Schweinegrippe

Es raten ja nicht die Ärzet ab, sondern es raten Teile der Ärzte davon ab, andere zu.
Meiner sagt mach was du willst, damit liegt er völlig richtig. Die haben keinen Plan, keiner hat die Garantie, dass eine Entscheidung die richtige ist.

keiner hat die Garantie, dass eine Entscheidung die richtige ist.

Das hast aber in der Medizin sehr oft. ;)

Bei der Schweinegrippe muss man viele Faktoren gegeneinander aufwiegen, über deren Tragweite man nur Vermutungen anstellen kann. Je nach Gewichtung und Einschätzung dieser Faktoren ergeben sich eben unterschiedliche Sichtweisen über den Umgang mit der Schweinegrippe.

Wenn der eigene Hausarzt stirbt, vergisst man das Datum nicht so leicht. :mrgreen:

Das ist eh keine gute Werbung für ihn.:confused:

Beim letzten an den ich mich erinnere waren
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
im Spiel

Bisher haben mir alle Personen, die auf irgendeine Art mit Medizin zu tun haben, abgeraten. Und ich wüßte auch nicht, wozu ich mich impfen lassen sollte. Ist auch nicht viel anders als jede andere Grippe. Jedes Jahr sterben zig Menschen daran, oft erst Jahre nach einer übergangenen und nicht ordentlich ausgeheilten Grippe, und kein Hahn kräht danach.

Mir ist die Grippe lieber als der Impfstoff. Wenn´s mich erwischt, hau ich mich ins Bett und ruh mich aus. Mit viel Tee und liebevoller Pflege ;)
Ich gehöre aber auch zu keiner Risikogruppe. Menschen, die einer solchen angehören können es sich nun aussuchen, ob sie an der Grippe, der Impfung oder ihrer Krankheit sterben wollen. Seh ein, die haben es nicht leicht. Aber wer normal gesund ist, sollte sich die Impfung sparen. Im Grunde kann nicht viel passieren, wenn man sie ausheilt. Immer noch besser als das Golfkriegsyndrom... *gg.

http://www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html
Hab ich gefunden, nachdem mir jemand von Squalen erzählt hat und ich danach googelte.

Mir ist die Grippe lieber als der Impfstoff. Wenn´s mich erwischt, hau ich mich ins Bett und ruh mich aus. Mit viel Tee und liebevoller Pflege ;)

Dein Freund wird wahrscheinlich eher Abstand halten :cool:;

Von mir sollen sich die Nießer und Schnäuzer fern halten :!:

Dein Freund wird wahrscheinlich eher Abstand halten :cool:;?

Na ich hoffe doch, dass sie ihrem Freund mehr am Herzen liegt als eine irrationale Angst.

Von mir sollen sich die Nießer und Schnäuzer fern halten :!:

Wenn du das Ansteckungsrisiko vermindern möchtest, wasch dir regelmäßig die Hände. ;)

Tschuldigung Bulsara, aber kann es sein, dass auch die Ärzte die Krankheit etwas unterschätzen, so wie damals HIV/AIDS (hat zwar nichts mit der Schweinegrippe zu tun) von den Ärzten unterschätzt wurde

Tschuldigung Bulsara, aber kann es sein, dass auch die Ärzte die Krankheit etwas unterschätzen, so wie damals HIV/AIDS (hat zwar nichts mit der Schweinegrippe zu tun) von den Ärzten unterschätzt wurde

AIDS wurde nicht unterschätzt, lediglich der Weg zu einer Impfung hat sich als ein längerer herausgestellt.

Und wo liegt das Problem bei der Schweinegrippe? Du fieberst ein paar kurze Tage hoch, und das wars. Sie verläuft milder als so manche saisonale Grippe und die Mortalität ist ausgesprochen niedrig. Der Rest ist Hysterie.

Wenn du Angst um deine Gesundheit hast, überdenke deinen Lebensstil, da hast du die Möglichkeit wirklich vorzubeugen. ;)

@gggb: Meiner schreibt mich auch immer krank, wenn ich will. Ich kenne aber auch keinen Arzt, der das nicht macht.

Was Benzodiazepine............. betrifft, ist meiner auch sehr schnell und sehr oft beim Rezepte erstellen. Glaube aber generell, dass es sehr viele gibt die genauso sind. Sonst gebe es nicht 300.000 Plus Benzojunkies in Österreich.

Mein Arzt, den ich vorher hatte, hat mich immer nur nach eingehender Untersuchung krank geschrieben und das auch nur, wenn er nach seiner Untersuchung zu der Ansicht kam, dass ich krank bin.
Was ja an und für sich nicht falsch oder schlecht ist - nur, wie will ein Hausarzt feststellen, ob ich so starke Schmerzen im Bein hab, dass ich kaum gehen kann oder nicht?

Und da ich nicht weiss, was Benzodiazepine sind, kann ich auf den zweiten Absatz deines Posts nicht eingehen ;)

Und Sniper:
Meiner Meinung nach machst du dir unnötig Panik...

