SM und Familie

A

Gast

(Gelöschter Account)
Ich würde gerne einmal wissen wie es andere so machen wenn sie Kinder haben. Sagt ihr ihnen was ihr für sexuelle Neigungen habt, oder macht ihr es heimlich. Natürlich nur, wenn die kinder in einem entsprechenden Alter sind.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Andrea

wenn dass entsprechende alter so um die 18 aufwärts ist, würde ich dass thema trotzdem nicht von selbst anschneiden, sollte es aber zu fragen, warum auch immer kommen, würden wir sie beantworten. allerdinx: manche dinge muss man nicht mit seinen kindern diskutieren. immerhin ist die familie dass soziale umfeld für die kids.

Hey Andrea;

habe zwar keine (noch) Kinder, aber bei mir weiss auch mein Umfeld nix, von meinen SM Neigungen. Das ist was, was ich mit meinem Partner (aber auch nicht gleich beim ersten Date) teile und sonst mit niemandem. Ok, in diversen Clubs mit Gleichgesinnten. Würde auf jeden Fall generell mit Kinder darüber sprechen, dass es da mehr gibt als nur den "normalen" Sex. ;)

Hey Andrea;

habe zwar keine (noch) Kinder, aber bei mir weiss auch mein Umfeld nix, von meinen SM Neigungen. Das ist was, was ich mit meinem Partner (aber auch nicht gleich beim ersten Date) teile und sonst mit niemandem. Ok, in diversen Clubs mit Gleichgesinnten. Würde auf jeden Fall generell mit Kinder darüber sprechen, dass es da mehr gibt als nur den "normalen" Sex. ;)
wenn sie wie alt sind?

wir haben es der großen erklärt als sie 17 war, sonst lieber heimlich die ganze sache betrieben, wichtig ist die zeit die man sich nehmen sollte (kinder zur oma). Aber irgendwie fällt der apfel nicht weit vom birnenbaum, sie ist auch teilweise sehr extrem unterwegs

wobei es für mich fraglich wäre, wenn muttern auf extreme schläge steht und man sowas dem spross erklären müßte, ob dass auch sinn macht :hmm:

ausserdem muss ich auch gestehen, bei manchen sm oder fetisch praktiken tu ich mir schwer es zu verstehen, aber irgendwie auch ned von belang, kenn diejenigen meist ned. aber wie mag dass wohl für einen 18jährigen sein, der darüber mit seinen eltern spricht und vatter meint: deine mutter liebt es, mit kerzenwachs und nippelklemmen nebst rohrstock und gerte, da fährt sie voll drauf ab. des xicht möcht i sehn :mrgreen:

Also ich würde sie nicht offen damit konfrontieren da das bei den Kids einen emotionalen Schock auslösen könnte. Indirekt ist aber ein ganz andere Sache. Wahrscheinlich würde ich strategisch ein cooles Bondage Magazin so platzieren dass sie es entdecken - man sieht dann ja in weiterer Folge an der Reaktion ob man mit ihnen darüber sprechen kann oder ob man das besser bleiben lässt.

Mit der Tür ins Haus würde ich jedenfalls nicht fallen, aber mit dem nötigen Fingerspitzengefühl kann man das Thema offenbaren und braucht sich auch nicht mehr sehr verstecken. Zurückhaltung wird aber wohl weiterhin angebracht sein ausser sie kommen von sich aus und wollen mehr wissen. Ob ich allerdings so offen wäre dass man im BDSM Outfit in der Wohnung rumläuft oder die Kinder sogar direkte Einblicke in Sessions bekommen bin ich mir nicht so sicher. Das kommt wahrscheinlich stark auf die Kids drauf an wie offen und interessiert/begeistert sie sind.

Das Thema finde ich jedenfalls schwierig. Man will ja die Kinder keinesfalls zu irgend was manipulieren sondern eher aufklären andererseits muss man sehr aufpassen dass man sie nicht verschreckt. Ich würd mir auch einmal die Frage stellen ob ich mit einer "Offenen Situation" überhaupt klarkommen würde.

