Seriöse Diskussion zu Nekrophilie ?

Ich hab mal eine (wahre?) Geschichte gelesen, wo jemand seine Frau verloren hatte und da er sie nicht loslassen konnte, hat er sie sich präpariert, um sich nicht von ihr trennen zu müssen und mit ihr weiterhin Sex zu haben... leider fällt mir nicht mehr ein, ob das wahr war oder nicht und wie die Geschichte, die Person hieß... ob es nicht sogar ein bekannter Maler war???

Erinnert mich irgendwie ganz stark an das Lied "meine tote russische Freundin" von Eisregen ;) - nur dass die direkt dafür umgebracht wurde.

*verwässerungsmodus aus* :lehrer:

Skybird müsste einmal klar definieren was er unter Nekrophilie versteht.

Wenn sich ein Fremder an einer Ihm unbekannten Leiche sexuell vergeht bezeichnet man dies es in unserer Kultur und als eine Leichenschändung.
Ob das andere Kulturen anders machen und Ihre halbverwesten Angehörigen zum Geburtstag wieder aus und eingraben :shock:kann ich nichts dazun sagen, hab ich noch nie gehört.
Wenn Angehörige Ihrem Verstorbenen nachtrauern ist dies ganz was anders.

Für mich ist eine sexuelle Befriedigung an einer fremden Leiche einfach abstoßend und eine Leichenschändung.

von Katarina
Ja Hans, das ist Deine Meinung. Das ist den meisten von uns anerzogen
Ich hab zum Glück noch nie Kontakt mit einer echten Leiche gehabt.

mfg.Hans

Hmmm...

Brisantes Thema...

Will mich trotzdem dazu äussern, weil es mich auch persönlich beschäftigt...

Nicht dass jetzt falsche Vermutungen aufkommen, ich habe absolut keine Lust auf tote Menschen, find ich persönlich Pfui Gagg...

Wie auch immer, das THEMA beschäftigt mich. Deshalb hier mal, was Wikipedia dazu sagt:

Nekrophilie.

Soviel dazu, was unser aller liebstes Online - Lexikon von sich gibt...

Mag man so stehn lassen, ohne Kommentar, (wie ich hier...), meine persönliche Meinung dazu ist folgende:

Ein gewisser "Totenkult" wird ja in manchen "Kulturkreisen" betrieben, Leichenschändung jedoch ist absolut verwerflich und moralisch untragbar.

Punkt aus und Schluss!

Einen nahen Verwandten/Bekannten kurz nach dem Tode nochmal zu küssen ist verständlich, auch ich würde wahrscheinlich nicht anders reagieren, wenn ich in so eine Situation käme (Danket allen Göttern, war es noch nie soweit), alles danach, was "mehr" ist, ist mMn ein Grenzfall, je nachdem wie weit es geht...

Ich lasse hier absichtlich Platz für Spekulationen, weil es einfach ein schwieriges Thema ist, und auch immer bleiben wird.

Leichenschändung jedoch ist eine moralische Katastrophe, gehört mMn wie Vergewaltigung bestraft, nur härter!

(Bzw.: Solche Menschen gehören in Behandlung...)

Soviel von mir...

greetz

Grüß Euch,

interessante Diskussion Skybird, die Du hier aufgeworfen hast.
Es könnte zwar ein wenig mißverstanden werden oder schlecht ankommen, wenn die Diskussion hier im Fetischbereich steht.

Und ich bin lange am Überlegen gewesen, ob ich den Fetisch, so wie wir in leben (im Einklang miteinander) sofort abgrenzen soll, von dem, was man allgemein als Nekrofilie bezeichnet.
Aber ich möchte es ganz bewußt nicht tun.
Zu verschieden sind die Beweggründe und die Arten und zu verlaufend sind die Handlungen. Man müsste jetzt halt wirklich nur definieren, ob es rein um das Ausgraben und schänden von Leichen geht, oder ob auch andere Handlungen (z.B. rituelle) in die Diskussion fallen. Daher wollte ich nicht gleich aufschreien.

Jetzt lassen wir Hans`Aufschrei nach dem Gerechtwerden von Gesetzen und Moralvorstellungen der "Normalbevölkerung" ganz bewußt außen vor.
Hans, darum geht es nicht immer, daß etwas verboten und not mainstream ist. Dann dürften wir genaugenommen überhaupt nichts andres tun, als Blümchensex und wenn wir der katholischen Kirche - die leider sehr oft moralangebend ist, diesen nicht mal vor der Ehe konsumieren.

