Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

Monsieur, wie der Nachwuchs die Altvorderen betrachtet und sich ihnen gegenüber verhält, liegt an deren Verhalten, deren aktives Vorleben mit ihren Eltern, ihrer Erziehung und der Bindung, die sie nach ihrem Wunsch, ihren Vorstellungen und ihren Werten an die nächste Generation weiter gegeben haben.

Sie haben gute 20 Jahre Zeit eine stabiles und durchdachtes Erziehungskonzept zu leben.

Es ist bei Kindern nicht anders, wie bei allen anderen Lebensprojekten.
Je nachdem wieviel Mühe, Aufmerksamkeit und sorgfältige dem Naturell entsprechende Führung man dem Nachwuchs angedeihen lässt.

Am End, bis auf ein paar wirkliche Unglücksfälle (die es geben mag), bekommt man genau das, das man verdient.
Und am Ende liegt es trotzdem aus dem Kind, was er als Erwachsener daraus macht. Ich kenne Leute die ein großartiges Verhältnis zu ihren Eltern hatten und die vierzig nicht erlebten. Genauso kenne ich Menschen die im Heim aufwachsen und Eltern sind wie man es sich nur wünschen kann.

Man kann sich noch so abstrudeln, wenn die Kids in den Teens falsch abbiegen hast Pech gehabt.

Man kann sich noch so abstrudeln, wenn die Kids in den Teens falsch abbiegen hast Pech gehabt.

Genau soetwas habe ich mit Ausnahmen gemeint. Einflüsse die derart stark von außen kommen zu einem Zeitpunkt wo man sie gerade flügge werden lässt. Eine der heikelsten Phasen.

Und am Ende liegt es trotzdem aus dem Kind, was er als Erwachsener daraus macht.
Die Voraussetzungen schaffen die Eltern.
Wenn alles seinen normalen Gang geht, dann erntet man irgendwann was man einst sähte.

Naturkatastrophen gibt es schon mal, die einem alles zsamm hauen.
Die Regel sind sie nicht, sonst bräuchte man ja gleich gar nix im Leben beginnen zu schaffen.

Alles kann in die Hose gehen, im Normalfall funktioniert was man durchdacht und ernsthaft mit entsprechenden Fähigkeiten beginnt.
Auf irgendetwas muss man ja vertrauen, die Erziehung des Nachwuchs gehört, denk ich mal dazu.

Zugegeben, ich red mir mittlerweile etwas leichter.
Die Ebene ganz einfach nur zu sein und zu ernten, wird immer fester unter meinen Füßen.

Genauso kenne ich Menschen die im Heim aufwachsen und Eltern sind wie man es sich nur wünschen kann.

Ja, da gibt es großartige Menschen, die gegen das Schicksal, gegen Tot und Teufel, mit unheimlicher Konsequenz und Biss für das zu kämpfen, was für andere selbstverständlich ist.
Hut ab.
(wollte ich nur extra sagen, besonderer Respekt für menschliche Größe und Kampfgeist sowie Durchhaltevermögen einen vorgenommenen Weg trotz Knüppeln zwischen den Beinen zu gehen)

Ich denke jeder kommt irgendwann an den Punkt wo er ein Resümee zieht, wenn er Kinder bekommt.
Was hat mir gut getan, was hat mich weitergebracht, was war demütigend oder schlecht in meiner Kindheit.
Dann macht man das Gute auch so und gibt es weiter und das Grausame streicht und ersetzt man.

Ich denke jeder kommt irgendwann an den Punkt wo er ein Resümee zieht, wenn er Kinder bekommt.
Was hat mir gut getan, was hat mich weitergebracht, was war demütigend oder schlecht in meiner Kindheit.
Dann macht man das Gute auch so und gibt es weiter und das Grausame streicht und ersetzt man.
Schön wärs wenns so wäre...ich fürchte aber an diesen Punkt kommen viele nie...ob mit oder ohne Kindern.
Wie dem auch sei...am Ende müssen die Kids ihren eigenen Weg suchen und finden...Freiheit und Rückhalt biete ich ihnen...sollte aber jemand irgendwann auf die Idee kommen mich anzuschnorren ob ich seine Alimente zahl oder seine Kids großzieh (was ich mir momentan nicht vorstellen kann) beißt er auf Granit. Jeder wie er will.

auf die Idee kommen mich anzuschnorren ob ich seine Alimente zahl oder seine Kids großzieh (was ich mir momentan nicht vorstellen kann) beißt er auf Granit.

Was ich mir momentan auch gar nicht vorstellen kann, ich bin so froh dass ich endlich ein wenig nachlassen kann.
Jahrzehntelang Kinder begleiten ist eine wundervolle Aufgabe, war immer sehr bereichernd und spannend.
Zu Erkennen, dass sie jetzt bald abgeschlossen sein wird und sich auf einen anderen Lebensabschnitt zu fokussieren ist herrlich und macht fast etwas wie Aufbruchsstimmung. :D

Granitplatten hätte ich in verschiedenen Qualitäten und Stärken zur Verfügung. :D

am Ende müssen die Kids ihren eigenen Weg suchen und finden..
Ohja, das dürfen und müssen sie.
Wir können nur hoffen, dass wir ihnen das richtige Rüstzeug mitgegeben haben.

was ich mir momentan nicht vorstellen kann
Ich auch nicht, sowas von gar nicht.
Hoffen wir, dass das Schicksal uns nicht nochmal auf den Plan und in die Pflicht ruft. :)

Was ich mir momentan auch gar nicht vorstellen kann, ich bin so froh dass ich endlich ein wenig nachlassen kann.
Jahrzehntelang Kinder begleiten ist eine wundervolle Aufgabe, war immer sehr bereichernd und spannend.
Zu Erkennen, dass sie jetzt bald abgeschlossen sein wird und sich auf einen anderen Lebensabschnitt zu fokussieren ist herrlich und macht fast etwas wie Aufbruchsstimmung. :D

Granitplatten hätte ich in verschiedenen Qualitäten und Stärken zur Verfügung. :D

Ohja, das dürfen und müssen sie.
Wir können nur hoffen, dass wir ihnen das richtige Rüstzeug mitgegeben haben.

