Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

aber nein, aber nein :cool:

es ist jedenfalls mehr als einen besuch wert, genaues schreibe ich dann später, wenn ich zeit für einen ausführlichen bericht habe :winke:

und jetzt hätt ich dann gern eine erste schilderung ob die hochgesteckten erwartungen erfüllt werden!
also nur wenn ich mir was wünschen darf!

sorry, aber sämtliche Erwartungen wurden gnadenlos zerstört. :cry:
nun gut, es gibt keine badeschlapfen und handtücher, was aber vor allem daran liegt, dass es nur von einem viel gibt: junges clubpublikum, dass sich anscheinend von der passage in die secession verlagert hat, da es als clubbingatmosphäre ganz nett ist und man als benefit auch "perverse schauen" kann.

die installation ist für 2 monate zwar sehr aufwendig, aber von secession oder deren flair merkt man im keller des gebäudes gar nichts. was immer dort aufgebaut wurde, könnte auch in jeder anderen fabrikshalle auf der ganzen welt stehen.

das gesamte publikum zerfällt in zwei gruppen - raucher und nicht-raucher, nach bereichen getrennt, einsam und alleine zurück bleibt der gesamte sexbereich. wahrscheinlich wollten sich nur die wenigsten selbst zum ausstellungsstück vor einer horde gaffer machen. wer es auf den SM-bereich abgesehen hat, der ist jedenfalls im smartcafe besser bedient. vom ambiente einerseits und von der einrichtig her sowieso.

fazit: eine nette, sehr stylische clublocation. mit swingerclub hat es zumindest von der atmosphäre her nichts zu tun. :hmm:

Niedrige Erwartungen sind immer gut, weil man dann viel leichter positiv überrascht sein kann. ;)

ich würde eventuell noch etwas warten, bis sich das ganze etwas eingespielt hat und die anzahl der künstler, kunstinteressierten und spechtlern die jetzt unter dem mantel der kunst auch offiziell einmal in "SO EINEN CLUB :shock:" gehen dürfen, zurückgegangen ist. ;)

ich war davor in "avatar" und genau so wie in dem film waren da einfach zu viele glotzende himmelsmenschen vs. das in seiner natürlichen umgebung gestörte volk der na-vi. :mrgreen:

gemütlich ist es auf jeden fall, sehr schön eingerichtet und das angebot an zimmern und möglichkeiten ist gut. es ist eben wie schon in anderen berichten geschrieben nicht so kuschelig wie das "original" e6. ;) wie schon fun4more geschrieben hat, vom charme der sezession merkt man allerdings nichts und ja die location hätte man überall "einbauen" können. der whirlpool mit 28 grad wäre mir persönlich etwas zu kalt und die raumtemperatur verleitet mich noch nicht dazu die hüllen fallen zu lassen. aber das ist natürlich schwierig für die betreiber, wenn dessous auf rollkragenpullis und knielange jerseyröcke mit revoluzerschal kombiniert trifft. :mrgreen:

was man sich meiner meinung nach, am abend, hätte sparen können sind diese 3 herrschaften mit den strumpfmasken, die herumgegangen sind und die besucher befummelt haben. die mögen zwar für die besucher der ausstellung tagsüber ein pfoooaeeee! sein, aber am abend wenn ja "normaler clubbetrieb" herrscht, sind mir die ein bisserl zu viel klischee finde ich. die shows hätten gereicht. :cool:

alles in allem würde ich sagen. es ist auf jeden fall sehens- und erlebenswert. für wirkliche swingerclubatmosphäre, würde ich noch ein wenig warten bis der erste ansturm vorbei ist. deshalb erlaube ich mir auch noch kein urteil über die exklusivität, das wird sich erst mit der zeit zeigen, denke (hoffe) ich. ;)

Wir können/müssen uns den Vorrednern anschließen. Wir waren die letzten beiden Abende dort.

Ja, es ist etwas anderes und Neues. Eine sehr aufwendige Installation, die noch ein paar Anfangsschwächen (Temperatur...) hat. Vom Flair der Secession allerdings merkt der geneigte Besucher nichts, denn dieses setzt sich nicht bis ins Kellergeschoss fort.

