Privat Diverses schüchtern und kein erfolg????

Wenn Du eine feste Beziehung suchst, würde ich Dir einen Flirtkurs empfehlen. Und anschließend einen Tanzkurs, da dort viele Frauen einen Partner suchen. Beides findest Du in Google. Und ein wenig mehr Witz (nicht Witzigkeit!) wäre auch nicht schlecht.

Wenn du mit Tanzkurs meinst, man sollte dann Kontakte zu anderen Menschen suchen und gelegenheiten eröffnen das man wahr genommen wird, dann ja.

Wenn du das meinst als Frauensupermarkt, dann muss ich ein veto einlegen... weil
1. wiederspricht das dem guten Rat etwas ohne hintergedanken zu tun,
2. merkt das sofort jede Frau
3. beziehst vielleicht sogar noch negatives Feedback (was dem selbstvertrauen nicht zuträglich ist) weil Frau genervt ist, weil das mittlerweile häufig passiert...

Der Film Shall we dance (http://de.wikipedia.org/wiki/Darf_ich_bitten) mit Richard Gere und J. Lo hat eine gute Botschaft... .
Tanz für dich, weil es dir Spass micht, nicht weil du wen gefallen willst....oder jemand abschleppen...

Wenn du mit Tanzkurs meinst, man sollte dann Kontakte zu anderen Menschen suchen und gelegenheiten eröffnen das man wahr genommen wird, dann ja.

Wenn du das meinst als Frauensupermarkt, dann muss ich ein veto einlegen... weil
1. wiederspricht das dem guten Rat etwas ohne hintergedanken zu tun,
2. merkt das sofort jede Frau
3. beziehst vielleicht sogar noch negatives Feedback (was dem selbstvertrauen nicht zuträglich ist) weil Frau genervt ist, weil das mittlerweile häufig passiert...
Ich denke doch, dass ihm im Flirtkurs beigebracht wird, was beim anderen Geschlecht ankommt und was nicht.
Nicht nur, wie man sich äußerlich geben soll, sondern auch die innere Einstellung, die am ehesten zum Erfolg führt. Frauen/Männer nicht nur als Sexualobjekt sondern in ihrer/seiner ganzen Persönlichkeit wahrzunehmen und sich für den Menschen selbst zu interessieren. Misserfolge einstecken zu können, ohne frustriert das Handtuch zu werfen und in Selbstmitleid zu verfallen … Körpersignale richtig zu deuten und entsprechend zu reagieren, ohne vorschnell zu sein oder desinteressiert zu wirken… etc.
Und auch Körperkontakt zu haben, ohne sofort in sexuelle Nöte zu gelangen, bzw. ohne Angst, die Kontrolle zu verlieren.
Vielleicht lernt er dort schon (s)eine Partnerin kennen.

Wenn nicht, dürfte es nach dem Flirtkurs – denke ich – auch im Tanzkurs nicht soo schwer sein, weniger verkrampft an die Situation heranzugehen. Vorausgesetzt, er kann dem Tanzen etwas abgewinnen, sich für die Menschen (Frauen und Männer) im Kurs interessieren und nicht nur die Frauen als potentielle Sexobjekte wahrnehmen. Denn sonst hätte er genau so viel Erfolg wie bisher.

Ich kenne einen übergewichtigen, aber mit gutem Selbstvertrauen ausgestatteten Mann, der sich mit der Absicht, eine Frau nach seinem Geschmack zu finden, in einem Tanzkurs angemeldet hat. Mit Erfolg. Er ist inzwischen mit ihr verheiratet. Ich weiß aber auch von Frauen, wie abturnend es für sie ist, wenn sie merken, jemand interessiert sich nicht wirklich fürs Tanzen, sondern will bei den Frauen Eindruck schinden. Das wirkt lächerlich.

Wenn mann kein "Aufreisser" (= Frauen anbraten, um vielleicht bei der Fünfzigsten Erfolg zu haben) ist, muss mann sich für den Menschen interessieren. Was mMn ohnehin mehr bringt als ein ONS.

Ich denke doch, dass ihm im Flirtkurs beigebracht wird, was beim anderen Geschlecht ankommt und was nicht.
Nicht nur, wie man sich äußerlich geben soll, sondern auch die innere Einstellung, die am ehesten zum Erfolg führt. Frauen/Männer nicht nur als Sexualobjekt sondern in ihrer/seiner ganzen Persönlichkeit wahrzunehmen und sich für den Menschen selbst zu interessieren. Misserfolge einstecken zu können, ohne frustriert das Handtuch zu werfen und in Selbstmitleid zu verfallen … Körpersignale richtig zu deuten und entsprechend zu reagieren, ohne vorschnell zu sein oder desinteressiert zu wirken… etc.
Und auch Körperkontakt zu haben, ohne sofort in sexuelle Nöte zu gelangen, bzw. ohne Angst, die Kontrolle zu verlieren.
Vielleicht lernt er dort schon (s)eine Partnerin kennen.

