Privat Diverses schüchtern und kein erfolg????

C

Gast

(Gelöschter Account)
hi,ich würd euch gern mal fragen was ihr tun würdet an meiner stelle??? ich bin 36,extremst schüchtern,und hab dadurch nicht mal annähernd die chance jemanden kennenzulernen.nun könnt ihr euch vorstellen,dass mich das wirklich fertig macht und ich auch seelisch ganz schön beinander bin.daraus resultiert,dass ich schon seit 5jahren keinen sex mehr habe,und auch von bekannten gehänselt werde.wollten mir sogar ne gummipupe schenken.was soll ich euer meinung machen??? bringt ein therapeut was??? ich kann es mir nicht vorstellen.würd mich auf zahlreiche reaktionen sehr freuen,ratschläge bekam ich schon duzende,nur gholfen hats bis heut nix!!! lg

Natürlich bringen Ratschläge überhaupt nix, man sollte sie schon befolgen um eine Chance auf Erfolg zu haben.

Die Frage ist an was liegts. Ists das Selbstbewusstsein?
Wenn ja liegts an fehlenden Erfolgen oder ists eher Grundlos schlecht?

:hmm:

Natürlich bringen Ratschläge überhaupt nix, man sollte sie schon befolgen um eine Chance auf Erfolg zu haben.

Die Frage ist an was liegts. Ists das Selbstbewusstsein?
Wenn ja liegts an fehlenden Erfolgen oder ists eher Grundlos schlecht?

:hmm:

nun,ich habe ratschläge sehr wohl befolgt,aber wie gesagt sie haben nichts gebracht.dass jetzt natürlich mein selbstwertgefühl im keller ist,kann man ja wohl verstehen,oder????? ich geb immer als beispiel an:mich kannst in ein lokal voller nymphomaninen reinsetzen,und ich schwör:ich geh da wieder alleine raus!!!!!!!!!!!

nun,ich habe ratschläge sehr wohl befolgt,aber wie gesagt sie haben nichts gebracht.dass jetzt natürlich mein selbstwertgefühl im keller ist,kann man ja wohl verstehen,oder?????

Eigentlich nicht, ev waren es ja nur die falschen Ratschläge. Wenn du sonst Erfolg hast könnte das Selbstwertgefühl durchaus ok sein. Man hat ja auch ein sonstiges Leben Beruf ec.
Versagst du auf allen Ebenen wäre das Selbstbewusstsein zurecht am Boden und es wäre der Kurs "Selbstbewusstes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit" angesagt.
Ist das aber alles ok und du bist nur Frauen gegenüber gehemmt, musst du eben das Selbstbewusstsein noch steigern so gut es geht und deine Hemmungen in ganz kleinen Schritten abbauen. Nimm dir vor beim Einkauf eine Frau anzusprechen und zieh das durch, du wirst feststellen, dass dich die Frauen nicht fressen wenn du dich ihnen nett, witzig oder hilflos näherst. Es soll ja nur ein Ansprechen und keine Hochzeit werden. Danach erhöhst du den Schwierigkeitsgrad etwas.

ich geb immer als beispiel an:mich kannst in ein lokal voller nymphomaninen reinsetzen,und ich schwör:ich geh da wieder alleine raus!!!!!!!!!!!

Würde ich auch, aber muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen?:shock:

Eigentlich nicht, ev waren es ja nur die falschen Ratschläge. Wenn du sonst Erfolg hast könnte das Selbstwertgefühl durchaus ok sein. Man hat ja auch ein sonstiges Leben Beruf ec.
Versagst du auf allen Ebenen wäre das Selbstbewusstsein zurecht am Boden und es wäre der Kurs "Selbstbewusstes Auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit" angesagt.
Ist das aber alles ok und du bist nur Frauen gegenüber gehemmt, musst du eben das Selbstbewusstsein noch steigern so gut es geht und deine Hemmungen in ganz kleinen Schritten abbauen. Nimm dir vor beim Einkauf eine Frau anzusprechen und zieh das durch, du wirst feststellen, dass dich die Frauen nicht fressen wenn du dich ihnen nett, witzig oder hilflos näherst. Es soll ja nur ein Ansprechen und keine Hochzeit werden. Danach erhöhst du den Schwierigkeitsgrad etwas.

kann dir genau sagen was folgt,die frau wird sich umdrehen,den kopf schütteln,und fersengeld geben,sprich sich aus dem staub machen.alles schon erlebt!!!!!!!!!!!!!