Störend bis lusttötend allerdings wirkt sich die jeansrock-rollkragen-wirwollenmalgaffen-Community aus. Na mal sehen, wie es einspielt und in welche Richtung sich der Besucherstrom entwickelt. Einen klassischen Swingerclub sollte man allerdings nicht erwarten ... aber wer einen solchen sucht, war ohnehin schon bisher kein Fan des Element6.

Auf Nadine allerdings hätten wir gestern nur ungern verzichtet ... wohl aber auf ihre Strumpfmaske ;-)

vieles ist ja schon zutreffend geschrieben worden, sodass ich mir meinen detailbericht sparen kann :cool:

aber vielleicht noch ein paar gedanken:

also ich fand die leute, die sich mal so einen club ansehen wollten eher amüsant als störend, allerdings wären sie für mich kein passendes publikum für aktion welcher art auch immer.

schade finde ich auch, dass die spielräume nicht wie im e6 im hintersten teil nach der bar sind. von der raucherlounge zu ihnen durchquert man das halbe lokal und auch den kalten eingansbereich um dann erst den spielbereich zu betreten. aber ok, die örtlichkeiten haben keine andere aufteilung zugelassen.

der smraum wirkt mir zu sehr nach ausstellung, zu sehr installiert, ich denke, dass dort kaum leute spielen werden :cry:

dass wir aber wieder hinschauen werden ist auch klar :cool:

War an den beiden letzten Abenden auch dort und ich denk das ganze wird sich einspielen. Vorallem gestern waren natürlich viele dort dich sich sowas wie Kunst erwartet haben. Die waren der Stimmung natürlich nicht besonders dienlich, allerdings wäre das bei einer Eröffnungsfeier in einem "klassischem" Swingerclub auch der Fall gewesen.

Es müssen sich alle mal daran gewöhnen und ich denk spätestens nächstes Wochenende wird sich auch das Publikum "einspielen". Die Anfangsproblemchen, wie Temperatur sind laut Betreiber in Arbeit, also auch das sollte nachdem jetzt 2 Tage Zeit ist dann auch funktionieren.

@ fun4more: Natürlich hat ein reines SM Lokal eine andere Kammer als ein Swingerclub.

Mir hat es gefallen und ich schau auch sicher wieder hin, bin mir sicher dass es trotz Anlaufschwierigkeiten (wie Kunstpublikum, wofür ja niemand was kann) das ganze eine tolle Sache wird oder schon ist.

Wer kann schon sagen ich hab in der Secession gevögelt?

Und zu guter letzt: Es liegt an uns. Wenn wir (die perversen, sexuell aufgeschlossenen, erotischen, swingenden, geilen) zahlreich kommen, wird sich auch das Kunstpublikum deplaziert vorkommen und die Stimmung wird passen.

Vorallem gestern waren natürlich viele dort dich sich sowas wie Kunst erwartet haben.

Wirklich wahr, wie kann man sich in da Secession a schon was anderes als an Swingerclub erwarten ... :cool:

Wenn wir (die perversen, sexuell aufgeschlossenen, erotischen, swingenden, geilen) zahlreich kommen, wird sich auch das Kunstpublikum deplaziert vorkommen und die Stimmung wird passen.

Logisch, ist ja auch voll der Sinn einer Kunstinstallation ... :mrgreen:

Viell. kommen ja auch ein paar Installateure zur Installation falls mal was undicht wird ... :lol:

@ fun4more: Natürlich hat ein reines SM Lokal eine andere Kammer als ein Swingerclub.

ja, eine die man verwenden kann. die über funktionale Gerätschaften verfügt. :hmm:

Und zu guter letzt: Es liegt an uns. Wenn wir (die perversen, sexuell aufgeschlossenen, erotischen, swingenden, geilen) zahlreich kommen, wird sich auch das Kunstpublikum deplaziert vorkommen und die Stimmung wird passen.

ja bitte, das wollte ich schon immer. herausfinden, wer im kampf swinger gegen nicht-swinger siegt, wenn man beide gruppen aufeinander los lässt. :mauer: danke, aber zum glück gibt es andere clubs, wo ich nicht erst das kunstpublikum vergraulen muss, sondern einfach nur spaß haben kann. :hurra:

Kann ja sein, dass ich zu doof bin, um eine Webseite zu benutzen. "Büchel" kommt auf der Startseite nicht vor, und bei Veranstaltnungen steht auch nichts. Egal, vielleicht outet sich jemand als Besucher in den nächsten Tagen.

