- Reaktionen
- 52.351
Politik ist hier ned erwünscht.Beispiel? Natürlich belegbar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Politik ist hier ned erwünscht.Beispiel? Natürlich belegbar
Sagen wir, es hat sich in den letzten Jahrzehnten merkbar gebessert. Aber es gibt schon noch die Leut vom alten Schlag, die ihren Klienten (und Untergebenen!) nach Kräften zeigen, wer am längeren Ast sitzt.
Ich wurde auf jedem österreichischen Amt bisher äußerst zuvorkommend, höflich und korrekt behandelt.
Daß man mal mit einer Entscheidung nicht zufrieden ist, - naja, es gibt Gesetze und Bestimmungen, da kann der Sachbearbeiter nix dafür.
Ebenso jedes telefonat mit FA, ÖGK, Schulamt, AMS,.....bisher immer freundlich und höflich. Auch Rückrufe(FA) immer zeitgemäß und kompetent.
Wenn alles im schönen Österreich so perfekt und eindeutig geregelt ist, warum gibts dann Anwälte, die mit SV und PVA prozessieren ?wie sollten's da sparen? jegliche sozialleistung - und um die geht's ja da - ist gesetzlich geregelt wer sie unter welchen voraussetzungen bekommt. die kriterien für mindestsicherung und co. werden ja nicht vom beamten festgelegt sondern stehen im gesetz.
Hatte ich noch nie zu tun damit, und auch noch nie davon gehört.Sagen wir, es hat sich in den letzten Jahrzehnten merkbar gebessert. Aber es gibt schon noch die Leut vom alten Schlag, die ihren Klienten (und Untergebenen!) nach Kräften zeigen, wer am längeren Ast sitzt.
Da musst du ein echtes Glückskind sein... ich hatte solche Erlebnisse privat, geschäftlich und im Staatsdienst recht oft. Wobei ich ehrlich bemüht bin, Streiterein aus dem Weg zu gehn und niemand zu provozieren.Hatte ich noch nie zu tun damit, und auch noch nie davon gehört.
Richtig so.Und schlechte Tage hat jeder mal, besonders wennst mit Klienten zu tun hast, wo im vorhinein bekannt ist dass es Probleme geben wird.
Ich hab lästige Gäste auch widerwillig bedient, und dies auch gezeigt.
Wenn alles im schönen Österreich so perfekt und eindeutig geregelt ist, warum gibts dann Anwälte, die mit SV und PVA prozessieren ?
Ich hab einem Bettler mal ein Baguette und a Packerl Käse gegeben.
Als er mich nach Geld oder Alk gefragt habe, hab ich verneint.
Der ist aufgestanden und hat das Sackl zsammt Inhalt in einen Mistkübel gestopft.
Never ever, niemals mehr geb ich auch nur einen Cent her an Bettler.
Spenden gehen an Feuerwehr(unterstützendes Mitglied) und Rotes Kreuz
Warn die etwa auch obdachlos?Ein Anderes Mal habe ich die Rechnung von zwei Polizisten übernommen, diese habe sich darüber gefreut.
sorry, das versteh ich net - ist eine Pension net a gesetzlich geregelte Leistung?weil dort halt mehr subjektive auslegungssachen zu finden sind als bei gesetzlich geregelten leistungen.
Den Einwand verstehe ich nicht.weil dort halt mehr subjektive auslegungssachen zu finden sind als bei gesetzlich geregelten leistungen.
Den Einwand verstehe ich nicht.
Die Leistungen der SV und der PVA sind doch auch gesetzlich geregelt, nämlich vorwiegend durch das Sozialversicherungsgesetz bzw. das Allg. Pensionsgesetz.
sorry, das versteh ich net - ist eine Pension net a gesetzlich geregelte Leistung?
und um etwas in der Art kann es sich im Fall von @Mitglied #527463 nicht gehandelt haben?meine da deren ärzte, die - subjektiv - über ja oder nein bei z.b. der frühpension wegen krankheit oder einem teuren medikament entscheiden.
Schön wäre es. Selbst wenn der Arzt die Arbeitsunfähigkeit bestätigt, wurde in zumindest 2 mir bekannten Fällen die Frühpension zunächst abgelehnt.meine da deren ärzte, die - subjektiv - über ja oder nein bei z.b. der frühpension wegen krankheit oder einem teuren medikament entscheiden.
und um etwas in der Art kann es sich im Fall von @Mitglied #527463 nicht gehandelt haben?
Natürlich nicht, haben mich auch gefragt warum. Ich bin bei der Feuerwehr tätig und bei den Einsätzen sind wir froh, wenn sie uns die Schaulustigen, aufdringlichen Gaffer und die "Experten" vom Leib halten. Es war einfach Respekt gegenüber dieser Berufsgruppe. Mache ich auch manchmal beim Roten Kreuz, wenn sie sich was zu Essen kaufen.Warn die etwa auch obdachlos?
Schön wäre es. Selbst wenn der Arzt die Arbeitsunfähigkeit bestätigt, wurde in zumindest 2 mir bekannten Fällen die Frühpension zunächst abgelehnt.
und um etwas in der Art kann es sich im Fall von @Mitglied #527463 nicht gehandelt haben?