Ich glaube nicht daran, dass es mehrere passende Partner für einen gibt.
Ich glaube, dass es einen einzigen Menschen gibt, der für einen gemacht ist und dass man großes Glück haben muss, um ihn zu finden. Und mit dem bleibt man dann sein Leben lang zusammen, aus Liebe.
Ich will jetzt wirklich nicht auf Deinen Gefühlen herumtrampeln, oder Deine Gefühle jemandem gegenüber abwerten, aber es gab doch bereits einmal einen Mann, über den Du sehr ähnlich geschrieben hast.
Leider ist er verstorben und irgendwie verstehe ich momentan nicht ganz, ob nun Dein aktueller Partner "der Eine" ist, oder der Verstorbene.
Ich verstehe schon was Du damit sagen willst, und viele Menschen empfinden es vielleicht als schōnstes aller Komplimente, wenn man solche Dinge über sie schreibt, aber würdest Du Deinem neuen Partner gegenüber sagen wollen, dass er nicht der Eine ist?
Würdest Du dem anderen gegenüber, nach seinem Tod sagen, dass Du Dich in ihm geirrt hast?
Und wieviele Frauen davor dachten bereits, dass er der Eine für sie ist.
Bei meiner Frau weiß ich von zwei Männern, die seit der Trennung nach ihrem Heiratsantrag Single dahinleben. Ich vermute die glauben auch, dass sie die Eine für sie gemachte war... Und doch wollte sie nur mich heiraten.
Und nur für mich gemacht ist sie definitiv nicht... Wir sind großartig kompatibel und ich würde keine andere wollen, hätte keine andere geheiratet als sie.
Aber wenn die jemand für mich (kōrperlich) so gebaut hätte, wie sie alleine mir gefällt, dann kennt er mich schlecht.