Schweißgeruch

Ich hab hier kurz drübergelesen, und hab mich sehr über manche Tipps gewundert. Keinesfalls direkt zum Chef, oder zu HR gehen. Du übergehst deine Kollegin damit bei einer sehr intimen Angelegenheit. Einfach mal direkt darauf ansprechen, sag es ist dir peinlich, aber du hast ein Problem.

Ich würde es einfach mit "Du riechst streng" ausprobieren ;)
Wenn ihr beim Sie seid hört sich das zugegebenermaßen komisch an.

Also ich an Deiner Stelle würde die Dame einfach darauf ansprechen. Oft ist ein offenes Wort viel besser, als drum herum zu reden. Ansonsten könntest du es mit einem Duftspray versuchen. Nur ist das nicht die Lösung des Problems. Einfach sagen das es so nicht mehr geht, und dann abwarten was für eine Reaktion kommt.

Ich brauch echt dringend ein paar Tipps betreffend folgendem Thema:

Ich Sitz seit ca 4 Monaten mit einer ca 26 jährigen Dame im
Büro und die stinkt im laufe des Tages immer sehr stark nach Schweiß :kotzen:

Ich hab bei ihr noch nie Parfum gerochen und noch dazu kommt, dass sie oft mindestens 4 Tage die gleichen Klamotten trägt.

Es ist mir nicht nur extrem peinlich dass die Parteien denken können ich riech so komisch (oft stinkt das ganze Büro :shock:) sonder (ohne Witz) mir wird richtig schlecht von dem intensiven Schweissgeruch und ich komm einfach nicht aus :schulterzuck:

Habt ihr irgendwelche Tipps was Schweißgeruch neutralisieren kann? Bestimmte Düfte, Raumerfrischer etc?
Wie kann man das vl jemandem schonend beibringen?

Ich halt es nimma lang aus in dem Zimmer :roll:

Ich würde in deinem Fall diese Kollegin einfach mal ganz offen und höflich auf das Problem ansprechen. Wenn du ihr das ganz vorsichtig formulierend näher bringst? Vielleicht bringt das was und deine Kollegin ist dir im Nachhinein sogar dankbar dafür und deine Nase dir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast unmöglich. Ich hab des mal bei einer Kollegin gemacht, sehr höflich sogar. Die hat danach zwar nicht mehr gestunken, aber auch kein Wort mehr mir geredet. War genauso nervig. :mrgreen:

Ich hab des mal bei einer Kollegin gemacht, sehr höflich sogar. Die hat danach zwar nicht mehr gestunken, aber auch kein Wort mehr mir geredet.

Echt ? So leicht bringt ma die Quasseltanten zum schweigen ? ....... Wowww tolll, danke für den Tip ............ :mrgreen:

Ich brauch echt dringend ein paar Tipps betreffend folgendem Thema:

Ich Sitz seit ca 4 Monaten mit einer ca 26 jährigen Dame im
Büro und die stinkt im laufe des Tages immer sehr stark nach Schweiß :kotzen:

Ich hab bei ihr noch nie Parfum gerochen und noch dazu kommt, dass sie oft mindestens 4 Tage die gleichen Klamotten trägt.

Es ist mir nicht nur extrem peinlich dass die Parteien denken können ich riech so komisch (oft stinkt das ganze Büro :shock:) sonder (ohne Witz) mir wird richtig schlecht von dem intensiven Schweissgeruch und ich komm einfach nicht aus :schulterzuck:

Habt ihr irgendwelche Tipps was Schweißgeruch neutralisieren kann? Bestimmte Düfte, Raumerfrischer etc?

Ich halt es nimma lang aus in dem Zimmer :roll:

ich würde sie fragen, ob sie zu hause kein wasser hat...

um ihre kleidung und vorallem sich selbst zu waschen...

ich bin da absolut direkt... kann ja nicht sein, dass man zu gestunken wird.... brrr....

dass man 4 tage den gleichen pulli an hat kann ich ja irgendwie nachvollziehen, wenn man den abends zum lüften raus hängt und sonst eh alles andere wechselt.
aber so wie es riecht dürfte es wohl nicht der fall sein.

im endeffekt hilft nur sie darauf anzusprechen und darauf zu hoffen, dass es niemand bemerkt.

als einleitung, da ihr parteienverkehr habt zB:
- mich hat draußen am gang xy angesprochen und sich über unser büro lustig gemacht, weils bei uns immer so nach schweiß riecht..
- ich habe gerade mitbekommen wie jemand eine bemerkung über den geruch in unserem büro gemacht hat..

prinzipiell finde ich eine direkte aussprache besser, leider ist das nicht mit allen menschen möglich.
von duschbädern und anderen winks mit dem zaunpfahl halte ich nicht viel, weil das nur deine eigene unsicherheit und unfähigkeit zum ausdruck bringt.

ich würde sie fragen, ob sie zu hause kein wasser hat...

um ihre kleidung und vorallem sich selbst zu waschen...

ich bin da absolut direkt... kann ja nicht sein, dass man zu gestunken wird.... brrr....

Ich bin grundsätzlich auch für die direkte Art und Weise, aber nur weil ich direkt bin, muss ich nicht unhöflich sein. Vor allem wenn ich mit der Kollegin 40 Stunden pro Woche im selben Zimmer verbring und sie obendrein die Tochter des Chefs ist ;)

Also ich würds ihr direkt sagen... aber ohne Sarkasmus.

...- mich hat draußen am gang xy angesprochen und sich über unser büro lustig gemacht, weils bei uns immer so nach schweiß riecht..
- ich habe gerade mitbekommen wie jemand eine bemerkung über den geruch in unserem büro gemacht hat..

Genial! Und wenn die Guteste nicht aufs Maul gefallen ist, wird sie dir antworten: "Ja, jetzt weil DU es ansprichst: Mir ist das auch schon aufgefallen. Sag, warum versetzt euch euer Installateur schon seit 3 Monaten"?

Nach Wochen und Monaten des Zuwartens ist der Zug für eine halbwegs diplomatische Lösung abgefahren!
Hier wäre nur m.E. nur mehr ein Lösungsansatz auf der Gefühlsebene möglich. Und dafür muss scheinbar ordentlich investiert werden...
;)

Zurück
Oben