sex am arbeitsplatz

Es geht nicht darum, dass du von Missbrauch geschrieben hast, es geht darum, dass dein post zumindest aus meiner Sicht so kritisch rüberkommt als würde es sich um Missbrauch handeln.

Wenn dir vorkommt, dass ich unterschwellig einen Missbrauch anklingen ließ, dann hast wahrscheinlich recht. Denn es ist in der Tat ein Missbrauch. Nicht unbedingt einer Person, sondern eines Arbeitsverhältnisses.

Mal abgesehen davon kann die Jobs die ich anbiete fast jeder einigermaßen kluge Student machen, um Arbeitskräfte mache ich mir also auch im Fall der Fälle keine Sorgen.

Wenn das deine Einstellung zu deinen Mitarbeitern ist, erübrigt sich jede Diskussion. :roll:

Wenn dir vorkommt, dass ich unterschwellig einen Missbrauch anklingen ließ, dann hast wahrscheinlich recht. Denn es ist in der Tat ein Missbrauch. Nicht unbedingt einer Person, sondern eines Arbeitsverhältnisses.

Da sind wir wohl definitiv geteilter Meinung. Keiner meiner Angestellten hat ein Problem mit dieser Beziehung, wie ich bereits sagte wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, nicht nur während sondern auch außerhalb der Arbeitszeiten, also sehe ich hier absolut keinen Missbrauch des Arbeitsverhältnisses. Anders wäre es, wenn sich jemand benachteiligt fühlen würde, was bisher allerdings noch nicht zur Sprache kam, aber für den Fall der Fälle würde sich auch hierfür eine Lösung finden lassen.

Wenn das deine Einstellung zu deinen Mitarbeitern ist, erübrigt sich jede Diskussion. :roll:

Ja wenn man jeden Satz aus dem Zusammenhang reißt anstatt den Post genau zu lesen, kann ich dein Augenrollen verstehen.
Es ist nunmal Fakt, dass man um für mich zu arbeiten keine großen Qualifikationen braucht, worüber ich auch froh bin, da ich mich gezwungenermaßen bereits nach kurzer Zeit von einigen Angestellten trennen musste. Mein derzeitiges Team passt aber sehr gut, es besteht wie bereits mehrmals gesagt ein freundschaftliches Verhältnis, was auch bedeutet, dass wirklich etwas "schlimmeres" passieren müsste, dass ich mich von einem meiner Mitarbeiter trenne. Aber es geht ums Prinzip, im Falle der Fälle wäre niemand unersetzbar.

*Edit*:

Auch in anderen Firmen ist kaum jemand unersetzbar, besonders "normale" Angestellte sollten sich darüber im klaren sein, aber ich denke gerade deswegen wird das Thema oft so kritisch gesehen, aus Angst um den Arbeitsplatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben ganz offensichtlich unterschiedliche Ansichten zur Unternehmensführung. Professionelles Management und sexuelle Beziehungen vetragen sich (nicht nur) in meinen Augen nicht.

Übrigens, zu glauben, niemand würde sich benachteiligt fühlen, weil es nicht angesprochen wird, ist mehr als blauäugig. ;)

Übrigens, zu glauben, niemand würde sich benachteiligt fühlen, weil es nicht angesprochen wird, ist mehr als blauäugig. ;)

Meine Mitarbeiter hatten noch nie Probleme damit heikle Themen anzusprechen, weil sie wissen wie ich damit umgehe. Ich vertrage durchaus Kritik, nebebei war auch die Kündigung meiner derzeitigen Lebensgefährtin auf Ihren Wunsch schon Thema, was einstimmig abgelehnt wurde. Das ich nicht sicher sein kann, dass 100 %ig alles angesprochen wird ist klar, aber das kann kein Arbeitgeber, Arbeitsverhältnis hin oder her. Jedenfalls gebe ich dir eine Garantie darauf, dass Dinge die meine Mitarbeiter mir gegenüber ansprechen in vielen Firmen bereits ein Kündigungsgrund wären. Einer von vielen Vorteilen die man bei mir als Arbeitgeber hat. Einer meiner Mitarbeiter hat kürzlich sogar sein Studium geschmissen weil es ihm so gut gefällt, so schlimm kanns also nicht sein.

