Schweinegrippe

Bei schweren Verläufen wird selbstverständlich hospitalisiert. Und nachdem die Kapazitäten der Isolierstationen äusserst begrenzt sind, macht diese Massnahme durchhaus Sinn.

Ähem ..... seit privatisiert ist gibts in unserem Krankenhaus keine Isolierstation mehr, abgeschafft aus Kostengründen. Was will ein privater Investor mit einer Isolierstation, die ist zu 99% nur ein Kostenfaktor ist?

Und hat heute sich jemand am ersten Tag gleich impfen lassen? Laut Teletext scheint es in Wien regen Andrang zu geben.

also ich nicht... meine verwandtschaft in deutschland hat die schweinegrippe schon hinter sich und leben auch noch immer ;)

ich seh ganz ehrlich keine notwendigkeit... ich nehm vitamin c und ess viel grünzeug, das muss auch helfen =)

also ich nicht... meine verwandtschaft in deutschland hat die schweinegrippe schon hinter sich und leben auch noch immer ;)

:hmm: Interessant wärs zu wissen wer in D geimpft wurde und wie es dem ergeht.
Die Reaktion meines Docs auf meine Anfrage und das was ich aus den Krankenhäusern so höre und im I-Net lese lässt mich zu dem Schluß kommen lieber keine Impfung als die in D.
Einige Ärzte weigern sich wohl diese Impfung überhaupt zu machen.:hmm:

ich seh ganz ehrlich keine notwendigkeit... ich nehm vitamin c und ess viel grünzeug, das muss auch helfen =)

Wenn man dann noch daran glaubt hilfts besonders gut.:daumen:

Für mich ist es das leuchtendste Beispiel, wie die Pharmaindustrie mit Hilfe der Medien krampfhaft versucht, unter der Bevölkerung Panik zu erzeugen umd damit Ihre Taschen so prall wie möglich füllen zu können.

Ich bin ja wirklich froh, dass die Menschen schon viel sensibilisierter auf diese Dinge reagieren.

:hmm: Interessant wärs zu wissen wer in D geimpft wurde und wie es dem ergeht.
Die Reaktion meines Docs auf meine Anfrage und das was ich aus den Krankenhäusern so höre und im I-Net lese lässt mich zu dem Schluß kommen lieber keine Impfung als die in D.
Einige Ärzte weigern sich wohl diese Impfung überhaupt zu machen.:hmm:

Was ich so gehört habe, machen sie aus den Impfopfern die sterben neue Quecksilberthermometer.....:ironie:

Wenn man dann noch daran glaubt hilfts besonders gut.:daumen:

So komisch es klingt, aber ich glaub auch an Zwiebel. Ich esse jetzt in der Zeit 4-5 Zwiebel roh, weil ich denke sie wirkt desinfizierend. Und wenn es nicht desinfizierend wirkt, so halt ich mir die Leute in der U Bahn doch ein wenig fern.......

Hier ist der komplette Forschungsbericht zu dem österreichischen Impfstoff Celvapan, wer es sich antun mag. Interessant auch das neue Verfahren, dass in Vero Zellen statt in Hühnereiern gezüchtet wurde, ist auch noch nicht erprobt.

Die Wirksamkeit ist nur bei Mäusen eindeutig bewiesen! Am Menschen wurde mit dem H5N1 getestet. An den 606 Leuten an denen H1N1 wurde nur die Verträglichkeit (Nebenwirkungen) getestet, nicht die tatsächliche Wirkungen. Seltene Nebenwirkungen sind überhaupt nicht erfassbar, bei so einer kleinen Stichprobe. Aber wenn die MA15 ruft spielt man schon gerne Laborratte.....

http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/celvapan/H-982-en6.pdf

Was ich so gehört habe, machen sie aus den Impfopfern die sterben neue Quecksilberthermometer.....:ironie:

Der Satz ist ja schon ganz schön böse gell ??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Also ich hab mich nicht impfen lassen und werde es auch garantiert nicht tun. Hier in D herrscht auch ein ziemlicher Andrang, was mich sehr nachdenklich stimmt.

Diese "Hysterie" ist auch ganz schön heavy: Mein Sohn hat sich ne ganz normale Erkältung eingefangen und sobald er hustet fragt jeder sofort "Schweinegrippe?" Schrecklich!!!

lg
Jenna

Also ich hab mich nicht impfen lassen und werde es auch garantiert nicht tun. Hier in D herrscht auch ein ziemlicher Andrang, was mich sehr nachdenklich stimmt.

