Spielbeziehung...ist das wirklich so selten?

P

Gast

(Gelöschter Account)
Als gebundener Mann auf der Suche nach einer “Spielbeziehung” wurde mir (nicht nur hier) schon öfter vorgeworfen, uninteressant für die meisten Damen zu sein.

Ich möchte jetzt nicht den moralischen Aspekt meiner Suche diskutieren (den muss ich eh mit mir selbst ausmachen), aber es stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich alle Menschen mit BDSM Neigungen entweder Single, in einer offenen Beziehung oder gar in einer Beziehung mit einem Partner leben der diese Leidenschaft teilt.

Ich dachte bisher, dass es sehr wohl auch viele Menschen gibt, die entdecken auf etwas zu stehen, was sie mit ihren PartnerInnen nicht ausleben können. Der erwachsene, aber für nicht jeden praktikable Weg, darüber zu reden und sich einen “Freibrief” vom Partner zu holen, den halte ich für überbewertet bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das oft reibungslos funktioniert.

Meine Frage also: Habt ihr wirklich alle das Glück LebenspartnerInnen gefunden zu haben die die BDSM Leidenschaft mit euch teilt, oder gibt es auch “Spielbeziehungen” außerhalb der traditionallen Partnerschaft?

Also ich bin absoluter Laie in dieser Sache und bitte verbessert mich, aber ich verstehe BDSM als Lebenseinstellung und daraus folgend ein Lebensstil. Ich glaube nämlich nicht, das die nur spielen ... das ist was ernstes und benötigt Liebe und Vertrauen. Und das gibts halt ned nur nebenbei.

Deine Partnerin ist dabei ein Hindernis, für Dich und für den Dritten. Denn Du kannst das alles nicht einbringen, eben weil da immer jemand ist vor dem man heimlich tun muss. Und nur so einmal im Monat eine Stunden bissl Popo-Klatsch, des wirds ned spielen.

Als gebundener Mann auf der Suche nach einer “Spielbeziehung” wurde mir (nicht nur hier) schon öfter vorgeworfen, uninteressant für die meisten Damen zu sein.

Ich möchte jetzt nicht den moralischen Aspekt meiner Suche diskutieren (den muss ich eh mit mir selbst ausmachen), aber es stellt sich mir die Frage, ob tatsächlich alle Menschen mit BDSM Neigungen entweder Single, in einer offenen Beziehung oder gar in einer Beziehung mit einem Partner leben der diese Leidenschaft teilt.

Ich dachte bisher, dass es sehr wohl auch viele Menschen gibt, die entdecken auf etwas zu stehen, was sie mit ihren PartnerInnen nicht ausleben können. Der erwachsene, aber für nicht jeden praktikable Weg, darüber zu reden und sich einen “Freibrief” vom Partner zu holen, den halte ich für überbewertet bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass das oft reibungslos funktioniert.

Meine Frage also: Habt ihr wirklich alle das Glück LebenspartnerInnen gefunden zu haben die die BDSM Leidenschaft mit euch teilt, oder gibt es auch “Spielbeziehungen” außerhalb der traditionallen Partnerschaft?

Wenn du im BDSM-Bereich suchst, nimm dir horny´s Worte zu Herzen,
das ist eine Lebenseinstellung, nicht nur was für zwischendurch.
LG

Ach kommt schon! Diese edle Vorstellung einer Lebenseinstellung...ja sicher das gibt es, aber für viele ist es einfach eine Art Hobby, Spaß haben!
Es kommt mir vor, hier darf niemand BDSM praktizieren, der nicht sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat...find ich bissi scheinheilig!
Will niemanden zu nahe treten 😊

Letztlich beschreibst du hier einfach die "BDSM-Variante" des Seitensprungs.
Somit wird es wohl - genauso wie im Vanillabereich - alle Varianten geben, Ausleben innerhalb der Partnerschaft, in offener Beziehung, heimlich, als Single usw.

Klar gibt es daher auch in diesem Bereich heimliche Nebenbeziehungen, die über sehr lange Zeit halten.
Und ebenso gibt es Menschen, für die ein gebundenes Gegenüber ein NoGo ist (aus welchen Gründen immer)
It's that simple.

Nein, das Glück hat NICHT jeder, den 100% passenden Partner dafür zu haben.
Ich hab vor x Jahren als Single selbst nach einer Spielbeziehung gesucht und weiß, wie schwierig sich das tatsächlich gestalten kann.
Es kommt drauf an, was und wieviel du dir in welchem Rahmen erwartest, würd ich meinen. Wie weit du zu gehen bereit bist, wieviel du geben kannst und vor allem die Konditionen, zu denen das Spielen für dich überhaupt geht.
Damit meine ich jetzt nicht MimimiAuaNein, sondern ganz konkretes wer-wann-wo-wie lang-wer zahlt (ev.für die location, falls kein Nest vorhanden ist).
Je klarer du das alles artikulieren und transportieren kannst, desto besser funktioniert das auch beim Suchen und Finden, hab ich festgestellt.

Aus deinem Posting geht jetzt nicht hervor, ob du dom oder dev bist (und zum Stalken bin ich zu faul :haha:) - als Dom hast du definitiv die besseren Karten. Männliche subs gibts wie Sand am Meer....

Viel Glück beim Suchen!