Würde ich auch, aber muß ich mir deswegen jetzt Sorgen machen?:shock:

kann dir genau sagen was folgt,die frau wird sich umdrehen,den kopf schütteln,und fersengeld geben,sprich sich aus dem staub machen.alles schon erlebt!!!!!!!!!!!!!

bringt ein therapeut was??? ich kann es mir nicht vorstellen.würd mich auf zahlreiche reaktionen sehr freuen,ratschläge bekam ich schon duzende,nur gholfen hats bis heut nix!!! lg

Also ich glaube eher nicht daß die ratschläge von "freunden" oder bekannten etwas bringen um dein selbstwertgefühl und deine chance bei frauen erhöhen,....
Was bei dem einen mann locker und verführerisch wirkt, kann bei einem anderen, der diesen nur kopierteinfach extrem ins lächerliche abgleiten,...
Einen therapeuten könnte ich mir da schon eher als hilfestellung für dich vorstellen. Ich spreche jetzt nicht von einem sexualtherapeuten, sondern einem therapeuten der dir hilft die quelle des übels zu finden!
Das heißt jemand der mit dir gemeinsam dem übel auf den grund geht und möglichkeiten findet dieses zu beseitigen,...
Allerdings kann eine gewisse schüchternheit auch extrem sexy wirken, so sie ncht allzu extrem wird!
Erkundige dich doch einmal bei gewissen therapeuten über ihre behandlungsmethoden über ihre verfarenweise und such dir einen der dir persönlich als am geeeignetsten erscheint.
Ich halte dir ganz fest die daumen (achja übrigends: ich habe dich schon ein paar mal im chat gelesen und im schutze der anonymität wirkst du auf mich wederverklemmt noch allzu schüchtern - allso ich würde mal als laie feststellen das du die anlage zu einem charmanten mann mit chance bei den damen durchaus in dir trägst!!!!!

Ganz liebe grüße
Kassiopeia

Also ich glaube eher nicht daß die ratschläge von "freunden" oder bekannten etwas bringen um dein selbstwertgefühl und deine chance bei frauen erhöhen,....
Was bei dem einen mann locker und verführerisch wirkt, kann bei einem anderen, der diesen nur kopierteinfach extrem ins lächerliche abgleiten,...
Einen therapeuten könnte ich mir da schon eher als hilfestellung für dich vorstellen. Ich spreche jetzt nicht von einem sexualtherapeuten, sondern einem therapeuten der dir hilft die quelle des übels zu finden!
Das heißt jemand der mit dir gemeinsam dem übel auf den grund geht und möglichkeiten findet dieses zu beseitigen,...
Allerdings kann eine gewisse schüchternheit auch extrem sexy wirken, so sie ncht allzu extrem wird!
Erkundige dich doch einmal bei gewissen therapeuten über ihre behandlungsmethoden über ihre verfarenweise und such dir einen der dir persönlich als am geeeignetsten erscheint.
Ich halte dir ganz fest die daumen (achja übrigends: ich habe dich schon ein paar mal im chat gelesen und im schutze der anonymität wirkst du auf mich wederverklemmt noch allzu schüchtern - allso ich würde mal als laie feststellen das du die anlage zu einem charmanten mann mit chance bei den damen durchaus in dir trägst!!!!!

Ganz liebe grüße
Kassiopeia

ohhhh,danke fürdie lorbeeren,das komische ist,dass ich am telefon,oder am pc kein problem habe,jedoch steh ich einer frau gegenüber mache ich alles falsch und werd immer und immer wieder ausgelacht.war auch schon in nem swingerclub,alle,wirklich alle haben gefickt,nur ich nicht.wurde nur als spanner und wixer beschimpft,worauf ich traurig und demoralisiert den heimweg angetreten habe.des is echt a krampf,seufz

Ja,ja der Selbstwert.:cry:
Hast Du es schon mal mit einer Online-Beratung probiert????
Bei Pro Mente(www.pmooe.at) gibt es die Möglichkeit, sich anonym beraten zu lassen.
J:daumen:ker

also ich finde, du hast schon grundsätzlich die falsche einstellung! wenn ich mit der einstellung fortgehe, dass ich sowieso keinen erfolg haben werde, dann erfüllt sich die prophezeiung natürlich von selbst. außerdem kommt mir das ganze ein wenig selbstmitleidig vor. du scheinst dir schwer zu tun, über dich zu reden. warum hast denn im swingerclub niemandem erzält, dass du kein spanner bist, sondern ficken willst? naja, ich wünsch dir bei der therapie alles gute.

