Schweinegrippe

Ich glaube in D haben wir die Schweinegrippe im Griff, die Fallzahlen werden rasant fallen und bis in 14 Tagen werden wir Infizierte nur noch mit der Lupe finden.

Laut Onkel Doktor, werden die Kosten für einen Test nicht mehr übernommen und der Patient müsste 100 Euro selbst bezahlen, wenn er denn wissen möchte ........ich glaub so genau wollens dann nur noch sehr wenige wissen, wir werden dann nur noch Verdachtsfälle haben.:hurra:

Ich wusste doch die schaffen das.

In D fällt ab morgen die Meldepflicht der Ärzte weg, das sieht für mich schon so aus als ob die Angst genügt, dass die Impfwelle läuft und man etwas die Bremse tritt ehe der Ärger über zu wenig Impfdosen, zu langsame Impfungen zu groß wird.

In den Zeitungen wird verbreitet dass die Impfbereitschaft bei den Ärzten auf über 50 % gestiegen wäre.:hmm:
Natürlich ist meine Statistik nicht repräsentativ, aber mich wunderts schon etwas, dass bei den ganzen Ärzten die wir kennen sich nicht einer impfen liess. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

War auch damals chefarztpflichtig. Wenn du es privat bezahlst, ist eine Bewilligung der SV natürlich nicht erforderlich. ;)

Echt! :shock: Mein Vater hat mir das Medikament damals geschenkt. Der Apotheker hat gemeint, dass es durchaus realistisch ist das 40% der Menschen an der Vogelgrippe sterben werden. (damals war Schweinegrippe noch unbekannt!) Unter dem Weihnachtbäumchen habe ich ein Päckchen Tamiflu gefunden....:mauer:

Damals stand aber auch schon rezeptpflichtig oben drauf....:roll:

Damals stand aber auch schon rezeptpflichtig oben drauf....:roll:

Rezeptpflichtig und chefarztpflichtig sind zwei unterschiedliche Dinge.

Die erste beschränkt die Abgabe in der Apotheke auf das Vorliegen eines ärztlichen Rezeptes, die zweite betrifft die Modalitäten für eine Kostenübernahme durch die SV. ;)

ich hab mich jetzt impfen lassen...hin oder her mit dem gerede!
da ich einer risikogruppe angehöre (kindergarten) ist es für mich sicherer.
#aber wer nicht zu den wichtigen grupen gehört, sollte nicht gehen..

Dann dürftest du eigentlich nicht im Ef registriert sein. ;)

Solltest du allerdings in einem Kiga beschäftigt sein, bedeutet das nicht, dass du einer Risikogruppe angehörst.

Echt! :shock: Mein Vater hat mir das Medikament damals geschenkt. Der Apotheker hat gemeint, dass es durchaus realistisch ist das 40% der Menschen an der Vogelgrippe sterben werden.

Ja, die Vogelgrippe war auch für etliche in der Presse beschworene Weltuntergangs - Szenarien verantwortlich. Besonders Südostssientouristen wurde der schnelle Tod vorhergesagt.

Und wer erinnert sich noch ans SARS:hmm:

Inzwischen ist SARS von der Bildfläche verschwunden (letzter dokumentierter Fall 2003)

Die Medien verbreiten immer wieder Schrecken Szenarien.
Waldsterben In 20 Jahren gibt es keine Wälder mehr.....
Ozonloch In 20 Jahren haben alle Hautkrebs.....
Aids In 20 Jahren ist Afrika entvölkert......
.......
SARS
Vogelgrippe
Schweinegrippe
.......
Katzengrippe
Feinstaub
zu wenig Sex
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich wette..du hast a kürzere halbwertszeit...da im ef:cool:

:winke:

ich hab mich jetzt impfen lassen...hin oder her mit dem gerede!

