Sexy Politik

Wichtig ist die Wirtschaftskraft. Wenn der Motor so groß ist wie der in den USA, muss man sich keine Sorgen machen. Und der Motor läuft sehr gut.

Und? Ist ein Bankrott schlimm? Nein.
Bankrott musst ja Garnichts wirklich sein um gepfändet zu werden. Argentinien ist so ein Fall. Die haben einfach ihre Währung abgewertet unm schulden abbauen zu können und zur Strafe werden sie gemieden.
Die interessante Frage müsste sein, wem schulden die Staaten da eigentlich was.

Und? Ist ein Bankrott schlimm? Nein.
Jein, - solange sie die Nr weiter spielen können nicht, sollte allerdings nur ein Spieler ausfallen, Saudi Arabien z.b., hat sich das ganze Spiel sofort erledigt und Amerika ist pleite.
Darum ist es für die Amis auch so wichtig das überall Unfrieden herrscht, den nur dadurch können sie die Mitspieler am Ball halten.

Russland hatte vor ein paar Jahren einen starken wirtschaftlichen Aufschwung, schon wird von den Amis inszeniert wie böse die doch nicht sind, Europa mal bissl unter Druck gesetzt, schon gibts Sanktionen gegen Russland die nur den Amis in die Hände spielen.

Österreich macht übrigens mit Russland sehr gute Geschäfte und wäre von den Amis absolut nicht abhängig. Darum finde ich das nein zu ttips sehr gut, obwohl da der letzte Bissen noch nicht geschluckt ist

Bankrott musst ja Garnichts wirklich sein um gepfändet zu werden. Argentinien ist so ein Fall. Die haben einfach ihre Währung abgewertet unm schulden abbauen zu können und zur Strafe werden sie gemieden.
Die interessante Frage müsste sein, wem schulden die Staaten da eigentlich was.

Niemand meidet die USA. Den Gläubigern ist es völlig egal, wie hoch die Staatsschulden der USA sind. Sie schmeißen ihr das Geld weiter hinterher. Bitte, nehmt unser Geld. Die USA hat einfach eine wirtschaftliche Vormachtsstellung auf der Welt.

Ich kann da mit Volker Pisspers empfehlen, der hat das sehr gut schon mal erklärt.

Frag ihn mal wie er zum Zinseszins steht. Alles was nach exponentialkurve aussieht muss doch als Gefahr gelten in der Ökonomie.

Also ich versuche mal eine Zusammenfassung zu geben.

Sexy Politik, oder wie Politik sexy sein kann.

Die geopolitsche Lage ost so Verfahren wegen einem ungleichgewicht der Macht.
Die USA sind der größte Player.
Also musste man dir USA in die Schranken weisen. Das geht nicht wegen der Weltwirtschaft und dem System der zentralbanken, sowie der militärischen Übermacht der USA. Hab ich was vergessen?

Also ich versuche mal eine Zusammenfassung zu geben.

Sexy Politik, oder wie Politik sexy sein kann.

Die geopolitsche Lage ost so Verfahren wegen einem ungleichgewicht der Macht.
Die USA sind der größte Player.
Also musste man dir USA in die Schranken weisen. Das geht nicht wegen der Weltwirtschaft und dem System der zentralbanken, sowie der militärischen Übermacht der USA. Hab ich was vergessen?

Und weil die Gegenspieler zu schwach sind, würde ich hinzufügen.

Aber das sagst du ja mit Ungleichgewicht quasi.

Was könnte Also die Lösung des Ganzen sein. Umbau des Wirtschaftssystems? Schuldenerlass für alle Länder? Umverteilung? Ein Mängel Herbst schon lange nicht mehr auf der Welt, dennoch verhungern Menschen, wärend wo anders Überfluss herrscht und sogar essen entsorgt wird.

Um da irgendwelche sinnvollen Prognosen anzustellen bin ich einfach nicht fit genug, sorry. Vielleicht gibts mal nen Schuldencut. Es sieht ja momentan so aus, als ob sich die Geldvermögen immer weiter in immer weniger Hände verteilen.

Um da irgendwelche sinnvollen Prognosen anzustellen bin ich einfach nicht fit genug, sorry. Vielleicht gibts mal nen Schuldencut. Es sieht ja momentan so aus, als ob sich die Geldvermögen immer weiter in immer weniger Hände verteilen.
Stimmt. Am Ende steht vielleicht mir noch eine Person da. Da ist es dann leicht einen schuldigen zu finden

Ein guter Indikator dafür Warum die USA eine gute Wirtschaft hat. Die reichsten Firmen der Welt stehn nie im Forbs. Blackrock, Lockhead and Martin, und ein paar andere.... (ich verkneif mir mal die bösen Worte)

Ganz zu schweigen davon, dass die reichsten Menschen der Welt da auch nicht drinstehen. Bill Gates? Ich bitte dich..