Swinger Secession: Kultur & Swingerclub!

ja, haben es dann doch nicht geschafft

Wir leider auch nicht :cry: waren aber dafür gestern :cool:

@Sandra ... warum du dir soviel Mühe gibst? weil das Ergebnis die Mühe rechtfertigt ;) (wenngleich wir Jeans per se mal wertfrei sehen und noch nicht negativ ;-) kommt auf das drum herum an. :lol:

Ich weiss übrigens immer noch nicht, was in der Secession unter "sexy Outfit" verstanden wird... :hmm:

Ich weiss übrigens immer noch nicht, was in der Secession unter "sexy Outfit" verstanden wird... :hmm:

Möglichst wenig ;)
Das Element6 versteht darunter das, was man in anderen Clubs "Ausziehzwang" nennt. Für Männer heißt das: Short, Shirt (lieber Netz oder gar nicht), Schuhe. Bei Frauen sind sie etwas kulanter ... da darf es klassisch auch etwas mehr als nur Unterwäsche sein ... also Dessous

Ich glaub, ich überleg mir das mit Samstag nochmal - ich hab absolut keinen Bock darauf, in der Secession in Dessous rumzulaufen... :roll:

Da kann ich gleich ins Le Swing gehen, wenn ich das will... :confused:

Edit:
Was ich eigentlich wissen möchte:
Geht Mini und Corsage als sexy Outfit durch?!?

[schnipp-schnapp!] ich versteh trotzdem nicht warum sich soviele tv/ts was auch immer meist zuhause verstecken. die secession wär doch die möglichkeit sich in angenehmen ambiente zu zeigen. [schnapp-schnipp!]
Hmmm, das reicht jetzt ans Psychologische und Philosophische, darüber könnte man lange reden. Aber zur Ideenfindung haben wir ja die dritte der "Schwestern vom kleinen Geheimnis"...:lol:
Zur Info: Ich wurde gefragt, ob ich was organisieren würde und habe das aus mindestens drei Gründen abgelehnt.

Aber ich habe einen Beitrag zur internen Strategiefindung der E6-Inhaber geleistet.
Drei Ideen:
- So wie auch mit anderen Dingen keinen auschliesslichen Abend, sondern einen Schwerpunkt an einem 'normalen' Abend.
- Das Thema TV/TG auf Travestie auszuweiten und damit auch dem 'unüblichen' TV-Tag Publikum etwas zu bieten.
- ein Angebot an 'Kastentransen' sich dort umzuziehen und zu stylen, ev. mit Profihilfe und sich in einem einigermassen geschützten Rahmen präsentieren zu können.
Die dritte Idee halte ich für sehr gut und wichtig, wenn diese Zielgruppe wirklich angesprochen werden soll.
Allerdings...jetzt kommt's:
Es gab von seiten der E6-Inhaber eine deutliche Kritik an der 'Qualität' mancher Transen bezüglich Passing. [schnipp-schnapp!]
Ach, huch! :shock: "Man" ist mit "uns" nicht zufrieden - ohne das jetzt persönlich zu nehmen, denn ich bin ganz gut, das ist vielfach & tageslichterprobt. Aber wie soll sich die zitierte "Kastentranse" in die Secession trauen, wenn sie von der Clubleitung :!: gleich taxiert und kritisch bewertet wird? Da frage ich mich doch: Sind wir Tivis jetzt (zumindest Getränke-) zahlende Gäste des E6, oder sehen die in uns eine Truppe von Showgirls oder Animiermädels, von der man Leistung einfordern kann? Wenn Letzteres: "Wo bleibt meine Gage?" :haha: :kopfklatsch:
Diese Haltung gefällt mir, wenn Olivia das korrekt referiert, immer weniger. Ich frage mich langsam, ob ich z.B. Chrissie's fetish experience am 10. April wirklich besuchen möchte. :hmm:

TV Abend im E6 @ Secession.

Ich habe mir, nachdem das EF-Forum wieder funktioniert, die Meinungen zu den TV Abenden durchgelesen.