Hans, Du hast Skybird mit dem Filmzitat nicht wirklich verstanden. Denn dann hättest Du ja schon alleine über den Inzest mokiert sein müssen. Ist diese Handlung doch auch verboten und verpönt. Und ging es hier auch nicht um die übliche Totenruhe, wie Du, die große Bevölkerung, die Kirche und der Staat sie sieht, sondern hat sich ja ein wenig anders abgespielt.

Und hier sind wir wieder bei dem Punkt angelangt, den ich vorher angesprochen habe, als ich überlegte den Fetisch strikt abzugrenzen.

Skybird, Du hast einen Mann zitiert, den ich sehr schätze.
Man kann in die Menschen nie hineinsehen und das was man sieht ist, was sie einen sehen lassen wollen.

Ich denke, man muß nur hier sehr weitläufig unterscheiden.
Wir alle können weder mit dem Tod, noch mit dem toten Menschen umgehen.
Seit Kindheit an - und da gebe ich wieder einmal der katholischen Kirche ein großes Maß an "Schuld", daß der Tod etwas schlechtes ist.
In anderen Ländern wird gefeiert, der Tote wird aufgebahrt, der Tote wird geküsst und liebkost.
Es wird freudige Musik gespielt. Oder aber, es wird zumindest sehr innig an und mit dem toten Menschen Abschied genommen. Bei uns undenktbar - teilweise sogar verboten...

@ Hans:

Ja Hans, das ist Deine Meinung. Das ist den meisten von uns anerzogen.
In anderen Ländern haben die Menschen damit überhaupt kein Problem. Es gibt sogar Völker, die graben ihre Toten am Geburtstag wieder aus und feiern mit ihnen. Nehmen sie mit nach Hause und am abend oder nächsten Tag werden sie wieder eingegraben, bis zum nächsten Jahr.

Wenn es im Sinn beider Partner war, sehe ich darin kein Problem, wenn sie mit körperlicher Nähe (wie immer die in dem Moment dann auch aussehen mag) Abschied von seinem Partner nimmt.

Wenn er das gleiche Gefühl bei seiner Nachbarin verspüren würde, wie bei seiner Partnerin Hans, dann hätte er wahrscheinlich keinen guten Kontakt zu seiner Lebenspartnerin oder ein Verhältnis mit der Nachbarin gehabt.
Deswegen ist er aber noch lange nicht nekrofil.

Göttin sei lob Hans, daß Du einen andren Beruf gewählt hast und nicht Psychater oder gar Richter geworden bist. Göttin sei Dank!

Und nochwas Hans - die Politik und damit der Staat ist die Gesellschaft - denn wir wählen sie...

Sonst eine sehr interessante Diskussion. Daß es verboten ist, darüber brauchen wir denke ich nicht diskutieren.
Denn dann würde sich das Thema über das alkoholisierte Autofahren jeglicher Diskussion entbehren.

Lieben Gruß,
Katarina

ja bin noch relativ neu hier, aber bitte jetzt ist zitiert...
mit nonsens meine ich die argumente von liebesspiel NICHT die
diskussion an sich!
lg,
supiduuu

Hi Supidu,

gut, warum zitierst Du dann mein Post, wenn es um Liebesspiel geht? Nochdazu das Ganze?

Kurz mal zur Info - Offtopic:
Die Zitatfunktion ist dafür da, dass man zeigen kann, worauf man die Antwort im Post bezieht. Also auf welchen Teil des Posts.

Vorallem sollte man dann das Post zitieren, um welches es geht und dann auch nur den Teil, auf den sich die Antwort bezieht.

Zurück zum Thema!

Du hast noch immer nicht erklärt, warum Du das Post bzw. die Aussage von Liebesspiel als Nonsens bezeichnest.
Nur weil es andre Welten sind?

Leute die bei uns Leichen schänden, leben doch auch in einer anderen Welt...

@ Hans:

Warum? Er möchte eine Diskussion mit uns darüber führen.
Was es bedeutet? Darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren. Das ist eine Tatsache. Das Wort kommt aus dem griechischen und wird/wurde aus den beiden Worten Toter/Zuneigung zusammengesetzt.

