Singleschwangerschaft

Anscheindend hättest gerade Du meinen Hinweis auf google berücksichtigen und Dich informieren sollen.
Denn verstanden hast Du offensichtlich gar nichts.
Und was Du ansprichst hat nichts mit der Bestimmung eines Mannes über eine Frau zu tun, sondern es geht ums Wohl des Kindes. Auch der Mann darf bei diesem Modell nicht einfach das Kind nehmen und irgendwohin ziehen ohne Zustimmung der Mutter.
Und die Annahme dass Kinder keinen Vater brauchen würden widerlegt die Realität.
Kinder brauchen konstante Bezugspersonen. Den biologischen Vater braucht es nur einmal damit das neue Leben angestupst wird.

Das ist gut aber nicht die Regel. Ich kenne viele Frauen, die nicht umziehen können wegen Beruf oder neuen Partner oder weil sie einfach raus wollen, weil es der vater des Kindes verhindert. Auch von rechtlicher Seite wird das ja so unterstützt.

Nun ja, ich würde auch nicht einfach so auswandern - nicht, weil mein Ex es verhindert, sondern wegen meinem Sohn. Er hat ein Recht auf seinen Vater und das werde ich ihm nicht aus egoistischen Motiven verwehren.

Und ganz ehrlich, auch wenn es keinen Vater zum Kind gibt kannst (oder solltest) du nicht machen, was du willst - das Wohl deines Kindes sollte an allererster Stelle stehen.

Nun ja, ich würde auch nicht einfach so auswandern - nicht, weil mein Ex es verhindert, sondern wegen meinem Sohn. Er hat ein Recht auf seinen Vater und das werde ich ihm nicht aus egoistischen Motiven verwehren.

Und ganz ehrlich, auch wenn es keinen Vater zum Kind gibt kannst (oder solltest) du nicht machen, was du willst - das Wohl deines Kindes sollte an allererster Stelle stehen.

Verstehe den Zusammenhang nicht. Wenn eine Mutter wegen zb einem Job umziehen muss, weil sie dann besser Leben kann, ist das für das Kind auch ein Vorteil.
Und ich rede hier auch nicht von Kindern, die bereits eine Bindung zu ihrem Vater haben. Selbstverständlich leiden diese dann unter einem Kontaktverlust.

Zurück
Oben