- Reaktionen
- 5.423
Das war der Todesstoß für dieses Spiel
Ich frag was neues: Kennst du den Satz des Pythagoras?
Ich frag was neues: Kennst du den Satz des Pythagoras?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
JaJa,
Kannst du die Divergenz der kosmologischen Konstante erklären?
Psst... i geh irgendwaun moi beichten... wenn ich die kleine Lüge bis dahin ned vergessen habIhr wollt das Spiel echt tot haben...dann sei es so. Ich hol einen Priester
Wäre denkbar, doch wenn interessiert es. Denn es sind ja nur Modelle.Ja,
Kannst du die Divergenz der kosmologischen Konstante erklären?
Modelle (Anm: deren Richtigkeit) kann man nicht beweisen - Modelle sind solange gültig, bis sie widerlegt wurden (wobei es aber einen triftigen Grund geben muss, dass man Modelle überhaupt aufstellen kann). Außerdem sucht Phorus nach einer Erklärung und nicht nach einem Beweis, wobei ich aber zugeben muss: Ich weiß was "Divergenz" bedeutet und was die "kosmologische Konstante" ist, aber inwieweit eine Konstante divergieren kann, ist mir rätselhaft. Außer sie weicht von einem Wert ab, und die Erklärung zu dieser Abweichung ist gesucht. Aber nachdem niemand diesen ominösen Wert kennt (falls er exisitiert), kann niemand die Frage mit "Ja" beantworten.
Ich stelle eine existenziell bedeutendere Frage:
Hast du schon das Schokobananen-Müsli probiert?
Danke! Spannende Sache, wär dann halt auch interessant, wovon die Abweichung abgängt. Aber das kann ich nicht beantworten.Zu klären gilt, ob es sich tatsächlich um eine Konstante handelt oder es einen gewissen Spielraum gibt, wie Messung es nahelegen.....
Danke! Spannende Sache, wär dann halt auch interessant, wovon die Abweichung abgängt. Aber das kann ich nicht beantworten.