Ich finds gut, die meisten die sich impfen lassen, werden mich eh nicht mehr anstecken.:haha:

Ich wäre neugierig darauf wie viele schon unbemerkt die Schweinegrippe hatten. Evtl. lassen sich auch viele total sinnlos impfen, weil sie es schon relativ unbemerkt hinter sich gebracht haben. :mrgreen:

Ich wollte mich ohnehin nicht Impfen lassen und nach diesem pdf schon gar nicht mehr. Ich denke die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen, aber wenn ich mir so manchen Weltbewohner in kombination mit Geldgier vorstelle, dann stimmt mich das schon nachdenklich........

Hoffe, dass pdf lies sich anhängen? Bin nicht der riesen Computer Profi, das erklärt auch, warum ich kein Foto auf meinem Profil habe:fragezeichen:

Anhänge

• $grippeimpfung.pdf
    55,5 KB · Aufrufe: 35
....Mir ist das deutlich zuviel Verschwörungstheorie...

hhuepf, ich hoffe und denke du hast recht mit der Verschwörunugstheorie, wobei ich aber betonen möchte, dass Impfungen ganz schön seinen Haken haben können. Bei Zeckenimpfungen ist bewiesen, dass viele durch die Nebenfolgen der Impfung teils schwer erkranken und diese daher für die Bevölkerungsgesundheit insgsammt sich schädlicher auswirkt als die sicher sehr bedauernswerten Einzelfälle.

....Mir ist das deutlich zuviel Verschwörungstheorie...

hhuepf, ich hoffe und denke du hast recht mit der Verschwörunugstheorie, wobei ich aber betonen möchte, dass Impfungen ganz schön seinen Haken haben können. Bei Zeckenimpfungen ist bewiesen, dass viele durch die Nebenfolgen der Impfung teils schwer erkranken und diese daher für die Bevölkerungsgesundheit insgsammt sich schädlicher auswirkt als die sicher sehr bedauernswerten Einzelfälle.

Nur weil ich gegen Verschwörungstheorien bin, bin ich nicht automatisch für alle Impfungen.
Man muß schon auch Nutzen Risiko abwägen.

Heute in der U-Bahn. Eine Frau ist sehr blass und wirkt so als würde sie jeden Moment umfallen. Eine andere Frau spricht sie an, ich steh gegenüber. Sie fragt was los? Die andere sagt: Sie hatte schon 2 Herzinfarkte und fährt ins AKH weil sie sich sehr schlecht vom Herz fühlt. Sagt die andere: Na, Gott sei Dank! Ich dachte schon sie haben die Schweinegrippe...................:mauer:

Bei der Impfstoffdiskussion kommt es mir so vor: 3 Firmen, die in Europa den Impfstoff vertreiben, um Geld zu machen. Dazu instrumentalisieren sie Ärzte. Andere Pharma Firmen, die keinen Impfstoff herstellen, verdienen an der Schweinegrippeimpfung nix und haben auch nix davon, wenn der Impfstoff wirklich wirkt. Die "Grippemittelchen" dieser Firmen brauchen auch Abnehmer, da auch die Aktionäre den Kurs steigen sehen wollen. Da kann man auch mit Fortbildungseminaren Ärzte instrumentalisieren. Dann sind da 2 Gruppen: Schwarz und weiß und jeder meint die Wahrheit für sich gepachtet zu haben. Ich lese in den Medien keine differenzierten Meinung mehr. Und wenn der Fischer sich impfen lässt mit den Worten: "weil mir gesagt worden ist, dass die Vorteile überwiegen und es sinnvoll ist" dann kann ich nur den Kopf schütteln.
http://www.rundschau.co.at/rsooe/home/story.csp?cid=16280207&sid=75&fid=55

Die Politik und das Geld haben die ehrenwerte Wissenschaft in den Dreck gezogen. Das Ziel der Wissenschaften, der Erkenntnisgewinn ist sekundär gworden, speziell im medizinischen Bereich. Alles wird der Kapitalvermehrung untergeworfen. Angst bringt, heutzutage, mehr Geld, als gesicherte Erkenntnisse. George Bush hat ja gezeigt, was mit Angst, alles möglich ist.....