Mein Arzt, den ich vorher hatte, hat mich immer nur nach eingehender Untersuchung krank geschrieben und das auch nur, wenn er nach seiner Untersuchung zu der Ansicht kam, dass ich krank bin.

Ich hatte mal einen der hat mich nicht einmal krank geschrieben als ich beidseitig in den Schienbeinen Blütergüsse in/unter der Knochenhaut hatte. Er meinte ich könne ja morgens vor der Arbeit kommen und dann würde er mir eine schmerzstillende Spritze verpassen, damit ich beim Arbeiten die Schmerzen aushalte.
Da ich aber keine Mio verdient habe, sah ich das überhaupt nicht ein, mir etwas gegen meinen Willen und unnötig täglich spritzen zu lassen.
Ich hab dann Urlaub genommen und bin im kühlen Wasser geschwommen, das hat dann auch gepasst. Allerdings hat mich dieser Arzt nie wieder gesehen.

Und da ich nicht weiss, was Benzodiazepine sind, kann ich auf den zweiten Absatz deines Posts nicht eingehen ;)

Benzodiazepine sind eine Wirkstoffgruppe, die zur kurzfristigen Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt wird und die eine angstlindernde Wirkung haben. Sie bergen eine hohes Abhängigkeitspotential und werden als Ersatz- und Ausweichdroge benutzt. Bekannte Handelsnamen sind Valium, Gewacalm, Stesolid, Rohypnol, Lexotanil, Librium, Dormium, Tranxilium, Frisium, Halcion, Rivotril etc. etc.

Nach dem was ich so gehört habe würde ich auf die Lunge und die Anzeichen einer Lungenentzündung achten, da kannst unter Umständen, wenn du Pech hast auch ohne die Schweinegrippe den Löffel abgeben.:hmm:

Komplikationen in der Lunge sind die eigentliche Gefahr an H1N1, wobei diese aber auch bei anderen Grippevirenstämmen auftreten können. Die Anzahl der schweren Fälle hält sich in Grenzen, bisher habe ich keine besonderen Probleme und Fieber und Krankheitsgefühl sind schon wieder am Abklingen.

Mein Sohn hat sie etwas deutlicher, Fieber über 40 Grad, Lichtempfindlichkeit, Berührungsempfindlichkeit, Gliederschmerzen usw. Aber auch er ist heute wieder deutlich am Weg der Besserung.

Alles in allem im Verhältnis zur medialen Panikmache relativ unspektakulär.

Mein Sohn hat auch die Grippe mit hohem Fieber und ich habe gestern vergessen zu fragen, wie lang ist er jetzt eigentlich ansteckend? Und ab wann darf er wieder in den Kindergarten? Weiss das zufällig wer?

Ansteckend ist sie relativ lange. Nach den Tagen mit hohem Fieber gibts häufig noch ein paar Tage mit subfibrilen Temperaturen. In Summe dauert die Schweinegrippe eine gute Woche. Wenn er zwei Tage fieberfrei ist, darf er wieder in den Kiga.

Alles in allem im Verhältnis zur medialen Panikmache relativ unspektakulär.

Eigentlich verläufts wohl in der Regel unspektakulär, man muß halt schauen, dass man nicht der bedauerliche Einzelfall wird.:mrgreen: Und da würde ich auf Schmerzen achten die von der Lunge herrühren könnte. Das wäre allerdings auch in anderen Fällen wichtig nicht nur bei der Schweinegrippe.
Wir hatten da halt zuletzt einige unübliche, bzw, erschreckenden Fälle in unserer Gegend, die allerdings ganz ohne Schweinegrippe.

Benzodiazepine sind eine Wirkstoffgruppe, die zur kurzfristigen Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt wird und die eine angstlindernde Wirkung haben. Sie bergen eine hohes Abhängigkeitspotential und werden als Ersatz- und Ausweichdroge benutzt. Bekannte Handelsnamen sind Valium, Gewacalm, Stesolid, Rohypnol, Lexotanil, Librium, Dormium, Tranxilium, Frisium, Halcion, Rivotril etc. etc.

Ich meinte Alprazolam. ;) Über Abhängigkeitspotential kann ich, Gott sei Dank nix sagen. Angeblich ist das Abhängigkeitspotential unter ärztlicher Aufsicht sehr gering, das AP bei Mißbrauch und bei Mischkonsum mit Alkohol extrem hoch.

Was Leute auch vergessen! Es sterben auch Leute an einer "harmlosen" Erkältung, vor allem dann, wenn sie bei starken Schnupfen Sport treiben oder sogar Wettkämpfe bestreiten und so den Infekt verschleppen können. Passiert selten aber doch, dass einer der sich bei einer harmlosen Erkältung nicht schont an Herzmuskelentzündung stirbt.

Sterben kann man ohne Impfung und an der Impfung. Es ist wie gestern in der Stern TV Diskussion, eher eine Glaubensfrage. 4 Mediziner sagen 4 verschiedene Dinge......

und eigentlich hat bulsara alles Relevante schon gesagt...

da und bei uns in derr ecke ist der erste an der impfung gestorben! wenn mann das hört fragt mann sich wirklich ob es so gut ist!:confused:

Zurück
Oben