HIer geht es weniger darum, was das Wort bedeutet Hans. Sky wollte einfach über die Tatsache ansich diskutieren. Meinungen hören, etc.

Und dazu gehören eben auch die kulturell/religiösen Riten um den Totenkult.

Ma muß übrigens nicht alles selber probiert haben, um es für andre Kulturen zu akzeptieren.
Natürlich kann man es nicht dulden, wenn Tote ausgegraben werden um sich daran zu vergehen oder gar umgebracht werden.
Dies erfüllt in der Tat einen Strafbestand. Nur ist mit Strafe niemanden geholfen. Viel eher sollte man versuchen, diese Menschen einer guten Therapie zuzuführen.
Obwohl halt die Frage ist, ob das überhaupt heilbar ist.

Denn im Prinzip ist es das Gleiche - könnten wir SMler von unsren Fantasien geheilt werden?
Es ist nur nicht das Gleiche - denn wir tun niemanden weh, das ist klar.

Für mich ist eine sexuelle Befriedigung an einer fremden Leiche einfach abstoßend und eine Leichenschändung.

Und an einer bekannten?

@ Dunkler Schatten:

Wie gesagt, ich denke, dass es wenig nützt, diese Menschen zu strafen. VIelmehr sollten sie einer guten Therpie zugeführt werden.

Lieben Gruß,
Katarina

[Und an einer bekannten?

/QUOTE]

Das spielt keine Rolle ob man sich an einer unbekannten oder bekannten Leiche sexuell befriedigt, es bleibt beides eine Leichenschändung und zu tiefst abstoßend:kotzen:

mfg.Hans

Im Michel Foucault "Histoire de la sexualité", (Das Buch wurde auf Deutsch übersetzt, unter dem Titel " Sexualität und Gesellschaft"), wird ausführlich das Thema "Nekrophilie" behandelt. Übrigends ist das Buch (die Bücher) sehr zu empfehlen

Hey Hans,

ich wollt nur zur Sicherheit nochmal nachfragen, schließlich hast Du geschrieben:

Lg,
Katarina

"Leichenschändung jedoch ist eine moralische Katastrophe, gehört mMn wie Vergewaltigung bestraft, nur härter!"

naja, ums kurz und schmerzlos auszudrücken, verbrechen an lebenden menschen sind immer noch höher einzustufen als an leichen, vor allem wenn das verbrechen eine vergewaltigung ist.

Wenn sich ein Fremder an einer Ihm unbekannten Leiche sexuell vergeht bezeichnet man dies es in unserer Kultur und als eine Leichenschändung.
Ob das andere Kulturen anders machen und Ihre halbverwesten Angehörigen zum Geburtstag wieder aus und eingraben :shock:kann ich nichts dazun sagen, hab ich noch nie gehört.
Wenn Angehörige Ihrem Verstorbenen nachtrauern ist dies ganz was anders.

Ich find's interessant, dass man beim Thema Nekrophilie plötzlich darauf kommt, wie man sich von toten Angehörigen verabschiedet. Als meine Oma starb, lag sie noch im Zimmer, als meine Mama und ich ins Heim kamen, um ihre Sachen zu holen. Wir wussten das nicht, man hatte es uns nicht gesagt. Ich hab zum ersten Mal jemanden, der mir nahe stand, tot gesehen (die Leichen, die ich davor gesehen hatte, lagen auf dem Seziertisch). Und ja, ich hab mich verabschiedet. Im Prinzip hatte ich das zwar auch eine halbe Stunde davor gemacht, als sie noch lebte (sie starb kurz nach meinem Besuch), aber wir - also meine Mama und ich - haben sie trotzdem noch einmal im Gesicht gestreichelt und auf die Stirn geküsst. Weil's für mich in dem Moment keine Leiche, sondern meine Oma war. Was das mit Nekrophilie zu tun haben soll, weiß ich nicht.

Ich find's ehrlich gesagt arg, das in einem Zug mit Leichenschändung zu erwähnen.

Zu dem Thema möchte ich einmal ganz locker Jörg Buttgereit und Nekromantik I und II in die Runde werfen. Bei Interesse könnte ich noch einen Artikel aus einem Magazin, für welches ich früher gearbeitet habe, posten. Müsste ihn nur mal heraussuchen, der dürfte auf einer CD noch archiviert sein.
Schöne Grüsse!