Wenn das Produkt noch nicht auf Wirksamkeit getestet wurde oder die Stichprobe zu klein für eine Zulassung ist, macht es gar nix. Wenn die Leute nur genug Angst haben, dann kommen die Politiker bei den Pharmafirmen angekrochen und flehen darum, ihr Bevölkerung mit den Wundermittelchen der Industrie versorgen zu dürfen, egal ob die Kriterien für die Zulassung gegeben sind oder nicht. In Pandemiezeiten kann man ja beide Augen zudrücken. :hmm:

Hab es gerade in der Werbung gesehen: Sargotan tötet die Bakterien ab, auch die Schweinegrippe
:kopfklatsch:

Da sieht man wieder, dass es hier nur ums Geschäft geht. Die Menschen werden in Panik gesetzt und für dumm verkauft.

Hab es gerade in der Werbung gesehen: Sargotan tötet die Bakterien ab, auch die Schweinegrippe
:kopfklatsch:

Das Zeug hat nix mit Särgen zu tun:haha: es heisst Sagrotan und ist sicher nicht schlecht, wenn mans denn braucht.

Da sieht man wieder, dass es hier nur ums Geschäft geht. Die Menschen werden in Panik gesetzt und für dumm verkauft.

Marktwirtschaft halt, ich verstehe nicht, wenn man so ein System möchte, privatisiert wo es geht, dass man sich dann darüber aufregt. Es ist nun einmal unser System und es gibt nun einmal recht wenig das wirklich perfekt ist.:mrgreen:

Das Zeug hat nix mit Särgen zu tun:haha: es heisst Sagrotan und ist sicher nicht schlecht, wenn mans denn braucht.

:oops: Entschuldigung, habe in der Eile die Buchstaben vertauscht. (Ist ja auch schon spät.) :oops:

Marktwirtschaft halt, ich verstehe nicht, wenn man so ein System möchte, privatisiert wo es geht, dass man sich dann darüber aufregt. Es ist nun einmal unser System und es gibt nun einmal recht wenig das wirklich perfekt ist.:mrgreen:

Ist leider so, aber müssen diese "Trittbrettfahrer" wirklich sein.
Hier wird ein völlig falsches Bild von "Sicherheit" vermittelt: Sprühst alles an mit dem Zeugs und du wirst nicht krank. :mauer:

Als nächstes hilft wahrscheinlich Actimel gegen H1N1, oder wie?
Es wird Zeit, dass in Werbungen falsche Behauptungen verboten werden. :nono:

die medien machen einem krank durch ihre panikmacharei,
nicht der virus :roll:
warum ausgerechnet jetzt wo imfaktion gestartet wird tauchen mehr fälle auf?
pünklich zum 9. november haben sich sooo viele angesteck... ahaa :roll:

Ja genau - aber als Hypochonder habe ich seit gestern Halsweh und Husten ... Ingwertee hilft da auch ned immer :)

Nachweislich das einzige Mittel das gegen die neue Grippe hilft:
Wilder Sex in allen Stellungen. Die Poren öffnen sich und spült alles einfach raus....

:daumen:

:oops: Entschuldigung, habe in der Eile die Buchstaben vertauscht. (Ist ja auch schon spät.) :oops:

Ich fands gut mit dem Sarg:daumen:

Es wird Zeit, dass in Werbungen falsche Behauptungen verboten werden. :nono:

Falsch ist die Behauptung ja nicht, die sagen ja nur dass ihr Mittel bis zu 99,x% der Viren erwischt. Bis zu 99% der Viren könntest unter glücklichen Umständen auch mit dem Hammer erwischt.

Das ist wie mit bis zu 70 % reduziert, deswegen zieh ich nicht mal mehr die Augenbraue hoch.

warum ausgerechnet jetzt wo imfaktion gestartet wird tauchen mehr fälle auf?
pünklich zum 9. november haben sich sooo viele angesteck... ahaa :roll:

Bei uns wird schon ne weile geimpft und die Fälle sind auch stärker angestiegen. Das wird schon an der Jahreszeit liegen. Ausserdem vermute ich, dass es sehr viel mehr Fälle sind die vom Doc aus Kostengründen einfach nicht kontrolliert werden, und sich jetzt teilweise Leute unnötig impfen lassen.

Ja genau - aber als Hypochonder habe ich seit gestern Halsweh und Husten ... Ingwertee hilft da auch ned immer :)

Hilft da nicht Zwiebelsaft, oder Zwiebelsäckchen heiss auf die Brust legen. (könnten auch Kartoffeln gewesen sein:confused:)
Ich würde, wenn ich etwas machen würde mit Kamillentee inhalieren,
allerdings glaube ich der Husten hat nix mit Hypochonder zu tun sonder damit, dass du oft an offenen Fenstern sitzt und es jetzt halt schon etwas kälter ist.:hmm::mrgreen:

Zurück
Oben