Sport, laufen, schwimmen und radfahren... wer mag es und macht es

Danke für die Tipps.
Ich esse ansonten immer ausgewogen. Trainingseinheiten sind halt immer schwierig. Ich gehe aber mindestens einmal pro Woche Laufen zwischen 8 und 10 km. Je nachdem ob ich in einem flachen Gebiet oder eher hügeligem Gebiet laufe.
Mehr ist halt von der Zeit her leider nicht drinn. Frau Kinder Haus.usw. aber das kennt ihr sicher alle.
Bin aber stolz auf mich und werde mal neue Fotos hochladen damit kann den Unterschied sieht weil diese sind ja schon ca. 4 Monate alt.
Das ich so einem Körper nicht erreichen kann is ma eh klar�� träumen darf man aber��

Muskelaufbau findet auch noch bei menschen über 35 statt :)

richtig machen solltest du es...
Muskelaufbau wenig wiederholungen max gewicht...

ideal wäre es... 8 wiederhlungen zu machen mit so viel gesicht wo du die letzte grad noch schaffst... danach 3 minuten pause...

:daumen: Bin dabei... und das Gewicht steigt und steigt , gaaanz ungewollt :mauer:

... du wirst als 40jähriger zwar noch Muskeln aufbauen und deinen Körper definieren können, aber nie an das auch nur annähernd an das Niveau eines Menschen Mitte 20 herankommen, der zudem noch seit Kindesbeinen sehr sportlich ist.

Mal abgesehen irgendwelcher Weisheiten, welche (darüber hinaus) schon mal gar nicht verallgemeinert werden sollten, ist auch dieses "von Kindesbeinen bis Mitte 20" ja nicht wirklich so lang. Erfahrungen, welche man:down: dagegen über beispielsweise über 30 Jahre machen konnte und bestenfalls einen Körper, welcher zwar auf die 50 zugeht, dennoch aber "recht dankend" auf entsprechendes Training und Ernährung zu reagieren vermag, lassen (auch) nicht wenige Mittzwanziger -ob am Strand oder im Studio- "recht alt" aussehen.

Mal abgesehen irgendwelcher Weisheiten, welche (darüber hinaus) schon mal gar nicht verallgemeinert werden sollten, ist auch dieses "von Kindesbeinen bis Mitte 20" ja nicht wirklich so lang. Erfahrungen, welche man:down: dagegen über beispielsweise über 30 Jahre machen konnte und bestenfalls einen Körper, welcher zwar auf die 50 zugeht, dennoch aber "recht dankend" auf entsprechendes Training und Ernährung zu reagieren vermag, lassen (auch) nicht wenige Mittzwanziger -ob am Strand oder im Studio- "recht alt" aussehen.

:daumen::daumen: Ich kenne persönlich Männer um 55 plus welchen das nicht nur hobbymäßig treiben! Schau mal die IFBB und der Präsident! :daumen: :mrgreen:

Ich habe in keiner Weise verallgemeinert, das machst nur du, sondern ich habe an einen User direkt geantwortet, der seit Dezember trainiert, 40 ist und ihm geschrieben "du wirst als 40jähriger noch Muskeln aufbauen und deinen Körper definieren können..." Das war ganz klar an ihn adressiert, mit Bezugpunkt auf seine Aussagen und den Vergleich mit dem User Bananajohn.

Du musst dich somit nicht gekränkt fühlen und darfst aus dem Schmollwinkerl rauskommen.

Du musst dich somit nicht gekränkt fühlen und darfst aus dem Schmollwinkerl rauskommen.

Zu gnädig!

Beides aber überlasse ich jenen -ob Mittzwanziger oder nicht-, welche ihre Körper "nicht im Griff haben".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nochmals betonen, dass das hier kein Wettbewerb ist, wer von uns mehr macht/besser aussieht.
Erstens liegt Schönheit im Auge des Betrachters und darausfolgend ist sie auch nicht für jedermann/frau einheitlich festzustellen.
Und zweitens ist es beim Sport wie beim Sex, mal sollte ihn nicht machen, nur um andere zufrieden zu stellen, noch sollte man nur das machen was andere zufrieden stellt.
Man sollte Spaß daran haben und es sollte einen glücklich machen.
Kein Mensch hier ist besser/schlechter, nur weil er dem gesellschaftlichen Bild mehr entspricht, doch gewonnen hat jener, der das was er macht, mit Überzeugung macht.
:)

Naja Muskeln wiegen mehr als fett, daher ist es ganz natürlich, dass man an Gewicht zunimmt.
Das ist auch immer meine Ausrede :mrgreen:

Ich war früher aktiv ... Schwimmen, Joggen, Fahrrad fahren, Badminton, Volleyball ... Hauptsache draußen.

