Seelenaufschrei

Hi Chris,

Ab 2005 aber, als ich
[...]
Dann kamen die Anschläge von New York.

die Anschläge in NY waren 2001, also vorher. Dein "Lebensweg" ist also erlogen. Ob absichtlich oder nicht ist egal.

Die Realität scheint zu sein, dass Du halt einer derer bist, die immer schon mit "rechts" sympathisiert haben, aber so viel Genierer hatten, das nicht öffentlich zu sagen. Und jetzt Anschläge als Ausrede nehmen, um das Verbreiten ausländerfeindlicher Ideologien zu legitimieren.

Fremdenfeindlichkeit scheint eine unschöne aber allgegenwärtige Eigenschaft von Menschen zu sein.

Schau mal nach Deutschland, 30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es bei manchen oder vielen immer noch das Denken in Ossis und Wessis. Von den Russlanddeutschen wollen wir grad nicht reden.

Aber auch Österreich ist schon lange keine Insel der Seeligen, 2016 gab es schon einen Terroranschlag in Vorarlberg von einem Deiner Gesinnungsgenossen: Amoklauf in Vorarlberg: Täter war in Neonazi-Szene aktiv

Schon 2009 hat ein Rechter auf der Rotenturmstraße einen Passanten erschlagen.

2018 Steiermark: Nachbarn in Stiwoll getötet: Nach einem halben Jahr noch immer keine Spur - derStandard.at

Der Briefbombenterror vom Fuchs ist auch vergessen, inklusive der 4 Toten Roma in Oberwart.

LG Tom

Trotzdem sollte man im auge behalten, dass es, so schlimm es für opfer auch ist, immer wieder einzeltäter sind, pauschalverurteilungen sind zu vermeiden. Das gilt für alle bereiche. Nicht jeder schwarze ist ein drogendealer, nicht jeder flüchtling ein frauendiskriminierer, nicht jeder politiker ein lügner, nicht jeder energetiker ein scharlatan...
Wenn man überhaupt zu sehr aufs negative konzentriert ist, ist es schwer, das positive zu sehen.

Vollkommen korrekt!

Trotzdem sollte man im auge behalten, dass es, so schlimm es für opfer auch ist, immer wieder einzeltäter sind, pauschalverurteilungen sind zu vermeiden. Das gilt für alle bereiche.
Man sollte aber auch nicht vergessen dass diese "Einzeltater", natürlich wieder aus allen Bereichen oder politischen Richtungen, durchaus durch ein Umfeld radikalisiert würden oder Bestätigung für ihre extremen Ansichten gefunden haben.
Und wenn Organisationen wie der IS oder diverse Rechte Gruppierungen solche Radikalisierung bewusst betreiben und bewusst Leute anwerben dann muss man schon über diese Einzeltätertheorie nachdenken und sollte durchaus auch das Umfeld und die Kontakte GAAAANZ genau beleuchten.

Denn ich finde dass die Hintermänner die solche Einzeltater motivieren, radikalisieren, bewaffnet oder gar organisieren gefährlicher sind als der manipulierte Täter. Der ist schon tot und wird nichts mehr anrichten.
Die Umfelder die dazu geführt haben... Die werden aber in der ein oder anderen Form weiter existieren und sind viel schwieriger aufzuhalten als die Einzeltater.

Hi,

Denn ich finde dass die Hintermänner die solche Einzeltater motivieren, radikalisieren, bewaffnet oder gar organisieren gefährlicher sind als der manipulierte Täter. Der ist schon tot und wird nichts mehr anrichten.
Die Umfelder die dazu geführt haben... Die werden aber in der ein oder anderen Form weiter existieren und sind viel schwieriger aufzuhalten als die Einzeltater.

das Problem ist, wie Du was dagegen tun kannst, ohne die Meinungsfreiheit zu beschneiden.

LG Tom

das Problem ist, wie Du was dagegen tun kannst, ohne die Meinungsfreiheit zu beschneiden.