geh auf www.element6.at da findest alle informationen.

war vorgestern und gestern auf den eröffnungsfeiern. wirklih ganz fein!

natürlich läuft es auch für mich nicht auf einen kampf swinger vs nicht swinger hinaus :kopfklatsch:

und wenn ich ehrlich bin, wäre es sogar reizvoll den ein oder anderen nicht swingenden kunst- und kulturinteressierten dann vor ort über seinen schatten springen zu sehen :)

noch eine anektote von gestern:

haben in den spielräumen zwei junge frauen angesprochen, die meinten, hier zu sein, weil ihnen untertags in der ausstellung gesagt wurde, dass am abend richtiger swinger club betrieb sei, worauf ich meinte, nah blöd, und jetzt gibts nix zu sehen, doch die mädels antworteten, doch doch, sie hätten eh schon was zu sehen bekommen :daumen:

aber ich würde das ganze nicht so eng sehen, mal sehen, wie der club sich weiter entwickelt :winke:

und wenn ich ehrlich bin, wäre es sogar reizvoll den ein oder anderen nicht swingenden kunst- und kulturinteressierten dann vor ort über seinen schatten springen zu sehen :)

stell ich mir nett vor, wie das zurückhaltend-prüde pärchen swinger schauen geht ... er dann im eifer des gefechts über seinen schatten springt und sie ihn dann über die klinge springen lässt :lol:

aber so gesehen ist es ja fast schade, dass wir den armen mädels nicht mehr geboten haben :haha:

Ich finde gerade die Vermischung des unterschiedlichen Publikums interessant. Ganz sicher sollten Swinger nicht den Dünkel kopieren den man fallweise in Künstlerkreisen trifft. 'Wir' haben es doch nicht notwendig uns auf Kosten anderer zu erzählen, dass 'wir' was Besonderes sind.

Eines ist mir gestern aber sehr deutlich aufgefallen: Kunst und künstlich sind nicht nur sprachlich nahe beisammen. War ja spannend wieviele völlig gebannt die durchchoreografierte Show beobachtet haben, die, wenn noch nicht ganz Kunst, so doch recht künstlich war.

Demgegenüber ist etwas weniger choreografiertes, aber sehr echtes nahezu kaum beachtet worden, wie das Bondage von Lawless oder mit Lust und Lebensfreude tanzende Frauen.

Ich würde sagen, swingen und andere Bärversitäten sind da vergleichsweise natürlich: unspektakulär aber echt!

Die Prognose von Dr. Olivia: Es wird in den zwei Monaten eine Durchmischung der Szenen passieren. Das Element6 in der Secession wird vom Charakter her dennoch eher eine Partylocation sein, als ein reiner Swingerclub.
Aber es wird lockerer als bei der Eröffnung werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele nicht-swingende Paare das einzig absperrbare Zimmer 'testen' werden. Und wenn die Stimmung passt und sich die Swinger weniger wie im Zoo fühlen, wird es die eine oder andere sensationelle Orgie geben.

Letztlich wird es in ganz vielen Köpfen etwas bewirkt haben!
Und dafür nehmen ein paar nette Menschen auch ein finanzielles Risiko auf sich! :daumen: Vielen Dank! :daumen:

Küsschen! :bussal:

P.S.: wieviele EF'ler dort waren, die ich/wir nicht als solche wahrgenommen haben! ;)

Die Prognose von Dr. Olivia: ... Und wenn die Stimmung passt und sich die Swinger weniger wie im Zoo fühlen, wird es die eine oder andere sensationelle Orgie geben.

du meinst, wir sollten jetzt jeden abend dort verbringen :hmm: :mrgreen:

Wer kann schon sagen ich hab in der Secession gevögelt?

:daumen: Das war auch mein erster Gedanke :mrgreen:

der whirlpool mit 28 grad wäre mir persönlich etwas zu kalt und die raumtemperatur verleitet mich noch nicht dazu die hüllen fallen zu lassen.

28°??? So warm?? Am ersten Abend hatte er ca. 20° :mrgreen:
Und bei den Temperaturen stimme ich dir zu - war mir auch viel zu kalt! :confused:

Zurück
Oben