Spruch des Tages

"Fußball ist ein einfaches Spiel. 22 Männer jagen 90 Minuten einen Ball, und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Wenn sie es durch die Gruppenphase schaffen."
Englands Fußball-Idol Gary Lineker aktualisierte seinen legendären Spruch aus Zeiten, in denen die Deutschen tatsächlich noch eine Fußball-Großmacht waren.

Berauschet Euch

Man muß immer trunken sein.
Das ist alles: die einzige Lösung.

Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das euere Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos.

Doch womit?

Mit Wein, mit Poesie oder mit Tugend, womit ihr wollt.
Aber berauschet euch.

(Charles Baudelaire)

Berauschet Euch

Man muß immer trunken sein.
Das ist alles: die einzige Lösung.

Um nicht das furchtbare Joch der Zeit zu fühlen, das euere Schultern zerbricht und euch zur Erde beugt, müsset ihr euch berauschen, zügellos.

Doch womit?

Mit Wein, mit Poesie oder mit Tugend, womit ihr wollt.
Aber berauschet euch.

(Charles Baudelaire)
Ich mag die Symbolisten auch sehr gern, aber in dem konkreten Fall ist mir der Expressionismus lieber: ;)

Es gibt einen einfachen Weg zu einem glücklichen Leben:
Halte dich von Arschlöchern fern.

Ich mag die Symbolisten auch sehr gern, aber in dem konkreten Fall ist mir der Expressionismus lieber: ;)

Es gibt einen einfachen Weg zu einem glücklichen Leben:
Halte dich von Arschlöchern fern.
Mon coeur mis a nu :

Ich glaube nicht, dass Menschen per se Arschlöcher sind.

Oftmals handelt der eine, als Reaktion auf die jeweiligen Dinge die gesagt oder getan werden in einer Form, die wir nicht positiv bewerten und uns verletzen.

Das macht sie nicht zu schlechten Menschen.

Wir tragen hier schon auch unseren Teil an Verantwortung, sind uns dessen aber in dem Moment wo wir Kränkungen erfahren nicht bewusst.

Manchmal fehlt uns aber einfach nur der Mut das auch zuzugeben oder auch nur in ein klärendes Gespräch zu gehen.

Ich nehme mich hier gerne bei der eigenen Nase und manchmal benötigt es auch seine Zeit das zu erkennen und sich selbst einzugestehen.

(Sorry für OT)

Zuletzt bearbeitet:
Das macht sie nicht zu schlechten Menschen.
Nicht einmal Mutter Teresa, die ja bekanntlich sehr viel Gutes in ihrem Leben bewirkt hat, war frei von -sagen wir - schlechten Anteilen.

Wie auch du bereits sagtest: Wir alle sind das Produkt aus schönen und weniger schönen Eigenschaften. Es gibt keine reinen Gutmenschen, genausowenig Menschen, die ausschließlich schlecht sind. Ich glaube, genau diese Ambivalenz macht es ja so schwer, einen Menschen, der einem Unrecht getan hat, loszulassen.

Bösartiges und gemeines Verhalten sollte dennoch als solches klassifiziert werden dürfen, ohne Entschuldigung und Rechtfertigung.

Zurück
Oben