Der erste TV Abend in der Secession war auch für uns eine Überraschung. Dieser wurde von Chrissie weitestgehend ausgerichtet. Wir waren der Auffassung, dass wir der Szene eine gute Location bieten und das dieser TV Abend ein ganz spezieller werden sollte.

Leider wurde diese Möglichkeit nur von ca 20/25 TV's genutzt. Deshalb eine Schätzung, weil uns nicht klar ist, ob darunter nicht doch welche waren, die nur um des Eintritts willen sich weniger gestylt haben.
Das hat auch nichts mit Zitat Mike-Tanja: "Ach, huch! "Man" ist mit "uns" nicht zufrieden" zu tun.
Es war an diesem Abend auch die Einlasskontrolle mehr oder weniger in Chrissies Händen.

Zweites Zitat von Mike-Tanja: "Sind wir Tivis jetzt (zumindest Getränke-) zahlende Gäste des E6,
oder sehen die in uns eine Truppe von Showgirls oder Animiermädels, von der man Leistung einfordern kann?"
Dazu meine (Michaels) Meinung: Die TV Szene ist eine kleine und TVs konsumieren unserer Erfahrung der letzten JAHRE nach jeweils weniger. Wenn ich daher den ökonomischen Aspekt betrachte - und da haben wir auch eine Verantwortung der Secession gegenüber - war dieser event "TV Abend" nicht einer der besten Abende und Fazit ist: Es waren zu wenige Transen da, einige der "Normalos" waren irritiert und sind gegangen. Die Location war an diesem Abend weniger gut besucht.

Chrissie meinte nach diesem Abend, den zweiten TV Abend nicht mehr auszurichten.
Ich habe mit Olivia gesprochen und ganz klar festgestellt, dass der zweite Abend nicht ein reiner "TV Abend" sein kann. Es war auch klar, dass - findet dieser Abend nicht statt - es hinkünftig im E6 keine dezidierten TV Abende mehr geben wird, denn ob an so einem abend 0 oder 5 TVs kommen, ist aus geschätflicher Sicht her gesehen, egal.

Wir bieten EUCH eine Platform und IHR könnt sie nutzen. Für uns seid IHR keine "Truppe von showgirls oder Animiermädels" aber - nachdem ich mich auch an die ersten TV Abende im Original E6 erinnere, erwarten wir uns einerseits gute Stimmung (und die müsst IHR machen) und andererseits auch Transen, die dazu stehen und ihr outfit danach richten. Ein reiner catwalk Abend in der Secession ist unserer Auffasung nach eine "Verschwendung dieser location"

Der zweite und letzte TV Abend in der Secession ist daher ein "Abend der Travestie" und soll somit - wenn das Angebot wieder von 20 od. weniger TVs genutzt wird, ein Abend werden, an dem auch "Normalos" sich wohlfühlen können und selbst Stimmung machen.

Wir können Euch daher nur nochmals die Plattform Secession bieten und wir freuen uns, wenn Ihr diese Nutzen wollt und mit dem Gefühl, einen schönen Abend verbracht zu haben, nach Hause geht.

Gleiches gilt auch für Chrissies fetish experience. Diesen Abend richtet Chrissie aus - wir haben lediglich bei den Ausgaben gebremst. Wir meinen, Chrissie macht etwas Positives und Gutes für die Szene.
Chrissie hat den Kartenverkauf übernommen und es gibt hier (anlässlich der Erfahrung mit dem erten TV Abend) eine eindeutige Abmachung und Regelung die Teilnehmeranzahl diesen event betreffend.

Es geht hier nicht um "Wo bleibt meine Gage?" sondern um den Wohlfühlfaktor und den Stimmungsfaktor an diesem Abend.
Wer hier auch immer an Geld und Gewinne denkt, ist fehl am Platze. Das Projekt Secession, welches wir vom E6 gemacht haben, hat viel Ressourcen, Kraft und finanziellen Einsatz benötigt und es wird auch keiner damit reicher, als er nicht schon vorher war. Es ist ein Projekt aus Passion heraus, nicht aus Gewinnsucht.
Passion deshalb, weil es für die ganze Szene (und damit meine ich alle Neigunungen UND Clubs etc.) gut ist, ein wenig Enttabuisierung zu erzielen. Und genau dafür git es die diversen events wie "sexy night", TV Abend, "Frauen&Frauen" etc. die jeweils nicht auf jedermanns Bedürfnisse abgestimmt sind, aber es sollte für JEDEN was dabei sein. Und auch wir vom E6 lernen und könnten die diversen Abende teils kritisieren und im Anschluss besser gestalten.
Aber bedenkt: Diese location gibt es nur noch bis 17.04.2010 - dann nie wieder.