Natürlich nur, wenn die kinder in einem entsprechenden Alter sind.

Wozu? Für Kinder bis rein ins Erwachsenenalter ist schon der Gedanke das die "Alten" Sex haben nahezu unvorstellbar, fällt unter hochgradig pervers und bääh. Und wennst ihnen dann noch verklickerst das selbiger mit haue, haue, Orgien im Club, Papa trägt 'ne Windel oder was auch immer verbunden ist verkommst ihn Rest des Lebens für sie zur Lachnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Große, sie wird bald 19, weiß das Mama ein etwas anderes sexualleben führt. Ich habe ihr alle fragen die sie gestellt hat, so offen als möglich und ich denke auch altersgemäß beantwortet.
Aber sie mußte fragen, ich hab ihr da nichts aufgedrängt. Insgesamt haben wir aber im Thema sexualität ein recht offenes Verhältnis.Ich werde es nie vergessen, wie sie mich mit ca 16 und bei einer Autofahrt gefragt hat, wie man einem Mann am Besten Oral verwöhnt.
Da war auch ich einen Moment sprachlos.

Bei den Jungs werde ich es genauso machen, wobei da ja eher Papa gefragt ist.

Ich denke man muß den Kindern das nicht bis ins Detail erklären, und auch wenn wir sonst kein Problem mit nackt sein haben, wenn ich Spuren habe dann achte ich darauf das die Kinder möglichst wenig bis nichts davon mitkriegen.
Sie werden ganz normal aufgeklärt. Ab entsprechendem Alter gibts dann wieder die Gummischublade, wie bei meiner Großen. Dort hab ich immer ein Päckchen Kondome liegen gehabt, das sie nehmen konnte, wenn sie es brauchte.

Und welche Art von Sex und ob überhaupt, weiß ich bei meinen Eltern heute noch nicht, und ich will es auch nicht wissen

Meine Kids wissen in groben Zügen Bescheid, Einzelheiten werden ihnen natürlich nicht auf die Nase gebunden. Unsere Neigungen leben wir aus, wenn die Kids beim Vater sind. Wochenenden die die Kinder bei uns verbringen gehören den Kindern und der Familie.
Mein Junior ist sehr wissbegierig (13) - jetzt nicht unbedingt BDSM betreffend, aber wenn Fragen in welche Richtung auch immer auftauchen, dann werden die auch beantwortet.

das erinnert mich an die SM aufklärung einer userin hier im forum, die ihren sohn auf die frage, was denn sm sei, in der küche vor dem tisch an einen sessel gebunden hat, sodass er seine gummibärli nicht erreichen konnte, diese essend erklärte sie, ich esse sie und du kannst nicht, obwohl du möchtest, das sei SM ;)

:lalala:Meine Burschen sind 17 und 18 und es ist nicht ausgeblieben das mal ne peitsche der ein knebel rumlag,wen mans nicht gleich wegräumt hats die lilifee in der reissen,und naja da werden die sachen schon mal in juniors bett gelegt oder unter dem bett gebunkert und dort rumgespielt von lilli damit.Die einzige Reaktion meiner 2 söhne war das sie sich gegenseitig eine auf die haxen zunden haben und gewettet wer als erster schreit und rumgealbert damit,ich kam aber nie in die lage sagen zu müssen was sm ist.
Das einzige was mir einmal peinlich war ,war als mein jüngster damals grad mal 11 einen vibrator in meiner lade fand und fragte was das ist,ich sagte ein massagestab,er hat dann stolz als seine freunde kamen gefragt ob er seine kumpels mal am rücken massieren darf damit.:haha:

Um beim Thema zu bleiben würden sie mich fragen würde ich sehr wohl sagen was sm ist da meine soweiso sehr aufgeklärt sind was andere sachen belagt und sie allgemein mit dem Thema sexualität sehr offen umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben