Schweinegrippe

Streitet sich ein Eisbär, ein Löwe und ein Schwein wer das gefährlichste Tier ist.
Der Eisbär, wenn ich einen in meinen Tatzen halte kann ich ihm den Kopf abreissen.
Der Löwe, da lach ich ja, wenn ich nur brülle flüchten die Menschen rudelweise.
Das Schwein, wenn ich nur etwas hüstel fürchtet sich die ganze Welt.

Was mich etwas wundert, in D ist genau vorgeben in welcher Reihenfolge geimpft wird, das Impfmittel ist eh zu knapp. Zuerst das Personal in Gesundheitssystem, Polizei ec dann die chronisch Kranken,
Jetzt hab ich mitbekommen die Kicker von Bayer Leverkusen wurden schon geimpft. :roll:

Gestern habe ich das erste mal in einer großen Zeitung gelesen, die Schweinegrippe wird zur Normalität.
Andere schrieben lieber von einer Impfhysterie.:roll:

Jetzt wird ja nicht mal mehr getestet, ob es wirklich das H1N1 Virus ist.
Brauchst nur ein bisserl hüsteln scheinst gleich in der Statistik auf.

Auch ein Zeichen, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist. :mauer:

Jetzt wird ja nicht mal mehr getestet, ob es wirklich das H1N1 Virus ist.
Brauchst nur ein bisserl hüsteln scheinst gleich in der Statistik auf.

Nö, es ist genau umgekehrt. Es wurde auch bis jetzt kaum getestet. Es wurde lediglich die Bürokratie an die Realität angepasst. Und die ist: Es gibt um ein Vielfaches mehr Schweinegrippeerkrankungen als statistisch erfasst wurde.

Übrigens bulsara scheinen auch bei den Todesfällen mehrheitlich ältere Leute zu sein, auch wenn die jüngeren sich öfters anstecken.

http://www.20min.ch/news/dossier/schweinegrippe/story/25507050

1/3 der Verstorbenen war allerdings kerngesund bzw. bei der Obduktion konnten keine Auffälligkeiten entdeckt werden. Wenn ich dem teletext glauben darf...

Allerdings haben wir nur 6000 Tote weltweit. Die Influenzawelle 1999 hat 6100 Österreichern das Leben genommen!!!!!

http://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Wo kann ich mich impfen lassen??

Jedes Mal wenn jemand nießt oder sich schnäuzt, bekomme ich Angst. In der U-Bahn und auf der Uni bin ich täglich mit tausenden Menschen zusammen und möchte mich impfen lassen, bevor es mich auch erwischt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Übrigens bulsara scheinen auch bei den Todesfällen mehrheitlich ältere Leute zu sein, auch wenn die jüngeren sich öfters anstecken.

http://www.20min.ch/news/dossier/schweinegrippe/story/25507050

1/3 der Verstorbenen war allerdings kerngesund bzw. bei der Obduktion konnten keine Auffälligkeiten entdeckt werden. Wenn ich dem teletext glauben darf...

Dein link nimmt Bezug auf den Verlauf der Schweinegrippe in Mexiko. Und der war dort ganz anders als der in den USA und Europa. Hier verläuft sie ausgesprochen mild und die Risikogruppe wird von der jüngeren Bevölkerungsgruppe gebildet.

Allerdings haben wir nur 6000 Tote weltweit. Die Influenzawelle 1999 hat 6100 Österreichern das Leben genommen!!!!!

http://sciencev1.orf.at/science/news/96097

Täglich wird gestorben. Aus vielerlei Gründen. Die Vogelgrippe ist da von völlig untergeordneter Bedeutung. Und dein link rückt die Relationen ein wenig zurecht.

Wo kann ich mich impfen lassen??

Jedes Mal wenn jemand nießt oder sich schnäuzt, bekomme ich Angst. In der U-Bahn und auf der Uni bin ich täglich mit tausenden Menschen zusammen und möchte mich impfen lassen, bevor es mich auch erwischt Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zu spät. Bist du einen Impfschutz entwickelst ist der Höhepunkt der Grippewelle schon vorbei. ;)

Abgesehen davon: Wovor fürchtest du dich? Du kannst dich täglich mit vielerlei Krankheiten infizieren und viele davon sind gefährlicher als die Schweinegrippe.

Zu spät. Bist du einen Impfschutz entwickelst ist der Höhepunkt der Grippewelle schon vorbei. ;)

Abgesehen davon: Wovor fürchtest du dich? Du kannst dich täglich mit vielerlei Krankheiten infizieren und viele davon sind gefährlicher als die Vogelgrippe.

Du wirst wahrscheinlich nicht die Vogelgrippe, sondern die Schweinegrippe meinen

Impfen kann man sich lasssen, weiß aber nicht wo? Werde morgen in der Apotheke nachfragen!

In den Zeitungen liest man immer, dass es schlimmer wird, daher wäre es doch nicht schlecht, wenn man sich impfen lässt!

Du wirst wahrscheinlich nicht die Vogelgrippe, sondern die Schweinegrippe meinen

Impfen kann man sich lasssen, weiß aber nicht wo? Werde morgen in der Apotheke nachfragen!

In den Zeitungen liest man immer, dass es schlimmer wird, daher wäre es doch nicht schlecht, wenn man sich impfen lässt!

Richtig, ich hab mich vertippt, es heisst natürlich Schweinegrippe oder eigentlich "mexikanische Grippe" weil mit Schweinen hats nix zu tun.

Es braucht seine Zeit, bis du einen Impfschutz entwickelst und die Schweinegrippe steuert bereits auf einen Höhepunkt zu. In den meisten Zeitungen steht nur Schrott zu diesem Thema. Es hat seinen Grund, warum sich kaum Ärzte impfen lassen. ;)

Naja ... Wenn du dir die geschwollene Ausrede im ORF vom G'sundheitsminister angehört hast warum grad er sich nicht impfen lässt aber alle anderen sollen schon ... :mauer:

Und ... Stammkunde von mir, irgend so ein höherer Oberdoktor im Spital meint in seinem Laden lässt sich von den Ärzten kein Einziger impfen und wenn ich mir was Gutes tun möchte, dann soll ich auch die Finger davon lassen. Schätze mal der weiss wovon er redet ...

Wennst Pech hast lässt dich morgen impfen, in der Nacht wächst dir ein Rüssel und statt Guten Morgen sagst dann "oink, oink" ... :shock:

Ich von froh bulsara, dass du die Fakten immer wieder ins rechte Licht rückst.:daumen: Weil ich hier auch nur gefährliches Halbwissen (=Zeitungswissen) produziere....

Wennst Pech hast lässt dich morgen impfen, in der Nacht wächst dir ein Rüssel und statt Guten Morgen sagst dann "oink, oink" ... :shock:

Du eine Studienkollegin von mir hat sich impfen lassen und einen Hörsturz erlitten. Im schlimmsten Fall bleibt sie dauerhaft taub. Der Zusammenhang zwischen Impfung und Hörsturz nehmen die Ärzte sehr ernst....

Ich von froh bulsara, dass du die Fakten immer wieder ins rechte Licht rückst.:daumen: Weil ich hier auch nur gefährliches Halbwissen (=Zeitungswissen) produziere....

Nein, dein Artikel hat schon recht. Nur verläuft die Schweinegrippe in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Der Grund dafür ist noch nicht ganz klar. Eine Mutation wäre eine Erklärung. Zumal Virulenz und Kontagiosität häufig in einem umgekehrt linearen Verhältnis stehen.

Zurück
Oben