WOW soviel erwartest du von einen Flirtkurs ? Kennst jemand der einen gemacht hat ? Wo ?

Was ich jetzt so im Internet gesehen hab (Deutschland, Schweiz), sind das kurse an einem Samstag....
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man an einen Tag das alles "lernen" kann....

Wenn es jemand sagt ist das eine sache, aber dann umsetzen.... man weiss ja.... geh hin und sag einfach nur "hallo ich bin der <name> "... leicht gesagt, aber schwer im realen Fall tatsächlich zu tun.

:mauer:
Zuerst wollte ich Dir empfehlen, eine Sexualtherapie oder einen Flirtkurs zu besuchen.
Doch dann habe mir Deine Beiträge angesehen und musste feststellen, dass Du tatsächlich alles Andere als interessant wirkst.
Nur Kurzpostings zu Themen wie "Ich will f.", Prostitution und Swingerclubs.
Kein einziger Beitrag, der auf einen halbwegs interessanten Mann mit Humor und Geist schließen lässt.
Frauen spüren, wenn ein Mann nichts anderes als Sex im Kopf hat. Das turnt ab.

Für eine feste Beziehung sind Lebenstüchtigkeit, Humor und Geist viel wichtiger als das Aussehen eines Mannes.
Für einen ONS muss ein Mann i.d.R. einer Frau auch optisch sehr gut gefallen.
So lange Du keines von Beidem hast, wirst Du weder das Eine noch das Andere bekommen.

Wenn Du eine feste Beziehung suchst, würde ich Dir einen Flirtkurs empfehlen. Und anschließend einen Tanzkurs, da dort viele Frauen einen Partner suchen. Beides findest Du in Google. Und ein wenig mehr Witz (nicht Witzigkeit!) wäre auch nicht schlecht.

Wenn Du nur Sex suchst, solltest Du, um zum Zug zu kommen, entweder Prostituierte dafür bezahlen oder mit Sport und vernünftiger Ernährung Deinen Körper attraktiver gestalten.

Aber ohne "Arbeit" geht Nichts.

mmm,wenn du mich alles andere als interresant findest,warum befasst du dich dann mit meinem thema???? ich geh mal davon aus,dass du auch nur eine frustrierte frau bist,die gern mehr anerkennung bei den männern hätte,und nicht bekommt.und woher willst genau du wissen wie mein körper aussieht????? und ob ich sport treibe???? und ob ich witz und charme habe???? machst mich sprachlos frau hedi!!!! lg

mmm,wenn du mich alles andere als interresant findest,warum befasst du dich dann mit meinem thema????

Da sie eine Frau ist vermutlich die Neugier, ev findet sie aber auch das Thema interresant

ich geh mal davon aus,dass du auch nur eine frustrierte frau bist,die gern mehr anerkennung bei den männern hätte,und nicht bekommt.

Ihre Beiträge lassen im Gegensatz zu deinem Thread nicht unbedingt darauf schliessen.:mrgreen:

und woher willst genau du wissen wie mein körper aussieht????? und ob ich sport treibe????

Man könnte es daraus schliessen.

bin etwas molliger

und ob ich witz und charme habe???? machst mich sprachlos frau hedi!!!! lg

Kann man an deinen Beiträgen erkennen.

Wobei ich dich sehr witzig finde.

ich bin extrem schüchtern,und hab deshalb null erfahrung puncto sex.ich möchte aber zu keiner prostituierten gehen,sondern im privaten rahmen erfahren und erleben was mir bis jetzt fremd blieb.du solltest sehr behutsam und zärtlich sein,und mir zeigen wie es funktioniert.

also ich für meinen teil kann nicht leise sein,und ich sehe auch keinen grund meine lust zu unterdrücken!!! meine partnerinnen schrecken sich auch schon mal,denn wenn ich komme dann richtig!!!! hab auch schon frauen erlebt,die richtig laut gekommen sind,dass die wände gewackelt haben,andere wiederum entkam nur ein leiser seufzer

:hmm: weisst, ich kann mir schon vorstellen, dass ich manchmal verarscht werde, aber ich erwarte einfach von diesen Leuten, dass sie sich dabei wenigstens etwas Mühe geben.:roll:

Da sie eine Frau ist vermutlich die Neugier, ev findet sie aber auch das Thema interresant

Ihre Beiträge lassen im Gegensatz zu deinem Thread nicht unbedingt darauf schliessen.:mrgreen:

Man könnte es daraus schliessen.