Und noch ein aktueller, interessanter Fall:

Schaffen es diese jungen Männer nicht, mit lebendigen Frauen zu schlafen, oder wollen sie es gar nicht? Das Bild einer jungen Frau auf ihrer Todesanzeige ließ bei drei Burschen in Madison, USA, derartige sexuelle Gelüste erwachen, dass sie sich nachts auf den Friedhof schlichen, um die Tote auszugraben und mit ihr Sex zu haben.

Die Brüder Nicholas und Alexander Grunke und ihr Freund Dustin Radke, alle 21 Jahre alt, hatten sich schon fast bis zum Sarg vorgegraben, als die von einem zufälligen Zeugen alarmierte Polizei eintraf und die drei Männer verhafte.

Die verhinderten Sex-Täter gaben schließlich zu, dass sie mit der 20-jährigen Laura Tennessen, die eine Woche zuvor bei einem Motorrad-Unfall gestorben war, Nekrophilie treiben wollten. Vor Gericht stellte sich allerdings überraschend heraus, dass sie wegen versuchter Nekrophilie gar nicht verurteilt werden können – der Bundesstaat Wisconsin kennt leider kein derartiges Gesetz.

zu lesen in der www.krone.at (unter Welt)

So, nach den Bildern der drei Burschen zu urteilen würd ich sagen daß es deren Traum war, einmal mit dem Mädchen zu schlafen als sie noch lebte, aber da sie die Burschen sicher abgewimmelt hat und verspottet (was man so auf amerikanischen Schulen kennt), hatten die 3 keine Chance bei ihr.
Somit entschließen sich die drei, das begehrte Mädchen auch im toten Zustand zu "missbrauchen".
Da stellt sich die Frage dann für mich?!? -
-wollten sie nur einmal mit ihr schlafen um sagen zu können, wir hatten die Schöne auch?
- oder wollten die was verrücktes machen, weil denen Fad war?
- oder haben sie verborgene nekrophile Gefühle in sich?!?

Lg

Hallo Liebesspiel,

das können wir nicht wissen. Das wären alles Spekulationen und somit sehr gefährlich.

Natürlich ist es etwas dubios, daß zwei Brüder und ein Freund alle diese Neigungen haben.
Aber ob man anderseits sowas machen könnte, wenn man diese Neigungen nicht in sich spürt?

Also eine Leiche, die über eine Woche tot ist, sieht a) nimmer wirklich sehr prickelnd aus und b) riecht auch nimmer besonders frisch.

Vielleicht war es Lausbubenstreich. Dazu gekommen ist es ja nicht.
Somit kann man nur spekulieren.

Lg,
Katarina

Hallo Lady Katarina,

du magst wohl recht haben. Wir können nur spekulieren was in deren Köpfen so vorging. Aber es ist dennoch sehr interessant daß es immer wieder Vorfälle über Nekrophilie gibt.

Alles in allem, können wir wirklich nur spekulieren und werden es nie erfahren was in deren Köpfen vorgeht.

Lg

abgesehen davon steht das in der krone, und das ist bekanntlich alles, nur keine seriöse quelle, sondern ein fürchterliches boulevardblatt...

abgesehen davon steht das in der krone, und das ist bekanntlich alles, nur keine seriöse quelle, sondern ein fürchterliches boulevardblatt...

natürlich ist das ein fürchterliches Boulevardblatt ... doch woher sollen wir manche Infos her holen wenn nicht aus der alltäglichen Presse, sei es Klatsch und Tratsch Zeitungen oder aus dem letzten Dreck der alltäglichen bis zu 150 Buchstaben Absätzen ???!

Eigentlich will ich mich garnicht hier in die Diskussion einlassen, weil ich nicht weiß was du mit deiner Aussage bezwecken wolltest ???

Ich wollte mit der Info (sei sie jetzt wahr oder einfach nur erlogen von der Krone),einen Beitrag mehr leisten für die Leute die sich für das Thema interessieren und viell. die Krone nicht lesen, sonst hatte ich keine bösen Absichten und schon garnicht wen dazu verführen Krone, die unseriöse Quelle, des fürchterlichen Boulevardblatts lesen zu müssen.

Zurück
Oben