Aha ahaa. Hmm, dachte, dass es mit Rasierklinge noch schwieriger ist, weil so scharf. Aber man lernt nie aus (beschäftigte mich aber auch nicht damit
).
Nee. Je schärfer, desto besser. Weil man kontrollierter schneiden kann und ned "sägen" muss, damit ein Schnitt gelingt.
Hmm... Also man kann alles auch von einer kritischen Seite sehen.... wenn man will ...Hmmm,
Klar. Und wird auch.
Ned nur beim Schneiden.
Alle "schrägen" SM-Praktiken werden von allen Seiten beleuchtet.
@ Bild: ich finde das es nichts damit zu tun hat das es das ganze Thema "verharmlost" weil es ja eigentlich um genau das geht, und ja, jeder kann davon halten was er mag.... es kommt immer darauf an was man selber daraus macht...
Sowieso. Es gibt ned umsonst mittlerweile auch Cutting als Hautschmuck. Ist genauso hinterfragbar, wie alles andere auch. Aber auch da habe ich schon schöne Muster gesehen. Auch wenn ich es für mich ned machen würde und auch keinem anderen zufügen kann.
Aber das ist auch ned gefragt.
Ich persönlich finde das bild sehr wohl "schön" bzw anregend, auf seine weise ... habe aber auch schon bilder gesehen wo blutüberströmte und ziehmlich übel zugerichtete schw... zu sehen waren oder der gleichen ... das ist dann (für mich) weder schön noch erregend oder so ...
Es gibt sicherlich immer zwei Arten von Bildern.
Solche, die Lust machen und solche, die abschrecken.
@schmerz: ja den kann man auf viele arten erfahren, aber was spricht eigentlich dagegen wenn jemand ihn so erleben möchte?
Weil er ziemlich extrem ist und die Verletzung von vorneherein sicher ist.
Beim Schlagen kann natürlich auch die Haut aufgehen und Schlimmeres passieren als beim Schneiden. Aber es ist halt ned von vornherein klar, dass sie aufgeht. Beim Schneiden schon.
@viele wissen nicht wo wichtige adern sind ...: ja da gebe ich dir recht, aber es hat bei diesen fällen nicht wirklich bzw nur in den seltensten fällen was mit sexualität zu tun...
Das ist wohl wahr.
War aber beim Threaderstellen so noch ned klar und ist halt ein Gesichtspunkt, der in einer solchen Diskussion beleuchtet wird.
Im endeffekt muss jeder selber wissen wie er damit umgeht, aber besser man kann das als nicht...
Wenn man tut, isses besser man kann´s. Stimmt. Und wie jeder damit selbst umgeht bzw. auch seiner Umwelt vermittelt oder zeigt oder entgegentritt, wenn . . . ist auch eines jeden eigene Sache.
Wird halt mE schwer argumentierbar sein und es tatsächlich nur von wenigen verstanden werden, wenn man sich auf SM bezieht.
hm.. ist trotz allem ein sehr umstrittenes thema, komisch nur das es nicht so was auch bei piercings gibt,.... immerhin lässt man sich da auch verletzen und das kann auch mal ins auge gehen, ...
Sicher umstritten.
Immerhin aber als Diskussion führbar.
Und ins Auge gehen kann prinzipiell eigentlich vieles. Ned nur bei SM.
Edit:
Ich selber steh auch auf das Spiel mit dem Messer, allerdings gehts nicht ums schneiden bis aufs Blut, sondern das Gefühl wenn die Schneide über die Haut gleitet und dabei streichelt.
Dieses "Spiel" liebe ich heiß und innig. Ned ritzen oder verletzen, sondern nur mit der Psyche und der Angst arbeiten. Und ja: kann auch gefährlich sein und nach hinten losgehen.