Kann man an deinen Beiträgen erkennen.

Wobei ich dich sehr witzig finde.

:hmm: weisst, ich kann mir schon vorstellen, dass ich manchmal verarscht werde, aber ich erwarte einfach von diesen Leuten, dass sie sich dabei wenigstens etwas Mühe geben.:roll:

mmmm.ich möchte jetzt nichts mehr dazu sagen,hab jedenfalls eingesehen,dass es ein riesen fehler war mit meinen gefühlen ins forum zu gehen,und ich bin nun mal kein macho,superstecher,frauenheld,sondern grundehrlich,und da kommst heutzutage nimma weit!!!!!!!!!! danke an alle für die aufschlussreichen antworten,ich,und nur ich alleine kann daran was ändern,ob ich es auch tu,ist mir überlassen!!!!!!!!!!!! somit thema beendet,lg

Also jetzt muss ich doch was Nettes an capoeira schreiben:

Natürlich bist Du grundehrlich, einfühlsam, und geist- und taktvoll, wie man besonders an Deinen gut durchdachten Beiträgen zu allgemeinen Partnerschafts-Themen, in denen es nicht nur um Sex geht und im off-Topic Bereich lesen kann.

Deine durch gutes Zuhören, Beobachten und Lesen erworbenen, profunden Kenntnisse weiblicher Bedürfnisse und Deine Begabung, diese auch praktisch umzusetzen würde sich so mancher Möchtegern-Womanizer in diesem Forum wünschen.

Neidvoll blicke ich frustrierte, anerkennungsbedürftige Frau auf Deinen Erfolg.
Wie gern hätte ich einen friedfertigen, klugen Kopf wie Dich, von dem ich weiß, dass er auch bei Meinungsverschiedenheiten nie unsachlich oder gar herabsetzend wird.

Einen klitzekleinen, unbedeutenden Fehler hast Du doch: Du fragst um Rat, aber jeden Vorschlag, den mann/frau Dir macht, schlägst Du in den Wind und antwortest mit Beleidigungen, anstatt Dich zu fragen, ob es nicht vielleicht doch an Deiner Einstellung und Deinem Verhalten liegt, dass Du nie zum Zug kommst, während andere Männer – nicht nur schöne und reiche - sich die Frauen aussuchen können, mit denen sie ins Bett gehen.

Schleimmodus an - Hedi wenn ich ein Mann wär, Du wärst fällig meine Liebe!!!:mrgreen::bussal:

Ich mach nochmal hier den Thread auf.
Ich bin auch schüchtern und bei mir würde es nie klappen, eine Frau einfach anzusprechen. Hat nie funktioniert bei mir.

Aber ich habe eines gelernt. Ich suche mir Situationen, wo ich mich prinzipiell wohlfühle und versuche dass dort auch Frauen sind. Wenn sich dabei Gespräche unverkrampft entwickeln können, ist das für einen Schüchternen wie mich ideal.

Gibt es ein Hobby, was du gerne machen würdest? Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Frauenanteil dabei zumindest ausgeglichen ist? Perfekt.
Was gibt es da? Sprachkurs, generell VHS Kurs, Tanzkurs, Sportkurs, Vereine.....nur Briefmarkensammeln ist weniger geeignet.

Am besten funktioniert es aber immer noch Frauen über Freunde und Bekannte kennenzulernen. Dabei ist es unverfänglich ein paar Sätze zu quatschen, wenn man sich vorgestellt wird! Dabei sollte man (vor allem als Mann) immer aufpassen, ob frau einem selbst als interessant empfindet. Nur dann macht es Sinn die Beziehung zu vertiefen. Aber das gilt eigentlich allgemein bei neuen Bekanntschaften.