Meine Mitarbeiter hatten noch nie Probleme damit heikle Themen anzusprechen, weil sie wissen wie ich damit umgehe. Ich vertrage durchaus Kritik, nebebei war auch die Kündigung meiner derzeitigen Lebensgefährtin auf Ihren Wunsch schon Thema, was einstimmig abgelehnt wurde. Das ich nicht sicher sein kann, dass 100 %ig alles angesprochen wird ist klar, aber das kann kein Arbeitgeber, Arbeitsverhältnis hin oder her. Jedenfalls gebe ich dir eine Garantie darauf, dass Dinge die meine Mitarbeiter mir gegenüber ansprechen in vielen Firmen bereits ein Kündigungsgrund wären. Einer von vielen Vorteilen die man bei mir als Arbeitgeber hat. Einer meiner Mitarbeiter hat kürzlich sogar sein Studium geschmissen weil es ihm so gut gefällt, so schlimm kanns also nicht sein.

Wenn diese Worte von deinen Mitarbeitern kämen, hättest meine uneingeschränkten Glückwünsche. :)

Wenn diese Worte von deinen Mitarbeitern kämen, hättest meine uneingeschränkten Glückwünsche. :)

Damit wäre das Thema für mich (fast) erledigt.

Professionelles Management..

Professionelles Management, so wie du es siehst gibts bei mir sowieso nicht.

Ich treffe mich mit Mitarbeitern nach der Arbeit auf ein Bier, ich trinke mit Ihnen während der Arbeitszeit ab und zu mal ein Bier. Ich organisiere ab und zu kleinere Events an denen ich dann auch mit meinen Mitarbeitern teilnehme ( Paintball, Airsoft, Volley-Ball Turniere). Während der WM gibt es bei uns "Gutscheine" - 2 Spiele während der Arbeitszeit ansehen und noch einiges mehr.

Nur ein zufriedener Angestellter ist ein guter Angestellter, etwas was du sicher auch mit professionellem Management in Verbindung bringst aber sicherlich kaum wo so gehandhabt wird wie bei mir. Außer in der IT-Abteilung einer FH wo ein guter Freund von mir arbeitet, von dort hab ich mir viel abgeschaut :oops:

Professionelles Management, so wie du es siehst gibts bei mir sowieso nicht.

Ich treffe mich mit Mitarbeitern nach der Arbeit auf ein Bier, ich trinke mit Ihnen während der Arbeitszeit ab und zu mal ein Bier. Ich organisiere ab und zu kleinere Events an denen ich dann auch mit meinen Mitarbeitern teilnehme ( Paintball, Airsoft, Volley-Ball Turniere). Während der WM gibt es bei uns "Gutscheine" - 2 Spiele während der Arbeitszeit ansehen und noch einiges mehr.

Nur ein zufriedener Angestellter ist ein guter Angestellter, etwas was du sicher auch mit professionellem Management in Verbindung bringst aber sicherlich kaum wo so gehandhabt wird wie bei mir. Außer in der IT-Abteilung einer FH wo ein guter Freund von mir arbeitet, von dort hab ich mir viel abgeschaut :oops:

Der Unterschied ist, dass ich Grenzen setze. Nämlich dort, wo meine freundschaftliche Beziehung zu Personen, die von mir abhängig sind, ins sexuelle übergeht. Das ist vielleicht nur ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Also, Sex am Arbeitsplatz hat meiner Meinung nach den gewissen Kick...
Ich habe da schon so meine Fantasien...

