Für uns ist der Unterschied der, dass ich an einem TV Abend - vor allem mit dem alten Text der homepage glaube, Gästen das Gefühl zu geben, TVs sind dort gerne gesehen, und alle, die sich nicht zum TV Kreis zählen oder sich dafür nicht interessieren, weniger gerne.
Ich meine, dass unser TV-Abend viele (Männer?) bereits durch den Titel abschreckt und sie deshalb diesen Donnerstag nicht nutzen. (Beispeil: Original E6: "Wir haben heute TV Abend" - Dann komm ich ein andermal).
Ich stelle mir diesen Abend so vor, dass neben den TVs auch Gäste kommen, die einfach das E6@Secession mögen, die sich die Show ansehen wollen und nicht so empfinden/reagieren wie bereits einmal (abwertend) gehört: "Was ist bei Euch los? Seids a Transenhüttn gworden".
Das ist eine Diskussion, die wir schon ausführlich geführt haben, aber ich möchte das in diesem öffentlichen Raum noch einmal deutlich sagen: An einem TV/TG Tag sollten sich tatsächlich vor allem einmal die TV's und TG's wohlfühlen, weil es sonst keinen Grund gibt hinzugehen. Und sie fühlen sich wohl im Kreis von 'Fans'.
Es ist kein Problem, und da spreche ich für das E6 in der Kaiserstrasse, wenn auch einige Besucher sich weniger für uns interessieren. Wenn das aber die Mehrheit der Anwesenden ist, dann ist das halt ein normaler Abend mit paar Transen. Da bekommt 'Transe' leicht das Gefühl, (nur) ein Aufputz zu sein.
Abwertende Bemerkungen von wegen 'Transenhütte' heben sicher die Stimmung der anwesendenden TV's und TG's nicht.
Und ja, manche von uns wollen durchaus Sex haben und 'nach hinten gehen'.
Im Klartext: ich denke dass an diesem einen Abend im Monat ein ebenso feinfühliger Umgang an der Tür förderlich ist wie an normalen Abenden, wo Männerüberschuss reguliert wird oder Unmaskierte nicht zur Maskenparty gelassen werden.
Ich spreche jetzt sicher nicht für alle Transen, aber doch für einige.
Ganz klar muss dahinter eine Entscheidung der Inhaber des E6 stehen, ob sie das wollen oder nicht. Und genau so klar muss sein, ob der Umsatz des Tages wichtiger ist, als die Stimmung und damit der Ruf des TV/TG Tages (in der Kaiserstrasse).
Da nicht alle Menschen ins Internet schauen was gerade für ein Abend ist, wäre ein Hinweis an der Eingangstür sicher hilfreich.
In der 4x so grossen location der Secession ist genug Platz für alle und es sollte ein miteinander geben.
Ich meine, das wird so in der Secession besser funktionieren. Und es soll sowohl bei 10 TVs als auch bei 50 TVs für ALLE ein vorurteilsfreier und stimmungsvoller Abend werden.
Tatsächlich ist die Secession groß genug dass es ein Nebeneinander geben kann. Deswegen habe ich die Travestie Show angeregt, um einerseits die Thematik des Abends deutlich zu machen und andererseits weniger ausschliesslich zu sein.
Wobei ich Vera als Schwester kenne, sie aber vorher noch nicht auf der Bühne gesehen habe. Also wenn es jemandem nicht gefällt tut es mir leid, liegt aber nicht in meiner Verantwortung.
Ich habe vor dort zu sein, und ich werde mich bemühen, möglichst viele FreundInnen und Fans zum Kommen zu motivieren.
Küsschen!