Schwiegereltern

Vielleicht hatte das schon mal jemand oder hat ein paar aufbauende Worte für mich .......

Zur Situation:
Ich bin vor ca einen Jahr zu meinen Freund gezogen.
Seine Eltern wohnen unten und wir oben, ist ein ziemlich großes Haus, somit geht das.
So weit gut und schön.

Aber es herrscht jeden Tag Disskussionen und dann auch mal Streit zwischen seinen Eltern und mir.
Wie zb wenn sein Vater sagt: "das ist mein Haus......."
Er lässt mich sehr spüren das er mich nicht mag und mich nur duldet wegen seinen Sohn.
Das macht mich manchmal echt schon fertig, wütend, traurig.......es verletzt mich.

Mein Freund steht zu mir aber das meiste bekommt er so nicht mit weil er beruflich oft weg muss und er weiss selber nicht wie er mit der Situation umgehen soll.

Ich frage mich, wie lange haltet eine Beziehung so was aus?
Weil leider bekommt er das wiederrum von mir unbewusst zu spüren wie es mir geht.
Kann eine Beziehung, auch wenn man sich noch so sehr liebt, dadurch in die Brüche gehen? Einen Knacks bekommen?

Glg
Auf jeden Fall, ich würde dort ausziehen!

Seine Eltern wohnen unten und wir oben, ist ein ziemlich großes Haus, somit geht das.

Nein, so etwas kann nie gut gehen! Wenn das Söhnchen noch bei Mammi und Papi lebt, hat er sich nie abgenabelt, du wirst für die Eltern immer ein Störfaktor sein usw. usw.

Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?? :shock:

Kannte das nur zu gut. Hab mir dann selbst eine (Mietkaufwohnung) genommen. Er beschwerte sich weil er so lange in die Arbeit hätte (30min) und weil man plötzlich Miete zahlen muss :rofl: er war genau 2 Nächte in "meiner" Wohnung. Sogar seine Mum wollte mich umstimmen, zum Schluss meinte sie ich sei psychisch krank ;)!
Tja , so schnell war der Mann (Ex) dann weg!
Also ein Mann der lieber bei "Mama" ist....:shock: kann ich dir nur den Rat geben: Such dir einen anderen Mann!!!:lalala:

Kann da auch eine Geschichte von einem meiner Grossonkeln beitragen:
Ihre Eltern hatten ein recht grosses Haus (vor allem für die damalige Zeit!) und platzmässig war es kein Problem.
Sie waren bereits verheiratet und hatten ihren eigenen Wohnbereich; wenn er mit seiner Frau ausgehen oder auch nur ins Kino wollte, musste er aber die Schwiegereltern um Erlaubnis fragen!!! Und dies waren nur die Spitzen von sehr breiten Bergen von Missgunst, Streit, endlosen Diskussionen um des Kaisers Bart etc..
Es klappte mit dem jungen Paar erst, als mein Grossonkel eine eigene Wohnung fand (zwar viel kleiner) und sie dorthin zogen.

Vielleicht hatte das schon mal jemand oder hat ein paar aufbauende Worte für mich .......

Zur Situation:
So weit gut und schön.

Aber es herrscht jeden Tag Disskussionen und dann auch mal Streit zwischen seinen Eltern und mir.
Wie zb wenn sein Vater sagt: "das ist mein Haus......."
Er lässt mich sehr spüren das er mich nicht mag und mich nur duldet wegen seinen Sohn.
Das macht mich manchmal echt schon fertig, wütend, traurig.......es verletzt mich.

Mein Freund steht zu mir aber das meiste bekommt er so nicht mit weil er beruflich oft weg muss und er weiss selber nicht wie er mit der Situation umgehen soll.

Ich frage mich, wie lange haltet eine Beziehung so was aus?
Weil leider bekommt er das wiederrum von mir unbewusst zu spüren wie es mir geht.
Kann eine Beziehung, auch wenn man sich noch so sehr liebt, dadurch in die Brüche gehen? Einen Knacks bekommen?

Glg

oje :(

gleiches Thema gibts bei uns seit 25 Jahren, und nein die Beziehung hält es nicht aus, und wird dadurch massiv beeinträchtigt um es mal freundlich auszudrücken....unterm Strich die größte Fehlentscheidung in meinem Leben

Such dir eine Wohnung in deiner alten Gegend, jetzt kannst noch die Schule wechseln, und in der alten Gegend kennst du Leute und dein Kind kennst sich auch aus und es ist keine große Umstellung. Und so wie schon viele geschrieben hat, geht er mit ist gut und wenn nicht sei froh und du weißt was Sache ist. Du warst schon mal auf dich alleine gestellt, also kannst du es wieder!

Zurück
Oben