Alle Liebe,
Michael, E6

lieber michael,

Ich habe mir, nachdem das EF-Forum wieder funktioniert, die Meinungen zu den TV Abenden durchgelesen.

Der erste TV Abend in der Secession war auch für uns eine Überraschung. Dieser wurde von Chrissie weitestgehend ausgerichtet. Wir waren der Auffassung, dass wir der Szene eine gute Location bieten und das dieser TV Abend ein ganz spezieller werden sollte.
Leider wurde diese Möglichkeit nur von ca 20/25 TV's genutzt. Deshalb eine Schätzung, weil uns nicht klar ist, ob darunter nicht doch welche waren, die nur um des Eintritts willen sich weniger gestylt haben.

auch für mich war es eine überraschung dass so wenige das angebot angenommen haben. worin der grund liegen könnte weiss ich auch nach intensiven nachdenken leider auch nicht. inwiefern das styling der einzelnen personen "gut" oder "schlecht" war vermag ich nicht zu beurteilen; die frage ist was du dir unter einer tv vorstellst? wie soll sie aussehen? was soll sie anziehen?

Meinung: Die TV Szene ist eine kleine und TVs konsumieren unserer Erfahrung der letzten JAHRE nach jeweils weniger. Wenn ich daher den ökonomischen Aspekt betrachte - und da haben wir auch eine Verantwortung der Secession gegenüber - war dieser event "TV Abend" nicht einer der besten Abende und Fazit ist: Es waren zu wenige Transen da, einige der "Normalos" waren irritiert und sind gegangen. Die Location war an diesem Abend weniger gut besucht.

wieviel jetzt der einzelne konsumiert sei dahingestellt. manche trinken mehr, manche weniger. ist es wirklich so dass tvs weniger konsumieren als andere personengruppen? wäre mir zumindest noch nicht eklatant aufgefallen. wirtschaftlich gesehen ists natürlich nicht optimal wenn wenig leute da sind.

Es war auch klar, dass - findet dieser Abend nicht statt - es hinkünftig im E6 keine dezidierten TV Abende mehr geben wird, denn ob an so einem abend 0 oder 5 TVs kommen, ist aus geschätflicher Sicht her gesehen, egal.

Alle Liebe,
Michael, E6

wird es nun im originalen e6 weiterhin einmal monatlich einen tv-abend geben? im prinzip ists ein donnerstag an dem ein paar tvs mehr da sind. ich denke nicht dass dadurch andere gäste abgehaltn werden ins e6 zu kommen. man könnte es ja etwas anders formulieren im kalender :)

wir werden am nächsten tv-abend und an anderen abenden jedenfalls wieder bei euch sein.

Hallo Michael!

Meiner Meinung nach war er das auch. Vor allem verglichen mit den anderen TV-Abenden in der Kaiserstraße.

Aber anscheinend sind wir von verschiedenen Erwartungen ausgegangen. Natürlich ist die Zahl der anwesenden TVs auch für meinen Geschmack zu klein geblieben. Allerdings kenn ich die "Transen-Szene" lange und gut und habe mir daher auch keine Wunder-Dinge erwartet. Meine Hoffnung war deswegen auch auf interessierte Paare und Singles gerichtet, was auch IMHO aufgegangen ist. Mehr als 20 Personen, die dezitiert nur wegen meiner Einladung gekommen sind, finde ich gerade für einen Wochentag nicht so schlecht. Dass es für euren Geschäftserfolg trotzdem zu wenig war, tut mir Leid, und ich habe daraus die Konsequenz gezogen, dass es für mich den Aufwand nicht lohnt.