also ich finde, du hast schon grundsätzlich die falsche einstellung! wenn ich mit der einstellung fortgehe, dass ich sowieso keinen erfolg haben werde, dann erfüllt sich die prophezeiung natürlich von selbst. außerdem kommt mir das ganze ein wenig selbstmitleidig vor. du scheinst dir schwer zu tun, über dich zu reden. warum hast denn im swingerclub niemandem erzält, dass du kein spanner bist, sondern ficken willst? naja, ich wünsch dir bei der therapie alles gute.

lool,jetzt kommen die ganzen hobbytherapeuten hervor,die über mich urteilen,obwohl sie mich null kennen!!!! genau auf solche leute hab ich immer gehört,man sieht wo ich hingekommen bin.und nein,ich hab kein problem über mich zu sprechen,und wenn du in einem swingerclub zu einer frau hingehst und sagst:ich will dich ficken,hast sicher erfolg,haumio!!!!!!!!!!!!!! lg

lool,jetzt kommen die ganzen hobbytherapeuten hervor,die über mich urteilen,obwohl sie mich null kennen!!!! genau auf solche leute hab ich immer gehört,man sieht wo ich hingekommen bin.

wo du hingekommen bist?

in a forum. aber des passt jo a ned :cool:

oder willst vllt doch nur s goderl gekratzt bekommen?

lool,jetzt kommen die ganzen hobbytherapeuten hervor,die über mich urteilen,obwohl sie mich null kennen!!!! genau auf solche leute hab ich immer gehört,man sieht wo ich hingekommen bin.und nein,ich hab kein problem über mich zu sprechen,und wenn du in einem swingerclub zu einer frau hingehst und sagst:ich will dich ficken,hast sicher erfolg,haumio!!!!!!!!!!!!!! lg
:mauer:
Zuerst wollte ich Dir empfehlen, eine Sexualtherapie oder einen Flirtkurs zu besuchen.
Doch dann habe mir Deine Beiträge angesehen und musste feststellen, dass Du tatsächlich alles Andere als interessant wirkst.
Nur Kurzpostings zu Themen wie "Ich will f.", Prostitution und Swingerclubs.
Kein einziger Beitrag, der auf einen halbwegs interessanten Mann mit Humor und Geist schließen lässt.
Frauen spüren, wenn ein Mann nichts anderes als Sex im Kopf hat. Das turnt ab.

Für eine feste Beziehung sind Lebenstüchtigkeit, Humor und Geist viel wichtiger als das Aussehen eines Mannes.
Für einen ONS muss ein Mann i.d.R. einer Frau auch optisch sehr gut gefallen.
So lange Du keines von Beidem hast, wirst Du weder das Eine noch das Andere bekommen.

Wenn Du eine feste Beziehung suchst, würde ich Dir einen Flirtkurs empfehlen. Und anschließend einen Tanzkurs, da dort viele Frauen einen Partner suchen. Beides findest Du in Google. Und ein wenig mehr Witz (nicht Witzigkeit!) wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du nur Sex suchst, solltest Du, um zum Zug zu kommen, entweder Prostituierte dafür bezahlen oder mit Sport und vernünftiger Ernährung Deinen Körper attraktiver gestalten.

Aber ohne "Arbeit" geht Nichts.

:mauer:
Zuerst wollte ich Dir empfehlen, eine Sexualtherapie oder einen Flirtkurs zu besuchen.
Doch dann habe mir Deine Beiträge angesehen und musste feststellen, dass Du tatsächlich alles Andere als interessant wirkst.
Nur Kurzpostings zu Themen wie "Ich will f.", Prostitution und Swingerclubs.
Kein einziger Beitrag, der auf einen halbwegs interessanten Mann mit Humor und Geist schließen lässt.
Frauen spüren, wenn ein Mann nichts anderes als Sex im Kopf hat. Das turnt ab.

Für eine feste Beziehung sind Lebenstüchtigkeit, Humor und Geist viel wichtiger als das Aussehen eines Mannes.
Für einen ONS muss ein Mann i.d.R. einer Frau auch optisch sehr gut gefallen.
So lange Du keines von Beidem hast, wirst Du weder das Eine noch das Andere bekommen.

Wenn Du eine feste Beziehung suchst, würde ich Dir einen Flirtkurs empfehlen. Und anschließend einen Tanzkurs, da dort viele Frauen einen Partner suchen. Beides findest Du in Google. Und ein wenig mehr Witz (nicht Witzigkeit!) wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du nur Sex suchst, solltest Du, um zum Zug zu kommen, entweder Prostituierte dafür bezahlen oder mit Sport und vernünftiger Ernährung Deinen Körper attraktiver gestalten.

Aber ohne "Arbeit" geht Nichts.

