Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

wir mögen ja das Element6 und es hat wie jedes Lokal seine Stärken und Schwächen. Dass die Party eher ereignislos blieb ist sicher nicht Chrissis schuld. Der absolute Super-Gau gestern war aber die Musik ... nicht die Richtung und der Stil (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), aber dass schrille Spitzen derart laut hochgedreht wurden, dass die im Lounge-Raum befindlichen Personen - selbst jene, die gerade sexuell aktiv waren - von ihrem Treiben abließen und sich nur noch vor Schmerzen die Hände auf die Ohren pressten ... Leute Gratulation!!! :-( Das ist sicher absoluter Rekord. Schneller hat noch niemand jegliche erotisch-sexuelle Stimmung in einem Swingerclub gekillt!!!!

für mich gar nichts mehr ;)

Für mich leider auch nicht - jetzt rein aus Zeitgründen. :mrgreen:

nicht auf den ausgegebenen dress code zu bestehen und gegen etxra scheine ausnahmen zu machen ist nicht professionell :confused:

Ich wußte, dass es mit dem Dresscode Probleme geben wird. Vor der Party konnte ich nur von ca. 80 Besuchern ausgehen - zu wenig für die Betreiber vom Element6. Zur Diskussion stand zunächst, die Fetisch-Party nur in den beiden Räumen nach der Bar zu machen. Dort gehen aber nur max. 50 Leute rein, dafür waren wieder zuviele erwartet.

Wir haben dann einvernehmlich den Dresscode ein wenig gelockert. Ich habe mich auch bemüht, bei der Türe darauf zu achten, dass dieser halbwegs eingehalten wird. Zum Großteil ist das auch gelungen. So lange ich bei der Türe anwesend war, wurden auch ca. 30-40 Personen wieder weggeschickt oder davon überzeugt, sich besser einen anderen Abend auszusuchen. Leider konnte ich bei einigen nicht eingehend genug auf eine Erfüllung des Dresscodes bestehen bzw. hatten sie zugesagt, unpassende Kleidungsstücke auszuziehen, und sich danach doch nicht an diese Abmachung gehalten. :mad:

Und zur Ehrrettung der Betreiber: Es hat sich niemand "gegen Extrascheine" den Eintritt erkauft, so wie matteo es beobachtet haben will. Einer wachelte zwar mit seinem Bündel herum, wurde dann aber nicht deswegen, sondern wegen seines Status als VIP/Stammgast eingelassen...

Über diese Door-Policy ließe natürlich auch diskutieren.

Was ich aber generell die Insider fragen wollte:
Ist der 17.4. der letzte Tag?

Ja.

Gibt's eine Veranstaltung?

Ja.

Wenn ja, was'n für'n Programm?

E6-Homepage -> Menü: Events -> April -> bis zum 17. runterscrollen.

wir mögen ja das Element6 und es hat wie jedes Lokal seine Stärken und Schwächen. Dass die Party eher ereignislos blieb ist sicher nicht Chrissis schuld.

Yep. Leider hat sich gezeigt, dass die Zeit zur Organisation doch sehr knapp bemessen war. Außerdem hat sich der favorisierte SM-Möbelbauer leider nicht kooperativ gezeigt. Ich hoffe, der Ersatz war halbwegs entsprechend. Und leider sind auch einige andere geplante Dinge aus Zeit- und Geldmangel ins Wasser gefallen. Unter anderem professionelle DJs.

Der absolute Super-Gau gestern war aber die Musik ... nicht die Richtung und der Stil (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), aber dass schrille Spitzen derart laut hochgedreht wurden, dass die im Lounge-Raum befindlichen Personen - selbst jene, die gerade sexuell aktiv waren - von ihrem Treiben abließen und sich nur noch vor Schmerzen die Hände auf die Ohren pressten ... Leute Gratulation!!! :-( Das ist sicher absoluter Rekord. Schneller hat noch niemand jegliche erotisch-sexuelle Stimmung in einem Swingerclub gekillt!!!!

Dazu mag ich nichts sagen. Ich hab den Raum da ziemlich schnell verlassen.
Meinem Empfinden nach war es zu diesem Zeitpunkt eh schon recht spät und das Lokal nicht mehr so gefüllt... Dass da noch wer am "Treiben" war, hab ich gar nicht mitbekommen.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der absolute Super-Gau gestern war aber die Musik ... nicht die Richtung und der Stil (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), aber dass schrille Spitzen derart laut hochgedreht wurden, dass die im Lounge-Raum befindlichen Personen - selbst jene, die gerade sexuell aktiv waren - von ihrem Treiben abließen und sich nur noch vor Schmerzen die Hände auf die Ohren pressten ... Leute Gratulation!!! :-( Das ist sicher absoluter Rekord. Schneller hat noch niemand jegliche erotisch-sexuelle Stimmung in einem Swingerclub gekillt!!!!
Musik ist sicher Stimmungssache, mich hat sie an diesem Tag absolut nicht gestört, kann sein, dass es anders wäre, wenn meine Stimmung und das Geschehen im Umfeld ebenso ein Anderes gewesen wäre. Nur so wie es war, könnte ich mir schon vorstellen, mit dieser Begleitung sexuelle Dinge zu tun, wäre dann wohl eher kein Kuschelsex. Geschmäcker sind nunmal verschieden und jede Party entwickelt ihr Eigendynamik, die man nicht wirklich direkt beinflussen kann.

