schwanger trotz kondom?

aber ich wusste zumindest wie man verhütet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
heutzutage lernen die kids das sogar in der schule - zumindest meine waren schon bis ins kleinste detail informiert bevor sie auch nur von der existenz eines gewissen "dr. sommer"s waren :mrgreen:

heutzutage lernen die kids das sogar in der schule - zumindest meine waren schon bis ins kleinste detail informiert bevor sie auch nur von der existenz eines gewissen "dr. sommer"s waren :mrgreen:

dr. sommer....das waren noch zeiten......

Und was bringt es der TE jetzt, wenn ihr Naivität attestiert wird? Meine Güte, in dem Alter habt ihr sicher auch nicht immer alles richtig gemacht und die Leute, die damals älter waren als ihr werden auch oft genug über eure "Dummheit" den Kopf geschüttelt haben. :roll:

Und was bringt es der TE jetzt, wenn ihr Naivität attestiert wird?
Genau so viel, wie die anderen "guten" Ratschläge hier im Thread - nix.
Schwanger oder nicht sagt zunächst ein Schwangerschaftstest und danach ein Gynäkologe.
Sämtliche Spekulationen hier sind Zeitverschwendung. Da wär der Weg in die Apotheke heut Morgen sinnvoller gewesen.

Und was bringt es der TE jetzt, wenn ihr Naivität attestiert wird? ... :roll:

Du solltest doch langsam wissen, dass Menschen, die gerade spüren, dass sie alt werden, am liebsten mit dieser Masche anfangen, um Falten und Speckrollen zu kompensieren. Bist doch schon einige Zeit hier im EF.

:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Und wie sollen wir dir nun helfen ?? Hab auch schon von Fällen gehört, wo die Frauen trotz Kondom schwanger geworden sind.
Mach einfach einen Schwangerschaftstest, oder suche deinen Gynokologen auf, denn alles andere sind nur Vermutungen.
Good Luck !

das es keine 100%ige sicherheit gibt und dass ein gummi allein zu den eher unsicheren methoden gilt, ist aber absolut keine neue erkenntniss. das hat nix mit klugscheissen zu tun :kopfklatsch:

Der Pearl index attestiert dem Kondom eine Sicherheit von 0,2 (bei korrekter Anwendung) bis 4, wenn man schlampig ist..
Pille 0,1 bis 0,9
Richtig angewendet ist das Kondom also genauso sicher wie die hormonellen Verhütungsmethoden.

Aber Schlag dir nur weiter auf den Kopf, vielleicht hilfts ja.

Da hat wohl jemand den Reportagetag auf 3Sat vor zwei Wochen genossen ;).

@Topic:

Wie es hier schon einige geschrieben haben, mach einen Schwangerschaftstest.

@Moralapostel:

Ich denke, sie weiß selbst, dass Aussagen hier im EF ihr keine Antwort geben können. Man kommt beim kundtun des Themas jedoch von der Angst der Ungewissheit weg und kann einen logischen Entschluss ziehen.

Da hat wohl jemand den Reportagetag auf 3Sat vor zwei Wochen genossen ;).

@Topic:

Wie es hier schon einige geschrieben haben, mach einen Schwangerschaftstest.

@Moralapostel:

Ich denke, sie weiß selbst, dass Aussagen hier im EF ihr keine Antwort geben können. Man kommt beim kundtun des Themas jedoch von der Angst der Ungewissheit weg und kann einen logischen Entschluss ziehen.

:daumen:

Nachdem wir uns jetzt ja "eigentlich" darauf geeinigt haben dass ein Kondom
zu den eher unsicheren Verhietungsmethoden gehoert moechte ich gern in den Raum stellen dass dieses Ding natuerlich zur Verhinderung von Krankheitsuebertragungen genauso gut/schlecht geeignet ist.

Nachdem wir uns jetzt ja "eigentlich" darauf geeinigt haben dass ein Kondom
zu den eher unsicheren Verhietungsmethoden gehoert moechte ich gern in den Raum stellen dass dieses Ding natuerlich zur Verhinderung von Krankheitsuebertragungen genauso gut/schlecht geeignet ist.

Und was genau möchtest jetzt damit sagen?...............Übrigens, das Ding nennt man Kondom :)

Wenn du meinen Beitrag genau liest, bemerkst du vielleicht dass mir der Name Kondom durchaus gelaeufig ist.
Das Posting war an alle Kondomfanatiker gerichtet die leichtfertig Kondombenuetzung wie eine Religion verbreiten wollen. Aber die wissen eh was ich mein.
Zum Topic.. natuerlich gibt es massenhaft Schwangerschaften trotz Kondombenutzung und dabei ist es relativ egal obs am Produkt oder an falscher oder ungeschickter Anwendung liegt.
Noch oefter als es zu ungewollten Schwangerschaften kommt, kommt es zuinfektionen. Auch jier ist dann die Ursache egal. Man wiegt sich in leichtfertiger nur scheinbarer Sicherheit

... moechte ich gern in den Raum stellen dass dieses Ding natuerlich zur Verhinderung von Krankheitsuebertragungen genauso gut/schlecht geeignet ist.

Und was schlägst du jetzt vor? Kondom weglassen, weil es keinen 100% Schutz vor Krankheitsübertragungen bietet? :mauer:

Re-Evangelisierung einschließlich Rosenkranzbeten statt Sex?

Den aetzenden Fanatismus rausnehmen..
Manche dieser Fanatiker beschimpfen alle Nichtfanatiker als.Idioten verlassen sich aber gleichzeitig recht gedankenlos auf ein unverlaessliches Ding.

Den aetzenden Fanatismus rausnehmen...

Das ist ein Allgemeinplatz, da wird jeder dafür sein, und keiner dagegen. Im Grunde ist weiters natürlich richtig, auf die Unsicherheit von Kondomen hinzuweisen. Aber, zur Krankheitsverhütung gibt es genau zwei Methoden, Kondombenutzung und Enthaltsamkeit.

Jene, die Enthaltsamkeit predigen sind im Allgemeinen die wesentlich gefährlicheren Fanatiker, als jene, die Kondombenutzung predigen.

:daumen: :daumen: :daumen:

Den aetzenden Fanatismus rausnehmen..

Hat mit Fanatismus nichts zu tun. Mag sein, das man sich auch mit Kondom was holen kann, aber die Gefahr ohne Kondom ist wesentlich höher.

Manche dieser Fanatiker beschimpfen alle Nichtfanatiker als.Idioten

Das würde ich nie, muss jeder selber wissen wie wichtig einem seine Gesundheit ist.

Ich hab fuer mich die "Treue" gewaehlt.
Ich weiss.. bisl oldschool ... und es setzt voraus dass man eine Partnerin hat die keine Wuensche offen laesst.
Mich reizt dieses "Schutz" Thema oft sehr weils auch auf andere Lebensbereiche zutrifft. zB manche Motorradfahrer... je besser die Schutzkleidung desto hirnloser benehmen sie sich und sind dann ueberascht wenn sich herausstellt dass der vermeintliche Schutz nicht haelt was sie sich selbst versprochen haben.
Meinereiner wuerde auch mit Gummi nicht mit jeder Sex haben. Genaugenommen ueberleg ich mir ob ichs mit der Dame auch ohne riskieren wuerde und nur wenn die Antwort JA ist, wirda auch was.
BTW nicht jeder ist ein wandelnder Krankheitsherd.

Zurück
Oben