Ich auch nicht, sowas von gar nicht.
Hoffen wir, dass das Schicksal uns nicht nochmal auf den Plan und in die Pflicht ruft. :)
Ja, wollen wir hoffen. Die Tür bleibt immer offen...Kids gerne jederzeit mal übers Wochenende, ein paar Wochen in den Ferien aber möglichst nicht auf Dauer.
Bin eh schon über 50 bis der letzte die Hütte verlässt...irgendwann reichts dann auch;).

Hattet ihr nie das Gefühl, von faulen oder unfähigen Nachkommen als bequeme Melkkuh gesehen zu werden?
Nein! Dieses Gefühl habe wir nicht, da wir nicht blindlings unterstützen, sondern jedes Hilfsgesuch überprüfen und auch schon nein gesagt haben. Wichtiger als materielle Hilfe ist uns aber die geistige und seelische Beistand.

Nein! Dieses Gefühl habe wir nicht, da wir nicht blindlings unterstützen, sondern jedes Hilfsgesuch überprüfen und auch schon nein gesagt haben. Wichtiger als materielle Hilfe ist uns aber die geistige und seelische Beistand.

OK. Dein Haus, dein Geld und deine Zeit. Wenn du dich nicht ausgenutzt fühlst, ist es gut.

Singelmänner/frauen und Kinderwunsch

Es gibt auch nicht Single Frauen, Lesben die eine Ehegemeinschaft eingegangen sind, und und einen Kinderwunsch haben.

Die Schwester eines meiner Schwiegersöhne hat eine Frau "geheiratet" und sich in Holland zwei Kinder "einpflanzen" lassen.
Die sind jetzt 6 und 4 Jahre alt, und gedeihen prächtig.
Da "fehlt" auch kein Mann, das Mobbing gegen Lesben im Kindergarten wird gut abgewehrt.
Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Kinder auf dieser Welt so fürsorgende, und liebende "Eltern" hätten.

Ich würde lieber mit 1ner Frau Kinder haben & diese Frau ist meine zukünftige Ehefrau & die Liebe meines Lebens & die Liebe für die Ewigkeit.

Gruß 😊

Ich will nichts verurteilen oder beschönigen. Meine Erahrungen dazu:

Ich war mit einer Frau in einer Fernbeziehung die angeblich die Pille nahm und als alles schon etwas einengend wurde und der Reiz verflogen war, überlegte ich diese Beziehung zu beenden. Genau in dem Moment - als ob sie es gespührt hätte - wurde sie ungeplant schwanger. Es war für mich ein halbes Jahr schlafloser Nächte wie es weitergehen sollte. Es hatte sich in meinem Leben ein unumkehrbarer Weg ergeben, den ich eigentlich mit dieser Frau nie gehen wollte. Abbruch wäre aber beiderseits nie ein Thema gewesen. Dieses Wesen hatte aus unser beidder Sicht auf alle Fälle das Recht zu leben! Letztendlich sind wir kurz vor der Geburt zusammengezogen und ich halte seither dieses Familienleben meiner kleinen Tochter wegen - die ich mittlerweile sehr liebe - aufrecht. Sie dankt es mir jeden Tag mit freudestrahlenden Augen, Lachen, ... liebt ihren Papa, ABER es ist auch ein verdammt harter Weg für mich, weil die Mutter nie meine Traumfrau war und mich dieser Komromiss oft weit über meine Grenzen beansprucht. Wie es weiter gehen wird ... das plane ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich genieße im Moment einfach jeden schönen Augenblick, ziehe daraus meine Kraft und sollte mir meine Traumfrau mit Familienwunsch doch noch eines Tages über den Weg laufen, dann wird sich mein Leben ändern!

Anderer Aspekt in meinem Leben:
Ich war und bin auch auf Spenderseiten registriert, habe da schon Paare wo es nicht klappt, lesbische Paare, ... getroffen und auch schon ein paar lesbischen Paaren (Becher-) gespsendet. Die Rückmeldung war stets, dass es nicht geklappt hat, aber wie weit das wahr war, kann ich leider nicht mehr in Erfahrung bringen. Man kann nun kritisieren, dass so ein Kind nicht mit seinem leiblichen Vater aufwächst, ihn vielleicht nie kennen lernen wird,... Ob daraus Defizite entstehen? Das sehe ich differenziert. Da wo ich gespendet habe, gab's vorher ein intensives Kennenlernen, denn ich wollte zumindest das Kind in einem guten Umfeld aufwachsen wissen,... Garantien gibt es natürlich nie. Und sollte ich eine Frau mit Kinderwunsch kennen lernen, wo alles passt, werde ich überlgen, auch diesen Weg wieder zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben