Sollen Männer Feinstrumpfhosen tragen?

Sollen Männer Strumpfhosen tragen

• Ja, ist ja ein ganz normales Kleidungsstück

Stimmen: 92 24,5%
  • Ich trage sie schon seit einiger Zeit und möchte es auch nicht mehr missen.

Stimmen: 107 28,5%
  • Mir persönlich ist es egal.

Stimmen: 66 17,6%
  • Nein, das sollte den Damen vorbehalten sein

Stimmen: 110 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    375
ich kann dazu nur sagen das Feinstumpfhosen für Frauen gemacht wurden und diese sollten auch für Frauen bleiben :D passt nicht zu einem Mann ...

ich kann dazu nur sagen das Feinstumpfhosen für Frauen gemacht wurden und diese sollten auch für Frauen bleiben :D passt nicht zu einem Mann ...

Ähm, nein, Strumpfhosen wurden für Männer entwickelt, unter der Rüstung. Insofern ...

ich verstehs einfach nicht, warum um das Thema Feinstrumpfhosen (und Röcke)für Männer so ein Tamtam gemacht wird!

Frauen, die HOSEN tragen oder sich auch sonst an Männersachen. ganz selbstverständlich bedienen gibt es ja auch schon lange. Da sagt aber keiner was darüber, im Gegenteil...das ist sogar cool und Die sind deswegen auch nicht auch nicht lesbisch oder?

Alle reden von Gleichberechtigung und Gleichbehandlung , es werden dafür sogar Gesetze verabschiedet und gegen Diskiminierung und Mobbing kann mansogar rechtliche Schritte einleiten .... jedoch nur in die Richtung wenn Frauen in Richtung "Männerwelt" streben.

Umgekehrt sieht es da schon ganz anders aus...Männer , die gerne Feinstrumpfhosen(und Röcke) tragen würden stehen sofort in der schwulen Ecke, und /oder werden als geisteskrank hingestellt!
Und? in den Medien?
Da hört und sieht man wenn überhaupt, auch nix außer belustigende Beiträge als exotisches Randthema.

Hallo geht es noch?

Was ist denn so schlimm daran wenn Männer Röcke als Ergänzung tragen würden !?

Von der Anathomie her wäre es nur logisch und Strumpfhosen gehören da nun einmal dazu.
Man:down: müßte aber doch auf die Schnittführung achten.
So wie es Anzüge in betont weiblich taillierter Ausführung gibt solte es durchaus Kostüme oder Zweiteiler für Männer geben!!

Diese Marktlücke gilt es schon länger zu schließen

Also wer schreibt hier ellenlanges Tamtam?

Quatsch nicht soviel drüber sondern mach es einfach!

i bin eigentlich son mensch der oft auf da straße denkt omg! wie sieht der/die den aus? aber! i find
es sollte jeder selbst entscheiden ob er die anziehen will oder nicht!
i gebs zu habs mal probiert und finds scho geil, jedoch nix für arbeit. vor allem würd ich mir nen
kopfschuss verpassen falls da mal jemand drauf kommen sollt. i fahr sogar im tiefsten winter
mitn motorrad und habs einmal versucht mit, es war wesentlich wärmer wobei das risiko hoch
war das mir der wind die jeans etwas hochschiebt :oops:
aber wie gesagt eher was fürs schlaffzimmer um seine freundin zu überraschen / schockieren hehe.
wenn mich eine freundin mal bitten würd für sie eine zu tragen würd ich nicht nein sagen, jedoch
die beine extra zu rasieren wohl oder übel mehrere tage brauchen würde :hahaha:

Also mich würde ein Mann schockieren, wenn er Feinstrumpfhosen trägt.... also über den Kopf gezogen und dann in eine Bank stürmend.
Aber so getragen? Naja meines wäre es nicht aber wenn es Spaß macht. Man verbietet den Frauen ja auch nicht (mehr) normale Hosen zu tragen.

Mit knappen Worten: Rein geschichtlich gesehen war das einmal eine Männerdomäne. Ich kann mich sogar noch daran erinnern, daß in den 1960er Jahren bekannte Fußballspieler die Dinger im Winter selbstverständlich beim Spiel trugen. Auch Leichtathleten konnte man so sehen. Erst in den 70er/80er Jahren wurden Materialien entwickelt, die heute im Sport (Jogging, Radfahren) selbstverständlich und prinzipiell nichts anderes und vor allem selbstverständlich geworden sind. Auch gibt es Männerstrumpfhosen für richtig teures Geld zu kaufen.

Für mich ist das ein Diktat der Modewelt und an sich nicht zu begreifen. Es gibt genug Frauen, die sich recht maskulin kleiden und das ganz normal finden - ebenso wie die heutige Gesellschaft. Strumpfhosen sind eine so genannte Unisex-Kleidung und viele Hersteller haben schon seit geraumer Zeit den Zusatz "Damen-" auf den Feinstrumpfhosenverpackungen weggelassen.

Ich persönlich finde lange Männerunterhosen dermaßen scheußlich und trage mit Wissen meiner Frau Strumpfhosen als normale Kleidung unter meinen Jeans. Ich könnte mir auch für den Sommer einen schön geschnittenen Männerrock vorstellen und überlege derzeit die Anschaffung eines solchen für heiße Tage. Sieht echt chic aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wr mal alleine in London und da habe ichs einfach gemacht -- habe die volle Montur mit High Heels, FSH, kurzes Röckchen, BH, Gummibrüste und Perrücke angezogen !

Man war ich nervös -- habs aber einfach gemacht und wurde auch von eingigen Typen in einer Bar angesprochen, mehr war da aber nicht

FSH alleine würde ich auf der Strasse nicht anziehen

Also ich denke man muss das Strumpfhosenthema von 2 Seiten betrachten:

Erstens wäre da der praktische Nutzen da wärmend und angenehmer zu tragen als lange Unterhosen.
Hier wird es auch kaum Schwierigkeiten mit unseren Mitmenschen geben, da im Winter unter der langen Hose praktisch unsichtbar.

Aber zweitens wurden die Dinger auch dafür(großteils) genutzt Frauenbeine noch attraktiver zu machen und
Blicke auf sich zu ziehen.

Und dieses Bild hat man eben vor sich: Frauenbeine in Nylons/Strumpfhosen, das ist in den Köpfen der Leute.

Ich denke das es auch in vielen Fällen an Männerbeinen gut aussehen kann, aber nur unter ein paar
Voraussetzungen (Rasur,Figur,...).

Es sollte natürlich auch zum Gesamtbild des Mannes passen, genauso wie sie zur Frau passen sollen.
Nicht jede Frau sieht darin gut aus, Strumpfhosen alleine machen nicht attraktiv.

Wenn Mann welche tragen will soll er es tun, jedoch sollte er immer mit missbilligenden Blicken rechnen,
da es in den Köpfen der Leute einfach falsch ist.

lG
Luke

Also ich find die Frage irgendwie voll daneben. Wers will solls halt einfach machen. Und wers nicht will solls bleiben lassen.

Um dem thema doch noch etwas Pepp zu geben, werfe ich aber ein, dass es schon schick wäre, wenn sich z. B. der FPÖ-Vorstand bei der nächsten Gelegenheit in Highheels, Strumpfhosen und Miniröcken zeigen würde. Das würde ein wenig "Monthy Python" Stimmung in die Politik bringen.

http://www.youtube.com/watch?v=A42Ba8naV_o

;)

Warum nicht mir gefällt es auch Strumpfhosen zu tragen als Fetisch und als normales Kleidungsstück wenn es draußen kälter ist

Zurück
Oben