Es war an diesem Abend auch die Einlasskontrolle mehr oder weniger in Chrissies Händen.

Das ist mir neu. Anscheinend ein weiteres unserer Missverständnisse.:cool:

Jedenfalls hatte ich gleich von Anfang an nicht den Eindruck, dass der Türlsteher gewillt ist, Ratschläge oder gar Anweisungen von mir zu befolgen und habe mich daher in weiterer Folge nicht um eine Einlasskontrolle gekümmert. Abgesehen davon: Welche, von den sonstigen Abenden in der Secession abweichende, Einlasskontrolle wäre euch vorgeschwebt??

Der zweite und letzte TV Abend in der Secession ist daher ein "Abend der Travestie" und soll somit - wenn das Angebot wieder von 20 od. weniger TVs genutzt wird, ein Abend werden, an dem auch "Normalos" sich wohlfühlen können und selbst Stimmung machen.

Was ich nicht verstehe:
Was ist für dich/euch der Unterschied zwischen einem "TV-Abend" und einem "Abend der Travestie"?
Eine Antwort wäre mir wichtig, damit ich/wir wissen, was uns an diesem Abend erwartet.

Und hätten sich nicht auch am ersten TV-Abend "Normalos" wohlfühlen können (die, mit denen ich gesprochen habe, haben das auch) und Stimmung machen können?

Gleiches gilt auch für Chrissies fetish experience. Diesen Abend richtet Chrissie aus - wir haben lediglich bei den Ausgaben gebremst. Wir meinen, Chrissie macht etwas Positives und Gutes für die Szene.

Danke. Ich möchte der Fetisch/SM-Szene die einmalige Gelegenheit geben, die Secession für ihre Aktivitäten zu nutzen. Ich hoffe, die Leute nehmen das auch so euphorisch an, wie die ersten Reaktionen darauf waren.

Wer hier auch immer an Geld und Gewinne denkt, ist fehl am Platze. Das Projekt Secession, welches wir vom E6 gemacht haben, hat viel Ressourcen, Kraft und finanziellen Einsatz benötigt und es wird auch keiner damit reicher, als er nicht schon vorher war. Es ist ein Projekt aus Passion heraus, nicht aus Gewinnsucht.

Das möchte ich gerne unterstreichen. Hätte ich aus Gewinnsucht heraus gehandelt, hätte ich niemals die Organisation in die Hand genommen. Dass mir mein Zeit- und Organisationsaufwand kaum ersetzt wird, war mir immer klar. Mir ging es immer darum, was Außergewöhnliches und Einmaliges zu ermöglichen. Sowohl beim TV-Abend als auch bei meiner Fetisch/SM-Veranstaltung.

lg,
Chrissie

Ich möchte der Fetisch/SM-Szene die einmalige Gelegenheit geben, die Secession für ihre Aktivitäten zu nutzen. Ich hoffe, die Leute nehmen das auch so euphorisch an, wie die ersten Reaktionen darauf waren.

Aus diesem Grund (und weil das Forum jetzt endlich wieder geht) auch gleich der Hinweis auf die Party am 10.4.:

Aus diesem Grund (und weil das Forum jetzt endlich wieder geht) auch gleich der Hinweis auf die Party am 10.4.:

nun, spät aber doch werden wir auch zu gast in der location sein..

wegen der tv-abend-diskussion..unsere nichtteilnahme ist leicht erklärt:
wir wären gern mal dabei aber donnerstag ist für uns leider ein nicht zu machen..sorry aber berufstätig und ich brauch meinen schönheitsschlaf ;-)

Hallo Michael!
Was ich nicht verstehe:
Was ist für dich/euch der Unterschied zwischen einem "TV-Abend" und einem "Abend der Travestie"?
Eine Antwort wäre mir wichtig, damit ich/wir wissen, was uns an diesem Abend erwartet.

Und hätten sich nicht auch am ersten TV-Abend "Normalos" wohlfühlen können (die, mit denen ich gesprochen habe, haben das auch) und Stimmung machen können?

lg,
Chrissie

Alle sollten Stimmung machen - "Normalos" TVs etc.

