Schweinegrippe

ja, andere zahlen geld dafür und ziehen sich drogen rein, ich warte einfach auf die nächste grippe :mrgreen:

Finde ich voll schlimm, habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass die 11-Jährige die in Innsbruck mit Schweinegrippe eingeliefert wurde heute gestorben ist :cry:.

http://tirol.orf.at/stories/400429/

Irgendwie total Traurig..... so jung....

Was denkt ihr, gehts jetzt mit der Schweinegrippe richtig los und wir müssen um uns und unsere Mitmenschen angst haben oder sind das doch nur die sich in Grenzen haltenden Extremfälle bei denen die Krankheit tödlich endet?

LG :)

Finde ich voll schlimm, habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass die 11-Jährige die in Innsbruck mit Schweinegrippe eingeliefert wurde heute gestorben ist :cry:.

Was denkt ihr, gehts jetzt mit der Schweinegrippe richtig los und wir müssen um uns und unsere Mitmenschen angst haben oder sind das doch nur die sich in Grenzen haltenden Extremfälle bei denen die Krankheit tödlich endet?

11Jährige sterben auch an normaler Influenza. Einige 11Jährige sterben weil Herpes Viren ihr Gehirn befallen. Sehr traurig, aber ganz normal. Weit mehr 11jährige sterben durch Autounfälle. Schicksal halt.....oder so ist das Leben halt.

Das wird erst die Zeit zeigen. Zur Zeit hat die normale, saisonale Influenza wesentlich mehr Tote gefordert, als die Schweinegrippe. Die Mortalitätsrate ist nach wie vor gering. Wenn sie nicht mit dem Vogelgrippevirus zu einem neuen Supervirus mutiert, würde ich mir nicht mehr Sorgen machen als bei einer normalen Influenza.

Wäre sie an einer anderen Grippeart gestorben hätte kein Hahn danach gekräht. Wenn mich nicht alles täuscht, hat sogar unser neuer Gesundheitsminister gesagt, dass eine Impfung gegen die "normale" Grippe wichtiger wäre.
Zuerst die Impfung und dann die andere, bei uns mit dem Verstärkerdingens und dem Quecksilberanteil für die Haltbarkeit.:hmm:

Ja, ich war auch total erschrocken, als ich das erfahren habe und natürlich ist durch diese Nachricht die Sorge um die eigenen Kinder gestiegen.
Aber heute habe ich in einem anderen Bericht (Teletext) gelesen, dass dieses Mädchen eine zweite, bakterielle Infektion hatte und deswegen verstarb. Das wurde in den anderen Berichten nicht erwähnt.

Amore

Ja, ich war auch total erschrocken, als ich das erfahren habe und natürlich ist durch diese Nachricht die Sorge um die eigenen Kinder gestiegen.
Aber heute habe ich in einem anderen Bericht (Teletext) gelesen, dass dieses Mädchen eine zweite, bakterielle Infektion hatte und deswegen verstarb. Das wurde in den anderen Berichten nicht erwähnt.

Amore

Das wurde eigentlich schon immer erwähnt ......

Nach Berichten heute im Morgenjournal ist die Mortalitätsrate bei der Schweinegrippe nicht höher als bei der "gewöhnlichen" Grippe. Nur die Risikogruppe ist eine andere.

Das wurde eigentlich schon immer erwähnt ......

Nach Berichten heute im Morgenjournal ist die Mortalitätsrate bei der Schweinegrippe nicht höher als bei der "gewöhnlichen" Grippe. Nur die Risikogruppe ist eine andere.

Muss ja nicht sein, dass wir zwangsläufig dasselbe gelesen haben.
In den Berichten, die ich verfolgte, kam das nicht zur Sprache.
Sonst hätt ich es nicht erwähnt. Oder?

dass dieses Mädchen eine zweite, bakterielle Infektion hatte und deswegen verstarb. Das wurde in den anderen Berichten nicht erwähnt.

Todesfälle betreffen Personen mit schlechter Immunlage und werden zumeist von einer Superinfektion verursacht.

Richtig. Der Unterschied liegt in der Risikogruppe. Die Mortalitätsrate scheint sogar niedriger zu liegen als bei der sonst üblichen saisonalen Grippe.

Die gesunde Frau die in D angeblich an der Schweinegrippe gestorben ist, war wohl in Wirklichkeit gar nicht so gesund. Sie hatte wohl ein größeres Leberproblem und es wird vermutet dass sie daran starb.
Mich wunderts nur etwas, warum die Frau im Krankenhaus liegt und die finden nicht einmal heraus, dass sie ein Leberproblem hat.:hmm:

Die gesunde Frau die in D angeblich an der Schweinegrippe gestorben ist, war wohl in Wirklichkeit gar nicht so gesund. Sie hatte wohl ein größeres Leberproblem und es wird vermutet dass sie daran starb.
Mich wunderts nur etwas, warum die Frau im Krankenhaus liegt und die finden nicht einmal heraus, dass sie ein Leberproblem hat.:hmm:

Bei euch in Deutschland müssen ja auch dicke Leute in die Tierklinik. Wahrscheinlich war sie auch in der Tierklinik und hat halt für ein Pferd eine normale Leber gehabt.....:roll:

http://www.salzburg24.at/news/welt/...dlung-in-tierklinik/cn/news-20091103-01512222