Das es eine ziemlich heikle Angelegenheit ist das brauchen wir gar nicht diskutieren.
Auch gesellschaftlich gesehen denke ich...

Problem ist Sex am Arbeitsplatz wenn damit Druck aufgebaut wird, egal in welche Richtung.

Der Unterschied ist, dass ich Grenzen setze. Nämlich dort, wo meine freundschaftliche Beziehung zu Personen, die von mir abhängig sind, ins sexuelle übergeht. Das ist vielleicht nur ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied.

Ich bin noch jung, ich darf auch mal Fehler machen :mrgreen:
Aus Fehlern lernt man, ob es ein Fehler war wird sich zeigen, bisher ( seit rund einem Jahr ) läuft alles ohne Probleme. Und Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, auch nicht den Arbeitsplatz.

Und Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, auch nicht den Arbeitsplatz.

Der Beitrag über den wir diskutieren, ist der über den du über Sex am Arbeitsplatz folgendes geschrieben hast:

Als Selbstständiger und Chef ja, als nicht selbstständiger und Chef würd ichs nicht machen.

Da gings nicht um Liebe sondern um Dinge, die du dir als Firmenbesitzer herausnehmen würdest und gleichzeitig einer angestellten Führungskraft nicht empfehlen würdest.

Diese Kurve hast nicht gekratzt. :mrgreen:

Der Beitrag über den wir diskutieren, ist der über den du über Sex am Arbeitsplatz folgendes geschrieben hast:

Da gings nicht um Liebe sondern um Dinge, die du dir als Firmenbesitzer herausnehmen würdest und gleichzeitig einer angestellten Führungskraft nicht empfehlen würdest.

Diese Kurve hast nicht gekratzt. :mrgreen:

Klar gehts um Sex am Arbeitsplatz, den ich auch regelmäßig habe, aber das bekommt von meinen Angestellten sowieso keiner mit. Mein Arbeitsplatz ist da wo ich mich gerade befinde, der hat keine genaue Adresse. Ich habe zwar 2 Büros arbeite aber genauso von Zuhause oder wenn ich unterwegs bin. Die Büroräumlichkeiten werden allgemein selten genutzt, weder von mir noch von meinen Angestellten.

Ich verbinde mit Sex am Arbeitsplatz aber nicht nur Sex im Büro sondern allgemein Sex mit Mitarbeitern während der Arbeitszeit, das kann im Büro sein, Zuhause, im Auto oder auch mal an ganz ausgefallenen Orten. Mein Arbeitsplatz ist dort wo ich bin und man stelle sich vor, auch sich liebende können sex am Arbeitsplatz haben.

Und ich versuche hier sicher keine Kurve zu kratzen, dich von meiner Meinung zu überzeugen habe ich vor Stunden schon aufgegeben. Ich versuche dir jediglich meine Situation und meine Sicht der Dinge verständlicher zu machen, was du im Endeffekt mit diesen Informationen anfängst kann ich weder beeinflußen noch intressiert es mich sonderlich ob du dagegen bist. Grundsätzlich diskutiere ich sehr gerne, das ist das einzige, dass mich bei dieser Diskussion hält :mrgreen:

Und ich für meinen Teil sehe meine Situation vorteilhafter als die eines Angestellten in führender Position, da dieser um seinen Job fürchten muss. Selbst wenn meine Firma bankrott gehen würde, würde ich immernoch das selbe verdienen wie zuvor, klingt kompliziert, ist es auch! :lol:

wenn ich gegen sex am arbeitsplatz wäre: darf ich mich dann als selbstständige nicht selber ficken?:fragezeichen:
eine frage, die es zu beantworten gibt...(oder die eigentlich auch total unnötig ist....)

Mit mir wäre Sex auch am Arbeitsplatz kein Problem, denn es ändert bei mir am persönlichen Umgang miteinander einfach nichts mehr ... Außenstehende können nicht feststellen mit wem ich ein Verhältnis habe ...

Zurück
Oben