Spiegelreflex oder Systemkamera

Mitglied #108769

Power Mitglied
Paar (Mann+Frau) Hetero Österreich, Wien (12**)
Reaktionen
10.709
Hallo Ihr Profifotographen

Will mir eine neue Kamera zulegen um schöne Foto zu machen.
Preis so um die 600 Euro.
Welche würde ihr euch um das Geld kaufen?
Sollte für den Urlaub aber auch für schöne Erotikfoto passen :)

Danke schon mal

Ich würde nicht mehr von meiner Spiegelreflex weg wollen, die neueren Systemkameras wie Nikon 1 sollen aber auch gut sein, hab noch keine getestet.
LG,
Bernd

PS.: verkaufe meine gebrauchte Nikon D300s, liegt aber preislich bei ca. 1200,- mit dem ganzen Zubehör was ich bei meiner Vollformat nicht mehr brauchen kann.

jedenfalls eher eine gebrauchte vollformat-slr vom händler (zb canon 5d ii) als eine neue mit kleinem sensor. mit einer slr bist für die zukunft aufgrund der wechselobjektive besser gerüstet.

Ich bin zwar kein Profi Fotograf aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Ich liebe meine DSLR, es macht wahnsinnig viel spaß mit den Einstellungen zu spielen und ich liebe das Geräusch des hochklappenden Spiegels.
Wenn du die Kamera mit in den Urlaub nehmen möchtest musst du eins bedenken: Das Zeug ist schwer! Eine Vollformat Kamera mit einem gutem Objektiv und am besten einem Stativ kann man nicht als Portabel bezeichnen...

Im 600€ Preispereich gibt es die Canon 650d. Lässt sich mit touchscreen relativ gut bedienen. Ist keine Vollformatkamera, aber man kann die Objektive einer Vollformat benutzen.

ich würd eine nikon1 oder entsprechendes sony/canon modell nehmen wenn ich nicht schon eine dslr hätt (ist eine ältere aus der zeit wo es noch keine systemkameras gab)

vorteil gegenüber dslr: kleiner, handlicher, leichter
nachteil: keiner ausser du gehst in richtung semiprofessionelle fotographie (anhand der fragestellung nehm ich das aber nicht an)

gute test gibts bei dpreview.com

[h=2]Spiegelreflex oder Systemkamera
[/h]