schwanger trotz kondom?

und die Gruppe derjenigen , die eine schwangerschaft " zusammengebracht " haben , OHNE dass es klar war , wie die entstanden ist , ist gar nicht mal soooo klein

Und sicher war es nicht immer nur das böse Kondom welches die Liebenden in trügerischer Sicherheit schweben lies ;)

Mittlerweile dürfte Buttercup doch Gewissheit haben, ob sie nun schwanger ist oder nicht.

Wie siehts'n aus?
würde mich auch interesse, ob ja oder nein ;-)

Na bei dem Mitgefühl welches sie bislang mit ihrem Beitrag hier bekommen hat, wird sie es uns allen hier nun auf die Nase binden.....:kopfklatsch:

Damit dann weiter auf sie eingetrampelt wird. :schulterzuck:

sicher war es nicht immer nur das böse Kondom

ja , klar , das Kondom war nicht böse , es war einfach ein kondom , ein kondom , ein Kondom ...:lalala::lalala::lalala:

aber wie man sieht oder lesen kann , haben / hatten auch andere so ein Kondom , das doch nicht böse war .....:hahaha::bussal::oops:

Ja.

Keine Verhütungsmethode ist absolut sicher. Und das Kondom alleine zählt zu den eher unsicheren.

Mach einen Test.

Wenn es von Dummies angewendet wird stimmt das natürlich, ansonsten ist es jedoch bei normaler Lagerung und Verwendung wie vorgeschrieben ziemlich sicher. Sonst wäre es ja auch nicht das Mittel der Wahl, um z.B. einer HIV-Übertragung vorzubeugen.
Einen guten Mann erkennt man u.a. daran, dass er genug motorische und intellektuelle Fähigkeiten für die unfallfreie Kondomverwendung besitzt und es erst danach zulässt, dass die Energie zur Gänze nach unten abgleitet wird. :D

Wenn es von Dummies angewendet

scheinbar ist die diesbezügliche Dunkelziffer größer als vermutet , und wer ist immer so ganz bei Sinnen , oder eher ganz von Sinnen in den Momenten , in denen die " korrekte " Anwendung ziemlich viel Frontalhirn benötigen würde ....:lol::mrgreen:

scheinbar ist die diesbezügliche Dunkelziffer größer als vermutet , und wer ist immer so ganz bei Sinnen , oder eher ganz von Sinnen in den Momenten , in denen die " korrekte " Anwendung ziemlich viel Frontalhirn benötigen würde ....:lol::mrgreen:

Ich bin anscheinend bisher nur mit Genies (oder etwa Kontrollfreaks :hmm:) im Bett gewesen, juhu. :daumen:

Ich bin anscheinend bisher nur mit Genies (oder etwa Kontrollfreaks :hmm:) im Bett gewesen, juhu. :daumen:

Blos weil du nicht schwanger wurdest, sagt das nix über die Sicherheit der Verhütungsmethode aus.

Wenn es von Dummies angewendet wird stimmt das natürlich, ansonsten ist es jedoch bei normaler Lagerung und Verwendung wie vorgeschrieben ziemlich sicher.

Es ist um eine 10er Potenz unsicherer als die "sicheren" Methoden. Für mich eine 10er Potenz zu viel .......

Sonst wäre es ja auch nicht das Mittel der Wahl, um z.B. einer HIV-Übertragung vorzubeugen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Die Mechanismen einer Empfängnis sind gänzlich andere als die einer Infektion mit dem HI Virus.

Wenn es von Dummies angewendet wird stimmt das natürlich, ansonsten ist es jedoch bei normaler Lagerung und Verwendung wie vorgeschrieben ziemlich sicher.
Blos weil du nicht schwanger wurdest, sagt das nix über die Sicherheit der Verhütungsmethode aus.

es könnte auch sein , dass es etwas über ihre Fruchtbarkeit aussagt ;)
Vielleicht würde sie auch ohne Kondom nicht schwanger werden ;):schulterzuck::mrgreen:

es könnte auch sein , dass es etwas über ihre Fruchtbarkeit aussagt

So direkt wollte ich das nicht schreiben .......