Ich hatte heute ein sehr ausführliches Gespräch mit meiner Hausärztin. Sie ist eine, die nicht unbedingt jede Empfehlung für irgendeine Impfung gut heißt und auch sonst nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen pflegt. Kann ja durchaus sein, dass sie irrt, aber sie hat mir geraten, mich nicht impfen zu lassen. Sie ist der Meinung, wenn ich nach einem Kundenbesuch nach Hause komme und mir, was ich ohnehin mache, sorgfältig die Hände wasche, ist die Wahrscheinlichkeit mir die neue Grippe einzufangen sehr gering. Zu erwähnen ist noch, dass ich einmal pro Jahr eine sehr gründliche Untersuchung bei ihr und Spezialisten machen lasse (auch wegen der Sportart, die ich ausübe) und sie über meinen Gesundheitszustand ziemlich gut im Bilde ist.

Hingegen hat sie meiner Mama die Impfung nahe gelegt. Meine Mama ist eine betagte Dame, deren Immunsystem sicher nicht dem eines jüngeren Menschen gleich kommt.

Eigendlich schade dass die Medien wegen dem Herbstloch kein anderes Thema finden um sich auf zu geilen. Dann müssen halt die armen Schweine dran glauben. ;)

Ich denke jeder halbwegs Erwachsene kann bzw. soll die Frage nach dem Impfen oder nicht für sich selbst beantworten. Rat würde ich mir lieber vom Arzt meines Vertrauens einholen als auf Halbwahrheiten der Medien (Internet eingeschlossen) rein zu fallen. Ich bin kein Mediziener und muss mich deshalb auf andere "Besserwisser" verlassen.

Bei euch in Deutschland müssen ja auch dicke Leute in die Tierklinik.

Müssen musste er nicht, können hätte er schon.:cool:

Darüber muß man sich auch nicht aufregen, warum sollte eine privatisierte Klinik ein Röntgengerät für so einen Problemfall bereit halten, das wäre total unwirtschaftlich.:roll:

In der Klinik in unserer nähe geht der OP Tisch bis 130 Kg, da ist das dann halt das Limit.:cool:

Hätten die Leute das anders gewollt, hätten sie sich gegen das Privatisieren gewehrt.:mrgreen:

Rat würde ich mir lieber vom Arzt meines Vertrauens einholen

Hab ich gemacht, nur habe ich mehrere Ärzte meines Vertrauens und die haben auch unterschiedliche Meinungen. Seltsamerweise hatte der der an der Impfung verdient die Meinung man müsste, da man sonst nur schwer überlebt:cool:. Jetzt wackelt halt mein Vertrauen schon etwas.:mrgreen:

Du meinst, der Pharmaindustrie und den Ärzten geht es nicht ausschliesslich um unsere Gesundheit... nein, das glaub ich nicht, das würde mein Menschenbild aber arg zerdeppern....

Du meinst, der Pharmaindustrie und den Ärzten geht es nicht ausschliesslich um unsere Gesundheit... nein, das glaub ich nicht, das würde mein Menschenbild aber arg zerdeppern....

Ich würd sagen es sind Einzelfälle. In denen es wirklich um meine Gesundheit geht. :mrgreen:

Ich würd sagen es sind Einzelfälle. In denen es wirklich um meine Gesundheit geht. :mrgreen:

Du bist ein Optimist. Ich denke es gibt genug Ärzte, die sich von der Pharma Industrie beeinflussen lassen. Die Pharma Industrie sponsert halt viele Fortbildungsseminare und im Gegenzug kommt der Pharmavertreter und bringt dem Arzt Probepackungen von Medikamenten. Diese werden dann in der Regel weiterverschrieben.

Übrigens gibt es in der wissenschaftlichen Datenbank medline, über 300 wissenschaftliche Artikeln zur Schweinegrippe, die teilweise arg widersprüchlich sind. Von daher sind viele Dinge eine Glaubensfrage, da noch viele Fragen zu Impfstoff und Erreger offen sind.

Du bist ein Optimist.

Und du siehst schlecht! Wann warst du zuletzt beim Augenarzt?
Evtl. würde auch das Brilleputzen etwas helfen.:cool::mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Könnte auch ein schlechter Moni sein.:hmm:

Hier hab ich meinen Beitrag etwas anders eingefärbt.

wenn das nun *die neue Grippe* ist - dann ist ja eine jährliche Impfung notwendig ... wie eben bei der *normalen* Grippe ... oder ?

und - worüber wird nun diskutiert ? Die Kosten sind ja eher gering ... also sind es die Nebenwirkungen ?

und und - pneumokokken hab ich geimpft, normale Grippe gibts nächste Woche ... wenn dann noch was dazu kommt ... was gibt es zum Thema WECHSELwirkung (ist ja bei Medikamenten auch ein Thema) ?

und und und die Impfstellen - wie immer ein Problem für Berufstätige ... 8 Impfstellen in Wien - 8-17 Uhr ... das sind, weil man ja sicher einiges an Wartezeit hat ... fast schon Urlaubstage oder so ... in Zeiten wie diesen ....

wie der alte Sinowatz schon zu sagen pflegte ... es ist alles sehr kompliziert ...

Zurück
Oben