Musik ist sicher Stimmungssache, mich hat sie an diesem Tag absolut nicht gestört, kann sein, dass es anders wäre, wenn meine Stimmung und das Geschehen im Umfeld ebenso ein Anderes gewesen wäre. Nur so wie es war, könnte ich mir schon vorstellen, mit dieser Begleitung sexuelle Dinge zu tun, wäre dann wohl eher kein Kuschelsex. Geschmäcker sind nunmal verschieden und jede Party entwickelt ihr Eigendynamik, die man nicht wirklich direkt beinflussen kann.

es ging ja nicht um die Musik(richtung) und ob die jetzt kuschelig, schnell, heiß, laut oder was auch immer ist. es geht darum, dass DJ zu fortgeschrittener Stunde die schrillen Spitzen bei einem einzelnen Song so hoch gedreht hat, dass er damit körperliche Schmerzen bei den Anwesenden hervorgerufen hat. Selbst für ausgemachte Masochisten ist das eher kein erfreulicher Kick und für die "normal-Perversen" ist es absolut lusttötend. egal auf welche Musik man persönlich steht, wir unterstellen hiermit, dass dies nicht geschmacksabhängig ist und Derartiges jeglichem sexuellen Lustempfinden abträglich ist.

auch wenn wir nicht mehr können, wünschen wir der werten party community in der secession feine abschiedsabende und den betreibern einen braven umsatz :winke:

ich hoffe, dass ich es doch einmal noch schaffe... ich hab nämlich noch gar nichts nass gemacht dort :mrgreen:

Haben uns besagte Location im Rahmen des den "Wednesday Music Evening" angesehen (bei den Veranstaltungen, die wir uns an sich ansehen wollten wurden anscheinend intern Terminverschiebungen vorgenommen) - ich muss vorausschicken, dass wir das E6 an sich zuvor noch nicht besucht hatten.

Location: Empfangsbereich, Garderobe - Double Doors zum Spielbereich daneben rechter Hand zum Hauptbereich.
Spielbereich: Korridor - dort linker Hand absperrbare Kammer uneinsichtig , Spielplätze mit Video Projektion, einsichtig, eher hell. Weitere Spielflächen eher Dunkel gehalten.
Rechter Hand hinter zwei Vorhängen dunkle Spielwiese (nur Matten am Boden, etwas mühsam).
Straight Forward - Pool (nicht funktional) -Rechts daneben zwei Duschen funktional, Toiletten.

Die Inneneinrichtung enthält den offensichtlich weithin typischen Mix aus Disco, Bar und Rückzugsbereich - wirkte in seiner Gesamtheit allerdings nicht stil-konsistent.
Hauptbereich: Etwas ungewohnt die zwei kleineren vorhangbewehrten Nischen im größeren Aufenthaltsbereich, der neben Disco artiger Lichtanlage und Bar auch das übliche Striptease Stangerl featured. Die lederartigen Sitzgelegenheiten sind dabei durchwegs Zwecktauglich und Bequem.

Kaffee/Ausschank: Einige kleinere Tische und Kunstwerke an den Wänden - wirkte Alles in Allem etwas - nun sagen wir mal filigran. Auswahl an Getränken und Cocktails - übersichtlich ;)
@ alex.at: Die Kunstwerke sind nicht von Kitsch (war sicher ein freudscher ;)) sondern von Krutisch - ich bin allerdings nicht vom Fach und könnte keine längere Diskussion über die besondere künstlerische Tiefe der Werke führen :mrgreen:

Kaminzimmer: Nun Ja - Kamin "Channel" Zimmer - da über Flachbildschirm "kaminsiert" - eine Unart aus meiner Sicht und ja, ich weiß bezüglich der Vorschriften Bescheid - trotzdem. Zwei ausgestopfte Tierköpfe zieren die Wand. Gemütliche Sitzgelegenheiten mit kleinen Beistelltischen - gut es könnten mehr sein.

Strenge Kammer: Einige Gerätschaften u.a. Gyn Stuhl, Pranger und Sitzgelegenheiten sind vorhanden - wirken allerdings etwas lieblos platziert und qualitativ eher zum Anschauen als zum Spielen.
In eigener Sache: Habe Maus endlich mal in den Pranger bekommen - Muhahahahah :cool:. Darauf folgend hat Maus hat mich geprangert :shock: - Angebot des Bären - Gleichberechtigung rocks. Konnte mich allerdings innerhalb von Sekunden befreien, ohne das etwas zarte Ding zu "zerlegen" - na lustig jedenfalls - wir hatten viel zu Lachen.