LG Tom
Welche Meinungsfreiheit denn? :schulterzuck:

Wir haben ein Verbot gegen Hassrede oder Verhetzung, der Aufruf zu Straftaten ist strafbar, wir haben ein Wiederbetatigungsverbot und Gesetze gegen Diskriminierung.

Diese Gesetze müssten alle nur irgendwie härter und konsequenter umgesetzt werden. Dass jede Form von härtere Umsetzung in unschöne Richtungen als Denunziantenstaat oder Überwachung geht ist das Problem das man lösen oder mit dem man sich anfreunden müsste.

Und trotzdem würden diese Ideologien und der dahinterstehende Hass nicht verschwinden. Aber genauere und konsequentere Überwachung könnte die Reichweite von Hasspredigern oder rechter Hetze reduzieren. Was schon ein Teilerfolg wäre.

Und Meinungsfreiheit haben wir schon heute nur noch in einem genau definierten Rahmen, dessen wir brave, gesetzestreue Bürger uns nur selten bewusst sind weil wir meist keine Gründe haben ihn zu übertreten.

Aber speziell im religiösen Bereich sollte falsche Toleranz reduziert werden. Botschaften sind nicht weniger hetzerisch weil sie in einem Jahrhunderte alten Buch stehen!

Und das betrifft die Hardliner unter den Muslimen genauso wie zB die Piusbruderschaft oder andere christliche und sonstige Hardliner.

Hi,

Welche Meinungsfreiheit denn? :schulterzuck:

Wir haben ein Verbot gegen Hassrede oder Verhetzung, der Aufruf zu Straftaten ist strafbar, wir haben ein Wiederbetatigungsverbot und Gesetze gegen Diskriminierung.

Diese Gesetze müssten alle nur irgendwie härter und konsequenter umgesetzt werden. Dass jede Form von härtere Umsetzung in unschöne Richtungen als Denunziantenstaat oder Überwachung geht ist das Problem das man lösen oder mit dem man sich anfreunden müsste.

Und trotzdem würden diese Ideologien und der dahinterstehende Hass nicht verschwinden. Aber genauere und konsequentere Überwachung könnte die Reichweite von Hasspredigern oder rechter Hetze reduzieren. Was schon ein Teilerfolg wäre.

irgendwie scheinst Du sehr seltsame Eindrücke der Realität zu haben. :D

Du willst die Umfelder dieser Täter aufhalten. Aber die handeln nicht ungesetzlich! Kein Imam bei uns sagt "Geh hin und knall Leute ab" und Strache sagt auch nicht "Geh hin und zünde ein Asylwerberheim an".

Wenn Du die Umfelder aufhalten willst, musst Du auch einfache Erwähnungen von "ich mag die Ausländer nicht" unter Strafe stellen. Und damit greifst Du stark in die Meinungsfreiheit ein.

LG Tom

mich stört vielmehr, dass durch die aktuelle coronasituation nichts mehr , von einer qualifizierten forderung, dass der innenminister zurücktreten soll, zu hören ist...

mich stört vielmehr, dass durch die aktuelle coronasituation nichts mehr , von einer qualifizierten forderung, dass der innenminister zurücktreten soll, zu hören ist...

Warum sollte auch Nehammer Kickls Suppe auslöffeln? Soweit ich mich erinnere war es doch der, der das BVT quasi zerstört hat auf der Suche nach einem gewissen Urlaubsvideo...

Da kann ich dir nur recht geben. Im Moment ist es still geworden um die "Gutmenschen" und "Kulturbereicherungsversteher".

