H
Gast
(Gelöschter Account)
goldi hat damals als junger mensch der im skispringen alles gewonnen hat in einer live-fernsehsendung zugegeben einmal kokain probiert zu haben, das sagte er mit lachendem gesicht, er dachte nicht daran was für folgen dieses geständnis haben sollte , ich glaube kaum das es einen sportler gibt der vor millionenzusehern zugibt das er sich dopt, wobei das ganze dann so war das goldi vom österreichischen schiverband gesperrt wurde während er jederzeit für andere länder an den start gehen hätte dürfen (serbien , grenada waren damals im gespräch) ich glaube halt wenn goldi regelmässig gekokst hätte dann wäre er vom weltverband gesperrt worden und nicht nur vom österreichischen, nach seiner begnadigung wurde aus dem fast unschlagbaren goldi ein top 20 springer, seine siegermentalität wurde im durch die sperre von unfähigen juristen zerstört
Ich dachte auch nicht daran, dass er ständig gekokst hat. Dadurch wäre seine Leistung auf Dauer eher schlechter geworden. Ich bin mir auch sicher, dass viele Sportler von ihren Docs oder Trainern und Betreuern Mittel bekommen über die sie nicht bescheid wissen. Besonders die jungen Sportler werden diese Mittel im Vertrauen auf diese Personen kritiklos und ohne zu hinterfragen nehmen. Wobei ich das jetzt nicht unbedingt eurem Goldi unterstellen will. Vllt hatte er soviel Talent, dass es auch ohne ging.