Seelenverwandtschaft

Ich denke, dass einseitig behauptete Seelenverwandtschaften genauso gefährlich sein können wie esoterische Weissagungen/ Karten legen/ Esoterik/ Astrologie, u.ä. Hokuspokus, die sehr fragwürdige und an der Grenze des Illegitimen befindliche Eingriffe in das innerste eines Menschen sind und für diesen durchaus psychisch belastend sein können.
🤐 😎😎😎🧐🧐🤣🤣🤣 Selbstzensur

Hi,

Du bekommst bestimmt schnell wieder die "Frechdachshand" zusehen.
Sei nicht so fies Jüngling, meiner Armeisenbärfreundin kommt hier keiner doof! :lehrer:

bei Euch gibt es - eine Schande für die westliche Zivilisation - Heilpraktiker, etwas, was bei uns in Österreich bei hohen Strafen verboten ist. Wenn Du in Österreich mit einem Tier zum Tierheilpraktiker gehst, drohen Dir als Tierbesitzer Strafen von über 7.000 Euro, im Wiederholungsfall über 14.000 Euro, dem "Heilpraktiker" droht das selbe. Nur Absolventen des entsprechenden Studiums ist die unentgeltliche Behandlung kranker Tiere erlaubt, entgeltlich müssen sie auch noch als Tierarzt zugelassen sein. Bei Menschen ist es das selbe, nur dass man eben Humanmediziner sein muss, wenn man für die Behandlung Geld nimmt. :D

Ich selbst habe mehrere Diplome als Energetiker ich weiß was man als Energetiker nicht darf:

Untersuchungen auf „körperliche und psychische Krankheiten oder Störungen, von Behinderungen oder Missbildungen und Anomalien, die krankhafter Natur sind“,
die Beurteilung von Krankheiten,
die Behandlung, die Vornahme operativer Eingriffe, Vorbeugung, Geburtshilfe und die Verordnung von Heilmitteln,
die Beratung, Coaching und Betreuung von Menschen im Bezug auf Persönlichkeitsthemen, berufliche Themen, Lebensabschnittsthemen, persönliche und soziale Beziehungen sowie die Lebens- und Sozialberatung,
die Behandlung oder Beratung bei psychosozialen oder psychosomatischen Verhaltensstörungen und Leidenszuständen,
Tätigkeiten im Bereich der Physiotherapie und im Bereich von Massage und Kosmetik.

usw.

Forenbetreiber haften auch dafür, wenn für solche Leistungen geworben wird, direkt oder indirekt. Ich weiß also nicht, ob es so sinnvoll wäre, wenn Du den Forenbetreiber auf die Aktivitäten Deiner "Armeisenbärfreundin" - ich hoffe Du meinst "Ameisenbär", was wäre ein armer Eisen Bär? - hinweist. Aber tu was Du willst! :D:D:D

LG Tom

Hi,

bei Euch gibt es - eine Schande für die westliche Zivilisation - Heilpraktiker, etwas, was bei uns in Österreich bei hohen Strafen verboten ist. Wenn Du in Österreich mit einem Tier zum Tierheilpraktiker gehst, drohen Dir als Tierbesitzer Strafen von über 7.000 Euro, im Wiederholungsfall über 14.000 Euro, dem "Heilpraktiker" droht das selbe. Nur Absolventen des entsprechenden Studiums ist die unentgeltliche Behandlung kranker Tiere erlaubt, entgeltlich müssen sie auch noch als Tierarzt zugelassen sein. Bei Menschen ist es das selbe, nur dass man eben Humanmediziner sein muss, wenn man für die Behandlung Geld nimmt. :D

Ich selbst habe mehrere Diplome als Energetiker ich weiß was man als Energetiker nicht darf:

Untersuchungen auf „körperliche und psychische Krankheiten oder Störungen, von Behinderungen oder Missbildungen und Anomalien, die krankhafter Natur sind“,
die Beurteilung von Krankheiten,
die Behandlung, die Vornahme operativer Eingriffe, Vorbeugung, Geburtshilfe und die Verordnung von Heilmitteln,
die Beratung, Coaching und Betreuung von Menschen im Bezug auf Persönlichkeitsthemen, berufliche Themen, Lebensabschnittsthemen, persönliche und soziale Beziehungen sowie die Lebens- und Sozialberatung,
die Behandlung oder Beratung bei psychosozialen oder psychosomatischen Verhaltensstörungen und Leidenszuständen,
Tätigkeiten im Bereich der Physiotherapie und im Bereich von Massage und Kosmetik.

usw.

