- Reaktionen
- 2
Es kommt halt immer darauf an, wie lange man das Geld binden will bzw. kann.
ING-Diba ist gut. Hab' ich auch. 3,25% (ab Feb.) täglich fällig ist sicher ein sehr gutes Angebot.
Bausparen ist sicher okay. Nach 6 Jahren kommt ein schönes Sümmchen zusammen.
Lebensversicherung halte ich für schlecht. Wenn, dann nur fondsgebunden. Mußt bzw. willst Du für irgendwen vorsorgen? Wenn nein, dann vergiß' Lebensversicherungen! Wenn ja, dann mach eine Risikolebensversicherung! Die kostet bei gleicher Versicherungssumme nur einen Bruchteil der normalen Ab- u.Erlebensvers, den Rest kannst Du anderswo sicher rentabler anlegen.
Ich persönlich halte einen Fondsparplan für das Beste. Je nach geplanter Veranlagungsdauer kann der Fond risikoreicher oder -ärmer gewählt werden.
Ich beschäftige mich schon lange mit verschiedenen Anlageformen und habe fast mein gesamtes Geld in diversen Fonds. Bis jetzt bin ich ganz gut damit gefahren. Die Börsenkrise 2000-2003 habe ich "durchtaucht" und abschnittsweise weiterinvestiert.
Also wenn Dich das Thema interessiert, dann schick' mir eine PN. Ich kann Dir gerne meine persönliche Erfahrung und Einstellung weitergeben.
vorsorgen muß ich für keinen, habe noch keine kinder.
will nur sparen bzw. mein geld gut anlegen. bezüglich fondsparplan hab ich mich noch gar nicht informiert, würde mich aber interessieren.
wäre nett wenn du mir ein paar erfahrungen weitergeben könntest.