Spruch des Tages

viel arbeiten = viele Fehler
wenig arbeiten = wenig Fehler
nix arbeiten = keine Fehler
und wer keine Fehler macht wird befördert!
 
An Rheumatismus und an wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist :lol:
 
"Die Politik ist ein faszinierendes Geschäft"
(Baron v. u. z. Guttenberg, Dez. 1962)

"nein, Herr Bundeskanzler (Brandt). Ich brauche noch nicht einmal die Verfassung, ich brauche nur mein Gewissen, das mir sagt, daß ich als Abgeordneter Verantwortung trage für mein ganzes Volk. Auch und vor allem für jene, die zum Schweigen verurteilt sind."
(v. u. z. Guttenberg auf seiner letzten Bundestagsrede Juni 1970, bei seiner Fraktion Begriffenheit auslöste)

abgeschrieben aus B. Engelmanns und G. Wallraffs "Ihr da oben - wir da unten"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann nicht alles ganz richtig sein in der Welt, weil die Menschen noch immer mit Betrügereien regiert werden müssen.
 
"Das Recht war immer eine Waffe der Schwachen und Friedfertigen"
(v. u. z. Guttenberg)
 
Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist.
 
Eine Frau, die dich hasst,
hat dich geliebt,
liebt dich
oder wird dich lieben.
 
Die Besonderen dürfen denken, sie seien besonders. Es macht sie demütiger. Die Unbedeutenden macht es arrogant!​
 
Man sollte sich keine Sorgen machen, daß die Welt heute untergehen könnte: In Japan haben wir nämlich schon morgen!
© Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist​
 
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.​
 
Was ist der unterschied zwischen Dienstgeber und einem Esel.
Der Esel hat bei weitem mehr im Kopf weil bei den meisten dienstgebern ist im oberstübchen gähnende lehre.
 
sehr aktuell

Jean Molière:

Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun,
sonder auch für das was wir nicht tun.
 
Gemessen an der Unendlichkeit ist unser Leben zu kurz, um es nicht zu geniessen und zu lieben!!!!!!!!;)
 
Für den emporgeworfenen Stein ist es ebensowenig ein Übel herabzufallen, wie ein Gut, in die Höhe zu fliegen.
 
Zurück
Oben