- Reaktionen
- 26.424
- Checks
- 1
Sicher. Und notfalls kaufst du dir dieses Buch ........Möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sicher. Und notfalls kaufst du dir dieses Buch ........Möglich.
Spaß beiseite.
Ich bin kein Waffenexperte - aber keine Schusswaffe funktioniert ohne Munition.
Wenn schon irgendwelche Freaks und Kriegsjunkies Kriegswaffen u.ä. brauchen um was weiß ich was zu kompensieren, muss man ihnen nicht auch die Munition dazu geben um Amok zu laufen.
'Sportschützen' könnten, wenn sie wollten, auch mit Farbpatronen herumballern.
Israel? Säkular? Echt jetzt? Noch nie etwas vom Einfluss der Orthodoxen auf die Politik des Staates Israel gehört?
Nenne mir ein zivilisiertes muslimisches Land, wo Christen in gleicher Weise "demonstrieren" dürfen und nach Aufnahme der Personalien gleich wieder auf freiem Fuß wären?
Ganz ehrlich, du schwurbelst immer nur Unsinn vor dich hin. Es gibt sogar Länder, bei denen eine bestimmte Religion "Staatsreligion" ist. Zumeist sind das islamische Länder.Wir sind kein christliches Land und es gibt kein "muslimisches Land". Da fängt Dein Denkfehler schon mal an.
Weltweit bevorzugen über 80 Länder eine bestimmte Religion: Das ist das Ergebnis einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Pew Research Center. Die Religion, die am häufigsten Staatsreligion eines Landes ist, ist der Islam.
Ganz ehrlich, du schwurbelst immer nur Unsinn vor dich hin. Es gibt sogar Länder, bei denen eine bestimmte Religion "Staatsreligion" ist. Zumeist sind das islamische Länder.
Mir ist die Logik nicht klar, die hier benutze Munition ist harmloser als Sport- oder Jagdmunition.
Im Sport braucht es besonders gute Munition
Du schwurbelst schon wieder. Den Vatikan hab ich natürlich nicht gemeint, der hat ja kaum Bevölkerung. Aber vielleicht bist du imstande, dieses Land mit 82 Millionen Einwohnern zu identifizieren. Und vielleicht begreifst du, was dort abegangen ist und immer noch abgeht. Klar, dort gibt es viele Menschen, die dem ablehnend gegenüberstehen. Aber die setzen sich nicht durch.Hi,
eh ... pfeif auf den Vatikan ... Dir ist nur nicht klar, das eine Staatsreligion eben kein "religiöses Land" bedingt.
LG Tom
Ich habe deinen Beitrag geliked, aber nicht weil du mit allem recht hast, sondern weil du nachdenkst.Fb fragt mich, was ich gerade mache.
Ganz ehrlich, dass ist nicht leicht zu beantworten.
Im Prinzip hinterfrage ich mich und meine Persönlichkeit und versuche herauszufinden, ob ich nur ein billiger Rassist bin? Ob ich es einfach verlernt habe, nicht nach dem allerersten Wort, dem allerersten Bild, dem allerersten Eindruck zu denken, zu handeln, die Schubladen zu öffnen um vorurteilbehaftetes Denken frei zu lassen.
Tatsache ist, ich bin in Klagenfurt ( so glaube ich zumindest mich erinnern zu können) weltoffen aufgewachsen. "Jugos" als klassische "Gastarbeiter" waren allgegenwärtig und Teil der Kultur, wie auch zumindest des beruflichen Umfeldes meiner Eltern.
Türken, Schwarzafrikaner, Araber.., waren "Exoten", und wurden zwar skeptisch beäugt, aber prinzipiell wohlwollend akzeptiert von mir.
Vor allem während meiner Wintersaisonen arbeitete ich dann auch mit anderen Nationalitäten zusammen: Bulgaren, Serben, Briten, Schweden, Türken, aus Bangladesch.
Klappte nicht immer reibungslos, aber definitiv OHNE "Ausländerdebatten".
1999 zog es mich dann der Liebe wegen nach Wien. Und es passierte erst mal...., nichts.
Ab 2005 aber, als ich im Call Center von Wiener Wohnen zu arbeiten begann..., ich gestehe es..., ich begann mich zu fragen, wo auf der Welt lebe ich eigentlich?
Sei es nun bedingt durch Kollegen, sei es bedingt durch die Dutzenden Nationalitäten der Mieter. Sei es durch gehörte Aussagen der Anrufer, sei es auch durch gesehenes Verhalten der Kollegen.
Langsam aber sicher begann sich meine Weltoffenheit zu vermindern.
Ich sank glücklicherweise niemals in den stumpfen Bereich von "braun, Glatzköpfen, Springerstiefeln, Bomberjacken".
Aber ich begann zumindest teilweise mit den Standpunkten einer blauen Partei zu sympathisieren.
Dann kamen die Anschläge von New York. In den Jahren danach Dutzende Anschläge über den gesamten Erdball verteilt.
