schneiden

nein, damit meinte ich nicht die poster hier. sondern generell menschen, die aus allen wolken fallen wenn sie davon hören. da frag ich mich ob sie noch nie den begriff sadomasochismus gehört haben, bzw was sie darunter verstehen.

ich weiß nicht wie es wäre wenn man es mir untersagen würde. ich denk ich würd viel leiden, wenn man mir so einiges untersagen würde, schokolade essen, haustiere halten, gv, bier trinken :D

und auch wenn es "extrem" klingt, das schneiden, es gibt auch harmloseres das mir orgiastische gefühle verschafft, zb ein ganz schlichtes date mit meiner rechten hand. :)

@himbeere: ja, und ich mache es eben nicht weil ich ein problem habe von dem ich ablenken möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja deswegen hab ich mich auch gewundert :D

sorry und danke ;)

naja. danken is vielleicht grob ausgedrückt.
ich kann dich trotzdem nicht verstehen - also die ganze sache. aber der beweggrund macht trotzdem immer noch einen gewaltigen unterschied. und wenn es wirklich so ist, wie dus sagst (und du es nicht nur so glaubst), dann wird's wohl passen. oder auch nicht. keine ahnung.

lg

@himbeere: ja, und ich mache es eben nicht weil ich ein problem habe von dem ich ablenken möchte.

Du, kein Mensch schneidet sich um von seinen Problemen abzulenken. Eine Diskussion über Selbstverletzungen hier zu führen, ginge allerding zu weit. Was du angedeutet hast, rührt von Mißhandlungen und Mißbrauch in der frühen Kindheit her und die davon betroffen sind verletzen sich selbst (in verschiedensten Formen) um sich wieder 2zu spüren" und nicht um von irgendwas abzulenken.

Du schneidest dich, weil du es geil findest, wenn der Körper (im Moment des Schnitts) in "Todesangst" Unmengen an Hormonen ausschüttet und du davon "high" bist. Thats it - für dich ist es eine sexuelle Variante, für andere ein Miterscheinungsbild einer schweren psychischen Erkrankung.

es gibt menschen die sich schneiden um sich von psychischen problemen "abzulenken" (unter anderem, um druck abzulassen oder/und um sich zu spüren auch), und zwar weil in dem moment des schneidens der körperliche schmerz größer als der psychische ist.

und nicht alle psychisch kranken menschen die sich verletzen machen das weil sie in der kindheit misshandelt/vernachlässigt wurden. wobei dass die wahrscheinlichkeit einer psychischen erkrankung (depressionen, essstörungen, svv, persönlichkeitsstörung...) natürlich massiv erhöht. nur so am rande.

ja, da hast du recht :)

solange es einem lustgefühle verschafft und keine negativen nebenwirkungen auftreten...

was is lustgefühl?

gehn wir von nem kontinuum aus, auf der einen seite is extreme unlust (verzweiflung) auf der anderen seite extreme lust (zb sexuelle erregung?).

wenn jetzt jemand ritzt um verzweiflung zu mindern, dann erzielt er damit ne verbesserung auf der selben dimension wie der der sich dadurch sexuelle lust verschafft.

der einzige unterschied ist der kontext in dem das ganze passiert.
Wir sin hier in nem erotikforum. da sinn die leut aufgeschlossen gegenüber erotik... da gehts ja kaum sexuelle kontexte zu hinterfragen.

wenn du genau diese diskussion in nem emo forum anzettelst, dann wirst zu nem anderen ergäbnis kommen.

ich will dich, liebe süßundhart, net mitm rücken zur wand stellen.
Meine gedanken drehn sich garnet mehr um deinen speziellen einzelfall, somit versuch ich auch garnet dich ins psycho-eck zu drängen.

Aber, wie du schon sagst, sollt man jetzt da keinen so großen unterschied zwischen schneiden und anderen schmerzverursachenden praktiken machen.
Um das gehts MIR auch garnet, das is nur ne ausprägung... viel eher gehts MIR ums warum.
Warum verschafft schmerz Lust?