Musik: Hauptraum: Well, an Soundsystem und Anlage könnte man arbeiten - die Übergänge waren unsauber die Auswahl bescheiden und thematisch nicht der Ankündigung entsprechend - in den anderen Räumen zwar nicht anspruchsvoll aber durchwegs nett.

Publikum: Einige Pärchen - Einige viele Solos - offensichtlich einige Besucher die nur mal einen relativ kurzen Durchgang gemacht haben. Einige Ältere die, gleich des Hallyschen Kometen, zyklisch, mit fast schon mathematischer Präzision, ihre Bahn zogen - auf der Suche nach was zum Schauen. Einige Jüngere und auch Gruppen jüngerer Vertreter der männlichen Zunft (Raptors just wanna have fun, fun).
Die Striptease Stange wurde von Anwärterinnen für die heutigen Event zum Trainieren verwendet - viel Glück & have Fun Mädels und tut's euch nicht Weh ;-)

Verhalten: Die Latte liegt bei uns eventuell höher, da wir an sich sonst nur Pärchen-Events besuchen. Auch war vielen Gästen offensichtlich die Bedeutung von vorgezogenen Vorhängen nicht geläufig - dementsprechend Amüsant war es dann, das Rauskatapultieren zu verfolgen - ich rede hier noch vom Hauptbereich.
Verhalten im Spielbereich ähnlich - Ein zugezogener Vorhang ist der Hinweis auf Action und da muss man:down: dabei sein. Die Hell-/Dunkel Kombination durch das ständige Rein Raus ist als stetiges Lichtspiel derart reizvoll, dass jede erotische Stimmung zum Erliegen kommt . Ebenso wenn sich dann noch angezogene Zuschauer dann automanipulativ betätigen.
Einer hat gefragt ob er stört oder zuschauen darf - dem wollt ich dann eigentlich schon ein Goldsterndi ins Mitteilungsheft kleben.
Habe dann am Gang einen nicht so ganz leisen Kommentar hinsichtlich der Ausgabe von Regelwerk für Besucher gemacht - offensichtlich in Anwesenheit von "Offiziellen" - gab auch von anderen Pärchen Kommentare zum Einhalten von Spielregeln, was wir so am Rande mitbekommen haben.

Etwas später haben wir dann beim Spielbereich einen Hinweis mit nur für Pärchen gefunden und auch ein "Aufpasser" war dann unterwegs. Effekt war dann, das eine Gruppe junger Burschen zum Spechteln vor einem Fensterl gesessen ist. Ich zweifle ein bisserle daran, dass es schwule Pärchen waren - aber eventuell geht ja auch ein Solo mit seiner Hand als Pärchen durch.

Alles in Allem ganz lustig - sollte man jedenfalls gesehen haben. Erotische Stimmung insgesamt - eher Low. Ich schätze, die gesamten sexuellen Begegnungen dieses Abends dort wird man wohl an maximal zwei Händen abzählen können.

Die Kommentare der Maus hinsichtlich einiger Besucher waren übrigens seeehr pöse und sind daher interner Zensur anheim gefallen. Naja - einige der eher neutralen nenne ich noch, um das Stimmungsbild abzurunden "Da wartet Mutti schon zuhause mit dem Essen" und "Der Ehefrau ist gesagt worden, ich habe noch einen Geschäftstermin".

@ LaFemme: Habe mich auch Nass gemacht - die Duschen wirkten etwas deplaziert - wollte ausprobieren ob Sie wirklich funktionieren ;-)

LG MausUndBär
PS: Dem E6-Team All the Best für die letzten Tage dort - ich hoffe für Euch auf eine positive Gesamtbilanz durch die gesteigerte Publizität.

na das geht ja gar nicht. das solltest du unbedingt noch nachholen:haha:

hab ich erledigt... :cool:

@ LaFemme: Habe mich auch Nass gemacht - die Duschen wirkten etwas deplaziert - wollte ausprobieren ob Sie wirklich funktionieren ;-)

:lol:... ich habs ohne Dusche geschafft... :mrgreen: ... mal sehen, ob ich es schaffe, etwas darüber zu schreiben... aber dann eher in einer anderen Rubrik ;)

ich musste gestern feststellen, dass sich ungefähr dasselbe Soloherrenpublikum wie in allen anderen Clubs während der Woche in der Secession rumtreibt... (also eher zum abgewöhnen)
ausserdem waren gestern aufgrund des freien Eintritts für unter 30-jährige ein paar recht nette Mädels anwesend... aber den Herren der Schöpfung muss ich ins Stammbuch schreiben - Jeans und nackter Oberkörper sehen beim Mann aus der Coca-Cola-Werbung gut aus... das hat mit seinem six-pack zu tun... aber im Club finde ich sie nicht sexy... und die WBB's gestern waren keine Waschbrett- sondern Waschbärbäuche :winke:

Zum Glück gabs aber ein paar Ausnahmen... und ich hab doch noch ein bisschen gepritschelt :cool:

Zurück
Oben