Schweinegrippe

Nicht mal gegen Geld?:shock:
Sachen gibts.

Wenn ich nun in Ö im Urlaub wäre und wegen einer Impfunmg nicht nach D fahren möchte, müssts doch eine Möglichkeit geben.:hmm:

für eine ausreichende menge geld bekommst du bei uns alles :mrgreen:.

nein, im ernst - irgend eine möglichkeit wird's schon geben, aber ich kenn mich in wahrheit auch nicht aus, wie das funkt.

nur wennst die e-card mit hast. ohne e-card gibt's in ö gar nichts mehr.

Ohne e-card gibts nur keine Kassenleistung.

Nicht mal gegen Geld?:shock:
Sachen gibts.

Wenn ich nun in Ö im Urlaub wäre und wegen einer Impfunmg nicht nach D fahren möchte, müssts doch eine Möglichkeit geben.:hmm:

Kommt auf die Impfstelle an.

Selbstverständlich kannst du jede Gesundheitsleistung als Privatzahler in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich kannst du jede Gesundheitsleistung als Privatzahler in Anspruch nehmen.

:daumen: eine rechnung verlangen und "daheim" bei deiner versicherung "einreichen" dort wird sie dann eventuell teilweise oder sogar zur gänze rückerstattet​

Da hätte ich eine Frage.
Wie laufen die Impfungen in Ö ab. Ihr geht ins Krankenhaus lasst euch impfen und bezahlt. Wenn ich nun als Deutscher meiner Familie unser Impfmittel nicht zumuten möchte, könnte ich mich mit meinen Damen einreihen bezahlen und gut ists?:confused:

Den Impfstoff hier bekommst du nur, wenn deine Tochter hübsch ist.....;) :ironie:

Ohne Scherz jetzt. Geh auf die Seite hier:
http://www.wien.gv.at/ma15/nachimpf.htm

Ruf an oder schreibe denen eine Mail, ob auch in Deutschland Versicherte hier impfen können. Normalerweise sind die Impfdosen so bestellt, dass jeder Österreicher 2 Teilimpfungen bekommt. Da sie Schweinegrippe in Wien nicht von praktischen Ärzten verimpft werden darf und sie auch nicht in Apotheken erhältlich sind, gehe ich davon aus, dass es hier Sonderregelungen gibt.....:hmm:

:daumen: eine rechnung verlangen und "daheim" bei deiner versicherung "einreichen" dort wird sie dann eventuell teilweise oder sogar zur gänze rückerstattet​

:shock: Zur Gänze? :haha:

Die Privathonorare sind in der Regel um ein Vielfaches höher als die Kassenleistung. Die bewegt sich nämlich in einer Höhe für die jeder andere Professionist keinen Finger rühren würde. ;)

Da sie Schweinegrippe in Wien nicht von praktischen Ärzten verimpft werden darf und sie auch nicht in Apotheken erhältlich sind, gehe ich davon aus, dass es hier Sonderregelungen gibt.....:hmm:

Sie darf schon. Den Impfstoff gibts allerdings nur in Großgebinden und die müssen unmittelbar nach Anstich verbraucht werden. Daher sind aus Kostengründen nur Massenimpfungen möglich.

Den Impfstoff hier bekommst du nur, wenn deine Tochter hübsch ist.....;) :ironie:

Es sind sogar Töchter, aber beide ......... hab ich wieder gelöscht, sonst gibt das meine erste Verwarnung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:shock: Zur Gänze? :haha:

Die Privathonorare sind in der Regel um ein Vielfaches höher als die Kassenleistung. Die bewegt sich nämlich in einer Höhe für die jeder andere Professionist keinen Finger rühren würde. ;)

Privat passt schon, fürs mitgeschleppte Prekariat ec. bezahl ich dann halt.
Aber im Moment sind sie eh noch nicht überzeugt, dass es gut ist. Aber mit Blick darauf dass beide in Prüfungen stehen wärs schon zu überdenken.

Es sind sogar Töchter, aber beide ......... hab ich wieder gelöscht, sonst gibt das meine erste Verwarnung Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ach, war nicht bös gemeint.....:oops: Ich kann ja wenn du magst für dich beim Impftelefon anrufen, dann musst nicht Roaminggebühren zahlen. Musst mir nur sagen, in welchem Bundesland du dich impfen würdest, weil jedes andere Regelungen hat...