Du, kein Mensch schneidet sich um von seinen Problemen abzulenken. Eine Diskussion über Selbstverletzungen hier zu führen, ginge allerding zu weit. Was du angedeutet hast, rührt von Mißhandlungen und Mißbrauch in der frühen Kindheit her und die davon betroffen sind verletzen sich selbst (in verschiedensten Formen) um sich wieder 2zu spüren" und nicht um von irgendwas abzulenken.

Hey und alle schwarzen sin drogendealer, alle glatzköpfe nazis und und und!
Sowas zu behaupten is einfach grober unfug!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant wie sich diese Diskusion entwickelt hat ...*staun*

Ja manche finden es als psychische störung, was es sein kann oder auch nicht... Sicher ist das jeder Mensch die Freiheit hat mit seinem Körper anzustellen was er möchte...

Ich persönlich finde schneiden (auch wenn ich keine erfahrung damit habe) eher als lust gewinn, aus meiner sicht..., ich kann mir nicht vorstellen nur deswegen geil zu werden (abgesehen davon das ich es nicht bei mir machen würde, sonder eher jemanden schneide), aber ich kann mir sehr gut vorstellen das es sehr geniale Momente und ein bild für Götter ist, wenn eine Frau sich vor geilheit windet und dann auch noch dezente schnitte vorhanden sind die leicht bluten, und ihr dieses über den Körper läuft, dazu noch eine von Stöhnen erfüllte Geräuschkulisse... und sogar der Geruch hat was an sich.... ja die Gute noch im Andreaskreuz eingespannt ... Gar nicht so schlecht..=)

Aber es soll sich dabei bitte keiner gestört fühlen den es von vorn herein nicht gefällt...
Ich empfinde es weder als psychische störung noch als "ohne dem werde ich nicht geil" ... es ist ein gedanke, er gehört zu mir und zu meinem Wesen =)

Tja so sehe ich das derzeit, mal schauen wann ich damit die ersten erfahrungen machen werde, oder ob überhaupt, wird sich zeigen =)

@ süßundhart
Find es aber aber durchaus auch sehr interresant wie du damit umgehst, grad wenn wunden genäht werden müssen.

lg

@ süßundhart

Ich hab ja gesagt, ich will da keine Diskussion über irgendwelche Störungen beginnen. dazu gibt es jede Menge medizinische und Selbsthilfe Foren und Seiten.

Du machst es weil dich die Hormone dabei geil machen, andere ziehen sich ein Plasiksackerl über den Schädel, lassen sich auspeitschen oder Gliedmaßen amputieren, Muster in die Haut ritzen, an Fleischehaken in die Bäume hängen oder was weiß ich noch alles. http://www.bmezine.com/

.......und dann gibts die die psychisch krank sind und die dabei überhaupt nicht geil werden sondern leiden.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
DAS ist zu trennen -> Danke!

@ süßundhart

Ich hab ja gesagt, ich will da keine Diskussion über irgendwelche Störungen beginnen. dazu gibt es jede Menge medizinische und Selbsthilfe Foren und Seiten.

Du machst es weil dich die Hormone dabei geil machen, andere ziehen sich ein Plasiksackerl über den Schädel, lassen sich auspeitschen oder Gliedmaßen amputieren, Muster in die Haut ritzen, an Fleischehaken in die Bäume hängen oder was weiß ich noch alles. http://www.bmezine.com/

.......und dann gibts die die psychisch krank sind und die dabei überhaupt nicht geil werden sondern leiden.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
DAS ist zu trennen -> Danke!

mann, mann, mann!
ob sich jetzt einer aus geilheit die pulsadern aufschneidet oder n anderer weil er grad in selbsthass zerfällt führt zum selben resultat -> beide sin tot!

Sexuelle Störungen sind genauso psychischer natur wie Persönlichkeitsstörungen andrer art. Es bei beiden wichtig zu wissen wann bzw ab wann handlungsbedarf besteht.

Auf jene die sich an kindern vergehn haun wir ordentlich drauf.... die verschaffen sich doch auch nur lust?
und jemand der in der öffentlichkeit wichst is auch pervers... verschafft der sich net auch nur lust?

