Schriftverkehr mit dem Lover

Komisch, dass die das immer genau nach Lehrbuch machen....
keine ahnung, ich kenne nur den einen fall, es is halt so, wenn eine frau einen mann sucht und dann der perfekte liebe mann, erfolgreich, sympathisch, liebevoll da ist, will man von einen tag auf den anderen nach monaten beziehung nicht so einfach glauben, das es das war. sind auch immer tolle urlaube dabei am anfang usw. da denkt man eher er hat einen stress, oder man hat ihn versergert… von aussen ist das alles klar, aber von innen sieht man das nicht so.

Das wäre schon sehr abstrus, er will sich ja weiterhin mit ihr treffen, sie ist sich aber nicht sicher, ob sie das möchte, weil im realen Leben gibt er sich ganz nett.
Solche Menschen gibt es doch überall.
Sobald sie sich ihrer Sache einigermaßen sicher sind kommt die wahre Natur zum Vorschein.
Abbrechen so schnell wie möglich.

Ist das schonmal jemandem passiert? Woran liegt das, oder ist es einfach nur, weil Mimik und Tonfall fehlen? Liegts am Sender oder am Empfänger? Wie handhabt ihr das? Macht ihr Schluss? Schlaft ihr mit so jemandem überhaupt? Sprecht ihr das Problem gar offen an?
Ab und an ist man kurz angebunden… keine Zeit, keine Lust zu schreiben, schlechter Tag … was auch immer.
Und klar fehlt beim Schreiben Mimik, Stimme und Gestik - macht es eben nicht einfacher …

Deswegen von zwei Persönlichkeiten sprechen find ich schon etwas übertrieben 🤷🏻‍♀️

Vielleicht empfindet der andere es nur als roh, weil die rosa Brille ab ist - was auch immer.

Generell liegt’s mMn am Empfänger, wie etwas verstanden wird.
Wenn generell auf unterschiedliche Art kommuniziert wird, kann der Sender noch so versuchen, sich verständlich zu machen - es wird wohl immer anders ankommen.

Wenn ich ein Problem dbzgl hab, spreche ich das garantiert an.

Für mich klingt das so, als wäre es nicht so gelaufen wie sich das Gegenüber, in dem Fall der Mann, es sich vorgestellt hat.

Es kommt immer wieder vor, das man per schriftlicher Kommunikation gut miteinander harmoniert und dann beim Treffen erkennt man, das man sein Gegenüber, salopp formuliert, nicht riechen kann.
Das würde dann auch sein Verhalten danach, erklären.

Oder wie auch bereits erwähnt, er war auf einen schnell Fick aus und das ist Ihm nicht gelungen.

Muss deine Schwester für sich selbst entscheiden. Will sie sich das noch antun?

Das war ihre Sicht. Wie sieht es aus seiner Perspektive aus?
"Online eine Alte kennengelernt, musste eine zeitlang dämlich-liebe Nachrichten schreiben, dann haben wir uns getroffen.
War ok, haben gefickt, war auch nicht schlecht, würde sie gern wieder sehen. Nur die Schreiberei nervt. Dauernd irgendwelche dämliche Nachrichten schicken, wie 12 jährige Mädels. Kanns ja nicht sein. Schreib eh schon extra ein bisschen weniger lieb, dachte, dann hört sie damit auf. Nein, geht weiter. Was soll ich machen? Einerseits will ich mich wieder mit ihr treffen, andererseits ist es voll nervig wenn die so anhänglich ist..."

Für mich klingt das so, als wäre es nicht so gelaufen wie sich das Gegenüber, in dem Fall der Mann, es sich vorgestellt hat.

Es kommt immer wieder vor, das man per schriftlicher Kommunikation gut miteinander harmoniert und dann beim Treffen erkennt man, das man sein Gegenüber, salopp formuliert, nicht riechen kann.
Das würde dann auch sein Verhalten danach, erklären.

Oder wie auch bereits erwähnt, er war auf einen schnell Fick aus und das ist Ihm nicht gelungen.

Muss deine Schwester für sich selbst entscheiden. Will sie sich das noch antun?
Aber es gehen immer wieder Avancen von ihm aus. Für mich ist das so eine Zuckerbrot - und Peitsche - Geschichte. Erst anlocken, dann wegstoßen. Sowas find ich persönlich schon merkwürdig, @Mitglied #560605. Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung Trennung. Aber das muss sie eh selber entscheiden. Mir gehts rein nur um die Beweggründe des Mannes.

Zuletzt bearbeitet:
"Online eine Alte kennengelernt, musste eine zeitlang dämlich-liebe Nachrichten schreiben, dann haben wir uns getroffen.
War ok, haben gefickt, war auch nicht schlecht, würde sie gern wieder sehen. Nur die Schreiberei nervt. Dauernd irgendwelche dämliche Nachrichten schicken, wie 12 jährige Mädels. Kanns ja nicht sein. Schreib eh schon extra ein bisschen weniger lieb, dachte, dann hört sie damit auf. Nein, geht weiter. Was soll ich machen? Einerseits will ich mich wieder mit ihr treffen, andererseits ist es voll nervig wenn die so anhänglich ist..."
Man kann wirklich nur hoffen, dass erwachsene Männer mehrheitlich hoffentlich nicht so ticken.

Ziemlich brutal, aber mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit nah an der Realität.
Das wäre ja sogar noch recht mild, die Chance das es sich einfach um einen der ewigen Jäger handelt ist allerdings auch nicht gerade klein.

Solche Geschichten gibt´s immer wieder und da geben sich Frauen und Männer nicht viel.
Auf jeden Fall ist es hochgradig manipulativ erst jemanden zu umsäuseln, ihr/ihm dann mit Anlauf in den A...:hmm:...llerwertesten zu treten und dann zu schauen ob man das selbe bei der gleichen Person nochmal schafft.
Zu einem solchen Spiel gehören aber immer zwei. Einer der es tut und einer der es mit sich machen lässt.
Allerdings sind in einem solchen Konstrukt die Rollen des Bösewichts/der Bösewichtin und des Opfer/der Opferine Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. nicht immer so klar verteilt wie es den Anschein haben mag. Da sollte man schon ein wenig hinter die Fassade schauen und nicht vorschnell urteilen.

Zurück
Oben