für mich gar nichts mehr
Für mich leider auch nicht - jetzt rein aus Zeitgründen.
nicht auf den ausgegebenen dress code zu bestehen und gegen etxra scheine ausnahmen zu machen ist nicht professionell
Ich wußte, dass es mit dem Dresscode Probleme geben wird. Vor der Party konnte ich nur von ca. 80 Besuchern ausgehen - zu wenig für die Betreiber vom Element6. Zur Diskussion stand zunächst, die Fetisch-Party nur in den beiden Räumen nach der Bar zu machen. Dort gehen aber nur max. 50 Leute rein, dafür waren wieder zuviele erwartet.
Wir haben dann einvernehmlich den Dresscode ein wenig gelockert. Ich habe mich auch bemüht, bei der Türe darauf zu achten, dass dieser halbwegs eingehalten wird. Zum Großteil ist das auch gelungen. So lange ich bei der Türe anwesend war, wurden auch ca. 30-40 Personen wieder weggeschickt oder davon überzeugt, sich besser einen anderen Abend auszusuchen. Leider konnte ich bei einigen nicht eingehend genug auf eine Erfüllung des Dresscodes bestehen bzw. hatten sie zugesagt, unpassende Kleidungsstücke auszuziehen, und sich danach doch nicht an diese Abmachung gehalten.
Und zur Ehrrettung der Betreiber: Es hat sich niemand "gegen Extrascheine" den Eintritt erkauft, so wie matteo es beobachtet haben will. Einer wachelte zwar mit seinem Bündel herum, wurde dann aber nicht deswegen, sondern wegen seines Status als VIP/Stammgast eingelassen...
Über diese Door-Policy ließe natürlich auch diskutieren.
Was ich aber generell die Insider fragen wollte:
Ist der 17.4. der letzte Tag?
Ja.
Gibt's eine Veranstaltung?
Ja.
Wenn ja, was'n für'n Programm?
E6-Homepage -> Menü: Events -> April -> bis zum 17. runterscrollen.
wir mögen ja das Element6 und es hat wie jedes Lokal seine Stärken und Schwächen. Dass die Party eher ereignislos blieb ist sicher nicht Chrissis schuld.
Yep. Leider hat sich gezeigt, dass die Zeit zur Organisation doch sehr knapp bemessen war. Außerdem hat sich der favorisierte SM-Möbelbauer leider nicht kooperativ gezeigt. Ich hoffe, der Ersatz war halbwegs entsprechend. Und leider sind auch einige andere geplante Dinge aus Zeit- und Geldmangel ins Wasser gefallen. Unter anderem professionelle DJs.
Der absolute Super-Gau gestern war aber die Musik ... nicht die Richtung und der Stil (über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten), aber dass schrille Spitzen derart laut hochgedreht wurden, dass die im Lounge-Raum befindlichen Personen - selbst jene, die gerade sexuell aktiv waren - von ihrem Treiben abließen und sich nur noch vor Schmerzen die Hände auf die Ohren pressten ... Leute Gratulation!!! :-( Das ist sicher absoluter Rekord. Schneller hat noch niemand jegliche erotisch-sexuelle Stimmung in einem Swingerclub gekillt!!!!
Dazu mag ich nichts sagen. Ich hab den Raum da ziemlich schnell verlassen.
Meinem Empfinden nach war es zu diesem Zeitpunkt eh schon recht spät und das Lokal nicht mehr so gefüllt... Dass da noch wer am "Treiben" war, hab ich gar nicht mitbekommen.