Seelenverwandtschaft

wenn man seelenverwandtschaften außerhalb der beziehung hat, aber in der partnerschaft selber keine, dann wird dieses defizit innerhalb der beziehung relativ stark spürbar - und die bindung nach dem seelenverwandten außerhalb verstärkt sich. ist für eine beziehung schon belastend.
Ich kann da nur von mir sprechen. Meinem Seelenverwandten ging es so, dass seine Frau eben sehr eifersüchtig auf mich war. Wir auf unsere Partner aber überhaupt nicht! Wir hatten unsere besondere Verbindung und das hat uns gereicht.
Mein Besitzer ist für mich auch ein ganz besonderer und einzigartiger Mann, den ich über alles liebe und unheimlich dankbar ihm zu gehören. Ich würde aber nicht behaupten wir wären Seelenverwandt, auch wenn wir wie füreinander geschaffen sind.

wenn man seelenverwandtschaften außerhalb der beziehung hat, aber in der partnerschaft selber keine, dann wird dieses defizit innerhalb der beziehung relativ stark spürbar - und die bindung nach dem seelenverwandten außerhalb verstärkt sich. ist für eine beziehung schon belastend.
Schwierig, lieber Philo, es kommt auf die eigene Definition des Begriffs an und viele Menschen führen Partnerschaften ohne seelische Verbindung....Menschen ändern sich auch und wann kennt man sich richtig? Gerade am Anfang einer Partnerschaft spiegelt man seine Wünsche auf den Partner und ist dann schnell enttäuscht, wenn der Partner dann nicht so ist.

Schwierig, lieber Philo, es kommt auf die eigene Definition des Begriffs an und viele Menschen führen Partnerschaften ohne seelische Verbindung....
Das sind aber auch keine schlechten Verbindungen. Die Harmonieren und ergänzen sich auch sehr gut.
Man braucht nicht eine Seelenverwandtschaft um glücklich zu sein. Und wenn man sie verzweifelt sucht, oder so viel daran setzt das man eine findet klappt es bestimmt nicht.
Seinen Seelenverwandten trifft man meist per Zufall

Das sind aber auch keine schlechten Verbindungen. Die Harmonieren und ergänzen sich auch sehr gut.
Man braucht nicht eine Seelenverwandtschaft um glücklich zu sein. Und wenn man sie verzweifelt sucht, oder so viel daran setzt das man eine findet klappt es bestimmt nicht.
Absolut! Ich sehe auch er die Bereitschaft zu Beziehungsarbeit, Kommunikation und das Wollen des Gelingens als Fundament eine guten Beziehungen.

Welch wahre und weise Antwort. Ich kann das nur bestätigen. Ich dachte ich habe meinen Seelenpartner vor vielen Jahren gefunden.

Richtig! Wenn man nur nach dem"perfekten" Partner sucht, ist man vermutlich nie zufrieden und sucht immer nach etwas besserem. Und umso verzweifelter man sucht, umso weniger findet man.
(Meinen Seelenverwandten hab ich bei einem Shooting kennengelernt).

Richtig! Wenn man nur nach dem"perfekten" Partner sucht, ist man vermutlich nie zufrieden und sucht immer nach etwas besserem. Und umso verzweifelter man sucht, umso weniger findet man.
(Meinen Seelenverwandten hab ich bei einem Shooting kennengelernt).
Na das ist doch schön für dich.
Und war bestimmt zufällig

Ich denke, dass einseitig behauptete Seelenverwandtschaften genauso gefährlich sein können wie esoterische Weissagungen/ Karten legen/ Esoterik/ Astrologie, u.ä. Hokuspokus, die sehr fragwürdige und an der Grenze des Illegitimen befindliche Eingriffe in das innerste eines Menschen sind und für diesen durchaus psychisch belastend sein können.

Ich denke schon, dass es so etwas gibt, jedoch wird es jedeR ein wenig anders definieren. Für mich ist es, wenn es zwischenmenschlich stimmig und passend ist. So geht es mir mit einer Person aus der Schulzeit, die ich nach über 20 Jahren wieder getroffen habe und es so war, als wäre diese Begegnung erst gestern gewesen. Es war einfach stimmig, passend und zwanglos.

Die andere Person ist meine beste Freundin/Ex mit der es, trotz keines ganz regelmäßigen Kontaktes, perfekt harmoniert. Für mich ist es vor allem die Grundstimmung, die so passend und wunderbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Seelenverwandte gibts ganz viele, die sind aber nicht als Partner vorgesehen. Sondern als Familie, Freunde, Kollegen....

bei Euch Esoterikern kann man sich die Familie aussuchen? :D

Da bin ich froh, dass in der Realität die Gene die Familie definieren ....

Manchmal ist es erschreckend, dass erwachsene Menschen, die so eine Ansicht haben, wählen dürfen .... :D:D:D

LG Tom

Hi,

Manchmal ist es erschreckend, dass erwachsene Menschen, die so eine Ansicht haben, wählen dürfen .... :D:D:D

LG Tom
Manch einer wär froh, wenn er sich die Familie aussuchen könnte.

Hi,

LG Tom
Du bekommst bestimmt schnell wieder die "Frechdachshand" zusehen.
Sei nicht so fies Jüngling, meiner Armeisenbärfreundin kommt hier keiner doof! :lehrer:

Zurück
Oben