:daumen::daumen::daumen:
Diesen Beitrag kann man nichts mehr hinzufügen.

Außerdem ist "schüchtern" allein, nie ein Problem. Meistens ist man halt schüchtern, weil man schlechte Erfahrungen gemacht hat; das Selbstverdrauen darunter gelieden hat; man einfach unattraktiv ist etc.etc.etc.

Schüchtern ist nur das Resultat einer Summe von Problemen. Glaub mir, ich bin in einer ähnliche Situtation nur hab ich jetzt mal erkannt, wo die Wurzel des Übels wirklich liegt .... und ich deswegen mich nicht traue...!

lool,jetzt kommen die ganzen hobbytherapeuten hervor ......

Und wer lockt die an? :mauer:
Hast ev. PN von Damen mit dem Wortlaut "nimm bitte mich" erwartet?:roll:

Ohne dass du Frauen ansprichst und dir eine positive Ausstrahlung (statt dem ich will ficken Geruch) zulegst (und auch das Risiko eingehst einige Körbe zu bekommen) wird das nix.

Ja des is so a Problem mit mangelndem Selbstvertrauen, da ist man dann irgendwann so verklemmt das wirklich nixmehr klappt mit dem anderen Geschlecht, und das drückt dann natürlich auf's Selbstvertrauen, etc. etc. Ein richtig schöner Teufelskreis, du bräuchtest mal ne Freundin um da rauszukommen :)

Aber mal im ernst, wenn du sagst das du online ganz gut reden/schreiben kannst dann versuch doch da Frauen kennenzulernen. Es gibt mittlerweile so extrem viele online Singlebörsen das die Auswahl an Frauen schier endlos ist. Lern ein paar kennen (und nicht nach 5, 10 oder 50 aufgeben), erzähl ihnen wie du bist, und wenn sie sich dann nochimmer mit dir treffen wollen dann zieh das durch. Aber fang mal ruhig eine oder zwei Ligen unter deinem eigenem äußeren an, da geht's einfacher und hilft dir vielleicht ein wenig dein Ego aufzubauen.

Oder gibt's keine Freunde/Bekannten die Single sind und mal mit dir fortgeh'n am Wochenende. Und damit mein ich keine Männer die den ganzen Abend die Bar festhalten, sondern welche die schon Erfolg bei Frauen haben. In deren Fahrtwasser ergibt sich vielleicht auch was, wenn dir da der Druck nicht zu groß ist.

Und wenn du Frauen kennenlernst dann nicht gleich mit dem Hintergedanken an Sex oder Beziehung, sondern einfach nur mal zum kennenlernen, und schaun was sich ergibt. Und gib dem ganzen viel viel Zeit, Frauen melden sich eh wenn sie mehr wollen, ich hab noch nie eine Frau vergrämt weil ich mir zuviel Zeit gelassen hab, aber sicher schon einige weil ich zusehr aufs Gas gedrückt hab :)

Ja und sonst, immer fleißig über den eigenen Schatten springen :daumen:

Such dir ein Mädls in einem laufhaus , zahle und geniesse. Sei nett , sauber und lieb zu den Mädl. Lass dich vernaschen.

Sprich Mädls beim shopping an, nur so, ein Lächeln... mehr nicht..
und das immer wieder...

Hallo du!

es ist sicherlich nicht einfach, dein selbstvertrauen - das vertrauen zu dir selbst- zu finden, wenn du dich als jemand wahr nimmst, der sowieso keinen erfolg bei den frauen hat.
allein dieser gedanke wirkt wie eine sich selbst erfüllende prophezeiung.....

natürlich wird der (leidens)druck größer, je länger du keiner frau nahe kommen kannst.
bestimmt könnte auch ich hier ein paar tipps abgeben, nur werden sie dir wahrscheinlich nicht helfen.
weil die schüchternheit unter der du vordergründig leidest, ist womöglich das ergebnis vieler ungenügend verarbeiteter emotionaler verletzungen.
mithilfe eines therapeuten könntes du hinter das muster schauen, und mit dem erkennen bestimmter abläufe kannst du dann anders an situationen herangehen.
letztlich vielleicht mit gutem gefühl (ohne angst zu versagen), einfach so, auf frauen zugehen, zwanglos neue verbindungen eigehen.....

trau dich, über deinen schatten zu springen (auch über ein problem offen zu reden/schreiben wie hier erfordert viel mut).

etwas anders zu machen als bisher (ev. professionelle hilfe anzunehmen) bringt dir andere ergebnisse......

im besten fall das von dir so sehr gewünschte......

von herzen alles gute wünscht dir
klang

Zurück
Oben