- Reaktionen
- 29.205
- Checks
- 2
Wenn man jede Zahl für bare Münze nimmt, könntma durchaus paranoid werden. Wenn man reinrechnet, dass zumindest 50% doppelt und dreifach geschickt wurden...und der Rest halt aufgrund des Lärms geschaut, gefilmt und gepostet hat, schauts gleich anders aus. Es wohnen ja auch noch Menschen dort. Die haben gefilmt weil etwas los war...rennen ja nicht den ganzen Tag mit eingeschalteter Handykamera dort rum. Etwaige Überwachungskameras sind außerdem, zumindest vom Tatverlauf her sowieso weitaus aussagekräftiger.Was mich wirklich verblüfft: die Polizei bekam 20.000 !!! Handyvideos des Terroranschlags. Daran sieht man, wie sehr wir bereits überwacht sind.
18 Razzien und 14 Festnahmen sagen auch mal nichts aus. Da werden vielleicht auch ein paar überwachungswürdige Leute darunter sein, aber in diesem Fall war sicher schnell mal jemand festgenommen, weil er offenbar in letzter Zeit Kontakt zum Täter hatte.Langsam deckt unsere Polizei die Kommunikationskreise des/der Attentäter auf. 18 Razzien, 14 Festnahmen geben einen ersten Eindruck, was sich mitten unter uns abspielt. Eine Spur zieht sich auch in die Schweiz, wo zwei Personen verhaftet wurden. Ob man dazu Suaheli-Dolmetscher brauchte, ist mir aber nicht bekannt.
Wäre ich der Attentäter, kämen mit meinen Internetkommunikationen innerhalb der letzten Woche (gewollt) mehr Leute zusammen und die wenigsten bis gar keiner hätten etwas damit zu tun.
Das ist echte (sogar freiwillig möglich gemachte) Überwachung, die aktionsbezogenen Handyvideos schrecken mich da weniger.
Für die Anschläge aufs WTC wurde zur Kommunikation übrigens TeamSpeak in Verbindung mit WOW genutzt.
Es gäbe genügend Mittel und Wege der Kommunikation wo die Polizei sch... gehen kann...