Mir hat mein Hausarzt (=Kumpel) gesagt, dass die Schweinegrippe in Österreich die harmloseste Grippe der letzten 30 Jahre zu sein scheint, gemessen an Todesfällen und Komplikationen. Wenn die 2te Welle die für Weihnachten angekündigt ist, auch so sanft bleibt kann man das Schweinegrippevirus wirklich als milden Influenzastamm betrachten. Vor allem die Pensionisten sind wirklich sehr glimpflich davon gekommen.

*ggg* sehr wiitzig!! natürlich angestellt

Als Angestellte gehörst du keiner Risikogruppe an.

Mir hat mein Hausarzt (=Kumpel) gesagt, dass die Schweinegrippe in Österreich die harmloseste Grippe der letzten 30 Jahre zu sein scheint, gemessen an Todesfällen und Komplikationen. Wenn die 2te Welle die für Weihnachten angekündigt ist, auch so sanft bleibt kann man das Schweinegrippevirus wirklich als milden Influenzastamm betrachten. Vor allem die Pensionisten sind wirklich sehr glimpflich davon gekommen.

Der peak scheint schon vorbei zu sein. Und die "Schweinegrippe" war ein Segen, da sie die saisonale Grippe weitgehend verdrängt hat und bedeutend weniger Opfer fordert/gefordert hat.

Unter dem Vorwand der Schweinegrippe werden Turnusärzte die ab 1.1.2010 arbeiten sollen, bereits am 15.12 eingestellt, damit man für die 2te Welle gerüstet ist.

Gehe ich nach deinem Posting dann kann ich annehmen, dass es da eher darum geht Urlaubstage abzubauen und die vielen Überstunden der Ärzte irgendwo zeitlich abzugelten. Damit die überbelasteten Spitalsärzte einmal abschalten können. Oder irre ich da?

Lg

Gehe ich nach deinem Posting dann kann ich annehmen, dass es da eher darum geht Urlaubstage abzubauen und die vielen Überstunden der Ärzte irgendwo zeitlich abzugelten. Damit die überbelasteten Spitalsärzte einmal abschalten können. Oder irre ich da?

Obwohl es Evidenz dafür gibt, dass eine einmalige Impfung einen ausreichenden Schutz bietet, wird die zweite Teilimpfung trotzdem verabreicht und dazu kommen noch diejenigen, die sich erstmals zu der Impfung entschliessen. Der Andrang könnte in Summe relativ hoch sein.

Das trifft sich mit der ungelösten Arbeitszeitproblematik in den KHs: Massive Übertretungen des Arbeitszeitgesetzes (je nach Abteilung und KH), Zeitausgleich, der nicht konsumiert werden kann, Verbot Überstunden festzuhalten etc. Da kommt ein Anlass Turnusärzte früher einzuberufen gerade richtig ..............

Vieleicht mutiert die schwinegrippe in der adventzeit zur weihnachtskrippe und endet am ersten jänner mit einem mächtigen kater für die pharmaindustrie weil die geschäfte doch nicht so gut gelaufen sind.Obwohl gegen den kater danach würde ich mich schon eher impfen lassen wen es so was möglich wäre. ;)

In D haben sich bis jetzt ca. 5 % der Einwohner impfen lassen, die Welle scheint vorbei zu sein, seit die Erkrankten die Laborkosten selbst bezahlen müssen:mrgreen: jetzt streitet man sich um die Bezahlung des Serums das man eingekauft hat und versuchts wohl im Ausland zu verscherbeln. :roll:
Wenn wirs nur nicht noch als Sondermüll entsorgen müssen.:shock:

jetzt streitet man sich um die Bezahlung des Serums das man eingekauft hat und versuchts wohl im Ausland zu verscherbeln. :roll:
Wenn wirs nur nicht noch als Sondermüll entsorgen müssen.:shock:

NEIN NEIN NEIN ........ wir kaufen es nicht, wir haben selber genug davon ........ aber unser Gesundheitsministerium hätte einen größeren Posten an Gesichtsmasken sehr günstig abzugeben.:mrgreen:

Zurück
Oben