Schwiegereltern

ich wohn auch so wie Ihr unten Eltern oben großes Haus Pool usw aber würden meine Eltern Sie nicht akzeptieren Tschüss mit Ü

aber Gottseidank sind meine leiwand drauf und ganz easy

In manchen Fällen kommen alt und jung unter einem Dach gut aus, ist aber nicht oft so.

In deinem Fall würd ich Auszug in Erwägung ziehen wenn keine andere Lösung da Is.

Wieso sollt ihr euch später verstehen?
Meiner Meinung nach wird das nicht besser.

Also Anfang/Mitte 30 sollte man schon so weit sein, dass man sich von den Eltern abgenabelt hat und in den eigenen 4 Wänden wohnt. 'tschuldigung! Aber das geht doch gar nicht! Schon im eigenen Interesse, ich wollt nie meine Oldies vor der Tür haben und dann vielleicht die Mama, die kommt, um mir die gewaschenen Socken und Unterhosen in den Kasten zu legen ... brrrrr...
Raus da! Eigene Wohnung! Selbst Verantwortung! Dann werdet ihr auch Ruhe haben ....

Hattest Du vorher eine eigene Wohnung oder wohntest Du noch bei Deinen Eltern? Hast Du die Mittel, um eine eigene Wohnung zu mieten? Wenn das der Fall ist, rate ich zum Ausziehen. Andernfalls müsste Dein Freund versuchen, die Eltern zur Raison zu bringen: Entweder seid ihr nett mit meiner Freundin oder ihr verliert auch mich.

Ich bin mit 19 von zuhause ausgezogen und hatte seit dem immer meine eigene wohnung und kümmerte mich alleine um alles.
Umso schlimmer ist das jetzt für mich .......

Da die Mieten immer teurer werden und das Haus früher oder später meinen Freund gehört und eh alles getrennt ist, fand ich das eine super Lösung was eigenes zu haben.

Ich bin mit 19 von zuhause ausgezogen und hatte seit dem immer meine eigene wohnung und kümmerte mich alleine um alles.

Da die Mieten immer teurer werden und das Haus früher oder später meinen Freund gehört und eh alles getrennt ist, fand ich das eine super Lösung was eigenes zu haben.
Die Umstände ertragen oder wegziehen, ne andre Option gibt's nicht..

Er lässt mich sehr spüren das er mich nicht mag und mich nur duldet wegen seinen Sohn.

im grunde genommen, wäre die "einfachste" lösung, tatsächlich wie von vielen vorgeschlagen, der auszug.
gehen wir aber mal davon aus, dass du das (zumindest in erster instanz), vermeiden möchtest, wieso auch immer :

ich würde mir, von dem (zitat) punkt her, nicht zuviel persönliches rausnehmen. die enttäuschung eines vaters in der wahl seiner schwiegertochter hat, im grunde genommen, sehr sehr wenig mit der schwiegertochter zu tun (das sind alles vorurteile, die wertlos sind), und viel mehr damit zu tun, was er sich von seinem sohn erwartet hat (die art und weise, wie er zu seiner liebe kommt etc). das sind probleme zwischen vater und sohn, die viel damit zu tun haben, was der vater auf seinen sohn projeziert etc ... und sind es einfach nicht wert, dein selbstwertgefühl auch nur ansatzweise dadurch ankratzen zu lassen ...

kopf hoch, und augen offen halten ... eventuell ergibt sich durchaus mal die gelegenheit, ein "bierernstes" und offenes wort mit ihm zu reden, bei dem du dann evtl. merkst, dass er dich eh ganz ok findet (eltern "dulden" nicht ... eltern zeigen sich steif und streng, aus den verschiedensten gründen, aber wenn sie _wirklich_ was gegen dich hätten, würdest du dort nicht wohnen... plain and simple).

Ja, das glaub ich dir gerne. :trost: Und dein Freund? Warum ist der nicht zu dir gezogen, das wäre ja vielleicht auch eine Variante gewesen? Ich glaube, gemeinsam solltet ihr das schon schaffen, da raus zu kommen ....

du findest echt, es gibt nur schwarz/weiss, mögen oder nicht mögen, und keine graustufen dazwischen?
Vielleicht gibt es Graustufen. Nur habe ich noch nicht erlebt, dass so ein Zusammenleben funktioniert.

Und über meine Schwiegereltern breite ich den Mantel des Schweigens. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Menschen so hassen kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich Menschen so hassen kann

shit happens, sagt aber nur was über deine schwiegereltern aus, nicht über schwiegereltern im allgemeinen :)

es gibt ganze kulturen und länder, bei denen ein zusammenleben mit schwiegereltern tadellos funktioniert (oder eben nicht) ... das liegt alles immer individuell an den personen selbst, so wie in jeder anderen form von zwischenmenschlicher beziehung auch ... irgendwelche pauschalen urteile über verwandschaft, find' ich da eher unangebracht (lenkt vom eigtl. problem ab).

shit happens, sagt aber nur was über deine schwiegereltern aus, nicht über schwiegereltern im allgemeinen :)

es gibt ganze kulturen und länder, bei denen ein zusammenleben mit schwiegereltern tadellos funktioniert (oder eben nicht) ... das liegt alles immer individuell an den personen selbst, so wie in jeder anderen form von zwischenmenschlicher beziehung auch ... irgendwelche pauschalen urteile über verwandschaft, find' ich da eher unangebracht (lenkt vom eigtl. problem ab).
Deswegen steht in meinem Beitrag auch "ich habe erlebt".

Mit dem Argument "in anderen Ländern und Kulturen" kannst du immer kommen. Das finde ich jedoch irrelevant.

Auch "es liegt an den handelnden Personen" empfinde ich als Ablenkung vom eigentlichen Thema, das uns kaum weiterbringt.

Fazit: was willst du mir eigentlich sagen? Dass du es unangebracht findest, dass ich meine Erfahrungen hier mitteile?

Ja, das glaub ich dir gerne. :trost: Und dein Freund? Warum ist der nicht zu dir gezogen, das wäre ja vielleicht auch eine Variante gewesen? Ich glaube, gemeinsam solltet ihr das schon schaffen, da raus zu kommen ....

Er wollte nie in einer Wohnung wohnen.
Er ist gewohnt, Haus und Garten und keine Nachbarn ober oder unter ihm.
Für ein eigenes Haus fehlt das Geld weil er alles in den Umbau in sein Elternhaus gesteckt hat.
Ich wusste, wenn ich ihn will - dann auf langfristig gesehen in seinen Haus :unsicher:

Fazit: was willst du mir eigentlich sagen?

dir spezifisch, gar nix ... ich rede über schwiegereltern, das war doch das thema?

da ich die situation (nahe schwiegereltern leben) kenne, ist das auch nicht gerade fehl am platz, hier meine meinung kundzutun?

mit dem teil "sagt was über deine schwiegereltern aus" hab ich doch eh anerkannt, dass das halt eben deine erfahrung ist. hab' ich dir doch nirgends streitig gemacht?

Wirklich paradox: Es wollte nicht in eine Wohnung, wegen der Nachbarn links, rechts, oben und unten. Doch diese Nachbarn geben Ruhe, mischen sich nicht ein.
Was hat dein Freund jetzt von Haus und Garten? Die Wickel, weil vor allem sein Vater sich offenbar nicht benimmt und seinen Animositäten freien Lauf lässt. Dein Freund wird sich wohl einmal entscheiden müssen, zwischen Haus und Beziehung zu dir.

Zurück
Oben