Für uns ist der Unterschied der, dass ich an einem TV Abend - vor allem mit dem alten Text der homepage glaube, Gästen das Gefühl zu geben, TVs sind dort gerne gesehen, und alle, die sich nicht zum TV Kreis zählen oder sich dafür nicht interessieren, weniger gerne.

Ich meine, dass unser TV-Abend viele (Männer?) bereits durch den Titel abschreckt und sie deshalb diesen Donnerstag nicht nutzen. (Beispeil: Original E6: "Wir haben heute TV Abend" - Dann komm ich ein andermal).
In der 4x so grossen location der Secession ist genug Platz für alle und es sollte ein miteinander geben.

Daher möchte ich diesen Abend (Lob ganz speziell an Olivia) mit einer Travestie-Show von Vera machen.
Ich stelle mir diesen Abend so vor, dass neben den TVs auch Gäste kommen, die einfach das E6@Secession mögen, die sich die Show ansehen wollen und nicht so empfinden/reagieren wie bereits einmal (abwertend) gehört: "Was ist bei Euch los? Seids a Transenhüttn gworden".

Ich meine, das wird so in der Secession besser funktionieren. Und es soll sowohl bei 10 TVs als auch bei 50 TVs für ALLE ein vorurteilsfreier und stimmungsvoller Abend werden.

lg, Michael, E6

Für uns ist der Unterschied der, dass ich an einem TV Abend - vor allem mit dem alten Text der homepage glaube, Gästen das Gefühl zu geben, TVs sind dort gerne gesehen, und alle, die sich nicht zum TV Kreis zählen oder sich dafür nicht interessieren, weniger gerne.

Ich meine, dass unser TV-Abend viele (Männer?) bereits durch den Titel abschreckt und sie deshalb diesen Donnerstag nicht nutzen. (Beispeil: Original E6: "Wir haben heute TV Abend" - Dann komm ich ein andermal).

Ich stelle mir diesen Abend so vor, dass neben den TVs auch Gäste kommen, die einfach das E6@Secession mögen, die sich die Show ansehen wollen und nicht so empfinden/reagieren wie bereits einmal (abwertend) gehört: "Was ist bei Euch los? Seids a Transenhüttn gworden".
Das ist eine Diskussion, die wir schon ausführlich geführt haben, aber ich möchte das in diesem öffentlichen Raum noch einmal deutlich sagen: An einem TV/TG Tag sollten sich tatsächlich vor allem einmal die TV's und TG's wohlfühlen, weil es sonst keinen Grund gibt hinzugehen. Und sie fühlen sich wohl im Kreis von 'Fans'.

Es ist kein Problem, und da spreche ich für das E6 in der Kaiserstrasse, wenn auch einige Besucher sich weniger für uns interessieren. Wenn das aber die Mehrheit der Anwesenden ist, dann ist das halt ein normaler Abend mit paar Transen. Da bekommt 'Transe' leicht das Gefühl, (nur) ein Aufputz zu sein.
Abwertende Bemerkungen von wegen 'Transenhütte' heben sicher die Stimmung der anwesendenden TV's und TG's nicht.
Und ja, manche von uns wollen durchaus Sex haben und 'nach hinten gehen'.

Im Klartext: ich denke dass an diesem einen Abend im Monat ein ebenso feinfühliger Umgang an der Tür förderlich ist wie an normalen Abenden, wo Männerüberschuss reguliert wird oder Unmaskierte nicht zur Maskenparty gelassen werden.
Ich spreche jetzt sicher nicht für alle Transen, aber doch für einige.

Ganz klar muss dahinter eine Entscheidung der Inhaber des E6 stehen, ob sie das wollen oder nicht. Und genau so klar muss sein, ob der Umsatz des Tages wichtiger ist, als die Stimmung und damit der Ruf des TV/TG Tages (in der Kaiserstrasse).

Da nicht alle Menschen ins Internet schauen was gerade für ein Abend ist, wäre ein Hinweis an der Eingangstür sicher hilfreich.

In der 4x so grossen location der Secession ist genug Platz für alle und es sollte ein miteinander geben.