Ich glaube, du frequentierst die falschen Medien oder meinst du im EF? Im Falle aber nur, weil das hier nicht unpolitisch diskutiert werden kann. Deswegen hört man genauso von euch Blau-Wählern nichts mehr. In dem Zusammenhang finde ich es aber äußerst vergnüglich, dass ihr euch seit Ibiza und spätestens mit der Haltung eurer Lieblinge in der Corona-Krise selbst zum Affen gemacht habt. Gratulation, besser geht’s nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an Dir, wie Du mit dem Ausländeranteil in Wien umgehst.
Und natürlich hast Du kein Recht darauf, dass der vor Dir sitzende mit seinen Freunden Deutsch spricht, die Annahme er würde über Dich und andere reden halte ich für grenzwertig zu Verfolgungswahn oder "sich zu wichtig nehmen".
Dem bist Du vermutlich nicht einmal aufgefallen und er interessiert sich Nüsse für Dich.
Sprichst Du, wenn Du in einem anderssprachigen Land bist in den Öffis, mit Deinen Begleitern auch in der Sprache der Alteingesessenen, damit sie Dich immer und jederzeit verstehen?

Bei meinen Mitarbeitern hingegen, habe ich es als Zeichen des Respekts in der Pause sehr wohl eingefordert, dass alle in der selben Sprache miteinander sprechen. Das war nicht zwingend deutsch, ich kann auch noch Englisch.
Aber das ist mEn eine Frage des Respekts den anderen Personen gegenüber, niemand soll aus der "Partie" ausgeschlossen sein, nur weil er eine andere Sprache spricht.

Mein Weg war übrigens gänzlich umgekehrt...ich zog als junger Rechter in die große Stadt und habe meine Sicht auf fremde Kulturen mit dem Ansteigen entsprechender Kontakte mehr und mehr überdacht.

Trotteln kommen von überall her, das müssen nicht zwingend Araber oder Moslems sein. Das hier einige Dinge falsch gelaufen sind, kann man nicht abstreiten. Es hat halt auch, vor allem in Wien die Regierung versagt. Man hätte nie aufhören dürfen, die Bevölkerung homogen zu halten. Stattdessen hat man, den lieben Investoren zuliebe dabei zugesehen, wie sich fremdsprachige Viertel bildeten.
Voll bei dir , aber eines sollte man nicht vergessen.
Die Menschen Flüchtlinge, Arbeitsimmigranten oder sonstige sind einfach da , es gehört alles versucht sie zu integrieren und ja dazu muss man Geld in die Hand nehmen, ohne wird es nicht gehen.
Und Integration heißt für mich nicht, das Moslems am Sonntag einen Schweinsbraten am Tisch haben.
Klar auch, beide Seiten müssen sich bewegen.

Im Prozess wegen seiner IS - Ambitionen wurde damals der Einfluss einer schlechten Moschee in Österreich als Entschuldigungsgrund angeführt. Es muss also eine Moschee bei uns gegeben haben, wo junge Dummköpfe zu Mord und Terror fanatisiert wurden. DAS ist eine unbequeme Frage. Der hohe Anteil von "österreichischen" IS-Kämpfern zeigt deren Fanatisierung hier im Land.
Der Wahnsinn mit dem IS Doddel war , daß man sie hat nicht ziehen hat lassen .
De Deppen hätte der Flug bezahlt gehört, nur achtgeben darauf daß sie nicht mehr zurückkommen.
Aber der war halt a richtiger loser , minderjährige Mädchen haben des geschafft, aber des Arschloch war selbst dafür zu blöde!

Der Wahnsinn mit dem IS Doddel war , daß man sie hat nicht ziehen hat lassen .
De Deppen hätte der Flug bezahlt gehört, nur achtgeben darauf daß sie nicht mehr zurückkommen.
Aber der war halt a richtiger loser , minderjährige Mädchen haben des geschafft, aber des Arschloch war selbst dafür zu blöde!

Harte Worte, aber manchmal kommt man halt weichgespühlt nicht weiter!
Von daher bin ich glatt bei dir!

Hi,

sein wir froh! Hätte er was drauf gehabt, er hätte mit einem Sturmgewehr mehr Schaden in kürzerer Zeit angerichtet!

Das zeigt auch, dass er offenbar nicht beim Bundesheer war.

LG Tom

Zurück
Oben