Sex und Inkontinenz

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte fragen:

Hat einer von euch ein Problem damit mit jemanden intim zu werden, der unter Inkontinenz leidet?

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter betroffen und habe schon alle möglichen Behandlungen hinter mir. Ohne Einlage kann ich nicht mehr aus den Haus und Zuhause trage ich welche aus Baumwolle, die man waschen kann.

Zum Glück schränkt es nicht meine Sexualität zu enorm ein. Auch in die Sauna oder ins Schwimmbad zu gehen ist kein Problem für mich. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen und es tut mir gut. Ich habe überlegt lieber ins Fitnessstudio zu gehen, um auch Gewicht zu verlieren.

Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben, aber ich erzähle es nicht jedem, weil schon mal Leute Witze darüber gemacht haben.

Ich möchte fragen:

Hat einer von euch ein Problem damit mit jemanden intim zu werden, der unter Inkontinenz leidet?

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter betroffen und habe schon alle möglichen Behandlungen hinter mir. Ohne Einlage kann ich nicht mehr aus den Haus und Zuhause trage ich welche aus Baumwolle, die man waschen kann.

Zum Glück schränkt es nicht meine Sexualität zu enorm ein. Auch in die Sauna oder ins Schwimmbad zu gehen ist kein Problem für mich. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen und es tut mir gut. Ich habe überlegt lieber ins Fitnessstudio zu gehen, um auch Gewicht zu verlieren.

Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben, aber ich erzähle es nicht jedem, weil schon mal Leute Witze darüber gemacht haben.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es gibt ja auch Menschen, welche sexuell überhaupt kein Problem damit haben, so wie ich zum Beispiel. Meine Ex hat beim Orgasmus sehr oft die Kontrolle verloren und hatte dann ihre Blase nicht im Griff. Ich fands nicht schlimm,sondern eher geil, um ehrlich zu sein.

Ich hab 2 Bekannte die Ähnliches berichten. Im Alltag kommt man gut klar weil z.B. Einlagen verwendet werden können, aber Zwischenmenschlich gibts Hemmungen. Vermutlich Kindheitserinnerungen/traumen die da in Uns hochkommen (vl schon rein beim Gedanken) wenn mal was passiert.
Finds cool, dass Du hier so offen über dein Problem sprichst und dass du Dich deshalb nicht Zuhause verkriechst :D

Ich möchte fragen:

Welche Behandlungen hast du denn schon versucht?
Man kann sich den Beckenboden straffen lassen ☝🏻

würde das meine partnerin haben, hätte ich überhaupt kein problem damit........und nein-ich habe mit ns nichts am hut.....

Ich stehe nicht im Geringsten auf Natursekt. Aber die Inkontinenz meiner Partnerin würde mich nicht wirklich daran stören. Es wäre einfach eine Ungemütlichkeit. Man müsste immer was unterlegen, das meine ich. Davon abgesehen wäre es mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel Beckenboden-Gymnastik gemacht, war im Krankenhaus in Behandlung mit Muskelstimulation, war in Kursen wie z. B. Pilates.
Meine Mutter hat sich letztes Jahr wegen Inkontinenz operieren lassen. Sie war 1 Nacht im Spital und ihr gings danach gut. Kaum Schmerzen. Nur 6 Wochen kein heben. Nimmt jetzt nur mehr eine Slipeinlage zum Schutz.
Red mal mit deinem Gynäkologen

Meine Mutter hat sich letztes Jahr wegen Inkontinenz operieren lassen. Sie war 1 Nacht im Spital und ihr gings danach gut. Kaum Schmerzen. Nur 6 Wochen kein heben. Nimmt jetzt nur mehr eine Slipeinlage zum Schutz.
Red mal mit deinem Gynäkologen
Mir wurde von der OP abgeraten, weil damals war ich 33 und galt damit als zu jung. Mir wurde gesagt, dass das Band alle 15 Jahre getauscht werden muss.

Bei meiner Mutter wurde kein neues Band eingesetzt, sondern der vorhandene Beckenboden innerlich gestrafft quasi. Sie konnte nicht mehr in die Hocke gehen, ohne das es getropft hat und auch nicht hüpfen - was sie für ihren geliebten Zumbakurs brauchte.
Es kommt sicherlich auf den Schweregrad an. Da gibt es eh Voruntersuchungen.
Für sie war es der Eingriff auf alle Fälle wert und würde es wieder machen.
Sollte bei dir wirklich ein Band eingesetzt werden, dass alle 15 Jahre getauscht werden muss... Das musst du dann halt selbst entscheiden, ob dir das nicht vielleicht wert ist. Wie gesagt, es kommt sicher auch auf den Schweregrad an. Tropft man nur alle paar Stunden etwas, kann man sich noch gut frisch halten. Aber ab einer gewissen Menge wirds sicher schwierig. Meine Mama wollte nicht dicke Binden tragen und sie alle 2h wechseln, ständig Klamotten mitschleppen, sollte mal was passieren...
Lass dich vom Urologen anschauen 😊

Auch wenn die TE nicht mehr im Forum ist, können meine Zeilen anderen Betroffenen Mut machen:

Trotz aller Tragik die eine Inkontinenz mit sich bringt, würde ich es geil finden wenn meine Partnerin mitten im Sex versehentlich Pisse "verliert" oder unangekündigt pissen muss. Ich würde die tropfende Pussy meines Lieblingsmenschen jederzeit mit Liebe und Hingabe sauberlecken, und ihr jede Hemmung und Angst nehmen.

Und aus umgekehrter Sicht:

Ich hatte eine Partnerin die meinen Natursekt sehr gern mochte. Da verliert man dann auch jede Angst vor einer möglichen Inkontinenz im Alter. Mit der Frau wäre ich gerne alt geworden. Also nicht nur deswegen, aber das hat mir sehr viel Geborgenheit geschenkt ...

Trotz aller Tragik die eine Inkontinenz mit sich bringt, würde ich es geil finden wenn meine Partnerin mitten im Sex versehentlich Pisse "verliert" oder unangekündigt pissen muss. Ich würde die tropfende Pussy meines Lieblingsmenschen jederzeit mit Liebe und Hingabe sauberlecken, und ihr jede Hemmung und Angst nehmen.
Trotz aller Bemühungen meinerseits: Du hast Empathie und Feingefühl wie a Kuh beim Brunzen.

Zurück
Oben