Schweinegrippe

Nein, dein Artikel hat schon recht. Nur verläuft die Schweinegrippe in den einzelnen Ländern unterschiedlich. Der Grund dafür ist noch nicht ganz klar. Eine Mutation wäre eine Erklärung. Zumal Virulenz und Kontagiosität häufig in einem umgekehrt linearen Verhältnis stehen.

Mir tut meine Studienkollegin leid, die sich zuerst nicht impfen wollte, dann aber der Propaganda erlegen sind. Und jetzt auf beiden Ohren nix hört. Ich kenne mich mit Hörstürzen nicht aus, aber so wie die Ärzte geredet haben, scheint es eine ernste Erkrankung zu sein.

So wie der Sniper haben viele Kollegen von mir plötzlich die Panik bekommen. Vor allem wegen irgendeinem Artikel in der Bild Zeitung. Welchen weiß ich nicht? Super Informationsquelle....:mauer:

Mein praktischer Arzt hat mir von der Impfung abgeraten, weil er durch die Impfung ein größeres gesundheitliches Risiko für mich sieht, als durch die Schweinegrippe selber.

Mir tut meine Studienkollegin leid, die sich zuerst nicht impfen wollte, dann aber der Propaganda erlegen sind. Und jetzt auf beiden Ohren nix hört. Ich kenne mich mit Hörstürzen nicht aus, aber so wie die Ärzte geredet haben, scheint es eine ernste Erkrankung zu sein.

Ein Hörsturz ist immer ein ernstes Ereignis. Die Therapieoptionen sind beschränkt und eine Remission stellt sich oft nicht ein.

Die Folgen eines Hörsturzes vor allem für die Teilnahme am sozialen Leben sind gravierend.

Also...
Laut den Nachrichten heute früh wird der Höhepunkt der Schweinegrippe-Welle für den Jahreswechsel erwartet - der Impfschutz nach der ersten Impfung braucht ca. 14 Tage, um sich zu entwickeln.
Somit wäre man zu besagtem Höhepunkt geschützt, aber über die Nebenwirkungen ist halt zu wenig bekannt leider...
Ich weiss nicht, ob ich mich impfen lassen soll - meinen Hausarzt frag ich erst gar nicht, der ist die Inkompetenz in Person...

Also...
meinen Hausarzt frag ich erst gar nicht, der ist die Inkompetenz in Person...

Was hält dich davon ab ihn zu wechseln? Ich habe bevor ich zu dem praktischen Arzt wo ich jetzt bin, 5 andere vorher getestet. Es muss neben der Kompetenz auch die Chemie und das Vertrauen passen. Und meiner ist Realist. Er vermittelt nie Panik und ist die Ruhe in Person. Für mich als Hypothonder wichtig. Auch da gibt es andere.....

Mein Vater besteht darauf, ... aber am Schluss muss jeder mit seiner Entscheidung und mit dessen Konsequenzen leben.

Eben. Tu, was du für richtig hältst.

Mein Sohn hat sie und ich auch gerade. Es ist eine normale Grippe, bei mir nicht einmal besonders stark ausgeprägt, ein paar Tage Ruhe und es ist überstanden. Komplikationen sind ebenso (un)wahrscheinlich wie bei jeder anderen Grippe auch.

... bei mir nicht einmal besonders stark ausgeprägt

Will ja ned schwarzmalen, das hab ich auch g'laubt aber die ist hinterlistig. Am Anfang ein bissl Hatschi und Halsweh und so am dritten, vierten Tag haut's dich mit alle Zustände in's Bett und du glaubst du musst sterben ... :shock:

Ich weiss nicht, ob ich mich impfen lassen soll - meinen Hausarzt frag ich erst gar nicht, der ist die Inkompetenz in Person...

warum ist er dann dein hausarzt?:fragezeichen:

also mein hausarzt (mein onkel) meinte, er würde es nicht tun, wenn er ich wär...

ich weiß net.

Tja, warum ist mein Hausarzt mein Hausarzt...

Weil er...
...nicht weit weg ist von mir.
...mich jederzeit krank schreibt, wenn ich das will.
...mir verschreibt, was ich haben will.
...ohnehin nur selten von mir gebraucht wird.

Tja, warum ist mein Hausarzt mein Hausarzt...

Weil er...
...nicht weit weg ist von mir.
...mich jederzeit krank schreibt, wenn ich das will.
...mir verschreibt, was ich haben will.