Und NIE las ich: Christliche Fundamentalisten greifen Moschee an. Amokläufer rief " Gelobt sei Jesus Christus", ehe er seine mörderischen Taten umsetzte. ( Okay, Christchurch wurde dann ehrlicherweise relativ in DEM Sinne durchgeführt)
Aber "Allahu Akbar" wurde so was wie allgegenwärtig.
Wurde ich absichtlich in die Irre geführt? Gab es Steuerung durch Medien? Zu hinterfragen ist dies natürlich. Aber die Anschläge existierten ja dennoch.
UND:
Mein persönliches Beobachtungsfeld in den Öffis, beim Einkauf, natürlich bei der Arbeit "bestätigten" natürlich das mittlerweile gefestigte Bild in mir.
Ich habe als brav einen der beiden der Wölfe gefüttert, welche der Indianer seinem Sohn als Metapher vorstellte. Den, den ich füttern wollte.
Und nun, heute??
Wien war, so ehrlich darf man durchaus sein, "überfällig". Zu lange waren wir ein quasi weißer Fleck auf der Terrorismuslandkarte.
Ob es "nötig" war, sollen sich klügere Köpfe als ich Gedanken machen.
ICH muss mir Gedanken machen, wie ich es schaffe, den vorhanden Wolf nicht weiter zu füttern, oder besser noch, ihn verhungern zu lassen.
ICH muss es schaffen, nicht bei jedem vor mir in der Bim sitzenden arabisch oder auch kaukasisch aussehenden Mann automatisch zu denken " Sprich deutsch, du gschissenes Arschloch. Ich habe das RECHT zu verstehen, was du sprichst. Nicht weil ich dein Privatleben interessant finde ( DAS interessiert mich auch bei allen deutsch sprechenden, telefonierenden, oder 30 Minuten durchquatschenden Personen nicht). Aber weil ich wissen will, was DU in DEM Moment z.B über mich, oder über anderer anwesende Personen sagst. Im sicheren Gefühl zu wissen, dass dich eh kaum wer verstehen kann."
DIESE Gedanken sind es, die mich derzeit beschäftigen und mich fragen lassen, ob ich einfach nur ein billiger Rassist bin.
Ich erwarte mir keine Antworten darauf, von niemandem. Ich erwarte mir weder Zustimmung, Verständnis, noch Ablehnung und sogar Hass.
ich wollte einfach nur mal meiner Seele freien Lauf lassen.
Liebe Admins, gerne könnt ihr den Post sperren, wenn ihr der Ansicht seid, es ist unangemessen, aufrührerisch, oder in anderer Weise störend.
lg
Chris
Und vielleicht begreifst du, was dort abegangen ist und immer noch abgeht.
Arg - das wusste ich nicht. Aber niemand braucht so etwas.
Das ist deine unmaßgebliche Meinung. Der Iran ist ein muslimisches Land, genau so wie Polen ein katholische Land ist. Die Mehrheit der Polen wäre sehr böse auf dich, würdest du ihnen dieses Prädikat absprechen. Und jetzt musst du ganz stark sein, denn mitten in Wien ist inzwischen ein muslimischer Bezirk ausgerufen worden.Hi,
ich begreife schon, aber es trotzdem kein "muslimisches Land".
LG Tom
"Muslimischer Bezirk"
Feuerwehr, Polizei und Rettung waren schnell am Brennpunkt, der Baum wurde mit Löschschaum überdeckt. „Ein Christbaum habe in einem muslimischen Bezirk nichts verloren, meinte einer der Randalierer“, so einer der Einsatzkräfte. Mehrere Beamte wurden vom tobenden Mob mit Raketen und „Allahu Akbar“-Parolen beworfen, es gab neun kurzfristige Festnahmen - mehr dazu lesen Sie auch hier.
Das ist deine unmaßgebliche Meinung. Der Iran ist ein muslimisches Land, genau so wie Polen ein katholische Land ist. Die Mehrheit der Polen wäre sehr böse auf dich, würdest du ihnen dieses Prädikat absprechen. Und jetzt musst du ganz stark sein, denn mitten in Wien ist inzwischen ein muslimischer Bezirk ausgerufen worden.
QED .....
Menschen ordnen sich selber einer Nationalität oder Gruppe zu.Der Fehler beginnt mMn schon da, wo man anfängt Menschen einer Nationalität zuordnen zu wollen. Denn genau damit öffnet man doch die erste Schublade.
Und genau das ist es, was dem Threadersteller @Mitglied #456280 Sorgen bereitet. Und nicht nur ihm, denn nicht alle sind Problemverleugner.
Ich all den Schissern in diesem Thread nur zum Selbstmord raten, es muss schrecklich sein so Angsterfüllt zu leben...
Na dann passt es erstmal....Du hast was geschafft, was man mir selten nachsagen kann: Ich war tatsächlich einige Minuten lang sprachlos.