier im Forum gerichtet!

süßerschlecki, am besten find ich die ersatzrasierklingen, also diese flachen plättchen. damit meine fingerkuppen nicht aufgeschnitten werden kleb ich mir zuerst pflaster um die finger. klein und praktisch, diese dinger. :)

Hallo!!
Superthema! "Schneiden, Ritzen, Stechen" Ein Versuch ist es mir sicher wert, mal unten herumschnibseln zu lassen, ich meine so ein wenig stören, ganz zerstören wäre zu weit.

dann schnibsel ruhig mal "unten rum"....das blutet beim kleinsten schnitt wie sau und hinterlässt hässliche narben. die geschlechtsteile sind ja nicht umsonst ziemlich gut mit blutgefäßen durchzogen....

freu...ich dachte ich wäre der einzige.
ich schneide mich auch.manchmal liege ich dann blutüberströmt in der badewanne.ich ritz mir meinen ganzen arm auf,mach weiter auf meinem körper und das beste ist immer am hals..tja manchmal mach ich ein bild davon und mein traum wäre das mit einer frau mal teilen zu können.allerdings hab ich noch die neigung wenn es mich zu sehr aufpuscht das ich mein gesicht schminke,mir nylons und boots anziehe und tja noch etwas andere substanzen dazu kommen lasse..
aber schneiden ist schon eine sehr interessante sache wenn man das richtig drauf hat..

Naja so extrem wie du das machst finde ich echt krank o.o Viel spaß beim verbluten x.x
Cutting ist ne schöne Sache wenns seine Grenzen hat.

Meine Dom hat mir mal einen Folien Bondage verpasst sodass ich total bewegungsunfähig war. Dann nahm sie mein linkes Bein, öffnete eine Stelle und ritzte mir ihren Kompletten Namen ins Bein. Das war vor ca. 1 Monat. Sie sagte dann das es eine Makierung sei und ich für immer Ihr gehören würde. Und dieses Cutting sollte mich daran erinnern. Heute ist diese Rosa Narbe da. Es sieht sehr toll aus. Sehr sauber geschrieben und ich bin stolz drauf :>

in apotheken, zumindest in der auf der währingerstraße, kann man sich skalpellklingen kaufen. octenisept desinfektionsspray nicht vergessen. solange man sich nur oberflächlich schneidet und an ungefährlicheren stellen (zb wo sich viel fett befindet und darunter keine großen gefäße - oberschenkel, außenseite des oberarmes...) kann man nicht verbluten. ich mein, wer ist so doof und schneidet sich am hals über der carotis oder an der innenseite des handgelenkes. ein bisschen mitdenken ist schon angesagt....

Ich finde Cutting sehr sehr reizvoll, Blut ansich reizt mich sehr. Es hat für mich sowas anmutiges, edles und auch etwas romantisches. Bis jetzt durfte ich noch keinen schneiden, aber reizen würde mich das sehr. Auch bei mir, obwohl ich nicht weiss ob es mir dann auch so gefällt wie ich es mir vorstelle. Und Narben hinterlässt das ganze nur, wen es immer wieder aufgeschnitten wird. Oder einfach zu tief geht und nicht anständig abheilt. Ich stells mir so ähnlich vor wie tätowiert werden. Und das Gefühl hat mich schon sehr erregt damals. Aber Geschlechtsteile kämen mich dafür nie in Frage.

Hach Blut hat schon was :oops:

Zurück
Oben