Oder einen Freund besorgen, der Frauen FÜR SICH anspricht. Nur nicht für dich ansprechen lassen, das funktioniert eher nicht. Aber die meisten Frauen sind mit Freundinnnen unterwegs und manchmal sind da auch nette dabei, die es nicht mögen angesprochen zu werden, aber doch mal gerne quatschen während ihre Freundin abgelenkt ist. :lalala:

Am besten funktioniert es aber immer noch Frauen über Freunde und Bekannte kennenzulernen. Dabei ist es unverfänglich ein paar Sätze zu quatschen, wenn man sich vorgestellt wird!

im prizip ned falsch.

das problem ist halt, dass gerade bei solchen gelegenheiten viele männer diesen "übrigens, ich bin auf der suche" - blick drauf haben.

und genau das ist komplett daneben.

ist schon skurill, da schreibt wer seine innersten beweggruende nach einer 5 jaehrigen latenzzeit offen in ein forum und anstatt auf einfuehlungsvermoegen und verstaendnis zu stossen, erntet er schelte und schadenfreude.

zuerst kommen ein paar unbrauchbare erklaerungen ohne ansatz, dann weiss einer in einem einzeiler dass nur ein coach hilft und gleich darauf wird ihm selbstmitleid unterstellt. verstaendlich entaeuscht ueber die aburteilung begeht unser TE den fehler sich zu wehren, wohl immer noch im irrglauben hier doch noch auf einen entscheidenden rat zu stossen.

was aber kommt sind seitenweise feinstgeschliffene beleidigungen in einer detailtiefe, dass man glauben moechte sein verwandtschaft zieht ueber ihn her und alle sind sich einig. wenn ihr so genau bescheid wisst, was hat euch anfangs davon abgehalten ihn in wohlwollender weise zu beraten?

sollte sich wieder mal ein mensch hier oeffnen, gebt ihm bitte den rat, es besser woanders zu probieren. *wuahh*

das problem ist halt, dass gerade bei solchen gelegenheiten viele männer diesen "übrigens, ich bin auf der suche" - blick drauf haben.

Wie schaut dieser Blick aus? :fragezeichen:
Meinst du einen mitleidigen, einen aufdringlichen oder den "ich suche gerade meine Traumfrau, während ich mit dir rede"-Blick?

@ joy35:
Danke für Deinen liebenswerten Versuch, einen Angegriffenen zu verteidigen. Das ist nicht ironisch gemeint, sondern kommt von Herzen.
Ich möchte Dir die Gründe darstellen, warum wir so unfein reagiert haben:

sollte sich wieder mal ein mensch hier oeffnen, gebt ihm bitte den rat, es besser woanders zu probieren. *wuahh*
Das wurde ihm geraten: Beim Psychotherapeuten, in Kursen zum Thema Schüchternheit, etc…
Ihm wurde auch geschrieben, woran sein Problem liegen könnte, was er falsch macht und wie er es besser machen könnte.
Er fragt:
bringt ein therapeut was???
und reagiert beleidigt, wenn man ihm diese Frage mit "ja" oder ähnlich beantwortet:
jetzt kommen die ganzen hobbytherapeuten hervor,die über mich urteilen
Einige von uns haben sich seine Postings in anderen Threads angeschaut und kamen drauf, dass er sich äußerst unvorteilhaft präsentiert und völlig widersprüchliche Aussagen über sich macht, indem er z.B. einerseits davon schreibt, nie Sex zu haben und andererseits, welch tolle Orgasmen seine Partnerinnen hätten (auch nachzulesen bei hhüpf).
Schreibt:
ich bekomm immer wieder zuschriften von leuten aus wien,salzburg,ried im innkreis,ect.....,jedoch keine einzige aus linz
Demnach bekommt er doch Angebote? Warum fährt er nicht hin, oder lädt die potentiellen Sexualpartnerinnen ein? Ist ihm sein Vergnügen keine Mühe, die über das Besuchen eines nahen Swingerclubs oder dem Sitzen vor dem Computer hinausgeht, wert?
Zu einer Prostituierten will er nicht gehen, schreibt er (ich glaube, ich habe auch das Gegenteil diesbezüglich gelesen). Warum nicht?
Er gibt Geld für Swingerclubs aus, in denen er nicht zum Zug kommt und beschwert sich darüber, dass auch Pärchen hingehen. Ohne Pärchen wären wahrscheinlich (fast) gar keine Frauen dort.
zuerst kommen ein paar unbrauchbare erklaerungen ohne ansatz, dann weiss einer in einem einzeiler dass nur ein coach hilft und gleich darauf wird ihm selbstmitleid unterstellt. verstaendlich entaeuscht ueber die aburteilung begeht unser TE den fehler sich zu wehren, wohl immer noch im irrglauben hier doch noch auf einen entscheidenden rat zu stossen. *
Nicht wirklich. Es ist offensichtlich, dass er zwar rhetorisch um Rat fragt, aber keinen Rat will sondern Einladungen von Frauen zum Gratissex in Linz.

