Sport-Challenge

Auf deinen bildern im album siehst schon trainierter aus als jetzt. What happened? Oder einfach wirklich ultra schlechtes bild?

Najo. Sei ma ned böse.... Zwischen auszaht, undefiniert und einem Triathleten Körper (schlank, definiert, muskeltonus vorhanden) ist aber schon ein Unterschied.
War ja auch nicht böse gemeint. Ich würde mir halt von einem Ausdauersportler einfach keine große Muskelmasse erwarten, weil das ist einfach Ballast den er "mitschleppen" müsste. Die sind eben im Normalfall wirklich einfach schlank und eben sehnig. Ist ja auch ok so, das gehört doch auch so. :)

Lange nichts mehr gemacht... Nur Ausdauersport bringt halt keine Muskeln ;)
Ich verstehe.
Kommt drauf denk ich. Hast mal die schwimmerinnen gsehen? Die bestehen ja nur aus schultern 😆

Is also nicht so, dass man da nicht muskulös wird vom radeln, schwimmen und laufen.

die ernährung muss halt auch passen?

Deshalb bin ich ja hier...
Wennst vorher dich schon beschreibst als aktiver Triathlet und Sportlehrer, sollte schon einiges von Cathaleah beschriebenes vorhanden sein, -
Du bist nix wie a Couchsportler der glaubt weil ihm bei da Olympiade einer abgegangen ist, ist er DER künftige Held des Ausdauersports, 🤣🤣🤣🤣🤣 - und schon allein als Sportlehrer MUSS man mehr zusammenbringen als von dir anfangs beschrieben 🤣🤣🤣🤣

Ich verstehe.
Kommt drauf denk ich. Hast mal die schwimmerinnen gsehen? Die bestehen ja nur aus schultern 😆

Is also nicht so, dass man da nicht muskulös wird vom radeln, schwimmen und laufen.

die ernährung muss halt auch passen?
Ja die schwimmen aber auch, je nach Talent, 5-12 Mal 1-2 Stunden. Ich schwimme 3*1 Stunde in der Woche und da fehlt mir dann auch die Power in richtig durch zu ziehen. Außerdem merke ich beim laufen wie das Becken nach der Zeit kippt, Rumpf ist Trumpf

Ja auch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt Muskelberge aufbauen möchte, sondern Kraft und weniger Masse

Ja die schwimmen aber auch, je nach Talent, 5-12 Mal 1-2 Stunden. Ich schwimme 3*1 Stunde in der Woche und da fehlt mir dann auch die Power in richtig durch zu ziehen. Außerdem merke ich beim laufen wie das Becken nach der Zeit kippt, Rumpf ist Trumpf
Aaaaaahhh jetzt hamas, beim schwimmen wäscht es dir die Farbe von der Haut die du beim laufen bekommst 🤣🤣🤣🤣🤣

Ich verstehe.
Kommt drauf denk ich. Hast mal die schwimmerinnen gsehen? Die bestehen ja nur aus schultern
Naja, aber da musst ja auch zwischen Kurz- und Langstrecke unterscheiden. Schwimmer die eben in den Kurzstrecken schwimmen sind ne andere Liga. Das ist so wie wenn du die Beinmuskulatur von einem 100m Sprinter und einem Marathonläufer vergleichst. Beide laufen, aber haben ganz andere Anforderungen an ihren Körper und die Muskulatur.

Naja, aber da musst ja auch zwischen Kurz- und Langstrecke unterscheiden. Schwimmer die eben in den Kurzstrecken schwimmen sind ne andere Liga. Das ist so wie wenn du die Beinmuskulatur von einem 100m Sprinter und einem Marathonläufer vergleichst. Beide laufen, aber haben ganz andere Anforderungen an ihren Körper und die Muskulatur.
Dafür kenn ich mich zu wenig aus bei ausdauersportlern :) nicht mein gebiet

Ich kann vermutlich nichtmal 2 km joggen 😅

Naja, fahr Mal 4h Rad am Stück, Lauf Mal 90-120min... Wofür brauche ich da an Arm und Bauch Muskeln, bzw wie sollen sie da zustande kommen? Das kommt nur, wenn man sie trainiert. Außerdem ist Ausdauertraining und Muskelaufbau halt was ganz anderes (siehe Beispiel 100m und Ausdauerschwimmer, bzw. Sprinter marathoner)

Dafür kenn ich mich zu wenig aus bei ausdauersportlern :) nicht mein gebiet

Ich kann vermutlich nichtmal 2 km joggen
Ich bin ja reiner Passivsportler :D Aber musst dir ja einfach nur eben einen Usain Bolt ansehen und im Vergleich dazu einen Kenianischen Marathonläufer. Der Usain hat wahrscheinlich den doppelten Durchmesser bei den Oberschenkeln. Dafür würde er wohl kaum die Marathondistanz schaffen (möglicherweise doch, weiß nicht wie gut der in Sachen Ausdauer dann doch trainiert ist, aber der Fokus liegt wohl kaum drauf).

Zurück
Oben