Das klingt alles sehr böse, dass solls auch damit sich was ändert :D Ich will dich aber dennoch net als person angreifen.

@ steirerbua: danke :)

@i_am: keiner redet von "sich aus geilheit die pulsadern aufschneiden"... denn erstens wissen die meisten menschen wo sich die wichtigsten gefäße befinden - nehme ich mal an, und zweitens muss man sich ned tief schneiden um zu bluten. oder um den schmerz zu spüren. also ich hab noch niemanden erlebt der sich ein messer in den hals gerammt hat und dann jammerte, oh, da ist die halsschlagader, wusste ich gar nicht ;)

@löwenherz99: das nähen war eh kein spaß, aber naja, es war halt einfach so. was soll schon besonderes sein, hab ich mir gedacht. es kommen einige sm-ler in die ambulanz, da hab ich mir gedacht ich bin halt eine von denen. so what.

@hedonism: wenn du keine "psycho"-diskussion anzetteln willst dann lass es bleiben ;)

ich kann euch jetzt aus biochemischer sicht erklären warum es mich geil macht, aber ich glaub das ist langweilig, oder euch einfach sagen dass mich schmerz geil macht. that's it. :)

@ steirerbua: danke :)

Naja ..... nix zu danken.

Aber ich sag' Dir ganz offen, dass ich's ned ganz so locker sehe. Und ich meine nach wie vor, dass - wie in Deinem Fall - es kein Fehler wäre, solche doch eher extreme Vorlieben einmal von einem Psychologen anschauen zu lassen. Ich meine nur auch, dass hier weder der Ort noch die Zeit ist, dass wir das jetzt tiefenpsychologisch durchleuchten. Und dass es auch nix bringt, wenn jetzt alle auf Dich einreden, um Dich von Deinem Weg abzubringen.

ich glaub dass ist auch gar nicht "eure aufgabe"... ?!

und damit ihr in ruhe schlafen könnt - ich war schon bei einer psychotherapeutin deswegen da die narben wegen meinem späteren beruf nicht so ohne sind.

zufrieden? ;) :mrgreen:

also ich würd die biochemische sicht gerne hörn :D ich mag so zeugs und red da auch gern drüber (wenn dus hier für unangebracht hältst, dann gern per pm). is keine herausforderung.

zum thema pulsadern aufschneiden. hmm mit dem dass du dich soweit gschnitten hast, dass du nähen musstest hast in gewisser hinsicht die kontrolle verloren. Es war ja net ziel deines handelns dich derart zu verletzen.

Irgendjemand anders verspürt möglicherweise nur dann lust wenn er am hals schneidet. Was wenn der jetzt die kontrolle verliert?

Auf jene die sich an kindern vergehn haun wir ordentlich drauf.... die verschaffen sich doch auch nur lust?
und jemand der in der öffentlichkeit wichst is auch pervers... verschafft der sich net auch nur lust?

wtf sagmal ist das dein ernst?! ich hoffe doch nicht!
ob die sich lust verschaffen kann wirklich jedem bluzn sein!
es geht darum, dass süßundhart nur SICH SELBST lust verschafft OHNE, dass sie einen anderen gefährdert oder zu irgendetwas nötigt!
oder glaubst etwa das kind wollte das, weil es sich ja achso geil aufbrezelt mit dem minirock..wah ich kriegs kotzen!
und wenn sie wem anders bissi was reinritzt, kriegt sie dessen einwilligung - so wie beim arsch auspeitschen...

@i_am - ja aber ich hab mir nicht die pulsadern aufgeschnitten und war nicht mein ziel mich so sehr zu verletzen dass ich nähen gehen musste, aber ich habs natürlich in kauf genommen.

und wenn sich jemand die halsschlagader aufschneidet hat er pech ;)

@süh: du musst nur aufpassen, dass das nicht so ausartet... nen cm mehr.. nen cm tiefer.. und noch einen. und ich glaub, dass das nicht so ohne ist und schnell gehn kann

Zurück
Oben