Und ein paar Jahre Beobachtungszeitraum sind zu kurz um eine statistisch relevante Aussage zu treffen.

Ich wollte natürlich niemanden aufs Ego treten, aber es ist klar erwiesen, dass das Kondom nur unsicherer als andere Verhütungsmethoden ist, weil genug Anwendungsfehler passieren. Siehe dazu auch:
http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/kondom-fuer-ihn-sie/kondom/#c62968

Zitat: Die Verhütungssicherheit hängt von der richtigen Handhabung ab.

Über meine Fruchtbarkeit braucht sich hier niemand Sorgen machen, zudem bin ich übrigens nicht die einzige Frau auf diesem Planeten die Männer ins Bett bekommen hat, die mit Gummis umgehen können. Ein Hoch auf alle Kondom-Talente. :)
Und diese Frauen werden übrigens durchaus auch schwanger und zwar wenn sie es geplant haben und keine Kondome mehr verwenden. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte natürlich niemanden aufs Ego treten, aber es ist klar erwiesen, dass das Kondom nur unsicherer als andere Verhütungsmethoden ist, weil genug Anwendungsfehler passieren.

Das ist schlicht falsch.

Der Pearl Index ist von der Anwendung abhängig. Aber auch bei korrekter Anwendung schwankt er je nach Studie und liegt im günstigsten! Fall bei 2. Und damit deutlich über den "sicheren" Methoden.

Das ist schlicht falsch.

Der Pearl Index ist von der Anwendung abhängig. Aber auch bei korrekter Anwendung schwankt er je nach Studie und liegt im günstigsten! Fall bei 2. Und damit deutlich über den "sicheren" Methoden.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie so ein Index einigermaßen zutreffend zwischen korrekter und falscher Anwendung unterscheiden und das dann erfassen kann. Ich persönlich glaube, dass die hormonelle Verhütung eine ungleich größere Lobby hat, obwohl sie Frauen der letzte Scheiß ist (gesundheitlich betrachtet). Wer wie ich mal jahrelang bei einer Gruppe aktiv war, die natürliche Familienplanung betreibt (wozu weitaus mehr gehört, als nur ein Kondom überzuziehen) und wo diese Angelegenheit entsprechend genau durchgezogen wird, kann aus einer durchaus relevanten Anzahl von Frauen folgendes Fazit schließen - wer entsprechend konsequent bleibt und einen verlässlichen Partner hat, kann auf diese Weise zur Gänze unfallfrei verhüten, bei uns wurden in der Gruppe nur zwei Frauen schwanger - eine,weil sie es nach zwei Jahren wollte und die andere, weil sie viermal "vergessen" hatte ein Kondom zu verwenden. ;)
Und die restlichen Frauen waren nicht alle unfruchtbar, sondern mitunter schon mehrfach Mütter. Da vertraue ich persönlich lieber der Praxis, aber du kannst natürlich gerne weiterhin im Index verweilen, wenn es dir dort gefällt. :)

natürliche Familienplanung

keine Frage, dass daran sehr viel Können und auch Konsequenz dahinter steckt ...
Und Kompliment an alle , die damit längerfristig " unfallfrei " zurechtkommen und sich damit identifizieren .
ich habe diese Methode selber einige Jahre angewendet .

Nach 40 Jahren Verhütung , Ausprobieren der unterschiedlichsten Methoden und 5 erfolgreichen Schwangerschaften , kann ich aber nur Eines sagen:
es gibt LEIDER KEIN IDEALES verhütungsmittel für mich , und Fruchtbarkeit ist nur die eine Seite der Medaille .
die andere ist die ewige Sorge , welche Verhütung sowohl sicher , unkompliziert , als auch nebenwirkungsfrei ist .
Und eines ist natürlich ziemlich klar :
Verhütung ist eine sehr SUBJEKTIVE Sache , wobei diese auf grund der unterschiedlichen Methoden auch für viele unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker zugeschnitten ist .
und trotzdem : das ideale Verhütungsmittel müsste erst noch erfunden werden .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben