Seelenaufschrei

Wobei: deutsche Waffen, deutsches Geld, das war mal. Schau dir die Eigentümer von H&K an...
Ich beschäftige mich nicht mehr mit Waffen seit dem ich Weiss das ich keine voll automatische Waffe besitzen darf... Also von daher kann ich da nicht mitreden. Sorry :s
Deutsche Produkte sind gar nicht sooo wertig wie immer alle sagen :p

was ist denn mit dir los, willst noch mehr ausländerfeindliche postings von ihm lesen. wirklich gscheites kommt doch eh nie. :rofl:
Nö, mir ging es eher darum, ob er in dem Text tatsächlich einen sachlich nachvollziehbaren Grund gefunden hätte, um zum Schluss zu kommen, dass Aschu versucht den Anschlag zu rechtfertigen.
Nicht, dass mit einer derartigen Antwort zu rechnen gewesen wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Ex-Jugoslawien.

Ist das erwiesen? Ich habe nur gehört das er versucht haben soll in der Slowakei Munition zu besorgen (was mich etwas über das dortige Waffenrecht in Sorge versetzt wenn dort Magazine für Sturmgewehre frei erhältlich wären)

Ein schöner Text!
Das Problem das ich damit habe ist nur dass diese These den Islam als den Grund darstellt und das Alter bzw die Entwicklung der Religion ansich.

So habe ich es nicht gemeint. Das Alter der Religion bzw. die Religion an sich spielt meines Erachtens keine Rolle, die Entwicklung schon - das europäische Mittelalter ergab sich ja auch nicht aufgrund einer verstrichenen Zeitperiode, sondern Aufgrund des Zusammenbruchs des Imperium Romanum unter dem Druck der Völkerwanderung.
Was 'dem Islam' im Vergleich zum Christentum wohl fehlt ist ein 'Columbus-Moment' (und die daraus folgenden aufklärerischen Entwicklungen) - ein definitiver und unumstößlicher Beweis das in der 'heiligen Schrift' nicht alles steht bzw. sie nicht hundertprozentig wahr sein kann - eine solche Entwicklung denke ich würde den radikalen Elementen viel Wind aus den Segeln nehmen.

wären Menschen aus dem Osten auch zu Terror verleitet wenn es sich um Christen oder Juden handeln würde. Einfach weil sie Jahrzehnte bis Jahrhunderte lang unter der westlichen Politik leiden mussten und irgendwann Terror, als die neue, moderne, internationale Form von Guerillakrieg, die letzte verbleibende Option für Rache ist.

Es war ja auch durchaus so - nur eben vor mehreren tausend Jahren (Christen und Juden waren im römischen Reich ziemlich sicher das was diese Terroristen heute bei uns sind - das Christentum verehrt ja durchaus eigene Märtyrer, und nichts anderes wollen diese Glaubenskrieger werden). Ich denke das Spiel kann man mit jeder monotheistischen Religion bzw. jedem Glauben an ein (politisches) System spielen. Ersetze 'Christentum' und 'Islam' gegen 'Demokratie' und 'Kommunismus' und du hast z.B. Kuba. Sobald man sich irgendein Logo auf die Fahne heften kann, gehts los.

Offener Krieg ist für diese Länder und Menschen aus vielen Gründen keine Möglichkeit und deren Regierungen tun ja auch alles um sich von solchen Akten zu distanzieren (verständlich! Sonst kommt wieder die USA und bringt mehr Freiheit...).

Vollste Zustimmung.

Aber wenn die Karten anders verteilt wären... wenn wir unter der Unterdrückung der islamischen Welt zu leiden hätten, wenn wir keine ernstzunehmende Stimme in der Staatengemeinschaft hätten, wenn unsere Politiker alles tun müssten um den Frieden zu wahren und zu buckeln, dann wäre ich sicher dass es deutschnationale Burschenschafter oder Antifa-Freiheitskämpfer wären die sich Sprenggurte umschnallen oder AK's illegal besorgen würden!

Stimmt. Die Rollen wurden ja auch schon mehrfach getauscht, siehe z.B. Osmanenkriege, Ungarn & Serbien vs. Osmanisches Reich bzw. zwei Türkenbelagerungen & die 'Befreiung' des Balkans durch Prinz Eugen.

Ist das erwiesen? Ich habe nur gehört das er versucht haben soll in der Slowakei Munition zu besorgen (was mich etwas über das dortige Waffenrecht in Sorge versetzt wenn dort Magazine für Sturmgewehre frei erhältlich wären.

Es ist ein vollautomatischer Zastava Halbautomat. Die wurden bereits unter Tito im Yugoland gebaut. Hierzulande verbotene Kriegswaffe, Kat A. Wir hatten gerade in Villach ebenfalls einen kurzfristigen Terroreinsatz. Ein Asylant aus dem Iran fuchtelte mit einer Kalaschnikow-Attrappe auf offener Straße herum, Autofahrer fühlten sich bedroht und riefen die Polizei. Die rückte mit Sturmgewehren und Körperschutz aus. Der Asylant bezeichnete sein Tun als "Spass"... :penguin:

ich wohn seit 37 jahren hier, und bin immer wieder überrascht, wie schnell sich die meinung mancher über mich "wendet", sobald sie erfahren, dass ich gar kein österreicher bin ... der ganze schmarrn mit integration, landessprache sprechen etc ist nur augenwischerei ... es ist einfach in Österreich "hip", ein ausländerfeind zu sein ... that's all it is ;)
37jahre im forum? Damals war das internet noch aus holz....

Ja, es wäre sehr sinnvoll, wenn sie deutsch lernen würden, darüber gibts keine Diskussion. Wird halt trotzdem bei manchen schwierig werden. Deutschkenntnise als Voraussetzung für die staatsbürgerschaft, dass diese Leute so deppert sind
Wo will man mit 8 millionen staatenlosen ex österreichern den hin? Lampedusa?

Da gehört einfach eine Verschärfung des Strafrechtes her.
wie aber eh bereits bekannt: hätte das Gericht rechtzeitig vom Versuch das Munitionskaufs in Bratislava erfahren, würde der Täter eh schon längst wieder einsitzen.
Es war halt ein totales Behördenversagen im Vorfeld der Gerichte.

Ich bin auch grosser anhänger der nächstenliebe. Aber sorry, auch selbstliebe muss sein! Das land österreich hat sich nicht ausbeuten und benutzen zu lassen, falsch verstandene toleranz ist ein greuel!
Gsd gibts nur paar wenige extremisten, sowohl links, als auch rechts...
Was also fremdsprachige in der ubahn zb reden, ist mir egal, die gefahr ist gering, dass grad ein extremist neben dir sitzt...
Hass kann nie die Lösung sein, #selbstausrottung der menschheit, ist aber manchmal verständlich.

Ich bin auch grosser anhänger der nächstenliebe. Aber sorry, auch selbstliebe muss sein! Das land österreich hat sich nicht ausbeuten und benutzen zu lassen, falsch verstandene toleranz ist ein greuel!
Gsd gibts nur paar wenige extremisten, sowohl links, als auch rechts...
Was also fremdsprachige in der ubahn zb reden, ist mir egal, die gefahr ist gering, dass grad ein extremist neben dir sitzt...
Hass kann nie die Lösung sein, #selbstausrottung der menschheit, ist aber manchmal verständlich.

In Deutschland laufen die Dinge leider etwas anders als im schönen Österreich!
Nationalstolz ist hier ein heikles Thema. Ich selbst würde schon mehrfach als Nazi verunglimpft, weil ich stolz bin ein Deutscher zu sein!
Und darfst du dich wehren? Besser nicht!
Auch zu deiner Nächstenliebe habe ich mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis!
Spätestens seit ich von drei zu lange in der Sonne gelegenen Männern auf dem Braunschweiger Hbf angegriffen wurde und mich nur verteidigt hatte, zum Dank hinterher Post von der Staatsanwaltschaft bekam, ist es damit bei mir vorbei!
Aber das ist ne andere Geschichte...!

Genauso ist das!
Klassische Fluch und Segen Situation.
Schön wenn man Videomaterial zur Unterstützung hat, Mist, wenn überall dasselbe zu sehen ist!

Naja... sogar ich als Nichtpolizist bekam ca. zwanzig verschiedene Videos zu sehen. Es würde genug übrig bleiben für eine Anklage und Verurteilung. Zum Glück wurde der Attentäter schnell erschossen - wir müssen der Polizei also dankbar sein. Das erspart uns einen langen Prozess mit hohem Sicherheitsrisiko und die Kosten, den Attentäter 25 Jahre im Knast durchzufüttern. Gut so!

Das sehe ich genauso!
Mich wundert es aber, daß du hier noch nicht von der Softis Generation wegen deiner harten Einstellung zerpflückt wurdest! :haha:

In Deutschland laufen die Dinge leider etwas anders als im schönen Österreich!
Nationalstolz ist hier ein heikles Thema. Ich selbst würde schon mehrfach als Nazi verunglimpft, weil ich stolz bin ein Deutscher zu sein!
Und darfst du dich wehren? Besser nicht!
Auch zu deiner Nächstenliebe habe ich mittlerweile ein gespaltenes Verhältnis!
Spätestens seit ich von drei zu lange in der Sonne gelegenen Männern auf dem Braunschweiger Hbf angegriffen wurde und mich nur verteidigt hatte, zum Dank hinterher Post von der Staatsanwaltschaft bekam, ist es damit bei mir vorbei!
Aber das ist ne andere Geschichte...!
Trotzdem sollte man im auge behalten, dass es, so schlimm es für opfer auch ist, immer wieder einzeltäter sind, pauschalverurteilungen sind zu vermeiden. Das gilt für alle bereiche. Nicht jeder schwarze ist ein drogendealer, nicht jeder flüchtling ein frauendiskriminierer, nicht jeder politiker ein lügner, nicht jeder energetiker ein scharlatan...
Wenn man überhaupt zu sehr aufs negative konzentriert ist, ist es schwer, das positive zu sehen.

Zurück
Oben