Wieder mal nach oben schieb, da in letzter Zeit in diversen anderen Threads Ausschnitte besprochen werden. Die Trends basieren auf meinen eingeschränkten Beobachtungen und die Lösungsansätze sind nur persönliche Meinung.
Trend 1 - Auslastung
aktuelles Beispiel: C4F und Auslastung einzelner Damen. Für alle die den Teil nicht gelesen haben: Es geht darum ob 3-5 Jobs/Tag so wenig sind, dass man eine andere Arbeitsstätte suchen muss.
Eine bessere und vor allem stabiler Auslastung gewährleisten Stammkunden. Neben gutem Service ist eine andere Preisstruktur möglicherweise hilfreich. Statt pauschal Preise um zB 10% zu senken, sollte man echte Treueboni einführen. zB Dritter Besuch nur die Hälfte. Beim Fünften Besuch 2tes Mädel dabei etc
Trend 2 - Bazarmentalität
Es gibt ein paar SWs mit denen ich ab und zu auch plaudere... In letzter Zeit höre ich immer öfter Klagen, dass Neukunden mit unverschämten Gegenangeboten auftreten. So nach dem Motto "30 bei so einem Feschen wie mir sind auch genug" oder das Superargument überhaupt "Ich bekomme ja auch keinen so hohen Stundenlohn"
Schuld ist da meiner Meinung nach weniger die Wirtschaftskrise als die Asia-Studios, wo Verhandlungen oft zu extremen Nachlässen führen (die haben das aber vorher einkalkuliert und durch die Location einen ziemlichen Preisvorteil gegenüber gesetzeskonformen Studios). Außerdem ist es etwas anderes ob man einen Preis von illusorischen 150/h auf 80 drückt oder in einem Studio 30 für die halbe bezahlen möchte. Nicht gerade förderlich sind Berichte in Foren wie diesen, wo sich einzelne User mit Preisangaben für ein bestimmtes Service geradezu unterbieten. Seid doch froh wenn ihr (vermeintliche) Spezialkonditionen bei einem Mädel genießt.
Meine Empfehlung an SWs lautet daher bei festgesetzten Preisen NICHT zu verhandeln, sondern wenn es euch wirklich Spaß macht mit dem Kunden und/oder ihr ihn binden wollt überzieht lieber oder bietet einen Treuebonus für den nächsten/übernächsten Besuch an.
Trend 3 - Fluktuation
Bereits ein bisschen besprochen. Das Transferkarusell dreht sich aber immer schneller. Anscheinend glauben viele SWs aktuell, dass die Lage in einem anderen Studio besser sei. Es gibt kaum noch Damen, die länger als 6 Monate am gleichen Standort mit dem gleichen Künstlernamen tätig sind. Teilweise tauchen sie aber dann doch wieder an der gleichen Stelle auf (zB Kira). Der Studiowechsel ist aber meistens mit einem Downgrade verbunden (zB Timmy).
Vielleicht sind die Damen auch unabhängiger als früher
Im Zeitalter des Internets sind die Damen zwar eh schnell wieder zu finden; Trotzdem gibt es Gewohnheitstiere unter den Kunden und die finden eine Wechsel nicht so toll
. Ich persönlich denke bei einem Studio oder vor allem Namenswechsel, da hat vorher etwas nicht gestimmt ob das jetzt besser ist?
Trend 4 - mehr AO-Service Angebote
Möglicherweise nur mein persönlicher Eindruck. Ich konsumiere, das nicht und meide solche Anbieterin auch. Scheinbar zieht man damit aber eine Menge Neukunden an.
Dazu schreibe ich aber keine Vorschläge, da ich keine Gesundheitsdiskussion anzetteln möchte. Geht nur um den Eindruck den ich gewonnen habe.