Sinnesraub

Solange es nicht die "Sinne" zwischen den Beinen sind, die geraubt werden, geht's ja noch. Allerdings kann ich der Sache nix abgewinnen, da jeder Sinn bei mir den Gesamteindruck verstärkt. Dieses "Ja, aber mach das Licht aus" ist ja nix anderes als die Urform des Darkroom. Wie bitte? Ich will die Möse sehen, riechen, fühlen...

Aber vielleicht mal interessant zu erleben, wie es Leuten mit entsprechenden permanenten Einschränkungen geht...
.
immer nur her mit den Fragen wenn ein Sinn komplett futsch ist... ausser ich hab Schnupfen dann sind mindestens zwei Sinne weg)

Also diese Fragestellung find ich ja mittlerweile extrem spannend! Augen verbinden, ja, das kennt man, ebenso das (ein wenig) einschnüren, um die Bewegungsfreiheit zu nehmen... mich beschäftigt im Moment der Aspekt des Gehörsinns... denn bisher konnte sie auch mit verbundenen Augen ja immer *hören*, was im Zimmer vor sich ging. Irgendwie regt das meine Fantasie grade recht an ... ihr auch diesen Sinn zumindest ein wenig einzuschränken, und dann schauen, wie sie sich dabei fühlt ... :D

Was würdet ihr in so einer Situation denn gerne hören? Nichts, also nur die Zimmergeräusche, durch Ohrstöpsel sehr gedämpft? Oder nur Rauschen? Ich kann mir vorstellen, dass das die akustische Orientierung sehr schwierig macht. Oder Musik? Wenn ja, was, eure Lieblingsmusik? Oder etwas ganz anderes, zb nur Trommeln? Da gibts steile Sachen ;) ... Jemand hat was von Fahrstuhlmusik geschrieben, was auch immer das sein mag ... grrrr, wie komm ich jetzt von dieser Gedankenspirale wieder runter :lol::lol::lol:

Zum Thema Sinnesentzug, da find ich nichts spannender wie entweder blackout Kontaktlinsen oder änliche Methoden anzuwenden, -Augenbinde ist für mich langweilig, aber jedem das seine. ;-)

Bongos wo man im Takt am Hinterteil mitklopfen kann wenn die Musik laut genug ist das man es auch selbst hört?

Was würdet ihr in so einer Situation denn gerne hören? Nichts, also nur die Zimmergeräusche, durch Ohrstöpsel sehr gedämpft? Oder nur Rauschen? Ich kann mir vorstellen, dass das die akustische Orientierung sehr schwierig macht. Oder Musik? Wenn ja, was, eure Lieblingsmusik? Oder etwas ganz anderes, zb nur Trommeln? Da gibts steile Sachen ;) ... Jemand hat was von Fahrstuhlmusik geschrieben, was auch immer das sein mag ... grrrr, wie komm ich jetzt von dieser Gedankenspirale wieder runter :lol::lol::lol:

Meinen Sub`s die das Spiel mit machen, reduziere ich in Schritte. Zuerst nur die dichte Gummimaske, die dämpft die meisten Geräusche gut weg. Dannach kommen die Ohrstoppel dazu (0815 - in jeder Werkstatt zu bekommen) und um es ganz still zu machen kommt dann noch ein Gehörschutz (zu bekommen beim Pilotenbedarfshandel) dazu. Das ganze dämpft sicher 95% der Umgebung weg. Die dichte Gummimaske macht schön blind, somit gibt es nur mehr den Geruchsinn und die Haut als Tastsinn. Ich selbst habs an mir ausprobiert - mir reicht die Maske und die Stoppel das ich komplett wahnsinnig werde und richtig unter Stress gerate. Hatte bis dato niemanden der das volle Programm durchgehalten hätte.