Ach kommt schon! Diese edle Vorstellung einer Lebenseinstellung...ja sicher das gibt es, aber für viele ist es einfach eine Art Hobby, Spaß haben!
Es kommt mir vor, hier darf niemand BDSM praktizieren, der nicht sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat...find ich bissi scheinheilig!
Will niemanden zu nahe treten 😊

Da hast Du was nicht verstanden, nämlich die Sache mit der Einstellung. Dürfen tut jeder, können tut er es nur nicht! Wie Du offensichtlich schon selbst gemerkt hast, sonst würdest Du hier nicht fragen und irgendwie dein Leid schildern.

Wenns so einfach ist, warum schreibst Du hier und spielst nicht grade mit Deiner Sklavin?

Und ich sag Dir mal was, solche Gedanken hatte jeder mal. Verzeih die nachfolgenden Ausdrücke, aber wie geil wäre es denn so ein Sexobjekt daheim zu haben. Gefesselt und geknebelt und ich bediene mich ihrer nassen Löcher wie es mir passt. Und wenn sie nicht artig ist, dann schnalzt es. Die pure Macht und sie ist willenlos und mir ausgeliefert. Wirklich erregenden Gedanken. Und sowas gibt es sicher auch in Wirklichkeit, nur steckt da eben viel dahinter. Sehr viel!

Versuch das doch einfach mal mit Deiner Frau. Fessel sie mal zärtlich beim Liebesspiel, spiel herum. Man wird dann schon sehen wohin das führt. Und das ist auch eine Art Machtspiel, kann sehr anregend sein. Oder Du besuchst eine Dame die solche Dienste anbietet, die macht sowas für Geld. Also das wäre jetzt mein Einstiegspunkt in diese Szene, würde ich es versuchen wollen. Sag mir jetzt einfach mal mein Verstand.

Also ich bin absoluter Laie in dieser Sache und bitte verbessert mich, aber ich verstehe BDSM als Lebenseinstellung und daraus folgend ein Lebensstil. Ich glaube nämlich nicht, das die nur spielen ... das ist was ernstes und benötigt Liebe und Vertrauen. Und das gibts halt ned nur nebenbei.

Es scheint, dass hier der Begriff "SPIELbeziehung" missverstanden wird, nämlich in abwertendem Sinn (Ist ja "nur" ein Spiel).
Spiel IST etwas Ernstes. Das betrifft nicht nur das Kindesalter, dort ist es offensichtlich, sondern auch den Erwachsenen. Beobachte einmal, was Menschen zB bei einem längeren Telefonat mit dem Kugelschreiber in der anderen Hand aufführen...

Und ich bin der Ansicht, dass der (zugegeben missverständliche) Begriff "Spielbeziehung" im BDSM-Bereich genau so gemeint ist.

BTW: Mit der Betonung auf Ernsthaftigkeit eines BDSM-Seitensprungs ("Ich glaube nämlich nicht, das die nur spielen ... das ist was ernstes und benötigt Liebe und Vertrauen.") implizierst du (vermutlich unbeabsichtigt), dass das bei Vanilla-Nebenbeziehungen anders sei.
Das aber ist ganz dünnes Eis...

Just my 2 eurocents

Okay, ich kenn nur Vanille-Eis. Drum erwähnte ich eingangs auch, ich bin Laie. Das war nur was ich mir dachte und vorstelle. Aber danke für diese Aufklärung. Ich geh mal googlen. ;-)

Mein Gott...manche Dauerposter kommen mir hier vor wie die BDSM Sittenwächter Polizei!
Ja ich bin neu, und ja für manche mag es so aussehen als ob ich „dumme“ Fragen stelle! Tut mir wirklich leid eure „Blase“ zu stören.
Ich bin nicht doof, und weiß dass alles @Mitglied #529689

@Mitglied #403810 ich hab das schon so gemacht wie du sagst, aber stell dir vor, es soll Frauen geben die darauf nicht stehen.

Okay, kenn mich aus. Kann man ned afoch deitsch reden? :D

Nein, das wollte ich damit nicht sagen, egal wie oder welche Art der Beziehung, sollte es was ernsthafteres sein. Ob Vanille, Schoko oder Erdbeere (verzeih, das musste sein), ist ganz gleich. Nur kommen solche Wünsche und Begierden oft nur aus der Lust und Geilheit heraus ohne Ernsthaftigkeit dahinter. Und da sollte man unterscheiden, nämlich wie wichtig ist es einem wirklich und will und kann man sich da wirklich einleben.

Gilt nicht nur für BDSM, sonder für alles einfach. Wie im Leben oft zu sehen, ich kann so sein und so Leben, oder ich kann mich nur kurz mal verkleiden. Verstehst was ich mein?

Mein Gott...manche Dauerposter kommen mir hier vor wie die BDSM Sittenwächter Polizei!
Ja ich bin neu, und ja für manche mag es so aussehen als ob ich „dumme“ Fragen stelle! Tut mir wirklich leid eure „Blase“ zu stören.
Ich bin nicht doof, und weiß dass alles @Mitglied #529689

@Mitglied #403810 ich hab das schon so gemacht wie du sagst, aber stell dir vor, es soll Frauen geben die darauf nicht stehen.

Ups.
Du hast recht.
In meiner Aufzählung zur dir fehlt auch noch: NOTGEIL und deswegen leicht überreizt. :mrgreen:

Frage, ob tatsächlich alle Menschen mit BDSM Neigungen entweder Single, in einer offenen Beziehung oder gar in einer Beziehung mit einem Partner leben der diese Leidenschaft teilt.
Nein natürlich nicht. Ist bei mir auch nicht so und war auch bei den gelegentlich im Netz gefundenen Spielpartnerinnen auch nicht so.

Zurück
Oben