Forenbetreiber haften auch dafür, wenn für solche Leistungen geworben wird, direkt oder indirekt. Ich weiß also nicht, ob es so sinnvoll wäre, wenn Du den Forenbetreiber auf die Aktivitäten Deiner "Armeisenbärfreundin" - ich hoffe Du meinst "Ameisenbär", was wäre ein armer Eisen Bär? - hinweist. Aber tu was Du willst! :D:D:D

LG Tom
Armeisenbärfreundin war gemeint, denn sie hat ja zwei Arme und ernährt sich nicht von Ameisen. :bussal:

Liebe Freunde,

wie versteht Ihr diesen Begriff?

Ich selbst kenne den Begriff Seelenverwandtschaft im Bezug auf gute Freunde oder Familienmitglieder. In Verbindung mit Partnerschaft habe ich den Begriff im meinem Umfeld nicht gehört und empfinde es auch als eine "romantische Überspitzung" bzw. " als eine zu große Erwartung " an den Partner. Natürlich kann der Partner der beste Freund sein....muss es aber nicht und viele Paare haben ja Probleme mit wirklicher (emotionaler) Offenheit.

In letzter Zeit haben ich von englischsprachigen Freunden öfter den Begriff Soulmate gehört. Sie meinen damit den perfekten Partner für sich, mit dem eine Seelenverbindung besteht.

Bitte hängt euch nicht am Begriff "Seele" auf..mir geht es mehr um den Terminus als Zeichen für eine besondere Verbindung.

Wie kennt ihr diesen Begriff und was haltet ihr von dem Wunsch den Partner als Seelenverwandten zu "erkennen/ begreifen"?
Ist wohl aus der esoterik... Und zu esoterik habe ich nicht viel zu sagen ausser : esoterik tötet Menschen.

An Seelenverwandtschaft glaub ich nicht...das ist meiner Meinung nach eine romantische Wunschvorstellung, so wie wenn wer an ein Leben nach dem Tod glaubt...

eine "seelenverwandtschaft", gedankliche oder emotionale nähe zu jemandem außerhalb der beziehung kann für dieselbe weit belastender sein als der geilste fremdfick. selber schon erlebt, denn eine solche nähe hätte mich beinahe meine erste beziehung gekostet (noch dazu in der schwangerschaft und einen tag vor der hochzeit) - OHNE dass ich mit der anderen im bett war. rein sexuelle kontakte davor und danach waren im vergleich dazu "gar nix".

zum unterschied zur ersten ehe, wo es diese seelenverwandtschaft nicht gegeben hat (wir sind in vielerlei hinsicht sehr unterschiedlich - aber ein tiefes gefühl zu meiner ex war sehr wohl da, heute eine gute freundschaft) ist die mit meiner süßen jetzt derart einzigartig, dass ich es selber vorher nicht geglaubt hätte.

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!

wir sind zwar dennoch in vielem unterschiedlich und auch in vielem verschiedener meinung. aber in den wesentlichen aspekten derart "eins", dass ich es an gefühl daraus nicht beschreiben kann. und ich weiß, ihr geht es umgekehrt genauso. was mir selber natürlich auch wieder große freude darüber zurückgibt.

ich verstehe mich auch mit anderen frauen sehr gut (männern natürlich ebenso, aber da fällt für mich als hetero die "rest-gefahr" sowieso weg). nur ist auch da die "seelenverwandtschaft" keinerlei beziehungsgefahr mehr, weil sie in der beziehung selbst ja genauso da ist. es ist zu anderen etwas anderes, klar - aber keinerlei anreiz zur beziehungsmäßigen veränderung. wie schon gesagt: ein anderer kann nur etwas von dir finden, wenn du es selber vorher verloren hast.

Du hast eine Seelenverwandte? o_O

Also doch die @Mitglied #391280 ?