Heute war ich in einem Yoga für Anfänger Kurs und habe mich wie ein Fisch auf dem Trockenen gefühlt, und vermutlich auch so zappelnd ausgeschaut.
Aber jeder muss mal anfangen.
Ansonsten mache ich Krafttraining light, ab Juli werde ich mich steigern.

Habe auch viel Gutes über Kettlebell-Training gehört und habe mir so ein 12 kg Kettlebell aus Eisen gekauft ... sollte noch diese Woche geliefert werden.
Auf youtube sind viele gute Videos mit Übungen. Mal schauen ob ich das Ding richtig schwingen kann ohne dass es Verletzte gibt.

Also doch Schmollwinkerl?

Wäre ich diesbezüglich mit mir selbst unzufrieden, würde ich trainieren. Dies wohl wissend, dass zumindest ich (auch mit 47) recht auffällig darauf reagierte.

Ich möchte nochmals betonen, dass das hier kein Wettbewerb ist, wer von uns mehr macht/besser aussieht.
Erstens liegt Schönheit im Auge des Betrachters und darausfolgend ist sie auch nicht für jedermann/frau einheitlich festzustellen.
Und zweitens ist es beim Sport wie beim Sex, mal sollte ihn nicht machen, nur um andere zufrieden zu stellen, noch sollte man nur das machen was andere zufrieden stellt.
Man sollte Spaß daran haben und es sollte einen glücklich machen.
Kein Mensch hier ist besser/schlechter, nur weil er dem gesellschaftlichen Bild mehr entspricht, doch gewonnen hat jener, der das was er macht, mit Überzeugung macht.

Ich bin ganz deiner Meinung!

Hätte mir auch nie gedacht das ich Bisex mache nun ja macht spass.

Habe auch viel Gutes über Kettlebell-Training gehört und habe mir so ein 12 kg Kettlebell aus Eisen gekauft ... sollte noch diese Woche geliefert werden.
Auf youtube sind viele gute Videos mit Übungen. Mal schauen ob ich das Ding richtig schwingen kann ohne dass es Verletzte gibt.

Wow...du beginnst gleich mit 12 kg :shock: ....ich habe mit 8 kg begonnen, was mir (gut trainiert) aber auf Dauer zu schwer war, grad, weil man auch viele Übungen mit nur einer Hand macht....hab jetzt auch noch je eine 4+6kg, welche ideal sind mMn für 'Einhandübungen'... ;)
Fitnessblender u. Jill.Michaels haben tolle videos auf youtube.....viel Spaß! :)

Wow...du beginnst gleich mit 12 kg :shock: ....ich habe mit 8 kg begonnen, was mir (gut trainiert) aber auf Dauer zu schwer war, grad, weil man auch viele Übungen mit nur einer Hand macht....hab jetzt auch noch je eine 4+6kg, welche ideal sind mMn für 'Einhandübungen'... ;)
Fitnessblender u. Jill.Michaels haben tolle videos auf youtube.....viel Spaß! :)
Im Fitnessstudio bin ich beim Probetraining mit 10 kg gut zurechtgekommen, aber eben nur mit den 2-Handübungen :hmm: Deswegen hab ich die schwerere Kettlebell bestellt.
Wie du schon richtig sagst, für die 1-Handübungen ist es viel zu schwer. Ich würde mich gar nicht trauen, die 12 kg mit einer Hand zu schwingen, schaffen würde ich es bestimmt nicht :mrgreen:
Und "turkish get up" finde ich nur mit meinem Körpergewicht schon herausfordernd genug. Überlege jetzt nur ob ich 4 oder 6 kg kaufen soll.
Heute im Fitnessstudio habe ich einige Übungen mit einer Hand gemacht und mit 6 kg finde ich es schon extrem schwer stabil zu bleiben, besonders weil man da über den Kopf "hochschwingt".
Der Trainer meinte, dass ich mir trotzdem die 6 kg kaufen soll, weil man sich ziemlich schnell steigert. Jetzt bin ich unsicher ob er einfach zu sehr an mich glaubt :mrgreen: denn ich habe beim heutigen Versuch keinen Moment das Gefühl der Kontrolle gehabt.

Danke für den Tipp! Werde mir die zwei Channels noch anschauen :)

Ich an Deiner Stelle würde beide im Studio noch mal probieren und dann entscheiden!!
Bitte! ;) Einfach beim Fitnessblender-channel 'kettlebell' in der Suchleiste eingeben....da wirst sicher fündig! LG

Es war offenbar bei mir nur ein kurzer Leistungsknick, der mein geschildertes Problem bei der Rückenmaschine verursacht hat. Gestern beim Krafttraining war wieder alles im Lot und ich konnte problemlos bei meinem Rücken das höhere Gewicht bewerkstelligen. Auch sonst erziele ich derzeit nette Fortschritte, ich bin zufrieden und wieder voll motiviert. :)

Zurück
Oben