Aber als DOM bist du da richtig gefordert (!) - man muss richtig aufpassen was da mit dem Gegenüber passiert. Ich würde meine/n SUB so niemals alleine lassen! Oder ohne direkten Kontakt, das wäre m.E unverantwortlich und auch gefährlich.

Das Thema Sinnesraub beschäftigt mich gedanklich bereits eine Zeit lang.
Ich kann es (unter den richtigen Umständen) sehr genießen, wenn mir der Sehsinn genommen wird, aber dies noch zusätzlich durch den Entzug des Gehörsinns zu unterstützen, stelle ich mir (zumindest in der Theorie) sehr spannend, wenn auch enorm herausfordern vor...
Wenn von beiden Seiten das Gefühl passen sollte, würde ich diese Erfahrung gerne einmal teilen...

Ich kann mit dem Thema ja grundsätzlich schon viel anfangen.

Allerdings, je mehr Sinne genommen werden, desto uninteressanter stelle ich es mir wieder vor. sub soll ja gerade etwas mitbekommen, und unsicher sein, weil die Zusammenhänge fehlen. Mal im Extrem - wenn man alle Sinne nähme, auch den Tastsinn, welchen Sinn (!) hätte die Aktion noch? Außer sub in einen Schwebezustand wie Trance zu versetzen, ja. Aber wirklich ein Spiel wäre es dann nicht mehr wirklich, finde ich.

Also, mein Ansatz ist es, immer wieder mal einen Sinn oder eine Ausdrucksmöglichkeit bewusst zu nehmen. Oder umgekehrt, einen/einige bewusst zu lassen und mit Reizen zu "füttern". Ob das nun der Geruchs- und Geschmackssinn sind. Oder ob zwar gefesselt und geknebelt wird, aber die Augen bewusst offen gelassen werden (damit man Dinge zeigen kann, die das Kopfkino befeuern).
Da tun sich einige interessante Optionen auf ...

etwa so in der Art? ein Bekannter und seine Lebensgefährtin hatten öfters ein paar Spielchen, bis er sich einen Pranger in die Wohnung gestellt hat. Sie wurde dann mit Händen und Kopf in tiefgebeugter Stellung fixiert und er hat dann einiges an Sex-Toys auf dem Tisch vor ihren Augen hingestellt. Dann ist er mit einigen Toys an die Prangerhinterseite gegangen und insofern wusste Sie nicht was jetzt kommen würde

etwa so in der Art? ein Bekannter und seine Lebensgefährtin hatten öfters ein paar Spielchen, bis er sich einen Pranger in die Wohnung gestellt hat. Sie wurde dann mit Händen und Kopf in tiefgebeugter Stellung fixiert und er hat dann einiges an Sex-Toys auf dem Tisch vor ihren Augen hingestellt. Dann ist er mit einigen Toys an die Prangerhinterseite gegangen und insofern wusste Sie nicht was jetzt kommen würde

Sowas ist geil, hatte ich auch mal mit einem Freund.

Also diese Fragestellung find ich ja mittlerweile extrem spannend! Augen verbinden, ja, das kennt man, ebenso das (ein wenig) einschnüren, um die Bewegungsfreiheit zu nehmen... mich beschäftigt im Moment der Aspekt des Gehörsinns... denn bisher konnte sie auch mit verbundenen Augen ja immer *hören*, was im Zimmer vor sich ging. Irgendwie regt das meine Fantasie grade recht an ... ihr auch diesen Sinn zumindest ein wenig einzuschränken, und dann schauen, wie sie sich dabei fühlt ... :D

Ja wen man nix mehr sieht wird ja des gehör immer Schäfer, nur was passiert wen da das Gehör a weg is und wird zu fühlen stärker... Da werden Berührungen noch intensiver.....

mein kleines schweindi wird hin und wieder blind und mit oropax fixiert. mach dann wachsspielchen und hab ihm letztens ein glas wasser rüber geschüttet. sehr gemein, du weißt im ersten moment nicht ob des heiß oder kalt is. :D

Zurück
Oben