Wir hatten schon öfter solche Threads von Herren mit ähnlichen Problemen, in denen scheinbar um Rat gefragt wurde und sich herausstellte, dass der Herr nur möglichst sofort Gratissex wollte.

@ joy35:
Danke für Deinen liebenswerten Versuch, einen Angegriffenen zu verteidigen. Das ist nicht ironisch gemeint, sondern kommt von Herzen.
Ich möchte Dir die Gründe darstellen, warum wir so unfein reagiert haben:

Das wurde ihm geraten: Beim Psychotherapeuten, in Kursen zum Thema Schüchternheit, etc…
Ihm wurde auch geschrieben, woran sein Problem liegen könnte, was er falsch macht und wie er es besser machen könnte.
Er fragt:

und reagiert beleidigt, wenn man ihm diese Frage mit "ja" oder ähnlich beantwortet:

Einige von uns haben sich seine Postings in anderen Threads angeschaut und kamen drauf, dass er sich äußerst unvorteilhaft präsentiert und völlig widersprüchliche Aussagen über sich macht, indem er z.B. einerseits davon schreibt, nie Sex zu haben und andererseits, welch tolle Orgasmen seine Partnerinnen hätten (auch nachzulesen bei hhüpf).
Schreibt:

Demnach bekommt er doch Angebote? Warum fährt er nicht hin, oder lädt die potentiellen Sexualpartnerinnen ein? Ist ihm sein Vergnügen keine Mühe, die über das Besuchen eines nahen Swingerclubs oder dem Sitzen vor dem Computer hinausgeht, wert?
Zu einer Prostituierten will er nicht gehen, schreibt er (ich glaube, ich habe auch das Gegenteil diesbezüglich gelesen). Warum nicht?
Er gibt Geld für Swingerclubs aus, in denen er nicht zum Zug kommt und beschwert sich darüber, dass auch Pärchen hingehen. Ohne Pärchen wären wahrscheinlich (fast) gar keine Frauen dort.

Nicht wirklich. Es ist offensichtlich, dass er zwar rhetorisch um Rat fragt, aber keinen Rat will sondern Einladungen von Frauen zum Gratissex in Linz.

Wir hatten schon öfter solche Threads von Herren mit ähnlichen Problemen, in denen scheinbar um Rat gefragt wurde und sich herausstellte, dass der Herr nur möglichst sofort Gratissex wollte.

seufz,allerliebste hedi,du bist mir einfach zu intelligent und deine lebensweisheiten hauen mich aus der hose!!!!!!!!!! man könnte fast meinen du wärst meine mutter,die mich mittlerweile 36 jahre kennt,bin sprachlos.ich möchte zu diesem thema nicht mehr sagen,habe mittlerweile schon begriffen dass hier die absolut falsche seite für meine probleme ist,und deshalb werd ich auch nichts mehr schreiben,sondern taten folgen lassen.wie die dann aussehen,ist mein problem,und hat euch klugschwätzer nicht weiter zu interresieren!!!! mfg

ist schon skurill, da schreibt wer seine innersten beweggruende nach einer 5 jaehrigen latenzzeit offen in ein forum und anstatt auf einfuehlungsvermoegen und verstaendnis zu stossen, erntet er schelte und schadenfreude.

zuerst kommen ein paar unbrauchbare erklaerungen ohne ansatz, dann weiss einer in einem einzeiler dass nur ein coach hilft und gleich darauf wird ihm selbstmitleid unterstellt. verstaendlich entaeuscht ueber die aburteilung begeht unser TE den fehler sich zu wehren, wohl immer noch im irrglauben hier doch noch auf einen entscheidenden rat zu stossen.

was aber kommt sind seitenweise feinstgeschliffene beleidigungen in einer detailtiefe, dass man glauben moechte sein verwandtschaft zieht ueber ihn her und alle sind sich einig. wenn ihr so genau bescheid wisst, was hat euch anfangs davon abgehalten ihn in wohlwollender weise zu beraten?

danke,mir scheint du bist der einzige der verstanden hat warum ich mich da offenbart habe!!!!! man dürfte anscheinend nur "in" sein,wenn man angibt was für ein toller hengst mann nicht ist,und wieviele frauen mann schon flachgelegt hat.ich bedaure diese menschen,aber anscheined ist unsere gesellschaft nicht zu mehr fähig,als auf einen sowieso schon am boden liegenden menschen,noch kräftig hinzuhauen,weils soooooo lustig ist????? danke für deine ehrlichen worte,bist a feiner kerl!!!!!!!!!!! thanks,lg

Zurück
Oben