:winke:

ich werd mich impfen lassen , ob es was hilft oder nicht kann ich aber ned sagen , war mal grippe impfen und 4 wochen später hatte ich die ärgste grippe die ich je hatte ...

Ach, war nicht bös gemeint.....:oops: Ich kann ja wenn du magst für dich beim Impftelefon anrufen, dann musst nicht Roaminggebühren zahlen. Musst mir nur sagen, in welchem Bundesland du dich impfen würdest, weil jedes andere Regelungen hat...

:winke:

Danke, aber erst müsste ich die Damen überzeugen. In Frage käme eh nur Vorarlberg, da hab ichs nicht so weit.

ich werd mich impfen lassen , ob es was hilft oder nicht kann ich aber ned sagen , war mal grippe impfen und 4 wochen später hatte ich die ärgste grippe die ich je hatte ...

Dann hast du was mit unserem Exklinikchef gemeinsam.

Aber bei uns bringen sie so langsam die Horrormeldungen in den Nachrichten, wo wann wieder welche gestorben sind, alle am H1 dingens Virus. Richtig wäre aber zu sagen, dass die Verstorbenen diesen Virus hatten, aber der nicht zwingend die Todesursache war.
Impfen gehn sie bei uns mittlerweile schon, bei meinem Arzt mittlerweile 4 Wochen Wartezeit.

war mal grippe impfen und 4 wochen später hatte ich die ärgste grippe die ich je hatte ...

Komisch...:hmm: Mir ist es auch 2x passiert und ich war auch plus/minus einen Monat später ärgstens krank.......

Berichte uns dann wie es dir ergangen ist, falls du nicht wieder liegst.....:roll:

Danke, aber erst müsste ich die Damen überzeugen. In Frage käme eh nur Vorarlberg, da hab ichs nicht so weit.

Dann wäre es besser du schreibst ihnen eine Mail. Weil ich verstehe die Sprache nicht, die in Vorarlberg gesprochen wird........:oops: Mein das ohne Ironie, leider.....

Dann wäre es besser du schreibst ihnen eine Mail. Weil ich verstehe die Sprache nicht, die in Vorarlberg gesprochen wird........:oops: Mein das ohne Ironie, leider.....

So lange ich meine Damen nicht überzeugt habe (wobei ich überzeug nicht, ich zeig ihnen diese Möglichkeit) brauch ich nix zu unternehmen. Erwischt es mich leg ich mich ins Krankenhaus und kassier Tagesgeld und lass mich pflegen, die Differenz zu den Kosten ergibt dann wieder einen Urlaub in Wien.:cool:

Erwischt es mich leg ich mich ins Krankenhaus und kassier Tagesgeld und lass mich pflegen, die Differenz zu den Kosten ergibt dann wieder einen Urlaub in Wien.:cool:

Erwischt es dich, gibts eine Woche Quarantäne in häuslicher Pflege. ;)

Erwischt es dich, gibts eine Woche Quarantäne in häuslicher Pflege. ;)

Hätte ich auch gedacht, aber ich hab erfahren bei uns haben sie ein Krankenhaus stillgelegt und dann wegen Mangel an Betten und Baumaßnahmen später teilweise wieder geöffnet, und in diesem Krankenhaus haben sie einen Flügel mit seperatem Eingang dafür hergerichtet.:confused:

Es kann ja nicht sein, dass gerade der privat Versicherte sich von seiner eigenen Frau pflegen lassen muß:roll:, ich fürchte die eigene Frau wird meine größte Gefahrenquelle für eine Ansteckung sein.:mrgreen:

Hätte ich auch gedacht, aber ich hab erfahren bei uns haben sie ein Krankenhaus stillgelegt und dann wegen Mangel an Betten und Baumaßnahmen später teilweise wieder geöffnet, und in diesem Krankenhaus haben sie einen Flügel mit seperatem Eingang dafür hergerichtet.:confused:

Bei schweren Verläufen wird selbstverständlich hospitalisiert. Und nachdem die Kapazitäten der Isolierstationen äusserst begrenzt sind, macht diese Massnahme durchhaus Sinn.

Zurück
Oben