Sex und Inkontinenz

Mitglied #721874

Mitglied
Weiblich Bisexuell Deutschland, Nordrhein-Westfalen
Reaktionen
452
Ich möchte fragen:

Hat einer von euch ein Problem damit mit jemanden intim zu werden, der unter Inkontinenz leidet?

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter betroffen und habe schon alle möglichen Behandlungen hinter mir. Ohne Einlage kann ich nicht mehr aus den Haus und Zuhause trage ich welche aus Baumwolle, die man waschen kann.

Zum Glück schränkt es nicht meine Sexualität zu enorm ein. Auch in die Sauna oder ins Schwimmbad zu gehen ist kein Problem für mich. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen und es tut mir gut. Ich habe überlegt lieber ins Fitnessstudio zu gehen, um auch Gewicht zu verlieren.

Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben, aber ich erzähle es nicht jedem, weil schon mal Leute Witze darüber gemacht haben.

Ich möchte fragen:

Hat einer von euch ein Problem damit mit jemanden intim zu werden, der unter Inkontinenz leidet?

Ich bin seit der Geburt meiner Tochter betroffen und habe schon alle möglichen Behandlungen hinter mir. Ohne Einlage kann ich nicht mehr aus den Haus und Zuhause trage ich welche aus Baumwolle, die man waschen kann.

Zum Glück schränkt es nicht meine Sexualität zu enorm ein. Auch in die Sauna oder ins Schwimmbad zu gehen ist kein Problem für mich. Ich gehe regelmäßig zum Schwimmen und es tut mir gut. Ich habe überlegt lieber ins Fitnessstudio zu gehen, um auch Gewicht zu verlieren.

Inzwischen habe ich gelernt damit zu leben, aber ich erzähle es nicht jedem, weil schon mal Leute Witze darüber gemacht haben.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Es gibt ja auch Menschen, welche sexuell überhaupt kein Problem damit haben, so wie ich zum Beispiel. Meine Ex hat beim Orgasmus sehr oft die Kontrolle verloren und hatte dann ihre Blase nicht im Griff. Ich fands nicht schlimm,sondern eher geil, um ehrlich zu sein.

Ich hab 2 Bekannte die Ähnliches berichten. Im Alltag kommt man gut klar weil z.B. Einlagen verwendet werden können, aber Zwischenmenschlich gibts Hemmungen. Vermutlich Kindheitserinnerungen/traumen die da in Uns hochkommen (vl schon rein beim Gedanken) wenn mal was passiert.
Finds cool, dass Du hier so offen über dein Problem sprichst und dass du Dich deshalb nicht Zuhause verkriechst :D

Ich möchte fragen:

Welche Behandlungen hast du denn schon versucht?
Man kann sich den Beckenboden straffen lassen ☝🏻

Ich stehe nicht im Geringsten auf Natursekt. Aber die Inkontinenz meiner Partnerin würde mich nicht wirklich daran stören. Es wäre einfach eine Ungemütlichkeit. Man müsste immer was unterlegen, das meine ich. Davon abgesehen wäre es mir wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viel Beckenboden-Gymnastik gemacht, war im Krankenhaus in Behandlung mit Muskelstimulation, war in Kursen wie z. B. Pilates.
Meine Mutter hat sich letztes Jahr wegen Inkontinenz operieren lassen. Sie war 1 Nacht im Spital und ihr gings danach gut. Kaum Schmerzen. Nur 6 Wochen kein heben. Nimmt jetzt nur mehr eine Slipeinlage zum Schutz.
Red mal mit deinem Gynäkologen

Zurück
Oben