...ohnehin nur selten von mir gebraucht wird.

er schreibt dich krank ohne dich zu untersuchen? adresse per pn?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ok.. das mit dem verschreiben... das tun aber fast alle.... denk ich zumindestens..

er schreibt dich krank ohne dich zu untersuchen? adresse per pn?:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ok.. das mit dem verschreiben... das tun aber fast alle.... denk ich zumindestens..

Ja tut er - er hat mich bisher zweimal gesehen, sonst hab ich nur mit der Sprechstundenhilfe zu tun ;)

Roßnatur... :cool:

Ich werde berichten, wenn sie sich verschlimmert. ;)

Nach dem was ich so gehört habe würde ich auf die Lunge und die Anzeichen einer Lungenentzündung achten, da kannst unter Umständen, wenn du Pech hast auch ohne die Schweinegrippe den Löffel abgeben.:hmm:

woher wisst ihr überhaupt, dass ihr genau die schweinegrippe habt?
ich meine - ich hocke jetzt auch hier mit fieber und husti und hatschi und schnupfi aber
a) geh ich doch wegen so ein bisschen nicht zum arzt
b) tuns paracetamol und halswehtabletten auch
c) ist der spaß hoffentlich spätestens nächste woche wieder vorbei
d) würde mein arzt wohl kaum ein großes blutbild von mir machen lassen,nur um festzustellen, gegen welchen virenstamm mein körper da irgendwann mal antikörper bildet?

oder hab ich da irgendwas verpasst? ich meine - man sieht mir ja nicht an, was ich hab. das kann von einer gröberen erkältung bis zur schweinepest so ziemlich alles sein, hauptsache mir gehts nicht so prickelnd *schulterzuck*

grüßchens und hatschi (tuts euch ja alle in acht nehmen, ich bin sicher hochinfektiös)
succu

Mein Sohn hat sie und ich auch gerade. Es ist eine normale Grippe, bei mir nicht einmal besonders stark ausgeprägt, ein paar Tage Ruhe und es ist überstanden. Komplikationen sind ebenso (un)wahrscheinlich wie bei jeder anderen Grippe auch.

Du bist scheinbar nicht nur bei den Diskussionen ein harter Hund hartes Roß.

Wünsch dir gute Besserung. :daumen:

@gggb: Meiner schreibt mich auch immer krank, wenn ich will. Ich kenne aber auch keinen Arzt, der das nicht macht.

Was Benzodiazepine............. betrifft, ist meiner auch sehr schnell und sehr oft beim Rezepte erstellen. Glaube aber generell, dass es sehr viele gibt die genauso sind. Sonst gebe es nicht 300.000 Plus Benzojunkies in Österreich.

@rubenshasi: Wenn du es mit den Krankenständen nicht übertreibst, schreiben dir viele Ärzte bzw. deren Sprechstundenhilfe, eine Krankenbestätigung aus. Du muss nichtmal erscheinen, sondern kannst dich telefonisch krankmelden. Wenn du aber in 6 Monaten 8 Krankenstände hast und nie erscheint, fragen sie dann schon Mal nach was los ist.....

Ich schütze (versuche mich zu schützen) mich übrigens mit Äthylalkohol 70% aus der Apotheke. Wenn ich an der Uni oder wo bin und mich juckt es im Gesicht oder ich will was essen oder trinken, schütte ich mir eine ordentliche Menge davon in die Hand und reibe sie solange bis sie trocken sind. Dann kann ich mir auch die Nase reiben. Desweiteren gurgle ich 3x täglich mit Salzwasser um auch im Falle einer Ansteckung die Viruslast gering zu halten. Zur Not ist ein Päckchen Tamiflu im Nachtkästchen....

woher wisst ihr überhaupt, dass ihr genau die schweinegrippe habt?

Bei uns sagen sie, die normale Grippe gibts momentan nicht (keine Ahnung woher sie das wissen) und wenn einer Gippesympthome hat, kanns nur die vom Schwein sein.:confused:

Das mit dem Krankschreiben läuft bei uns auch etwas anders, wenn du da schon den Kopf unterm Arm daherträgst musst noch speziell fragen, würden sie mich nicht ..........:roll:
Allerdings gabs früher schon Ärzte die das deutlich großzügiger handhabten.
Mittlerweile ist unser Krankenstand, wenn ich mich nicht täusche bei 6 Tagen pro Jahr angekommen, wobei bei mir früher für eine Arbeitswoche krank 7 Tage krank angerechnet wurden.

Mir ist wurscht, ob mir die Ärzte davon abraten oder nicht, ich gehe das Risiko ein und lasse mich impfen!!

Zurück
Oben