:jawdrop:

Ich war mal einseitig schwerstens verknallt, damals hat der Gedanke des „Seelenverwandten“ durchaus (selbst eingeredeten) Sinn gemacht.

Ich habe tolle Menschen um mich, mit denen ich wunderbare, wertvolle Zeit verbringen darf. Die für mich Lehrer sind und mich manchmal zur Lehrerin machen. Der Gedanke eines Seelenverwandten kommt mir dabei nicht und ich find es auch nicht wichtig, dass man einen findet oder hat 🤷🏻‍♀️

Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen…aber…..Ich finde diese Diskussion sehr interessan. Ein Zitat: „Männer wollen viel Sex mit Frauen, Frauen wollen viel Sex mit dem Mann, den sie lieben“……soweit ich berichten kann: es gibt Frauen, die einen Seelenverwandten haben, mit ihm aber aus versch. Gründen nicht zusammen sein können. Wenn sie sagen wir einmal mit ihm fremd geht, dann bekommt er ungefragt alles was er mag ( Dessous, extra rasiert, sämtliche Spielarten beim Sex), der andere Partner, den sie durchaus sehr mag, aber nicht liebt bekommt das Notprogramm (keine Extraaktivität, keine Dessous…zu anstrengend…nicht mehr rasiert….wozu auch….Fellatio…nö wozu?) schnelle Befriedigung ok…..da könte man sagen ….man lebt halt in einer WG zusammen. Deshalb glaube ich schon, dass es Seelenverwandte gibt….das ist eine Hürde….ein Mount Everest, den der andere Partner nie überwinden kann. Er muss damit leben, oder sich trennen…..wenn es aber so ganz gut läuft….macht man halt weiter, doch wie meinte schon Grönemeyer in einem Song….“es ist ok. es tut gleichmäßig weh“……..

An Seelenverwandtschaft glaub ich nicht...das ist meiner Meinung nach eine romantische Wunschvorstellung, so wie wenn wer an ein Leben nach dem Tod glaubt...
Dann hast du noch nie etwas von Nahtoderfahrungen gehört…..einmal nur bei youtube nachschauen…Thantalos etc……da wird dir ein Licht aufgehen….ebenfalls interessant die Berichte betr. Reinkarnation….z.B. James Lininger…bin kein Esoteriker….aber die NT Erfahrungen bereichern das Leben!

Dann hast du noch nie etwas von Nahtoderfahrungen gehört…..einmal nur bei youtube nachschauen…Thantalos etc……da wird dir ein Licht aufgehen….ebenfalls interessant die Berichte betr. Reinkarnation….z.B. James Lininger…bin kein Esoteriker….aber die NT Erfahrungen bereichern das Leben!
YouTube erzählt viel, dann lieber aus erster Hand. Ich kenne persönlich drei Menschen die nachweislich (KH) unterschiedlich lang tot waren. Jeder der drei erzählt etwas anderes, einer davon sagt auch da war gar nichts, nur Leere. Es gibt nach wie vor keine Beweise was nach dem Tod passiert, nur dass wir wieder un unsere Bestandteile zerfallen 🤷🏻‍♀️

YouTube erzählt viel, dann lieber aus erster Hand. Ich kenne persönlich drei Menschen die nachweislich (KH) unterschiedlich lang tot waren. Jeder der drei erzählt etwas anderes, einer davon sagt auch da war gar nichts, nur Leere. Es gibt nach wie vor keine Beweise was nach dem Tod passiert, nur dass wir wieder un unsere Bestandteile zerfallen 🤷🏻‍♀️
Es gibt auch zahlreiche Bücher dazu…aber ist es ja nur eine Anregung….wer das nicht wahrhaben will auch gut….wer sich aber genauer informiert erfährt eine Bereicherung…..also lass dich überraschen :)

Entweder es nimmt jemand an oder nicht…..wer sich die Sache ganz neutral ansieht…..der wird staunen.….und er kann dadurch vieles erklären……
Was ist denn für dich neutral? Für mich wäre das wissenschaftlich erklärt und das ist es nunmal nicht. Also ist und bleibt es ein Überraschungsei.

Zurück
Oben