Ich meine, das wird so in der Secession besser funktionieren. Und es soll sowohl bei 10 TVs als auch bei 50 TVs für ALLE ein vorurteilsfreier und stimmungsvoller Abend werden.
Tatsächlich ist die Secession groß genug dass es ein Nebeneinander geben kann. Deswegen habe ich die Travestie Show angeregt, um einerseits die Thematik des Abends deutlich zu machen und andererseits weniger ausschliesslich zu sein.
Wobei ich Vera als Schwester kenne, sie aber vorher noch nicht auf der Bühne gesehen habe. Also wenn es jemandem nicht gefällt tut es mir leid, liegt aber nicht in meiner Verantwortung.

Ich habe vor dort zu sein, und ich werde mich bemühen, möglichst viele FreundInnen und Fans zum Kommen zu motivieren.

Küsschen! :bussal:

na dann muss ich mal den thread nach oben holen. was hat sich denn in den letzten 2 wochen in der sezession getan? kann mir gar nicht vorstellen, dass das forum dort nicht mehr präsent war :hmm:

[schnipp-schnapp!]
Zweites Zitat von Mike-Tanja: "Sind wir Tivis jetzt (zumindest Getränke-) zahlende Gäste des E6,
oder sehen die in uns eine Truppe von Showgirls oder Animiermädels, von der man Leistung einfordern kann?"
Dazu meine (Michaels) Meinung: Die TV Szene ist eine kleine und TVs konsumieren unserer Erfahrung der letzten JAHRE nach jeweils weniger. Wenn ich daher den ökonomischen Aspekt betrachte - und da haben wir auch eine Verantwortung der Secession gegenüber - war dieser event "TV Abend" nicht einer der besten Abende und Fazit ist: Es waren zu wenige Transen da, einige der "Normalos" waren irritiert und sind gegangen. Die Location war an diesem Abend weniger gut besucht. [schnapp-schnipp!]
Leuteln, der ökonomisch Aspekt der Sache ist eure Sache. Kalkulieren müsst ihr.

Was aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht geht, ist einen Schwerpunktabend für TGs als Special-Interest-Group ansetzen und hintennach über uns als die Leute, die ihr ja wohl an diesem Abend ins E6 bringen wolltet, kollektiv und pauschal zu matschkern ("Passing" zu schlecht, verscheuchen andere Gäste, konsumieren zu wenig, etc.). Das ist ja auch ökonomischer Schwachfug, denn glaubt ihr, Gäste über die man als Wirt hörbar lästert ("Die hocken den ganzen Abend bei einem Glas Mineral und machen keine Zech', diese notigen Beideln!" :mrgreen:), kommen gerne wieder oder konsumieren beim nächsten Mal mehr? Die Getränkepreise im E6 sind ja auch a bisserle höher, als wenn ich mir mit einem Sixpack Hofer-Bier einen anzwitschern täte :lol: - aber, wie gesagt: kalkulieren müsst ihr! Auch ist es euer Recht, Menschen, die den angesagten Dress-Code nicht erfüllen, nicht reinzulassen. Aber sind sie mal drin, dann ist es meiner Meinung nach nicht fair, hintennach über sie zu sudern. Das darf nicht sein.

In diesem Fall wäre ich persönlich eher bereit, auch am TV/TG-Abend Eintritt zu zahlen, wenn ich mir dafür erwarten kann, mit vollem Respekt als zahlender Gast behandelt zu werden.

erfahrungsberichte wären toll..möchte mit meiner freundin nächsten freitag vorbeischauen!

na dann muss ich mal den thread nach oben holen. was hat sich denn in den letzten 2 wochen in der sezession getan? kann mir gar nicht vorstellen, dass das forum dort nicht mehr präsent war :hmm:

Nach der Anzahl der Antworten zu schließen, tut sich nimmer viel. :mrgreen:

Naja, ich war letzten Do dort, und für einen Wochentag in den Osterferien war viel los. Besonders die jungen, freizügigen Touristinnen, die an der Stange tanzten, waren ein sehenswerter Anblick. :cool:

Und Sex in der Secession hatte ich auch endlich. :mrgreen:

Ich seh dich/euch am Samstag? ;)

Zurück
Oben