Schwarzer Humor

Einschuldige aber welche Opfer meinst du? Ich habe eigentlich nur Monty Python reingegeben, das ist für mich schwarze humor und meine lieblings Film und lieblings gruppe! Oder little Britain! Echt cool! ;-)))

Ein weiteres gutes Beispiel ist auch von den Monty Python Jungs:

Die Trauerrede von John Cleese anlässlich des frühen Todes von Graham Chapman.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Schwarzer Humor ist oft ein Selbstschutz. Ein Beispiel: während meiner Ausbildung zum DGKP sollte ich bei einer Operation zusehen. Dabei wurde einer 36-Jährigen Frau das rechte Bein entfernt. Der Arzt der die OP durchführte fragte mich danach ob ich einen Hund zuhause habe.

Diese Art von Humor ist in Krankenhäusern normal - sonst würde man den täglichen Kontakt mit Krankheit und Tod nicht ertragen.

Die Trauerrede von John Cleese anlässlich des frühen Todes von Graham Chapman.

ein perfektes Beispiel dafür, dass schwarzer Humor nichts mit Respektlosigkeit zu tun haben muss,
schade wenn man das in einen Topf wirft (klar, dass es sonst Opfer gibt).

Wozu schwarzer Humor?
Life's a piece of shit
When you look at it
und manchmal kann man eben nur noch lachen
oder sich aufhängen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

oder pfeifen ...

Bei "Wetten dass..?" hat ein LKW Fahrer gewettet dass er mit seinem LKW über 100 Politiker springen kann. Er hat es leider nicht geschafft. Wettkönig wurde er aber trotzdem!

Am Schwarzen Humor zeigt sich deutlich die von Sigmund Freud vertretene Auffassung, dass Witze als Ventil für die Auseinandersetzung mit gesellschaftlich tabuisierten Bereichen genutzt werden

Wie man sich irren kann....... ich habe das bei meinem Opa miterlebt.....

Eine Hinweis und sofort danach der unwillkürliche Beweis, daß Freud recht hat.
Da erübrigt sich jeder Kommentar.

Zurück
Oben